Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Azrim

Seiten: 1 [2] 3 ... 33
16
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 22.09.2020, 11:19:15 »
Seinen Blick auf der Suche nach dem Dämon über die Szenerie schweifen lassend, tat sich Azrim sichtbar schwer von der Möglichkeit abzulassen, im Namen Tyrs die Ordnung wiederherzustellen. Eine Wesenheit aus den äußeren Ebenen war in ihre Welt eingedrungen. So etwas durfte keinen Bestand haben!

Nach und nach begann der Paladin sich einzugestehen, dass sie getäuscht worden waren. Oder eine Vision erhalten hatten. Dieser Kelch. Es schien dem Visionsspender um den Kelch gegangen zu sein und nicht um den Dämon.

Hatte er den Kelch vielleicht schon einmal gesehen gehabt?

Über diese und ähnliche Dinge mit seiner Schwester leise sprechend, kamen die beiden Waisen bei der Brücke an und konnten auch dort nur mehr Leichen vorfinden. "Was heute hier geschehen ist... und wir? Wir haben es "verpasst"?" fragte der Halbelf Arsys mit rauer Stimme. Das alles war zu seltsam und unbegreiflich.

Was nun?

Die beiden Ziehkinder von Orbus standen auf der Brücke und sahen sich mehrfach um. Doch kein Lebenszeichen regte sich. All die Bürger Niewinters schienen erschlagen oder geflohen. Und sie beide hatten nichts davon mitbekommen.

Azrims Wunsch zur Burg der Tyr-Anhänger zu gehen, lehnte Arsys ab. Stattdessen wollte die Zauberin zum Lord Protektor um ihre Dienste anzutragen der Stadt bei zustehen. Der Paladin wog kurz die Konsequenzen ab und schloss sich dann seiner Schwester an. Vielleicht konnten sie dort erfahren was geschehen war, den Leuten von Niewinter helfen und sich umhören ob noch mehr Menschen diese Vision gehabt hatten.

17
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 17.09.2020, 20:22:02 »
Das leichte Kribbeln als Bestätigung seiner These sehend, griff Azrim mit ganzer Hand nach dem Kelch und hob ihn für einen Moment über sein Haupt um ihn genau zu betrachten. Unerwartet schwenkte sein Arm in Richtung Arsys und das entrückte Lächeln, welches seine Schwester nur zu gut kannte, spielte um die Züge des Tyr Paladins. Vor einem gerechten Kampf - mochte er noch so aussichtlos erscheinen - schien der Paladin am ruhigsten. Gefasstesten. Unberührt vom Leid und den Mühen dieser Welt. "Vereinen wir unsere Kräfte." flüsterte der Halbelb seiner Schwester begeistert und gleichzeitig fordernd über den Becherrand zu.

"Dann schlagen wir los."

18
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 15.09.2020, 20:23:32 »
Den Soldaten - musste er ihn beim Namen kennen? - anblickend, stand die Ratlosigkeit in Azrims, oder eben Aegidiuses Gesicht geschrieben. Das vertraute Schwert für einen Moment in die Linke nehmend, streckte der Halbelb beinahe fragend seine Rechte nach dem Kelch aus und versuchte zu erahnen was mit dem Kelch zu geschehen hatte. Spürte er etwas? Regte sich irgendwas in ihm?

Sollte sich nichts tun, so warf einen ratlosen Blick zu Arsys und dem Soldaten.

Aufgrund seiner Ahnungslosigkeit sich etwas dämlich vorkommend, knurrte er ungehalten. Kelch oder nicht, er wollte den Dämon vom Angesicht dieser Welt tilgen!

19
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 15.09.2020, 11:31:11 »
Sein Schild und Schwert fester packend, nickte Azrim entschlossen seiner Schwester zu und schlug das Zeichen Tyrs in der Luft vor ihnen beiden. Den Becher sah er zwar, konnte sich aber auf ihn keinen Reim bilden. Vielleicht ein letzter Schluck auf das den Soldaten der Mut nicht verlasse?

So gewappnet versuchte sich der Halbelf ein letztes Mal bewusst zu machen, ob dies tatsächlich eine Kreatur aus den Abgründen war, oder nur eine Sinnestäuschung die ihn narrte.[1]

Sollte das alles nichts bringen und als wahr herausstellen, so joggte er im Laufschritt zu der Pratze hin und gab ihr sein Schwert zu kosten.[2]
 1. Er kneift sich, versucht Wahrnehmungsfehler zu erkennen. Saving Throw, was auch immer.
 2. Würfeln?

20
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 11.09.2020, 21:17:14 »
Von einer Sekunde auf die andere in eine fremde Realität gerissen, blickte sich Azrim mit staunenden Augen um. Sofort stand er Rücken an Rücken mit seiner Schwester, ein Reflex, der sich über die Jahre bewährt hatte. Die Rechte ruhte auf dem Griff seines Langschwertes, doch gezogen hatte er die Klinge nicht. Kein würdiger Gegner hatte sein Haupt erhoben. Noch. Nicht.

Als dieser eigenartige Mann sie beide ansprach, mit fremdartigen Namen, stahl sich Misstrauen für einen Moment in die Miene des Halbelfen. Aegidius? Leukothea? Azrim blickte an sich herab, um zu sehen was der Fremde sah. Und Arsys? Wie sah seine Schwester aus? Erkannte er sie?

Aber ein Daimon? Nun das änderte die Dinge. Entschlossen die unwichtigen Details beiseiteschiebend, nickte er dem Fremden zu und meinte mit eisernem Blick und fester Stimme: "Führe uns! Wir werden nicht enttäuschen!"

21
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 09.09.2020, 12:37:11 »
Aufgrund des Klingelns das Gesicht verziehend, versuchte Azrim seinen Kopf frei zu bekommen, doch dieses nervenzehrende Geräusch wollte nicht verstummen. Und so trat er zu der Traube der Streitenden und rief emotionsgeladen: "Bei Tyr! Es ist UNSERE Stadt, UNSERE Häuser! Lasst ab vom Streit und schöpft Wasser! Das Feuer ist noch nicht besiegt!" Unsanft stieß er einen Mann zur Seite der sich ebenso in das anbahnende Getümmel werfen wollte. Hatten die Leute hier ihren Verstand verloren? Die Situation war grimmig, aber nicht aussichtslos. Weshalb dieser gefährlich-dumme Streit?

"Ihr da!" befehlsgewohnt deutete er auf eine Traube von Menschen. "Schafft den Wagen über die Trümmer zum Feuer hin!" wies Azrim sie an. Das Leben am Hof hatte ihm zum Glück genügend Vorbilder geboten, um jetzt zu wissen wie man sich Gehör verschaffte. "Vorwärts!" brüllte er als sich für einen Herzschlag zu wenige rührten, um seinen Worten Folge zu leisten.

Sich wieder den Streitenden zuwendend, rief der Paladin gereizt über das Klingeln in seinem Kopf hinweg: "Macht das ihr auf die Seite kommt unnützer Haufen! Wenn ihr schon eure Haut nicht retten wollt, dann steht nicht im Weg jener die es tun!" Sein Schild vom Rücken nehmend, wartete er ob seine Worte Früchte zeigten, oder es seiner Schwester gelang Klarheit in die Köpfe der Anwesenden zu bringen. Sonst würde er mit seinem Schild einen Weg für den Wagen bahnen.

22
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 07.09.2020, 10:07:21 »
Mit russverschmiertem Gesicht und wunden Händen marschierte Azrim mitten zwischen die Streitenden und blickte ihnen tief in die Augen. Sie hatten keine Zeit zum Streiten - es galt hier einen Stadtteil vor den Flammen zu retten. "Was ist hier los? Warum ist der Wagen nicht wieder vorne wo er gebraucht wird?" verlangte er bestimmt zu wissen.

23
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 03.09.2020, 10:02:53 »
Unbeirrt von Zweiflern, Nein-Sagern und Brummern[1] stand Azrim breitbeinig vor den Menschen und gab sein Bestes ihnen die notwendigen Werkzeuge zu geben, damit sie ihr Heim retten konnten. "Nehmt nasse Decken - schlagt das Feuer aus. Nachttöpfe, Schiebtruhen, Fäßer - was zu finden ist. Äxte um dem Feuer die Nahrung zu nehmen, Schaufeln um es mit Erde zu ersticken. Wir müssen es bekämpfen!" Dieser hilflosen Apathie mit der von Tyr gegebenen Überzeugung gegenübertretend war der Paladin nicht bereit diese Menschen ihrem Schicksal zu überlassen.
 1. *g*

24
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 30.08.2020, 14:40:48 »
Aufgrund der beruhigenden Worte seiner Schwester die Angelegenheit mit dem Kommandanten auf sich beruhen lassend, schritt der Paladin durch die Reihen der Söldner hinüber aufs nördliche Ufer des Nies. Sich bei den Geflüchteten so positionierend, dass seine Stimme weithin zu hören war, stieg der junge Mann auf die Brüstung des Ufers und rief deutlich und klar: "BÜRGER VON NIEWINTER! Im Namen Tyrs - des Einhändigen - löscht das Feuer! Eure Frauen und Kinder sind sicher und werden über die Brücke gelassen, wenn das Schlimmste eintritt. Doch wir kämpfen jetzt für unsere wiederauferstandene Stadt! Löschen wir gemeinsam die gierigen Flammen! Gebt nicht eure Heimstatt preis! Die Frauen bilden von hier weg an eine Kette mit allem, was Wasser tragen kann.

Die Männer: FOLGT MIR!"
[1] Mit diesem Ruf auf den Lippen bekam er einen bis zum Rand gefüllten Kübel von Arsys in die Hand gedrückt und marschierte entschlossen zwischen den Dichtgedrängten in Richtung des Feuers los.

Gemeinsam mit seiner Schwester würde es ihnen hoffentlich gelingen die verängstigten Menschen soweit zu Taten zu motivieren, dass sie ihre Heimatstadt nicht dem roten Hahn überlassen würden.
 1. Persuasion: 24

25
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 18.08.2020, 09:27:07 »
Des Söldners offensichtliche Geringschätzung seiner Person störte Azrim wenig. Nichts lag ihm an der Meinung dieser verrohten Heuerklinge. Doch, dass er einen offensichtlichen Paladin des Tyrs derart von Oben herab behandelte, ließ Azrims Augen eng werden. Tyr war einer der Schutzherrn von Niewinter - eine Geringschätzung war nicht zu dulden.

Arsys, die ihren Bruder kannte, nutzte just jenen Moment um nach vorne zu treten und eine gute Forderung vorzubringen. Und so wartete der Halbelf für den Moment. Vielleicht gelang es ihnen so zumindest die Frauen und Kinder zu retten. Und mit Tyrs Beistand gelang es ihnen ja dann gemeinsam mit den Männern und jungen Frauen des Blauseeviertels das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

26
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 14.08.2020, 20:57:53 »
Zwischen Rauchschwaden und Nebel aufrecht und zielstrebig erscheinend ging Azrim auf die Söldner zu und ließ seine Schwester dabei hinter sich. Das Schild mit Waage & Kriegshammer darauf ragte links und rechts neben seinen Schultern vorbei und deckte so den Rücken des Mannes als er hinter die Söldner trat und mit lauter Stimme zu Wissen verlangte: "Auf wessen Geheiß versperrt ihr den Menschen dort den Weg in die Sicherheit?" und deutete mit seiner behandschuhten Hand auf die Leute die sich verzweifelt am Nordufer gesammelt hatten.

27
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 11.08.2020, 21:25:42 »
Nachdem die Mission des verborgenen Rates so gut von statten gegangen war, hatte Azrim voll Stolz mit seiner Schwester gemeinsam die Brightwater aus Niewinter mit der nächtlich abfließenden Ebbe auslaufen gesehen. Entar Belabranta würde unter seinen Adelsgenossen die Kunde der beiden vertrauenswürdigen Geschwister verbreiten. Eine Aufgabe gut gelöst. Respekt und Anerkennung für gut vollbrachte Arbeit.

Und so waren die beiden Halbelfen Seite an Seite durch das abendliche Niewinter spaziert und hatten in der großen Taverne bei Baldr Einkehr gehalten. Für gutes Essen, eine saubere Unterkunft zu einem vernünftigen Preis, aber auch um von dem vertraut gesprächigen Zwerg zu erfahren, wie es um die Trauerfeier für ihren Ziehvater stand und wann die nächste Zusammenkunft sein würde.

Wie es Azrims Gewohnheit war, hatte er sich nicht allzu spät von seiner Schwester verabschiedet und hatte die Einsamkeit der geteilten Schlafkammer aufgesucht um noch etwas vor dem zu Bettgehen zu meditieren und reflektieren. Als dem genüge getan war, war er eingeschlafen ohne auf Arsys Ankunft zu warten.


Und so war es der Streiter Tyrs der seine dunklen Augen beim ersten Schrei aufriss und in die Dunkelheit der Kammer lauschte, ehe er geschwind seine Beine aus dem Bett schwang und zum verschlossenen Fenster eilte. Mit von hellen Narben übersähten Fingern die schweren Fensterläden aufstoßend, beugte sich der junge Mann nach vorne und blickte gen des Nordufers wo er bereits Flammen die Nacht erhellen sah. "Arsys - am Nordufer. Sie brauchen unsere Hilfe." sprach er mit flacher Stimme in das Zwielicht in welches das Zimmer getaucht schien. Niewinter war durch den Ausbruch Hitzonun so schwer getroffen worden, dass noch heute - Jahrzente danach - die Spuren deutlich sichtbar das Stadtbild prägten. Wenn er helfen konnte seiner alte Heimat neue Wunden zu ersparen, so würde Azrim alles in seiner Macht stehende tun um Schlimmeres zu verhindern.

So rasch er es vermochte legte der Paladin mit tausendfach geübten Handgriffen in seine Rüstung an, befestige seinen Beutel und gürtete die mächtige Klinge an seine Hüfte. Mit einem Seitenblick zu Arsys öffnete Azrim die Türe zu ihrer Kammer und begann sich seinen Weg zur Straße hinaus zu bahnen.

28
soises hier - habe den charakter eingetragen. level 5, hoffe es passt. :)

bin jetzt mal thanee`s vorbild gefolgt u. habe einen account recycled. mal sehen ob es mir glück bringt.  :D

29
Azrim

Status (Anzeigen)

Race: Half-Elf
Class: Paladin with the Oath of bloody Vengeance [lvl 4] & Hexblade Warlock [lvl 1]
Ethnicity: Chondathan
Languages: Common, Elvish, Celestial, Draconic, Abyssal
Background: Orphan/Courtier
Age: 23
Size: Medium
Speed: 30 ft.
Alignment: Lawful Intense
Patron Deity: Tyr

Charakterbogen (Anzeigen)

30
An dem Tag an dem Bryn Shandar den Riesen standhielt feierte Azrim mit seinen Freunden und trank auf die tapferen Verteidiger der Stadt. Auch wenn es für einen hochelfischen Magier seltsam anmutete, so steckte dennoch genug Soldat in dem grünäugigen Tel Quessir um den geschlagenen - und gewonnenen! - Waffengang richtig schätzen zu können.

Vor den Toren Mirbars allerdings erreichte den Eladrin unverhofft eine magische Nachricht, deren Inhalt oder selbst Absender er nicht mit anderen teilte. Doch Eile schien geboten Und so verabschiedete er sich von seinen Gefährten ebenso einsilbig und unverbindlich wie sie ihn kennen gelernt hatten.

Azrim Greycloak machte sich noch in der selben Stunde auf um auf seinem Pferd in Richtung Langsattel zu galoppieren und verschwand hernach endgültig aus dieser Geschichte und setzte seine Kräfte anderer Orts für das Gute in Faerun ein.

Seiten: 1 [2] 3 ... 33