Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zonk "Die Katze"

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 31.05.2020, 13:09:01 »
Zonk hörte Mordaine gar nicht wirklich zu. Er war mit seinen Gedanken schon wieder ganz wo anders und wollte auch schon gleich wieder davon laufen, kaum das er vernommen hatte das Mordaine für Ihre Show startklar war. Doch dann viel ihm das zuletzt von Mordaine gesagte ein und er schnappte sich Hod "Los kommen du mit, zeigen mit genau die Fesseln und den Wassertank. Zonk will selbst sehen ob damit alles in Ordnung sein." Zonk ließ den armen Hod erst gar nicht zu Wort kommen, und zerrte ihn einfach hinter sich her "Los zeigen mir wo sein die ganze Ausrüstung, dann wir kontrollieren zusammen alles noch einmal!"

Immer wen Zonk auf dem Weg zur Ausrüstung von Mordaine jemanden starr rumstehen sah, stupste er diesen an und forderte ihn auf seiner Arbeit nach zu gehen, sie müssten sich ja alle beeilen denn die Show ist schon am laufen, also sollte jeder seiner Arbeit nachgehen. Der Goblin war dabei so aufgeregt und hüpfte vom einem zum anderen das diese ihn vermutlich stellenweise gar nicht wirklich verstanden während er schon zum Nächsten eilte.

Kaum das er mit Hod dann bei der Ausrüstung angekommen war forderte er Hod auf "Los zeigen mir alles, und schauen ganz genau hin ob alles richtig ist. Ist alles so wie immer?" Dabei achtete Zonk peinlichst genau auf alles um zu überprüfen ob hier vielleicht jemand etwas manipuliert hatte[1]
 1. Perception 24

62
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 31.05.2020, 13:07:35 »
Perception: 1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

63
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 26.05.2020, 21:17:24 »
Zonk war heilfroh das der Professor die Lage schnell wieder in den Griff brachte, und sich alle etwas beruhigen konnte. So hatten sie wenigstens die Chance das die Show vielleicht doch noch ein Erfolg werden könnte. Während Nadeshja noch wie ein Häufchen Elend vor sich hin schluchzte und die Idee äußerte man soll den bärtigen Mann im ersten Akt einsetzten überlegte Zonk kurz wie es dann vielleicht weiter gehen könnte. Sein Blick viel dabei auf Kylie "Hey Kylie, du doch können machen 2. Akt zusammen mit Elizia" quietschte der Goblin aufgeregt. "Du gehen zu Elizia und fragen sie ob sie ist bereit für 2.Akt. Ich gehen zu Mordaine und fragen sie, ob sie wollen machen den Hauptakt. Und großes Final dann sollen machen die Zwerge zusammen mit den Ferderfall-Fünf und den Elfenschwestern. Das sein guter Plan. Jetzt wir müssen nur schnell alles organisieren und alles kontrollieren." meint Zonk und hüpft auch schon davon um zu Modaine zu eilen.

Kaum das er bei ihr angekommen ist plappert er sofort los "Modaine du machen heute Hauptakt. Du müssen dich vorbereiten ganz gut. Hod soll kontrollieren ganz genau deine Ausrüstung! Alles mus gut sein. Die Show muss ein Erfolg werden. Und wenn Hod hat kontrolliert deine Ausrüstung, er soll sie kontrollieren noch einmal"

64
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 26.05.2020, 08:02:52 »
Zonk war schon den ganzen Tag vor freudiger Anspannung am umherspringen. Im Normalzustand war der Goblin schon schlimm und kaum zu halten, aber heute war es unmöglich Zonk dazu zu bringen mal ruhig zu sitzen. Er freute sich einfach viel zu sehr auf die Show, endlich wollte er wieder richtige Zirkusluft schnuppern, die vielen aufgeregten Menschen sehen, und einfach nur Spaß in der Manege haben. So wuselte er also den ganzen Tag im Zirkus hin und her und war kaum zu stoppen, so groß war die Freude auf den heutigen Abend.

Als es dann bald los gehen sollte versammelte Zonk sich mit den anderen hinter dem Vorhang und traf die letzten Vorbereitungen, bis zu dem Moment in dem plötzlich ein Schrei die Szene störte. Zonk war sich ziemlich sicher das diese Einlage nicht zur Show gehörte und das es auch noch nicht angefangen hatte, daher musste wohl etwas anderes vorgehen. Der kleine Goblin hatte seine Mühe sich durch die Menschenmenge durch zu quetschen, daher dauerte es einen Moment bis er auch endlich das zu sehen bekam was viele andere vor ihm bereits gesehen hatten …

Für einen Moment schien die Welt stehen zu bleiben, der kleine Goblin stand mit weit aufgerissenen Augen, und offenen Mund da und konnte nicht begreifen was er da zu sehen bekam. Es konnte einfach nicht wahr sein das Myron dort tot vor seinen Füßen lag. Erst als die ihm sehr vertraute Stimme von Durbak durch die Menge drang wachte auch Zonk wieder aus seiner Trance auf "Duuurbak, … was wir machen sollen jetzt? rief der Goblin aufgeregt zu seinem Freund hinüber. Dann sprang er aufgeregt hin und her und schaute jeden entsetzt an "Los, los, los … holen den Professor! Er müssen machen das die Show gehen weiter. Die Leute dürfen nicht gehen weg", scheuchte der Goblin die umstehenden hin und her, war dabei aber selbst völlig kopflos und wusste eigentlich gar nicht genau was er denn selbst gerade machen sollte. Doch dann beruhigte sich der Goblin wieder etwas und er besann sich auf seine eigenen Instinkte, irgend etwas war hier nicht richtig. Er hielt einen Moment inne und schaute sich die Umgebung etwas näher an[1], er beobachtete jeden umstehenden nochmal etwas genauer, achtete auf alles was hier rum lag und im Weg stand, irgend etwas musste doch hier sein was hier nicht hin gehörte. Für ihn als Dieb war es nicht ungewöhnlich das nicht immer alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, also musste er sich einfach nur konzentrieren und noch einmal genauer hin sehen. Er zwang sich also zur Ruhe und konzentrierte sich auf alle seine Sinne um auch wirklich jedes kleinste Detail wahr zu nehmen was ihm hier vielleicht weiterhelfen könnte.
 1. Perception 25

65
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 26.05.2020, 07:42:19 »
Perception: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

66
Extinction Curse / [OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 24.05.2020, 16:11:03 »
Die Story ist nun auch bearbeitet, somit sollte mein Char nun eigentlich startklar sein  :D

67
Extinction Curse / [OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 24.05.2020, 14:23:08 »
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:

Zonk:
-   Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
-   Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
-   Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
-   Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
-   Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
-   Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
-   AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
-   Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
-   Bitte in den Aktionen eintragen:
o   1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o   R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
-   Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.

So, jetzt sollten alle Punkte erledigt sein.

Die Story ergänze ich dann auch gleich noch. Aber ansonsten sollte jetzt alles fertig sein.  :wink:

68
Extinction Curse / [Feedback] Die oberen Ränge
« am: 21.05.2020, 15:40:30 »
Ich möchte die Chance zum Feedback nutzen und mich schon einmal im Vorfeld für deine enormen Bemühungen bedanken

69
Extinction Curse / [OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 19.05.2020, 11:01:50 »
- Sprachen: Du bekommst Common und Goblin gratis, darüber hinaus so viele Sprachen wie der Wert deines Int-Mods. Der hat einen Wert von +0... also bekommst du auch keine zusätzlichen Sprachen dadurch.

- Angriff: Angriffe bestehen aus zwei Würfen: Attackwurf und Schadenswurf. Bei Finesse-Waffen rechnet man den Dex-Mod statt Str auf den Angriffswurf. Das hast du eingetragen. Als Thief hast du zusätzlich die Sonderfähigkeit, bei solchen (Melee- und Wurf-)Waffen auch auf den Schadenswurf Dex statt Str zu rechnen. Das hast du nicht getan. :wink:

- Armor: Wenn jemand Rüstung trägt, kann das evtl. die Bewegungsfreiheit behindern. Das spiegelt sich in der Armor penalty für Skills, aber auch im maximalen Dex-Bonus (Cap) wider. In der Armor-Tabelle ist eine Spalte "Dex or Cap". Der Dex-Mod wird zu deiner Rüstung hinzugezählt. Ist der Bonus aber beschränkt (Cap), wird maximal dieser Wert gezählt. In deinem Fall ist der Dex-Mod 3 und Cap liegt bei 4, weil das durch deine Lederrüstung vorgegeben ist. Also ist alles im grünen Bereich, aber eintragen solltest du dir das trotzdem. Wenn du dir eine Rüstung aussuchst, gibt es also nicht nur Vorteile. Hoher Schutz geht immer auf Kosten von Beweglichkeit.

Ich hoffe, das macht es ein wenig klarer. :)

Perfekt jetzt habe ich es verstanden  :D

Sprachen war mein Fehler, ich dachte es wäre In Mod +1. Hatte 2 Sprachen noch auf dem Zettel stehen da ich in der ursprünglichen Version des Konzeptes einen In Mod von +1 hatte, Da ich aber nochmal umgebaut habe, hatte ich vergessen das entsprechend zu ändern. Okay, dann habe ich nur die gratis Sprachen.

Angriff, habe ich sogar groß auf meinem Zettel stehen das ich den Dex Mode auch auf den Schaden bekomme, aber wohl in der Tabelle vergessen ein zu tragen  :D

Armor ist mir klar das es da Begrenzungen bezüglich der Dex gibt. Daher habe ich lange überlegt welche Rüstung ich nehme und ob ich überhaupt eine nehme. Ich hatte das mit der Spalte "cap" nur nicht verstanden. Aber jetzt ist es mir klar was du damit gemeint hast.

70
Extinction Curse / [OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 19.05.2020, 08:01:02 »
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:

Zonk:
-   Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
-   Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
-   Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
-   Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
-   Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
-   Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
-   AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
-   Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
-   Bitte in den Aktionen eintragen:
o   1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o   R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
-   Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.

-Sprachen: Common und Goblin sind doch Standard bei meinem Char und dann bekomme ich eine zusätzliche +IN-Mode? Also hätte ich eine Sprache zu viel. Oder habe ich da jetzt falsch gedacht?

-Angriff: das mit dem Dex Mode habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe doch einen Mod von+3, den habe ich doch überall mit rein gerechnet. Oder habe ich was übersehen? Verstehe nicht so ganz was du mir damit sagen wolltest

-Armor: sorry, da verstehe ich gerade leider auch nicht so ganz was du da meinst

-Bulk: Ja das muss ich noch ergänzen, war nur noch nicht so sicher ob das final ist oder ob noch was dazu kommt, daher hatte ich das noch offen gelassen.

Den Rest werde ich dann nachtragen bzw. ergänzen.

Danke fürs sorgfältige drüberschauen

71
auch von mir noch einmal ein "herzlichen Dank"

72
Zonk "Die Katze"

]

Aussehen (Anzeigen)
Persönlichkeit (Anzeigen)
Hintergrund (Anzeigen)
Wichtige Orte und Personen (Anzeigen)

Signature Trick (Anzeigen)

Class and Level: Rogue Level 2, Key Ability Score: Dexterity
Ancestry: Goblin
Heritage: Unbreakable
Background: Akrobat
Gender: männlich Age: 13
Size: small, Height: 3 feet, Weight: 28Kg,
Alignment: chaotisch gut, Deity: Der große Yooda
Languages: Common, Goblin

Ability Scores (Anzeigen)

Defenses (Anzeigen)

Offenses (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Feats and Abilities (Anzeigen)

Bulk: 6 encumbered, 11 max. (Anzeigen)

Actions and Activities (Anzeigen)

Spells and Magic (Anzeigen)



geplante Charakter Entwicklung (Anzeigen)


73
Extinction Curse / [Status] Übung macht den Meister
« am: 14.05.2020, 06:59:18 »
Zonk

HP:
19 / 19

Dying: x; Wounded: x

Traits: /
Resistances & Immunities: /
Active Conditions: /
Active Spell Effects: /

AC: 17
Perception:
Note
Perception: [dice]1d20+6[/dice] 
Speed: 25 ft

Hero Points:

Saves:
Fort:
Note
Fortitude: [dice]1d20+4[/dice] 
Ref:
Note
Reflex: [dice]1d20+8[/dice] 
Will:
Note
Will: [dice]1d20+6[/dice] 

Melee Strikes
Melee attack 1:
Note
Melee attack 1: [dice]1d20+6[/dice], Damage: [dice]1d4+4[/dice] 

Ranged Strikes:
Ranged attack 1:
Note
Ranged attack 1: [dice]1d20+4[/dice], Damage: [dice]1d4+4[/dice] 

Spell Attacks:
Spell attack 1:
Note
Spell attack 1: [dice]1d20+x=373119043=fixed[/dice], Damage: [dice]1dx+x=685870997=fixed[/dice] 
Prepared Spells/ Spells per Day:
Grad 1: (Spell Name) ☐


Vermögen: 6 gp; 6 sp

Verbrauchsgegenstände:
Dager(Katzenkrallen) : ☐☐☐☐☐☐☐☐

Ausrüstung/Inventar (Anzeigen)

Bulk: Light load | encumbered (Bulk x) | max. Bulk x

74
Extinction Curse / [OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 14.05.2020, 06:58:21 »
dann sag ich mal Hallo in die Runde, und freue mich das es nun geklappt hat mit dem Forum  :D

Seiten: 1 ... 4 [5]