Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fiona

Seiten: 1 ... 135 [136] 137
2026
“Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine schwere Zeit für euch alle ist, aber es wird nicht einfacher, wenn dagegen nichts unternommen wird,” sagt Fiona, wieder ohne direkt jemanden damit anzusprechen, und begibt sich dann zu dem Halbelfen.

“Ich wünsche euch, trotz der Umstände einen guten Abend.” Sie blickt dabei zuerst den Halbelfen, dann aber auch die beiden anderen an, die mit ihm zusammen am Tisch sitzen.

Als ihr Blick dann auf die Papiere fällt, die offen auf dem Tisch liegen, wird ihr auch klar warum.

“Ihr kommt aus dem Dolchtal... Dies ist also kein Einzelfall gewesen? Erzählt!”

2027
Falls DC 10 reicht, um das Symbol einzuordnen (weil mehr geht ja untrainiert nicht): 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16

2028
“Immer mit der Ruhe, Junge, Du bist ja noch ganz durcheinander. Setz Dich erstmal hin und trink ein Bier, das wird Deine Nerven etwas beruhigen, hoffe ich. Wir haben noch Zeit genug, wegen der Zimmer.”

Die schwergerüstete junge Frau, die eine lange mit Stacheln bewehrte Kette im Moment wie einen Gürtel mehrfach um die Hüften geschlungen trägt, und wenn man genau hinsieht, scheint sich die Kette die ganze Zeit über leicht zu bewegen, blickt sich nun genauer im Schankraum um. Ihre grünen Augen mustern aus den Tätowierungen in ihrem Gesicht heraus die Anwesenden.

Dann spricht sie, ohne dabei jemanden direkt zu adressieren: “Weiß jemand Genaueres darüber, was hier letzte Nacht vorgefallen ist?”

2029
“Einen guten Abend. Jedenfalls so gut, wie die Umstände es erlauben.”

Mit diesen Worten grüßt Fiona die Anwesenden und geht dann zunächst einmal in Richtung der Theke, um mit dem Wirt zu sprechen. Den Halbelf hat sie zwar kurz gemustert, aber die Zimmer waren erstmal wichtiger.

“Habt ihr noch Zimmer für fünf Personen frei? Wir würden gerne heute hier nächtigen.”

2030
Fiona nickt Morn zu. “In Ordnung, ich kümmere mich darum.”

Obwohl leere Betten in der Stadt wohl derzeit kein Mangel sein dürften...

Ihre Gedanken behält sie aber lieber für sich.

Ihr Pferd nocheinmal antreibend, macht sich Fiona dann auf nach Voonlar hinein, um im Pfeifenden Magus nach Zimmern für ihre kleine Gruppe zu fragen. Und nach einem Abendessen. Vielleicht auch noch ein Bad.

2031
“Warum verbrennt ihr die Leichen dann nicht?” schlägt Fiona vor. Das Feuer war für viele Probleme eine Lösung. Und durch ihre Affinität mit dem Feuer, war es auch oft die erste Wahl für sie.

“Ihr könnt ihnen doch trotzdem ein Denkmal setzen, welches an diese Nacht erinnert.”

2032
“So wie es aussieht, gibt es noch viel zu tun für Dich...” sagt Fiona, als Quamara auch schon unterwegs zu den Leuten ist.

“Das sieht übel aus, was hier wohl vorgefallen ist?”

2033
“Oh, ich glaube nicht, dass es um diesen Gegenstand ging. Der ist dann doch ein wenig zu banal dafür, wenn ich das mal so sagen darf. Ich denke vielmehr, dass er im Andenken an diesen Filix geschaffen wurde. Er wird diese Gabe, um die es in der Erzählung ging, eher selbst besessen haben. Einen Gegenstand hätte er ja einfach ablegen können. Seine Geschichte hörte ich heute übrigens zum ersten Mal, daher kann ich mir sicher nicht anmaßen, ihm Gier zu unterstellen, und so war es auch nicht gemeint. Es war mehr als ein Beispiel gedacht, warum manchen Gottesdienern eben durchaus der Gedanke nicht fremd sein dürfte, mit ihrem Herrn oder ihrer Herrin zu feilschen. Ich denke auch, dass es bei ihm vielleicht mehr der Wunsch war, mehr von seiner Umwelt wahrzunehmen und Dinge zu sehen, wie kein anderer es vermochte.”

2034
“Nun, nicht jeder ist einer Sache so bedingungslos ergeben, wie Du, Quamara. Für viele dürfte die Gier nach Macht einer der Hauptgründe sein, die sie in die Dienste höherer Wesenheiten treibt; natürlich vor allem der eher finster ausgerichteten, die für solcherlei eher empfänglich sind. Von dieser Sorte habe ich schon viele getroffen. Und wenn Du es einmal von einem anderen Blickwinkel aus betrachtest, so hast Du ja für Deine Ergebenheit durchaus auch ein beträchtliches Maß an Macht verliehen bekommen, auch wenn Du vielleicht nicht direkt darum gebeten hast, oder gar darum gefeilscht hast. Das ehrt Dich, aber andere gehen eben anders an diese Dinge heran. Ich selbst zum Beispiel habe mir meine Gabe nicht ausgesucht und auch nicht darum gebeten. Ich weiß nichtmals, warum ich sie habe. Was aber nicht heißen soll, dass ich damit unzufrieden oder nicht dankbar dafür wäre, ganz im Gegenteil.”

2035
“Soweit ich das sagen kann?” antwortet Fiona ein wenig verdutzt. Die Einzelheiten der Geschichte waren ihr nicht bekannt, daher kann sie die Worte des Elfen zunächst nur schwer einordnen. “Das Stirnband erlaubt es mir zumindest für eine Weile im Dunkeln zu sehen, oder Verborgenes sichtbar zu machen. Es hat mir schon oft gute Dienste geleistet.”

2036
Die Runen auf Fionas Stirnband sind elfischer Natur und Llandor kann die Geschichte, die von ihnen erzählt wird, mit seinem umfangreichen Geschichtswissen auch einordnen.

Spoiler (Anzeigen)

2037
Ich bin mal so frei...

Knowledge (History) für Llandor 1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25

2038
“Ich sehe schon, der Gedanke an ein komfortableres Bett ist offenbar doch stärker, als der Wunsch nach Sicherheit. Also gut. Dann reiten wir durch.” Ohje, meine armen Oberschenkel, die tun jetzt schon weh von dem langen Ritt.

“Zumindest sollte ich in der Lage sein, für den Rest der Wegstrecke ausreichend gut zu sehen,” bemerkt Fiona noch und spricht dann ein Befehlswort, woraufhin die Runen auf ihrem Stirnband kurz rötlich aufflackern.

“Dann los! Nutzen wir diese braven Rösser, solange sie uns noch erhalten bleiben. Und hoffen wir, dass die Gasthäuser in Voonlar uns zu der späten Stunden noch aufnehmen.”

Auch die junge Frau mit der etwas düsteren Erscheinung treibt ihr Pferd wieder an.

2039
Als die Dämmerung eintritt wendet sich Fiona an die anderen vier, mit denen sie unterwegs ist.

“Es wird jetzt schnell dunkler. Vielleicht sollten wir doch noch einmal hier draußen unser Lager aufschlagen und dann morgen früh weiterreisen. Oder ist das ein Problem wegen den Pferden? Zur Not können wir den Rest des Weges ja auch zu Fuß gehen. So weit ist es ja nicht mehr, vielleicht eine halbe Tagesreise.”

Der lange Ritt war schon recht ermüdend gewesen, und so sehr sie sich auch auf ein richtiges Bett freute, so richtig gut gefiel ihr die Idee nicht, jetzt noch einige Stunden im Dunkeln weiterzureiten.

2040
Fiona
(Charakterbogen)

Rüstungsklasse: 22 (+1 Dex, +10 armor, +1 deflection), touch 12, flat-footed 21
Trefferpunkte: 80(91) von 84(95)
Temporäre Trefferpunkte: 0
Betäubungsschaden: 0
Zustände: 2 CON Damage
Action Points: 8 von 10

Combat Tactics: AoO gegen mittelgroße und kleinere Gegner werden als Trip Attacks ausgeführt (sofern sie nicht eh schon am Boden sind).

Aktive Zauber und Effekte (Anzeigen)

Zauberslots pro Tag (Anzeigen)

Anwendungen pro Tag (Anzeigen)

Verbrauchsgegenstände (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 135 [136] 137