Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quamara Laethilar

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Heilkunde
1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20

17
Quamara steht zuerst schweigend etwas hinter dem geschickten Phelix, als dieser die Tür untersucht. Dann aber erschrickt die Kelemvor - Klerikerin und taumelt zwei Schritte zurück, als offensichtlich ein Zauber in den Körper ihres Gefährten hineinfährt. Ein paar Sekunden glaubt Quamara, dass dies Phelix letztes Stündchen gewesen ist, welches sie mit ansehen musste. Als sich der junge Mann aber schnell wieder rührt, weicht ein wenig die Anspannung von der Bedin, als sie zu ihren Freunden spricht.

" Phelix was ist geschehen ? Lass mich  einmal nachschauen, ob du innere Verletzungen hast "

Nach diesen Worten geht die Klerikerin zu Phelix hin und tastet diesen, unter Zuhilfenahme ihrer Heilkunde Fertigkeit, am Oberkörper ab. Während sie dies tut äußert sie noch ihre Meinung zu Morns Worten.

" Normalerweise wäre ich, im Gegensatz zu Morns Annahme bei dieser Türe dafür, dass wir sie aufmachen, da ich, dadurch dass sie praktisch zugemauert ist, die Befürchtung habe, dass sich dahinter etwas Böses verbirgt. Da wir allerdings einen anderen Auftrag haben und ich relativ sicher bin, dass niemand außer uns durch diese Tür kommen würde stimme ich trotzdem dafür sie in diesem Zustand zu belassen "

18
Quamara sieht sich auch die Särge genau an und mischt sich dann in die Diskussion um die Grabbeigaben ein.

" Ich bin Morns Meinung. Wir sollten nicht diese Gräber entweihen, indem wir, wenn die Dinge auch einen großen Wert haben sollten, diese mitnehmen. Ich weiß nicht, wer diese Löwen als Aufpasser beschworen hat, aber ich glaube fast, dass diese keine bösen Kreaturen waren. Da ich darüber aber nicht allzu viel Wissen habe, kann ich mich natürlich auch irren. Ich bin sehr erfreut darüber, dass diese Särge scheinbar nicht, von irgendjemand, geschändet wurden. "

19
@Luther
Ok, danke

Da wir relativ früh aufbrechen, kann ich ja die vollen 2.500 Galifar investieren^^


P.S.
Ich bin heute ab 14:30 übrigens beim P&P und werd vor Morgen nicht mehr zum Posten kommen - also viel Spass heute noch.


MfG
Quae

20
" Na das ist ja noch einmal gutgegangen. Ich würde gerne einmal wissen, wer diese Falle hier angebracht hat. Mit Untoten hatten diese beiden Kreaturen wirklich nichts zu tun. Aber eigentlich haben wir sie auch schnell aus dem Weg geräumt. Also mach dir keine allzu großen Gedanken Phelix, diese Falle war sehr gut und vor allem gemein versteckt wie ich finde "

21
Quamara hat sich extra nicht in den Kampf mit blankem Stahl eingemischt, sondern hielt sich bereit, sofort einem verwundeten Kameraden zur Seite springen zu können. Als dann Fiona von einem der Löwen verwundet wird, beginnt die Klerikerin des Kelemvor einen kurzen Singsang, welcher sich aus tiefen und langsam gesungenen Worten besteht. Danach sagt sie kurz zu Fiona :  " Achtung Fiona, du spürst gleich meine Hände auf deinem Körper - nicht erschrecken ". gesagt getan. Ein grauer Schimmer legt sich um die Hand der jungen Bedin und springt über auf Fionas Körper. Während der Schimmer über den Körper der jungen Frau pulsiert, schließen sich alle sichtbaren Wunden und hinterlassen nicht einmal eine kleine Narbe


Frei Aktion : Reden mit Fiona
Standartaktion : Grad 1 Zauber " Unheil " umwandeln in Heilen leichter Wunden ( 13 TP )

22
Heilen leichter Wunden
1d81d8+5 = (8) +5 Gesamt: 13

23
Quamara schließt sich Phelix an, da sie Angst hat, dass dieser vielleicht von einem untoten Bewohner eines der Särge, oder einem versteckten Dunkelelfen angegriffen wird.

" Pass auf Phelix, und mach dir keine Sorgen, ich bin direkt hinter dir ! "

Dann nimmt sie noch zu ihrem Heiligen Symbol, welches sie in der rechten Hand hält ihr Schild hervor und befestigt dieses am linken Arm.

24
Auch die Klerikerin des Kelemvor nimmt ihren Platz in der Marschordnung wieder ein

" Lasst uns alles Böse der Vernichtung anheim fallen lassen "

25
Quamara schaut zu Morn hinüber und erklärt ihre Vermutungen.

" Morn ich sagte ja, dass es sich um Spekulationen meinerseits handelt, was die Zusammensetzung der Truppe angeht, die hier die Dunkelelfen getötet hat. Meine Idee mit den Untoten kommt einfach daher, dass, soweit ich weiß normalerweise Dunkelelfen keine solch groben Waffen führen, die einem Opfer den Schädel derart zertrümmern. Meistens nutzen diese leichte Waffen, keine Zweihänder, Keulen usw. Außer vielleicht eine Priesterin, die sich aber selten selbst in den Nahkampf einschalten, weil sie es genießen ihre schlimmen Zauber zur Anwendung zu bringen.

Und was die Wunden anbetrifft, so kann ich die Art des Untoten, der sie verursacht hat nur dann bestimmen, wenn mit dieser Wunde weitere Dinge einhergehen. Dies wäre z.B. eine Lähmung, Entzug von Lebenskraft bei der das Opfer aussieht, als wäre es ausgesaugt worden oder weitere schreckliche Veränderung des Äußeren. "

Dann wendet sie sich an Fiona und Phelix

" Phelix könnte ja mal sehr vorsichtig um die Ecke schauen und ausmachen, ob dort jemand auf uns lauert, obwohl ich das nicht glaube, denn diese Person bzw. diese Personen wären längst alarmiert und hätten uns wohl angegriffen "

26
Als Die Klerikerin des Kelemvor mit ihren Untersuchungen der Leichen fertig ist, wendet sie sich zu ihren Gefährten und spricht in einer etwas leiseren Tonlage zu ihnen.

" Also... diese Dunkelelfen wurden vor ca. 5 maximal 6 Tagen getötet und sind Anhängerin der Spinnenkönigin, da sie ein stilisiertes Spinnennetz, aus silbernen Fäden auf ihren Waffenröcken tragen. Drei davon haben noch die Bolzen einer Armbrust, wohl einer Handarmbrust, in den Körpern stecken, und sind meiner Meinung nach, am Gift, welches zweifellos auf diesen aufgetragen war verstorben. Ich würde meinen durch Mitglieder ihrer eigenen Art, da nichts darüber bekannt wurde, dass die Leute des Fürsten diesen Erfolg zu verbuchen haben ! Die anderen wurden durch Einwirkung stumpfer Gewalt zur Strecke gebracht ! Der eine sehr offensichtlich... "

wobei die Priesterin auf die ausgelaufene Hirnmasse deutet

" und der andere durch innere Blutungen, die auch eine stumpfe Waffe hervorgerufen hat. Also waren es entweder männliche Drow und deren Leibwächter oder weibliche Drow und deren untote Gehilfen oder beides. So genau wage ich mich nicht, dies zu beurteilen, aber vielleicht weiß ja Llandor mehr darüber, in welcher Zusammensetzung diese verachtenswerten Geschöpfe agieren. "

Die Klerikerin ist in der Untersuchung und dem folgenden Bericht so gefangen, dass sie die Zeit des Todes dieser Individuen und der Tage, an denen die Überfälle stattfanden, in keinerlei Zusammenhang bringt und zu dieser merkwürdigen Tatsache, dass die, die Oberfläche überfallenden, Dunkelelfen anscheinend auch diese hier getötet haben sich nicht äußert.

27
Heilkunde um die Leichen zu untersuchen
1d201d20+14 = (9) +14 Gesamt: 23

28
Quamara ist sehr erleichtert, dass sie in der zweiten Gruft offensichtlich keine weitere untote Präsenz finden können. Und diese Erleichterung zeigt sich auch in ihrem Gesichtsausdruck.

" Zumindest diese Gruft wurde von diesem untoten Geschmeiß verschont "

Als dann Llandor ihr dankt, dafür dass sie den Vampir zerstören konnte, legt sich nur ein leichtes Grinsen auf ihr Gesicht während sie antwortet.

" Euer Dank ehrt mich mein neuer elfischer Weggefährte, aber jeder tut nur dass was er kann und ihr braucht euch nicht zu bedanken. Seid lieber stolz auf euch, denn alles fing mit dem grünen Ungetüm an, und ihr würdet wohl alleine oder mit einer anderen Gruppe diesen Grabhügel durchsuchen. Jeder von uns versucht immer unser Bestes zu geben und ich hätte gehofft, dass mir dieses Ergebnis schon früher beschieden gewesen wäre, denn ihr wäret fast gestorben bei der Auseinandersetzung mit dem Vampir, weil ich es nicht geschafft hab ihn beim ersten Mal zu vernichten ! "

Ein Blick in Quamaras Gesicht verrät, dass sie an diesem Umstand wohl mehr zu knabbern hat, als sie vorher dachte. Als die Gefährten sich dann der großen Tür zuwenden und versuchen diese zu öffnen. Nachdem die Gefährten festgestellt haben, dass die Tür durch eine, innen anliegende, Kette fixiert ist, beginnen die Beratungen, wie diese zu überwinden ist. Quamara will gerade zu Morns Vorschlag etwas sagen, als Llandor sie Sache auch schon in die Hand nimmt und sehr schnell einer Lösung zuführt. Mit einem Klacken und einem Fallen der Kette auf den Boden, ist die Tür auch schon offen und auch Quamara sieht, von was Morn eben gesprochen hat : die Leichen der Dunkelelfen. Auf Morn Bitte hin die Leichen zu untersuchen, widmet sich die Kelemvor - Priesterin auch schon dieser Aufgabe. Sie kniet sich abwechselnd neben jede der Leichen hin und wendet ihre Fähigkeiten in der Heilkunde an, um etwas über Art und Weise ihres Todes zu erkunden.

29
Sklaven des Wahnsinns / Die nächtliche Baracke
« am: 11.04.2009, 00:22:18 »
Frohe Ostern euch allen  :)

MfG
Venustas

30
Auch Quamara folgt ihren beiden Gefährten in das Mausoleum und sieht sich um. Als Durin danach fragt, welche Tür sie als erste nehmen sollen, wendet sich die Klerikerin an ihn.

" Wartet Durin, ich spreche zuerst einen Lichtzauber, damit wir hier etwas mehr sehen können. Dann könnt ihr euch meiner Meinung nach einfach eine Türe aussuchen, denn ich sehe im Moment nichts, was einer der vier den Vorzug geben würde. "

Nach diesen Worten fängt die junge Bedin an, ein paar wenige Worte der Magie zu intonieren und umschmeichelt mit ihrer linken Hand ihr Heiliges Symbol. Als ihre Beschwörung geendet hat, wird dieses plötzlich mit einem tageslichthellen Schein umgeben und transportiert diesen auch in einem Umkreis von 6 Metern rund um das Zeichen ihres Gottes.

" So gefällt es mir wesentlich besser, leider habe ich nicht die exzellenten Augen eurer Rasse Meister Zwerg "

Seiten: 1 [2] 3 ... 7