Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Durbak Bhazdum

Seiten: 1 ... 3 [4] 5
46
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 01.08.2020, 04:19:09 »
Perception: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

47
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 28.07.2020, 05:07:52 »
Es war zwar keine neue Erfahrung für Durbak aber trotzdem war es immer wieder schön, im Jubel der Menge zu baden. Das war es doch, für das man das alles hier tat. Natürlich gab es noch viele andere Gründe dafür, ein Mitglied dieses Zirkus zu sein aber im Kern waren er und alle anderen Mitglieder eben Künstler und Artisten. Sie lebten vom Beifall und Lächeln der Menge. Es ließ sein altes Zwergenherz höher schlagen. Durbak lachte und verbeugte sich vor dem Publikum mit seinen Freunden. Ihr Auftritt war gut gelaufen und sie hatten die Menge begeistert. Das musste später mit ein paar Bier gefeiert werden!
Auch Nadeshja und Lavenia brachten die Menge zum Jubeln. Ihr erster Auftritt war ein voller Erfolg. Ein bisschen stolz war Durbak ja schon auf sie. Es zeigte sich wieder, dass man sich viel zu oft, viel zu viele schlechte Gedanken machte. Am Ende wurde alles gut. Er hatte auch nicht mit einem anderen Ergebnis bei ihnen gerechnet. Sie waren talentiert und ein gutes Team. Auch er klatschte der Halbelfe und Fee ordentlich Beifall.
Lediglich die Flamboni-Schwestern hatten einige Probleme. Valana steckte sogar ihren Umhang in Flammen, konnte aber eine Verletzung gerade noch verhindern. Durbak wusste, dass die beiden Schwestern schon wieder zurechtkommen würden. Er wollte ihnen Zeit geben, sich selbst zu fangen und weiterzumachen. Nadeshja konnte sich das Spektakel allerdings nicht weiter ansehen und half ihnen, indem sie die Fackeln anreichte. Auch gut. Er hätte den Schwestern noch eine Chance gegeben, den Auftritt ohne Hilfe zu retten aber die Halb-Elfe hatte nichts Falsches getan. Auch den Schwestern schenkte er Applaus, als diese ihren Auftritt erfolgreich beendeten.
Damit war diese wichtige Show beendet. Sie hatten es geschafft und das trotz aller Umstände. Trotz des Mordes am guten Myron und trotz der ganzen Sabotage. Sie hatten es dem Mörder und Saboteur gezeigt, wer auch immer diese Person war. Auch der Professor hatte seine Arbeit sehr gut gemacht. Es wurde langsam sehr deutlich, dass er kaum noch sprechen konnte aber er brachte den Abend mit seinen Worten zu einem gelungenen Abschluss. Während viele Zirkusmitglieder in die Manege eilten, um das Publikum zu verabschieden, kam der Professor auf ihn und die anderen Detektive zu. Er bedankte sich bei ihnen, zahlte den Lohn aus und hatte sogar noch zwei Heiltränke als Geschenke dabei.
Durbak lächelte den alten Mann an, nahm den Lohn mit einer Hand und legte ihm die andere Hand auf die Schulter. "Ohne dich wäre das alles auch nicht möglich gewesen.", sagte er ehrlich. "Danke für deinen Einsatz, trotz all deiner Stimmprobleme. Und danke für die Leitung des Abends." Sie alle hatten zusammengearbeitet, um diesen Abend zu einem Erfolg zu machen. "Wir sind doch..." Durbak murmelte noch so etwas wie "... eine Familie, oder nicht?" in seinen Bart. Irgendwie war er dann doch zu steif, um die Worte wirklich auszusprechen und murmelte sie nur vor sich hin. Vielleicht wäre er dazu fähig, wenn der Alkohol seine Zunge gelockert hatte. Er klopfte dem Professor noch zwei mal auf die Schulter und ging dann einen Schritt auf Abstand.
Bevor allerdings überhaupt die Laune fürs Trinken und Feiern aufkommen konnte, mussten sie noch das Lager untersuchen. Der Saboteur und damit auch Myrons Mörder lief womöglich immer noch irgendwo auf dem Gelände herum. Durbak wollte ihn fassen und zur Rechenschaft ziehen. Er nahm einen der Heiltränke und blickte sich fragend in der kleinen Gruppe um. "Wenn niemand was dagegen hat, nehme ich einen davon." Für ihn war klar, dass er sich und seinen Körper jedem Angreifer in den Weg stellen würde, wenn es denn nötig war. Ein Heiltrank wäre da sicherlich nicht verkehrt. "Gut, dann lasst uns mal weiter suchen. Was haltet ihr davon, wenn wir bei Myrons Wagen nach dem Rechten sehen?" Er sah sich nach Tollpatsch um. "Hilfst du uns weiter?"

48
Extinction Curse / [OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 28.07.2020, 03:55:39 »
Durbak soll ja durchaus mal an der Front stehen und Schaden einstecken. Wäre nicht verkehrt, wenn er einen Heiltrank bekommt.

49
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 20.07.2020, 04:45:32 »
Es gefiel Durbak zwar nicht aber er musste sich mit seinen Zwergenfreunden auf den Auftritt vorbereiten. Am liebsten wäre er mit Schneeflocke und Tollpatsch gegangen, um mehr über den mysteriösen Saboteur und seine Missetaten herauszufinden aber man musste eben Prioritäten setzen. Es stand natürlich außer Frage, dass der Zirkus an oberster Stelle stand. Myron hatte es verdient, dass dieser Abend zu einem großen Erfolg wurde und Durbak wollte seinen Teil dazu beitragen. So verabschiedete er sich von den Detektiven und ging zurück zu den Zwergen. Diese waren schon mitten in den Vorbereitungen, weshalb auch Durbak nicht weiter zögerte und sich direkt umzog. Wie auch der Rest der Zwergenwerfer zog er sich ein Tanktop mit einer aufgezeichneten Zielscheibe an und trug einen Lederhelm samt Schutzbrille. Sowohl Helm als auch Brille waren durchaus zum Schutz nötig, da der Name "Zwergenwerfer" ernst gemeint und nicht nur Spaß war. Zusammen mit einigen Zirkusmitarbeitern wurden alle noch benötigten Utensilien hinter den Vorhang geschafft und dann war es auch schon fast soweit.
"Behalten wir einen kühlen Kopf. Wir wollen Myron doch alle Ehre machen.", sagte Lambert kurz vor dem Auftritt. Die anderen Zwerge nickten. Einen Witz wollte in diesem Moment keiner reißen. Die Sache war zu ernst und sie mussten sich konzentrieren. Denn auch wenn sie schon länger dabei waren und wussten, was sie taten, ging es heute um mehr als sonst. Keiner wollte sich einen Fehler erlauben. Etwas angespannter als sonst, wartete Durbak darauf, dass die Zwergenwerfer angekündigt wurden. Als die immer noch kraftvolle Stimme des Professors an seine Ohren gelangte, machte er sich bereit. Wie auch die anderen Zwerge, lief er einfach winkend in die Manege. Nur Lambert musste natürlich wieder die Aufmerksamkeit auf sich lenken mit seiner Extrawurst aber das kannte man ja schon, weshalb Durbak nur grinste. Als Letztes wurde Nadeshja angekündigt und auch Durbak ließ es sich nicht nehmen zu klatschen und ihr zuzunicken. Sie würde das schon schaffen, da war er sich sicher.
Dann ging es auch schon los. Die Zwergenwerfer hatten immer die gleiche Vorgehensweise. Sie fingen einfach an und steigerten sich immer weiter. Durbaks bombastisches Bombardement war durch das Feuerwerk der Höhepunkt ihrer Show und kam erst am Ende zum Einsatz. In ihrem Ring stand in der Mitte ein großes Trampolin. Verteilt standen aber hier auch eine Bank, einige Kisten, eine lange Wippe und sogar eine übergroße Schleuder. Die Zwerge verbeugten sich zusammen vor dem Publikum, bevor die Show endlich begann. Als Erstes stand einfache Pyramide auf dem Plan. Drolf und Durgin gingen an die gegenüberliegenden Seiten der Wippe und begannen darauf balancierend auf sich zuzulaufen. In der Mitte hielten sie dann das Gleichgewicht und warteten auf Ottmar, Lambert und Durbak. Die drei Zwerge kletterten alle nacheinander auf einen Kistenturm, von wo sie auf das Trampolin in der Mitte sprangen und sich dadurch zielgenau auf die Schultern von Drolf und Durgin katapultierten. Durbak war der Letzte. Er breitete die Arme aus und sprang auf das Trampolin. Als er in die Luft katapultiert wurde, drehte er sich einmal um sich selbst und landete auf den Schultern Ottmars und Lamberts, die ihrerseits auf den Schultern von Durgin und Drolf standen.
Begleitet von Applaus sprangen die Zwerge wieder auf den Boden, wo sie sich abermals verbeugten und mit dem nächsten Trick fortfuhren. Dieses Mal kamen die Wippe und das Trampolin zusammen zum Einsatz. Durgin und Durbak stellten sich auf die gegenüberliegenden Seiten der Wippe und fingen an, sich gegenseitig immer weiter hochzuschaukeln. Das ging so weit, dass sie anfingen zu springen, um ihre gesamte Körperkraft und ihr Gewicht in die Wippe zu übertragen. Nachdem sie das einige Male getan hatten, sprang Durbak mit voller Kraft nach hinten und landete nach einem Rückwärtssalto auf dem Boden. Lambert war in der Zwischenzeit auf einen Kistenberg geklettert und nutzte das Trampolin, um mit voller Kraft und viel Schwung auf dem nun freien Platz der Wippe zu landen. Durgin tat es Durbak nach und landete ebenfalls nach einem Rückwärtssalto hinter der Wippe. Das wurde wiederholt, bis jeweils zwei Zwerge aufeinander standen. Nun standen Lambert auf Durbak und Ottmar auf Durgin. Drolf stand aber noch auf der Wippe. Ottmar sprang von seiner Position aus auf die Wippe und katapultierte so Drolf in Richtung von Durbak und Ottmar. Es sah so aus, als würden sie aufeinander krachen aber im letzten Moment sprang Ottmar von Durbaks Schultern und erlaubte so Drolf, auf Durbak zu landen. Dies wurde von einer kleinen Explosion begleitet, die ein Assistent im Hintergrund auslöste.
Unter weiteren Applaus verbeugten sich die Zwerge ein weiteres Mal. Die Show ging weiter und einige kleinere Tricks wurden vorgeführt, an dessen Ende immer mehr Explosionen eingesetzt wurden. So wurde deutlich, dass sich der Höhepunkt näherte. Die Zeit für Durbaks bombastisches Bombardement war gekommen. Jedes Mal, wenn ein Zwerg auf einem anderen Zwerg landete, wurde das von Feuerwerk begleitet. Als Erstes wurde ein Turm aus drei Zwergen gebildet. Das war etwas, was das Publikum zu diesem Zeitpunkt bereit kannte. Mithilfe des Trampolins sprang Ottmar auf Durgins Schultern. Durbak und Lambert bedienten die Schleuder, um Drolf genug Schwung zu verpassen und ihn auf die anderen beiden Zwerge zu katapultieren. Schließlich ging Lambert hinter den Zwergenturm und wartete dort. Nun war es an Durbak, sich selbst in Richtung seiner Freunde zu schleudern. Er kletterte auf einen Kistenberg und atmete tief durch. Er wartete auf das Zeichen seiner Zwergenkollegen und sprang schließlich auf das Trampolin, genau auf den Turm zu. Im letzten Augenblick, begleitet von Feuerwerk, sprang Drolf, während sich Ottmar duckte. So gelang es Durbak zwischen den beiden hindurchzufliegen und auf der anderen Seite auf Durgins Schultern zu landen. Von tosendem Applaus und Feuerwerk begleitet, war die Show der Zwerge also beendet.

50
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 20.07.2020, 04:03:09 »
Puh, ich hatte schon Angst. Hat ja wunderbar geklappt. :D

51
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 20.07.2020, 04:02:34 »
Athletik für den Trick gegen 15: 1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24

52
Extinction Curse / [Feedback] Die oberen Ränge
« am: 19.07.2020, 05:02:00 »
Da kann ich mich aber nur anschließen. Alles liest sich sehr schön und man fühlt sich fast so, als wäre man dabei. :D

53
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 07.07.2020, 19:11:06 »
Kurz winkte Durbak dem Goblin noch zu, bevor er sich an seine Freunde wandte. "Ich hab mich ein bisschen umgesehen.", entschuldigte er sich bei Drolf. Ja, er war etwas spät. Eigentlich gingen sie zusammen noch einmal alles durch, planten und redeten etwas. Das war jetzt aufgrund des ganzen Hin und Hers entfallen. Sie waren aber ein eingespieltes Team - es sollte also kein Problem werden.
Leider hatte keiner seiner Kollegen etwas gemerkt. Bei den Kommentaren lachte er nur etwas und schüttelte gut gelaunt den Kopf. "Naja ich hab bei euren Holzköpfen auch nichts anderes erwartet.", scherzte er. Schade. Er hatte gehofft, dass wenigstens sie etwas gesehen hatten, aber auch hier schien es keine weiteren Spuren zu geben. Dieser Zauberer oder was auch immer ihr Saboteur war, konnte sich wirklich gut verstecken.
"Den finden wir schon." Er klopfte seine Pfeife aus und steckte sie in die Tasche. "Wir haben schon ein paar Spuren gefunden. Pilzkriecher trifft es wahrscheinlich ganz gut.", meinte er dann nachdenklich. Krankheiten und - eventuell - dressierte Tiere. Klang nach einem Naturtypen. "Wir sollten für den Moment Augen und Ohren offenhalten." Nicht das noch etwas kurz vorher sabotiert wurde.
Er nickte Lambert dankend zu, als dieser sagte, dass er nach seinen Sachen gesehen hatte. Sicherheitshalber sollte er selbst aber auch noch einmal drüber sehen. "Eigentlich sollte geballter Zwergenmief schon ausreichen, um jeden Saboteur abzuwehren, aber vielleicht verteilen wir einfach noch mehr von Drolfs Dreckszeug im Lager. Scheint ja geholfen zu haben." Er klopfte Drolf schmunzelnd und entschuldigend auf die Schulter, bevor er sich seine Ausrüstung und das Feuerwerk ansah. Schien so weit ja alles in Ordnung.
"Ich gehe nochmal zu den anderen. Vielleicht haben sie noch was herausgefunden." Sollten sie ihn jetzt nicht unbedingt brauchen, würde er bis zum Auftritt noch nach dem Rechten sehen und versuchen mehr über diesen Saboteur herauszufinden.

54
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 01.07.2020, 06:14:15 »
Möglichst unauffällig bewegte sich Durbak durch das Zelt und unter den Tribünen hindurch, bis er kurze Zeit später Kylie und ihr offensichtliches Problem erreichte. Schlangen und gleich drei davon. So wirklich wusste er nicht, was er tun sollte aber direkt zuschlagen wollte der Zwerg auch nicht. Er wartete ab und kurze Zeit später stießen auch Nadeshja und Elizia dazu. Sofort war die Schlangenbändigerin in ihrem Element und wusste, was zu tun war. Zum Glück waren es nicht ihre eigenen Schlangen.
"Besser dabeihaben und nicht brauchen, als ohne dazustehen.", brummte er zufrieden. Er wollte auch nicht unnötig Gewalt anwenden und Tiere töten, die man auch anderweitig entfernen konnte. Es dauerte nur wenige Sekunden, bis Elizia einen Plan hatte. Die Kinder wegschaffen und dann die Schlangen verscheuchen. Durbak nickte zufrieden. Hörte sich gut an und da Furio seinen Auftritt beendet hatte, war die Zeit auch schon gekommen. Der Professor wurde in den Plan eingeweiht und alles nahm schnell seinen Lauf.
Während Kylie die Kinder mithilfe ihres Hundes aus der Gefahr brachte, scheuchte Nadeshja die Schlangen hervor. Elizia war direkt zur Stelle und verwandelte das Problem in einen aufregenden Teil ihrer Show. Nicht schlecht. Durbak nickte zufrieden und anerkennend. Er wurde hier gar nicht gebraucht. Liebend gerne hätte er der Show selbst beigewohnt aber er kannte Kylie und Elizia gut. Sie würden ihren Auftritt ohne Probleme meistern. Nun war es aber an der Zeit, dass er sich selbst um seinen Auftritt kümmerte.
So verschwand er wieder von den Tribünen und machte sich auf den Weg zu seinen Kumpanen, den Zwergenwerfern. Sie waren ja einige, deshalb konnte sich Durbak schlecht vorstellen, dass auch sie sabotiert worden waren. Wenn doch, würde man das Problem sicher schon erkannt haben. Als er dort ankam, bestätigte sich seine Vermutung. Er brummte genervt. "Schon wieder." Er untersuchte das Brett genauer. "Ärgerlich sowas. Ihr habt nichts bemerkt?", wandte er sich an die Zwerge. Konnte er sich kaum vorstellen, dass von acht wachsamen Augen nichts entdeckt worden war. Sicherheitshalber sollte er auch seine pyrotechnische Austrüstung untersuchen. Er wollte sich gar nicht vorstellen, dass sein Feuerwerk sabotiert worden war. Das Zeug war schon so gefährlich genug.

55
Ich bin von morgen an für eine Woche im Urlaub (bis zum 28.06). Hab zwar meinen Laptop mit aber keine Ahnung, ob ich zum schreiben komme.

56
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 17.06.2020, 05:47:14 »
So ganz wusste Durbak nicht, was er tun sollte. Zum einen wollte er Kylie nicht alleine zu einem - sehr wahrscheinlich - gefährlichen Saboteur gehen lassen aber zum anderen wollte er auch seinen Freund Zonk nicht enttäuschen. "Hmmr.", brummte er unentschlossen. Während er darüber nachdachte, was zu tun war, lugte er interessiert durch den Vorhang. Nicht nur um Kylie besser im Auge zu behalten, sondern auch Furios Show zu sehen. Der Junge machte sich wirklich gut und man sah sofort, dass er sich mit jeder vergangenen Minute sicherer und wohler im Rampenlicht fühlte. Zufrieden nickte Durbak. Zumindest der Anfang der Show schien trotz aller Umstände gut zu verlaufen. Das war doch schon einmal was, auf das man stolz sein konnte.
Leider wurde ihm auch weiterhin nicht die Entscheidung abgenommen, was zu tun war. Durbak sah sich immer noch nach Kylie um, die ihm schließlich ganz offensichtlich ein Zeichen gab. So wirklich wusste er nicht, was sie sagen wollte, aber zumindest verstand er, dass es sich um Gefahr handeln musste. Ein schnappendes Maul. Irgendein aggressives Tier wahrscheinlich. "Na gut.", murmelte er und sah sich nach Zonk um. Kaum hatte er den kleinen Goblin gefunden, da drangen Worte an sein Ohr. Der Stimme nach zu urteilen, musste es sich um Noab handeln und er schien nicht besonders glücklich zu sein. Redete irgendwas davon, dass sie keine Zeit hatten. Toll, die Probleme ließen ja gar nicht nach.
"Sieh doch mal nach den Federfall-Fünf, Zonk. Die haben irgendein Problem. Ich komme gleich nach." Es war nicht so, dass er seinen Freund nicht dabei haben wollte. Eher wollte er ihn keiner unnötigen Gefahr aussetzen, auch wenn Durbak genau wusste, dass Zonk sich verteidigen konnte. Der Zwerg machte sich schließlich sprintend auf den Weg, seine Axt zu holen. Wenn es um gefährliche Tiere ging, konnte man ja nie wissen. Schließlich machte er sich möglichst unauffällig auf den Weg zu Kylie, um ihr beizustehen. Bei was auch immer sie da entdeckt hatte.

57
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 12.06.2020, 04:51:54 »
Die nächsten im Programm sollten also Kylie und Elizia sein. Durbak brummte zufrieden. Das sollte ihnen etwas Zeit verschaffen, bei den restlichen Artisten nach dem rechten zu sehen. "Tickles ist ein zäher Bursche, der wird das schon hinkriegen." Die beiden Frauen waren erfahren und würden - im Gegensatz zu Furio - keine Probleme mit ihrem Auftritt haben. Die Situation sah schon etwas besser aus. Als es Zonk dann auch noch schaffte, Furio etwas die Angst zu nehmen, schien die Show für den Moment gerettet. Pfeiferauchend hörte sich Durbak an, wie der Professor die Menge begrüßte und in Stimmung brachte. Er machte seine Arbeit, trotz des Handicaps sehr gut. Man konnte wirklich stolz auf die ganze Gruppe sein.
Leider währte die Ruhe nicht lange, denn Kylies Hund, Schneeflocke, hatte anscheinend die Spur des Saboteurs aufgenommen. Es war naheliegend, dass sich dieser in der Menge aufhielt. Vielleicht wollte er die Show selbst auch noch sabotieren. Nur um sicherzugehen, dass alles schief lief. Das mussten sie verhindern und genau das hatte die Druidin vor. Ob sie alleine gehen sollte? Klar, sie hatte Schneeflocke dabei aber vielleicht sollte man auf Nummer sicher gehen. Selbst wenn Tollpatsch dabei war, hatte Durbak ein ungutes Gefühl. "Soll ich mit dir gehen? Wenn dieser Saboteur wirklich da draußen ist, müssen wir ihn irgendwie festnehmen. Ein paar starke Hände sind da bestimmt nicht verkehrt."

58
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 07.06.2020, 02:44:50 »
Schon waren Zonk und Hod verschwunden. Ein dünnes Lächeln schlich sich auf Durbaks Gesicht. Er war stolz auf den kleinen Goblin, der trotz des harten Schlags alles daran setzte, dass dieser Abend ein Erfolg wurde. Durbak wusste, wie hart es für ihn sein musste, denn dieser Zirkus war sein ganzes Leben und die Leute seine Familie. Mehr noch als für jeden anderen. Er war schließlich hier aufgewachsen. Ein Grund mehr, dass der Zwerg auch seinen Teil dazu beitragen musste. Sein fachmännischer Blick richtete sich auf den Sporn und die dazugehörige Schweißnaht. Alles keine besonders gute Arbeit. Da hatte einer weder viel Ahnung von der Materie gehabt, noch viel Zeit. Trotzdem musste es nicht einfach gewesen sein, mal eben so einen Sporn anzubringen, ohne dabei entdeckt zu werden. Es gab also nur zwei Möglichkeiten. Entweder Alchemie oder Magie. "Hmpf." Er pustete etwas Rauch aus und legte die Pfeife vorsichtig auf eine der Kisten. Seine Hand scloss sich um einen Hammer, der wohl zum Bühnenaufbau benutzt worden war und mit einem gezielten Hieb, schlug er den Sporn vom Rahmen. Er beobachtete das Ergebnis einen Moment und war zufrieden. Richtig richten konnte er das Ding später auch noch. Nun war die erste Gefahr aber gebannt.

Kaum hatte er den Sporn abgeschlagen, da kam auch schon Kylie auf ihn zu. Er nahm seine Pfeife wieder zur Hand und hörte der Zauberin geduldig zu, ohne sie zu unterbrechen. Schließlich nickte er. "Mordaines Tank wurde auch sabotiert. Die Schlüssel und Schlösser wurden ausgetauscht und ein Sporn am Tank angebracht. Sie wäre ertrunken, wenn Zonk und Hod das nicht entdeckt hätten." Er fuhr sich nachdenklich durch den Bart. "Aber so einen Sporn kriegt man nicht einfach an den Tank, ohne das das jemand mitkriegt und vor allem nicht ohne das richtige Werkzeug. Außer mit Magie." Er ließ die Erwähnung von Alchemie mal außen vor, da Kylie auch schon Magie erwähnt hatte. Es war sehr wahrscheinlich, dass ein Magier sie sabotiert hatte. Nur wer? "Wir haben so lange für den heutigen Abend gearbeitet. Wir kriegen das hin." Er klopfte der Frau freundschaftlich auf die Schulter und wandte sich schließlich Furio zu, der wohl etwas Lampenfieber bekam. Doch Nadeshja und Zonk kümmerten sich schon gut um ihn. Durbak war nicht so gut mit Worten. Erst wenn er etwas über den Durst getrunken hatte, fielen sie ihm etwas einfacher. Er verzichtete also lieber darauf, Salz auf die Wunde zu streuen. Stattdessen wandte er sich nochmal an Kylie. "Schon eine Idee, wer nach Furio auftreten soll? Vielleicht sollten wir da nach dem rechten sehen und sicher gehen, dass nichts sabotiert wurde."

59
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 03.06.2020, 04:29:42 »
"Das erledige ich.", brummte Durbak, als Kylie sich an die umstehenden Artisten wandte und fragte, wer über den toten Myron wachen konnte. Es ergab für ihn keinen Sinn, sich jetzt auch noch auf den Weg zu machen. Zu viele Köche verdarben schließlich den Brei. Also blieb der Zwerg vor seinem toten Freund stehen und dachte darüber nach, was die Anwesenden gesagt hatten. Die Nerven lagen blank und zusammen mit der Trauer, Angst und Unsicherheit, hatten sich die Gespräche schnell in Streit verwandelt und zu Anschuldigungen geführt. Pfeife rauchend versuchte Durbak aus den wenigen Sätzen sinnvolle Informationen herauszufiltern. Tatsächlich war da nicht sehr viel, mit dem er was anfangen konnte. Nur das wohl das, was auch immer Myron umgebracht hatte, das in der letzten halben Stunde getan hatte. Ob noch andere Zirkusartisten in Gefahr waren? Oder sogar die Besucher? Durbak brummte nachdenklich vor sich hin.
Bis Zonk zusammen mit Hod zurück zum Tatort kam und sie sich zusammen die Utensilien von Mordaines Show ansahen. Leider wurde auch dort schnell klar, dass nicht nur an den Schlössern und Schlüssen, sondern auch am Tank herumgepfuscht worden war. "Bei meinem Bart!", murmelte Durbak erschrocken. "Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben, um diesen Abend in einem Desaster enden zu lassen." Erst Myron und nun auch noch Mordaine. Wer war noch alles in Gefahr? Waren alle Artisten auf irgendeine Art und Weise sabotiert worden? "Lasst mich mal sehen!" Er drängte sich etwas nach vorne und sah sich den Tank und die anderen Utensilien genauer an. "Vielleicht kann ich das noch zeitlich reparieren.", murmelte er. "Zonk, du hast gute Augen. Guck dich mal bei den anderen Artisten um, ob dir noch was auffällt. Ich habe das Gefühl, dass jeder der auftritt, in Gefahr ist." Er wandte sich an Hob. "Ich tue was ich kann."

60
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 26.05.2020, 06:35:44 »
Entspannt saß Durbak Bhazdum vor seinem kleinen Labor und bereitete einige Dinge für die Show und den Zirkus vor. Das musste er nicht tun, da er das Feuerwerk für seinen Auftritt heute Abend schon vor vielen Stunden hergestellt hatte aber die Arbeit beruhigte ihn. Denn auch wenn er Erfahrung hatte und das lange nicht sein erster Auftritt als Zwergenwerfer war, so war die heutige Show extrem wichtig. Nicht nur war es die schiere Menge an Besuchern, sondern auch deren Status, der diesen Abend so bedeutend machte. Sie alle mussten ihr Bestes geben. Wenn es heute gut lief, dann würde die Zukunft des Zirkus der Seltenen Wunder von Erfolg gekrönt sein. Durbak ließ sich von dieser Tatsache allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Man musste in einer solchen Situation einen kühlen Kopf bewahren. Wenn man aufgeregt war und panisch wurde, hatte man schon verloren. Er schloss seine Vorbereitungen ab und machte sich schließlich auf den Weg. Es wurde Zeit.

Auf dem Weg in das Zelt zündete sich der Zwerg eine Pfeife an und sah sich um. Es war erstaunlich ruhig hier draußen. Der Großteil musste sich schon eingefunden haben. Kaum hatte er das Zelt betreten und einige Freunde gegrüßt, drang ein Schrei an seine Ohren. Seine kurzen Beine trugen ihn so schnell es ging zu dessen Ursprung, wo sich bereits eine Traube bekannter Gesichter gebildet hatte. Drolf hatte sich schnell um Hod gekümmert, der noch immer wie erstarrt in Richtung der Lagerkisten blickte und wohl derjenige war, der geschrien hatte. Den Reaktionen und Gesichtsausdrücken der anderen Zirkusmitglieder zu urteilen, war etwas sehr Ernstes passiert. Durbak bahnte sich einen Weg nach vorne, wo er einige Personen entdeckte, die um Myron standen oder knieten. Der Mann, sein Freund und das Gesicht des Zirkus war tot. Jeder ging mit dieser Tatsache anders um. Manche weinten, andere waren geschockt und ungläubig. Durbak war alles aufeinmal. Doch nur ein leises "Oh nein..." verließ mit etwas Pfeifenrauch seinen Mund.

Was war nur geschehen? Durbak bückte sich und sah sich Myron etwas genauer an. Keine offensichtlichen Verletzungen. Vielleicht Magie? Gift? Es gab nicht viele Möglichkeiten, wie man einen Mann töten konnte, ohne eine Spur zu hinterlassen. Dass es sich um Mord handeln musste, war für den Zwerg klar. Myron war gesund gewesen und es gab keinen Hinweis auf einen Unfall oder ähnliches. Durbak sah sich die Gegend etwas genauer an aber konnte nichts entdecken, was ihm mehr über diesen Vorfall verriet.[1] Er seufzte. Der Tod Myrons traf ihn schwer aber es würde später genügend Zeit zu trauern geben. Nun mussten sie sich vor allem um zwei Dinge kümmern, wie Kylie und Nadeshja bereits sagten. Sie mussten herausfinden, was passiert war und weitermachen. Deshalb nickte er.
"Ja, Myron hätte es nicht gewollt, wenn wir jetzt aufhören." Er wandte sich dem Publikum zu, welches hinter dem Vorhang wartete. "Unsere Gäste können noch ein paar Minuten warten. Erst müssen wir herausfinden, was passiert ist." Es war nicht ausgeschlossen, dass auch ihnen Gefahr drohte. Vielleicht war das das Werk von Madame Dämmerlicht. Es gab viele Personen auf ihrer Liste. "Hat denn niemand etwas bemerkt? Wer hat Myron das letzte Mal gesehen? Hat er sich auffällig verhalten? Ist irgendetwas Außergewöhnliches heute Abend passiert?" Er wandte sich mit den Worten an alle Umstehenden. Das Zelt war ja voller Leute gewesen. Jemand musste etwas mitbekommen haben.
 1. Survival 7

Seiten: 1 ... 3 [4] 5