Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Durbak Bhazdum

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 20.08.2022, 05:20:41 »
Instinktiv hob Durbak seinen Schild, um den Hieb mit der Schaufel abzuwehren. Trotzdem fuhr ihm die Kraft des Schlags durch den ganzen Körper.[1] Brummend warf er sich gegen Edgar, der ihn versuchte aus dem Gleichgewicht zu bringen. Doch nicht mit ihm. Zwergenhaft hielt er stand und holte dabei mit seinem Kriegshammer aus. Schneeflocke brachte das Ding, dass aus Edgar geworden war, etwas aus dem Konzept und Durbak nutzte den Moment, um anzugreifen.[2]
 1. 1 Aktion für Shield Block, was 5 Schaden verhindert.
 2. Angriff 17, Schaden 5

2
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 20.08.2022, 05:19:45 »
Melee attack: 1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17, Damage: 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5

3
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 03.06.2022, 03:18:51 »
"Miese Geschöpfte.", brummte Durbak verärgert, als die Lindells ihr wahres Gesicht offenbarten. Sie mochten eins Menschen gewesen sein, aber was auch immer ihnen angetan worden war, hatte sie für immer verändert. Der Zwerg hatte vorher schon ihre Verdorbenheit gesehen, aber dieses unmenschliche Fauchen und das Gerede über die schmackhaften Leichen, machten es unbestreitbar deutlich. Kurz musste Durbak an die Druiden denken. Was passierte nur mit ihnen und dem Land? Irgendetwas verdarb sie. Ihre Körper, ihre Gedanken und ihre Werte. Er wollte mehr herausfinden, aber dafür mussten sie an den Lindells, oder das, was von ihnen übrig geblieben war, vorbei.
Dank der Unterstützung seiner Freunde, war es nicht schwer, dem Angriff mit der Schaufel auszuweichen. Durbak war entschlossen, diese Monster zu erlegen. Er sah keine Menschen in ihnen. Sie waren nun etwas anderes. Er schritt entschieden vorwärts[1], sein Schild erhoben und zögerte nicht, auf das Ding vor sich einzuschlagen. Er hielt sich nicht zurück und griff mit dem Ziel zu töten an. Sein Hammer schwang nach vorne, auf das zu, was einst mal ein Mann gewesen war.[2] Er hörte das die Gnomin irgendetwas über Schutz flüsterte und bemerkte ein Kribbeln in seinem Körper. "Danke.", murmelte er.
 1. Bewegung auf a08
 2. Angriff 17, Schaden 8

4
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 03.06.2022, 03:06:41 »
Warhammer: 1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17; Damage: 1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8 auf den Vorderen (weiß grad nicht wer von beiden das ist).

5
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 09.03.2022, 04:57:14 »
Die Situation entwickelte sich nicht sehr positiv. Sheriff Ralhan sah, dass hier etwas mehr als faul war. Leichenschändung? Durbak kannte sich nicht gut genug mit Seuchen aus, um zu wissen, ob man in so einem Fall Gräber öffnete oder nicht. Anscheinend war das nicht der Fall und dass der Vater nicht zu sehen war, verunsicherte die Frau ebenfalls. "Hmmmr.", brummte Durbak nervös, als die beiden Gestalten anfingen zu lachen. Er umfasste seine Axt noch fester und sah schon ganz deutlich, wie sich das hier entwickelte.
Doch seine Überraschung konnte er nicht verstecken, als Hawfton davon sprach, dass diese beiden Gestalten die Lindells waren. "Nicht nur ihre Stimmen sind seltsam.", kommentierte Durbak nur die Worte des Mannes. Irgendetwas stimmte hier in der Stadt, der Druidenenklave und der ganzen Gegend ganz und gar nicht. Es war, als ob alles anfing zu verderben. Wie Obst, das wochenlang in der Sonne lag. Dass die Lindells den Druiden gehorchten, wussten sie ja bereits. Auch, dass ihr ganzes Wesen verdorben worden war. Doch dass sich diese Verdorbenheit auch an ihren Körpern zeigte, war neu. Es war wie eine Krankheit, eine Fäulnis, die von ihnen Besitz ergriffen hatte.
Der Zwerg zögerte keine Sekunde. Er hatte sich bereits darauf vorbereitet, einzuschreiten. Als dann einer der beiden Lindells nach vorne sprang, trat auch Durbak nach vorne. Er stellte sich schützend vor Femi und zwischen ihr und dem Mann, oder was auch immer von ihm übrig war. "Redet schnell und wählt eure Worte weise, sonst kann ich nicht für eure Sicherheit garantieren.", grollte er den beiden Lindells entgegen.

6
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 24.01.2022, 03:55:17 »
Schweigend und gelegentlich ein mürrisches Brummen von sich gebend, hörte Durbak der Diskussion zu. Es wurden einige Selbstverständlichkeiten ausgetauscht. Danke. Bitte. Gern geschehen. All sowas, bevor es wieder interessant wurde. Sie würden es mit diesen Druiden also alleine aufnehmen müssen - vorausgesetzt sie waren wirklich verrückt geworden. Bevor sie die Enklave allerdings konfrontierten, wollten sie mit dem Priester der Stadt reden. Vater Drend. Das war sicherlich nicht verkehrt, der Mann kannte sich aus und konnte ihnen ein paar Fragen beantworten. Wenn er Tränke besaß, die er ihnen für ihre Aufgabe überlassen konnte, war das noch besser. Denn wenn die Druiden eine Gefahr waren, dann würden sie jede Hilfe gebrauchen können, die sie kriegen konnten. Sie setzten sich also wieder in Bewegung. Mit Femi im Schlepptau. Sollte Durbak recht sein. Sie hatte ihnen geholfen und war nützlich gewesen. Wenn sie jede Hilfe annahmen, dann auch die der Gnomin. Bestimmt würde sie hilfreicher sein als ein paar Tränke.
Bei der Kirche, oder eher dem Friedhof davor angekommen, wurden sie von zwei seltsamen Gestalten aufgehalten. Irgendetwas an ihnen wirkte falsch. Deformiert, als hätte jemand sie grob wie feuchten Ton geformt. Dass sie vermummt und kaum zu erkennen waren, gefiel dem Zwerg überhaupt nicht. Er legte eine Hand auf den Griff seiner Axt, beobachtete die Situation allerdings erst einmal nur. Die Gnomin sprang sofort ein und tat das, was sie anscheinend am besten konnte. Reden wie verrückt. Durbak musste sich ein Seufzen verkneifen. Er hoffte wirklich, dass diese beiden Figuren vielleicht auch etwas im Gehirn verformt waren und auf diesen Unsinn hereinfielen. Für den Moment würde er sich zurückhalten und Femi reden lassen. Doch er war aufmerksam und achtete genau die Bewegungen der beiden Totengräber. Eine falsche Bewegung und Durbak war zur Stelle, wenn es nötig war.

7
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 11.11.2021, 05:45:02 »
Den Heiltrank, der ihm von Bruder Mond angeboten wurde, nahm Durbak zögerlich an. "Ich danke dir." Bevor er diesen allerdings trinken konnte, kümmerte sich bereits Kylie um seine Wunden. Ihre Magie wirkte Wunder und der Zwerg fühlte sich sofort besser. Wie neugeboren! "Es ist... alles wieder verheilt!", brummte er ungläubig. "Danke!" Er blickte kurz fragend zu Bruder Mond herüber, nur um dann mit einem vielsagenden Blick den Heiltrank anzusehen. Jetzt brauchte er diesen nicht mehr. Vielleicht in Zukunft?
Da Kylie schon dabei war, die ehemals Gefangenen zu versorgen, bot Durbak lediglich seine Hilfe an. Schließlich war er auch geübt darin, Wunden zu verbinden und Erste Hilfe zu leisten. Was ihnen erzählt wurde, war nur zum Teil überraschend. Die Druiden hatten sie ja schon vorher verdächtigt, auch wenn ihnen gesagt worden war, dass diese nicht wirklich problematisch waren. Das hatte sich wohl verändert. Was den Zwerg dagegen etwas beunruhigte und überraschte, war die scheinbare Freude, die die Lindells bei der Folterung empfunden hatten. Ob man sie wohl irgendwie kontrollierte oder anderweitig beeinflusste? Die Druidin hatte Ratten kontrollieren können. Es lag natürlich ein riesiger Unterschied zwischen Ratten und Menschen, aber völlig unmöglich war es doch bestimmt nicht. Durbak grummelte nachdenklich vor sich hin.
"Bringen wir euch alle erst einmal in Sicherheit. Zurück ins Dorf. Dann sehen wir weiter.", schlug der Zwerg vor. Wichtig war jetzt vor allem, dass die Verletzten hier wegkamen und in Sicherheit gebracht wurden. "Aber ja, Kylie hat recht. Wir sollten diesem Druidenzirkel mal ordentlich auf den Zahn fühlen. Die haben wohl zu viel schlechtes Kraut geraucht und drehen durch." Er wandte sich ab und rauchte weiter seine Pfeife, begann sich langsam wieder zu entspannen. Dass die Schmerzen des Kampfes vorbei waren, half dabei enorm. Das sich entwickelte Gespräch verfolgte er interessiert. "Gute Arbeit.", brummte er kaum hörbar in seinen Bart, als Femi an ihm vorbeiging und nach dem Hut suchte.

8
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 04.11.2021, 04:01:01 »
So schnell der Spuk angefangen hatte, so schnell war er auch wieder vorbei. Besser hätte der Zeitpunkt nicht sein können. Zwar hatten Durbak und Wolf zusammen die kleineren Mephiten zurück auf ihre Ebene befördert aber der gewachsene Erdmephit war ein Problem geworden. Er schlug um sich, riss dabei die Scheune in Stücke. Der Zwerg konnte nur noch seinen Schild heben und hoffen, dass seine Kraft ausreichte, den massiven Hieb dieses Monsters abzuwehren und sich dabei nicht den Arm zu brechen. Doch der Aufschlag blieb aus und statt der steinernen Faust, war es nur Sand, der gegen seinen Schild stieß. Der Beschwörungskreis war unterbrochen worden und der Kampf damit vorbei. Durbak atmete tief ein und aus.
Er blieb dennoch wachsam. Man konnte ja nicht wissen, was noch alles passieren konnte. Lediglich seinen Schild tauschte er gegen eine Pfeife aus und zündete diese an, um einen tiefen Zug zu nehmen und sich damit etwas zu beruhigen. Erst danach wandte er sich an seine Mitstreiter. "Alles in Ordnung?", brummte er besorgt. Er war zwar selbst getroffen worden, aber hart im Nehmen, sodass er sich erst einmal um die anderen kümmern wollte. Zumindest grob würde er Verletzungen behandeln können. Jetzt, da der Kampf vorbei war, konnte er hören, wie sich Kylie um die Gefangenen kümmerte. Langsam zog es Durbak auch dorthin.

9
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 22.10.2021, 05:15:17 »
Auch wenn es Anfangs nicht wirklich sein Ziel gewesen war, musste Durbak doch zugeben, dass es sehr zufriedenstellend war zu sehen, wie der Erdmephit durch seinen Schlag langsam in kleine Einzelteile zerfiel. Lange konnte sich der Zwerg aber nicht über diesen Erfolg freuen. Anscheinend wurde er jetzt als die größte Gefahr angesehen, vor allem, nachdem Nadeshja seinen Hammer verzaubert hatte. Die Teufelchen stürzten sich regelrecht auf ihn und er hatte alle Hände voll zu tun, nicht direkt in Stücke gerissen zu werden. Einigen Angriffen konnte er ausweichen und vor anderen schützte ihn seine Rüstung. Doch er spürte auch, dass er getroffen wurde und verzog vor Schmerzen das Gesicht.
Das alles machte Durbak nur wütender. Wäre doch gelacht, wenn ihm diese Viecher wirklich gefährlich werden könnten. In einer fließenden Bewegung schwang er den verzauberten Kriegshammer[1] und zog sich gleichzeitig etwas zurück. Er würde nicht zurückweichen, sich stattdessen in eine bessere Position bringen.[2] Es war nun wichtig Zeit zu schinden, bis der Kreis zerstört worden war. So hob er seinen Schild, da er davon ausging weiterhin das Ziel der Mephiten zu sein.[3]
 1. Strike auf den kleinen Erdmephiten mit 15 für 16 Schaden
 2. Stride nach H7
 3. Raise Shield: AC 21

10
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 22.10.2021, 05:05:12 »
Angriff auf den Erdmephiten, den Durbak schonmal angegriffen hatte: Warhammer: 1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15; Damage: 2d82d8+4 = (8, 4) +4 Gesamt: 16

11
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 11.10.2021, 05:55:17 »
Zeit schinden, das war nun das wichtigste. Solange Durbak die Mephiten hier lange genug aufhalten und ihre Aufmerksamkeit auf sich lenken konnte, würde irgendjemand schon dazu kommen den Beschwörungskreis zu zerstören und dann hatte dieser Spuk ein Ende. Der Zwerg griff das Schild also fester und sah die Erdmephiten wütend an. Der Feuermephit hatte sich nach dem Treffer erst einmal zurückgezogen, was die Situation hier unten erst einmal etwas entschärfte. Kaum hatte Durbak das gedacht, da begann einer der steinernen Teufel zu wachsen. "Mist.", brummte er genervt. Das würde unangenehm werden.
Trotzdem wich er nicht vom Fleck. Er ging sogar noch einen Schritt weiter und klopfte seinen Hammer laut gegen das Schild. "Hey ihr Mistviecher!", schrie er. Erst dann riss er die Waffe nach oben und ließ sie in weitem Bogen nach unten fahren. Er konnte spüren, wie die steinerne Haut des Teufelchens Risse bekam und unter der Wucht des Hammers zerbrach.[1]
 1. Angriff 28, Schaden 7

12
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 11.10.2021, 05:51:15 »
Angriff auf den Erdmephiten: Warhammer: 1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28; Damage: 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7

13
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 25.09.2021, 05:31:39 »
Normalerweise war Durbak die Ruhe selbst, aber im Moment war er angespannt. Diese vielen Mephiten konnten zum Problem werden. Mit einem oder zwei konnte er sicherlich alleine fertig werden, so ein Haufen war dagegen eine ziemliche Herausforderung. Zwar schien die Ablenkung zu funktionieren, aber leider nicht so, wie sie gehofft hatten. Es wurde schnell deutlich, dass die Teufelchen sich wehren würden und schon nach kurzer Zeit passierte das auch. Das half zwar dabei, die Aufmerksamkeit der Mephiten auf einen Punkt zu ziehen, aber bedeutete auch, dass sie nun kämpfen mussten. Durbak würde nicht tatenlos herumstehen.
Eines der kleinen Wesen griff auch direkt an, was bestraft wurde. Nicht nur Wolf brachte seinen Säbel zum Einsatz, auch Durbak schwang seinen Hammer und zögerte nicht, den Mephiten aufzuhalten.[1] Der Zwerg nutzte den Schwung seines Angriffs aus, um noch einmal zuzuschlagen, aber verfehlte das Wesen um ein weites.[2]
 1. Gelegenheitsangriff mit 24 für 5 Schaden
 2. Angriff mit gewürfelter 1

14
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 25.09.2021, 05:02:17 »
Angriff auf den Feuermephiten, falls noch nicht ausgeschaltet. Sonst den Erdmephiten auf I10: 1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11, Damage: 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7

15
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 25.09.2021, 04:52:02 »
Gelegenheitsangriff: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24; Damage: 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Seiten: [1] 2 ... 5