Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mara

Seiten: 1 [2]
16
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 15.04.2009, 02:27:15 »
Initiative:

1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21

17
Zitat von: "Jergo"
Frage an die Mitspieler: Will jemand von euch auf Ghesh antworten? Jergo wäre eher nicht so der Typ, sich in so einem Moment in den Vordergrund zu spielen, aber zur Not würde ich das übernehmen


Ich dachte halt, dass Curufin darauf eingehen will. Die Frage war ja an alle gerichtet, aber wenn dir das bei deinem Charakter nicht so passen würde, kann ich schon IG posten. Mein Char ist zwar auch nicht optimal dafür, aber es wäre schon halbwegs akzeptabel ;)

18
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 07.04.2009, 01:40:01 »
"Nichts vor Euch, Sir!", sagte Mara und salutierte aufrichtig vor Grekhan.

"Mein Name ist Mara Thalan. Ich wurde von meinem Vater oftmals zur Jagd mitgenommen. Dort ist es wichtig sich vor wilden Tieren gut zu verbergen, bevor man sich ihnen überhaupt gefahrlos nähern kann. So etwas hat wohl auch mein Verhalten geprägt und lässt mich wohl oftmals unauffällig an einem Ort aufhalten, Sir. Auch besitze ich eine recht gute Wahrnehmungsgabe, die mir nach einem Großteil, den ich in der Natur verbrachte, mir angeeignet habe. Eine halbwegs gute Wahrnehmungsgabe entscheidet in der Wildnis oftmals über Leben und Tod. Klettern und Schwimmen sind auch wichtige Dinge, die man halbwegs draußen in der Wildnis gut beherrschen sollte, darum brauchte auch diese Dinge mir mein Vater etwas bei. Auch eine gewisse Gewandheit ist sehr wichtig bei der Vielzahl an Gefahren, die auf einen draußen lauern könnte. Und zu guter letzt braucht man natürlich auch Kenntnisse über die Natur selbst, um in ihr zu bestehen. Auch- so sagte zumindest mein Vater- hätte ich wohl ein außergewöhnliches Gespür dafür Fallen mit dem passenden Werkzeug wieder unschädlich zu machen, als mein Vater einmal eine Falle ungünstig platzierte und ich mich etwas um sie kümmerte. Mein ehemaliger Wohnort lag im übrigen bei der südlichen Grenze Taramars. Wollt Ihr sonst noch irgendetwas wissen, Sir?"

19
Zitat von: "Leolo"
Kannst du gern eintragen - schön wäre das aber auch mit einem ausgearbeitetem Hintergrund zu verbinden.  :)


Werde ich schon machen. Dadurch, dass ich dir einige Stichpunkte zu dem Char genannt habe, habe ich die Ausformulierung im Unterforum etwas vor mich hergeschoben gehabt ;)

20
@ all

Ich komme dann erst heute Abend zum Posten, ich hoffe nicht, dass das irgendwie schlimm ist.

Edit:

@ Leolo

Ich trag mir dann noch den +2 Bonus auf Nature ein. Den hätte ich fast vergessen, dass es den gibt, wie sich aus diesem Post ergibt:

Zitat von: "Leolo"
Jeder Hintergrund ist mit einem Skill verbunden, und ihr könnt darüber entweder einen Skill auf die Liste eurer Klassenskills packen, oder +2 auf einen Skill erhalten.

21
@ Leolo

Bei einem Online-Game steigt man ja normalerweise nicht in Wahnsinnsgeschwindigkeit auf (außer auf Stufe 1 dann womöglich ;) ). Vielleicht wird uns dieses Problem auf niedrigen Stufen niemals ernsthaft tangieren, aber was sagst du eigentlich zu dieser PHB II Thematik, die in diesem Post drinnen steckt:

Zitat von: "Sard"
Noch eine generelle Sache, also @Morningstar.
Da wir jetzt ja auch das PHB2 zur Verfügung haben, möchte ich auf eine Sache mit dem Buch hinweisen. Es enthält dieses Feat "Weapon/Implement Expertise", das ja Tier-abhängig einen Bonus auf die Angriffswürfe verleiht. Undzwar einen so hohen(+3 im epischen Bereich; und auch das +1 im Heroic macht schon Feats mit zuvor seltenen Angriffsboni wie Hellfire Blood plötzlich überflüssig), dass jeder Charakter es nehmen muss, um mitzuhalten. Der Grund dafür ist der, dass WotC erkannt hat, dass die Defenses der Monster für die Spieler zu hoch sind. Statt aber eine Errata herauszubringen(z.B. "Senken Sie die Defenses aller Monster um 1 pro Tier") oder gar ihren Fehler zuzugeben, haben sie einfach mit dem PHB2 ein Feat, nämlich Weapon/Implement Expertise, herausgebracht, das die Balance wieder herstellen soll.
Problem: Jeder Charakter muss dieses Feat nehmen, damit WotCs "Patch" wirksam wird. Das heißt: 1 Featslot weniger, gerade bei interessanten, featbedürftigen Builds tut das weh. Außerdem gibt es die Beschränkung auf Implements und Weapons(und da nochmal auf Weapon Groups), was vor allem Charakteren weh tut, die sich vielseitig ausrichten. Paladinen und Klerikern sowieso; auch den Leuten, die Zweiwaffenkampf betreiben und eines der Style-Feats genommen haben, bei dem sie unterschiedliche Weapongroups in den Händen führen müssen. Und sowieso schon schwache Caster-Melee-Hybridcharaktere(ob mit oder ohne Multiclass-Feats) haben es noch schwerer. Weapon/Implement Expertise bevorzugt leider Charaktere, die sowieso schon möglichst optimiert und auf eine ganz bestimmte Waffe und ganz bestimmte Powers spezialisiert sind(die Charaktere, die ohnehin am mächtigsten sind).
Das Problem wollte ich nur mal zu Gehör gebracht haben.
In den offiziellen Foren laufen immernoch heiße Diskussionen.

Für meine Runde habe ich die Hausregel eingeführt: Die beiden Feats gibt es nicht, und jeder Charakter bekommt +1 attack/Tier geschenkt. Das ist m.M.n. die Änderung, die WotC hätte einführen sollen.
Kannst dir ja überlegen, was du mit der Problematik anstellst, Morningstar. :)


Wirst du da irgendwelche Hausregeln einführen oder eher nicht?
Denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das PHB II voraussichtlich eher nicht kaufen werde. Infos übers PHB I reichen mir erst einmal, um den Versuch der 4th Edition Kampagne zu wagen ;)

22
Mir ist das recht gleichgültig. Es ist bald WE und bis dorthin könnten wir mMn den anderen schon noch etwas Zeit geben, aber dann könnten wir ja schon mal mit den bestehen Chars anfangen.

23
In Taramans Fängen / Mara
« am: 30.03.2009, 15:07:38 »
Name: Mara Thalan
Race: Human
Class: Rogue
Level: 0
XP: 0

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________


_______________________________

Spoiler (Anzeigen)

_______________________________

24
@ Leolo

Eine wichtige Frage hätte ich noch:

Ist die Standardsprache der Halb-Orks und Orks (neben Common) Riesisch in der 4th Edition? Denn es hat mich etwas verwundert, dass ich keine Sprache namens Orkisch im PHB I gefunden habe und unter Giant erst die Orcs als Rasse stehen, die das sprechen...

25
Ich ging bei meinem Charakterkonzept, dass ich so vorhabe hauptsächlich nach dem Hintergrund meines Chars, aber falls es für irgendjemanden ausschlaggebend sein sollte:

Es wird eine Schurkin mit dem Ranger Multiclass-Feat "Warrior of the Wild". Ich habe ich vor etwas Nature zu steigern als Skill, weil es zur Vorgeschichte  und "Ausbildung" des Chars einfach passt.

26
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 29.03.2009, 16:25:09 »
Mara findet den Drachengeborenen, der nun befragt worden ist, etwas seltsam und so viele seiner Art hat sie bisher noch nicht gesehen. Aber momentan ist sie eigentlich recht froh darum, dass es ihn gibt. Denn durch ihn hatte es sich weiter verzögert, dass sie sich vorstellen musste.

Mara selbst ist eine Frau, deren Alter man auf Neunzehn Jahre schätzen würde. Ihr Körper ist schlank und grazil. Sie hat rotbraunes Haar und dunkelbraune Augen. Sie trägt eine leichte Lederrüstung, ein Kurzschwer, dass in seiner Scheide, an ihrem Gürtel befestigt ist und sie hat eine Armbrust und einen Rucksack am Rücken festgemacht. Sie trägt auch noch einen braunen Mantel, mit der Kapuze über dem Kopf. Schüchtern schaut sie in der Gegend herum.

Während der Drachengeborene gerade anfängt zu reden, scheint Mara für einen kurzen Augenblick in Gedanken versunken zu sein. Ihre Kapuze hängt dabei momentan tief in ihrem Gesicht.

"Also irgendwie scheint dieser Grekhan ein Arsch zu sein! Na ja vielleicht muss man das ja beim Militär. Vielleicht gehts ja da in Wirklichkeit um irgendso ein Disziplinzeugs. Ich werde mich hoffentlich nicht bis auf die Knochen blamieren. Ich bin halt nur hier, weil ich mir Sorgen um meine Familie in meinem Dorf gemacht habe und weil ich anderen helfen wollte. Mal schauen wie das ganze hier wird..."

Danach rückt der Zeitpunkt immer näher, an dem auch Mara sich vorstellen muss.

27
@ Leolo

Sollen wir schon mal einen provisorischen Charakterbogen erstellen oder erst mal IG nur posten mit dem Char?

Edit:

Ich habe mal noch die Vorstellung "als solche" noch nicht reineditiert Leolo, weil ich deinen NSC nicht einfach so übernehmen wollte und erst ein anderer ja mit der Vorstellung dran war und mein Char erst noch dran ist.

Seiten: 1 [2]