Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - der Geissler

Seiten: 1 [2] 3 ... 31
16
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 10.06.2011, 18:55:08 »
BK ist richtig :-)

morgen ist hier in Oldenburg auch wieder ein Tagescon. Werd den Haupt SL ein wenig unterstützen, ist sein erster Con. Welches Lager bist du denn auf m DF?
Larpst du eher im Norden oder Süden?

17
Abenteuer im Nentir Vale / Spielstil und Abenteuer
« am: 10.06.2011, 15:24:10 »
also ich versuch einmal am Tach was zu posten. Ich denke das ist für alle akzeptabel.

18
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 10.06.2011, 15:21:55 »
Die Sonne hat allmählich ihren Zenit überschritten und die warmen Strahlen benetzen eure Haut genauso wie das Wasser des Nentir Flusses, der ruhig seines Weges zieht. In der Ferne ist auch das Rauschen der Fälle zu vernehmen, ein stetiges Geräusch, mit dem die Bewohner von Fallcrest wohl gelernt haben zu leben.
Eigentlich ein schöner Sommertag, von eurem Magenknurren und des unglücklichen Vormittags den ihr erleben durftet. Das Gefühl, das der Tiefling evtl. mit Bengus was zu tun hatte geht euch nicht aus dem Kopf. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und derzeitig, denkt ihr euch, sind wohl Dinge wie Ausrüstung, Pferde etc. wichtiger...

Als ihr so auf dem Platz steht und Richtung Stadtbrücke bzw. Wachhaus schaut erkennt ihr, wie die Wachen grade einen Wagen kontrollieren, der auf dem Weg in die Stadt ist. Dem Aussehen nach zu urteilen ein normaler Heuwagen, der die Ernte einfährt.

Der Bauer steigt von seinem Wagen und scheint sich mit den Wachmännern zu unterhalten.[1]
 1. Wahrnehmung / Lauschproben möglich geht auch über Atrribut wenn keine Fertigkeit vorhanden ist

19
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 10.06.2011, 09:47:18 »
ich werd noch ein Weilchen warten mit dem Post, da Darrak und Etana vllt auch noch was posten möchten.

Gegen Nachmittag gehts dann weiter...

20
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 10.06.2011, 09:31:33 »
wer weiss wer weiss....

vorletztes jahr im Drachenkrieg
brachte unser Banner Schwarz zum Sieg

doch des Schwarzen Triumph soll ewig nicht sein
der Sieg war doch Plan vielmehr ein Schein

wenn der wahre Meister aus den Schatten gekommen
des Fürsten Elite den Ruf schon vernommen

Dienen wir Ihm voller Wonne

Bis sein Wille ist wahr unter kupferner Sonne  :twisted:


Larp Fantasy mache ich seit etwa 8 Jahren. Angefangen mit 17. Mein erster "richtiger" Con war in Hamburg auf einem Waldgrundstück der Pfadfinder. Naja und dann kamen die Großcons dazu später. Das letzte Jahr war fast völlig "Larpleer" daher freu ich mich riesig aufs DF und bin gespannt, wie wir IT Technisch mit Kupfer zurechtkommen. Auf meinem DF spiele ich meinen Hauptcharakter "Geissler". Der ist Kriegspriester, ein bisschen Inquisitor und Moralwiederhersteller usw...
Hier in Oldenburg, wo ich derzeitig lebe, beschäftigt sich die Gruppe eher mit historischen Ansätzen, dh. Deutschritterorden + eigene Fantasywelt. Da bin ich mal SL, mal NSC oder mach ne lustige Eintagsfliege als Charakter da die Cons meist nur an einem Samstag stattfinden...

Und du?

21
Abenteuer im Nentir Vale / Spielstil und Abenteuer
« am: 10.06.2011, 09:20:50 »
hey, spielleiter sind meiner auffassung nach keine Götter... Reflexion macht in jedem Fall Sinn.

22
Abenteuer im Nentir Vale / Visuelles
« am: 09.06.2011, 22:24:54 »
Testkarte Nentir Inn

23
Abenteuer im Nentir Vale / OT für den IT Plot
« am: 09.06.2011, 22:00:32 »
wenn mal was unklar ist...

24
Abenteuer im Nentir Vale / heiteres Würfeln
« am: 09.06.2011, 21:57:51 »
aber nu! :closedeyes:

25
Abenteuer im Nentir Vale / Krash Norrghan Arena
« am: 09.06.2011, 21:56:55 »
damit ist das Wesen besiegt. Der Chitinpanzer zerspringt mit einem lauten Knacken und eine gelbe geleartige Flüssigkeit benetzt deinen Bart und dein Gesicht.

Die Menge jubelt dir zu und schreit nach mehr Blut...

26
Abenteuer im Nentir Vale / Spielstil und Abenteuer
« am: 09.06.2011, 21:54:55 »
hey Leute danke,

ich muss sagen hätt ich nicht erwartet... und  ihr habt Recht.

Was die Postingfrequenz angeht... es sollte dann mindestens ein Beitrag pro Abend geschreiben werden. Wenn Ihr wollt, könnte man ja auch Zeiten absprechen wo man mal sagt ok, Freitag spielen wir zwischen 16-18 Uhr. Dann kann man sich dafür entsprechend Zeit nehmen.
Und wenn ihr zwecks Missverständnisse oder Unklarheiten Fragen zur IT Situation habt, dafür mach ich mal n Thema auf.

Das Abenteuer werd ich nun anhand meiner Unterlagen und den NSCs eingrenzen bzw. mir näher verschriftlichen. Ich probier gleich mal aus, ob das scannen funktioniert.

Kurz: ich werd die genannten Punkte versuchen zu verbessern. Und dann solls auch das nun werden was geplant war: Spass, Abenteuer und ein schönes gemeinsames Spielerlebnis

....................................
Mal was anderes, ist jemand von euch Larper? dann können wir uns aufm Drachenfest treffen wenn da jemand zufällig hinfährt...
 

27
Abenteuer im Nentir Vale / Spielstil und Abenteuer
« am: 09.06.2011, 16:02:17 »
hallo zusammen,

Anlässlich diverser Kritiken was das Abenteuer anbelangt und meine Kritiken über "Postverhalten" hier die Frage, ob ihr noch weitermachen möchtet. Kein Problem wenns halt nichts ist. Kann ich mit leben. Würd das Gate hier dann auch nur noch in meiner Spielergruppe nutzen und beim PnP leiten bleiben.

Tut mir leid, wenn es bisher nicht euren Erwartungen entspricht.

Zur Kritik von Ethana, eine feste Storyline hatte ich auch nie vor. Es gibt zwar einen Metaplot bzw. etwas das sicher passieren wird, aber es soll den Spielern als Gruppe frei stehen, zb auf welcher Seite, bzw. für welche Interessegruppe man arbeitet/kämpft oder Aufträge annimmt. Chronologische Storylines habe ich biser im Pen Paper immer gehabt, nun wollt ich mal was anderes ausprobieren.

Die Kritik zu den Postings und der Häufigkeit. Ich hatte bei der Rundenbeschreibung auch angegeben, dass es sich eher um eine lockere Runde handle und nicht eine "Daueronline" Gruppe. Da ich bzgl. Studium und anderer Dinge nicht immer regelmäßig Zeit aber auch "Kopf" habe ist dies wohl völlig menschlich. Das ich hätte auf eine OT Zei (Polen) hinweisen können sehe ich ein.

Daher schlage ich folgendes vor:
1 wir vereinbaren eine Postingfrequenz. 2. wenn man halt keine Zeit hat --> OT Thread   

3. wenn euch ein relativ freies Spiel nicht zusagt, werde ich die Hinführung zu diversen Plots konkretisieren bzw. versuchen mehr Anknüpfungspunkte zu geben. Wobei das beispielsweise mit Azdaren nun gut geklappt hat. (Anknüpfungspunkt durch Bedürfnis Pferde...)


4. man lernt ja aus Fehlern


grüße


28
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 09.06.2011, 15:35:31 »
hey sry aber ansprachen wie "lieber Herr SL" .. was willste mir damit denn mitteilen?

@Etana: wenns dir besser geht?


Ok leute ich mach nochmal nen thema auf bezüglich einiger Dinge die wir dort klären können.


29
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 09.06.2011, 08:06:45 »
Der Tiefling schaut dich aus rotglühenden Augen an und meint in scharfem Ton:"verschwinde mit deinen ziehenden Clowns. Was anderes als die Zeche zu vergessen bleibt mir nicht aus, doch habt ihr von mir keine Hilfe zu erwarten. Zieht eurer Wege und kommt nie wieder!"

Während dieser Situation ist der Rest von euch nach draußen gegangen. Antaraxas Blick aus dem Nordfenster zeigte, dass auf dem staubigen Platz obwohl es Mittag ist keine weitere Person steht.
Ihr verlasst das Nentir Inn und steht auf dem Wendeplatz der Taverne. Die Taverne Nentir Inn liegt im Westen auf der anderen Seite des Flusses Nentir und ist somit außerhalb der eigentlichen Stadt gelegen. Weiter im Westen beginnt, wenn man die Straße überquert ein Waldstück. Nordöstlich befindet sich ein Vorbau der Stadtmauer der wie ihr vom Platz her sehen könnt von derzeit zwei Torwachen in den Farben der Stadt (blau weiss) bewacht wird. Hinter dem Vorbau mit Turm befindet sich eine äußerst massive Brücke, die imposant zur eigentlichen Stadtseite herüberführt.

Ohne Geld, nur das nötigste am Leibe steht ihr nun auf dem Platz und die Mittagssonne des Spätsommertages scheint auf euer mehr oder weniger verdrossenes Gemüt...
Vor der Taverne auf dem Platz stehen noch ein Wagen mit überdeckter Plane.

30
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 09.06.2011, 07:47:27 »
lieber Darrak,

so wie ich das verstanden habe seit ihr runter gegangen mit dem versuch nach draußen zu gehen. Wenn du mein Kommentar zu Gebäuden gelesen hast verstehtst du was ich meine.

OK, vielleicht haste Recht, das der letzte Post ein wenig zu kurz war. Eine Situationsbeschreibung wäre da wohl noch sinnvoll.



Was dein Kommentar angeht: SL zentrierte Storys, bei der ein chronologischer Verlauf stattfindet und Handlungen "unbedingt" passieren müssen ist eine Art des Leitens. Teilweise tu ich das auch aber nicht in dieser Story. Die Geschichte ist mehr auf eine Art "Beziehungen" verschiedener Organisationen, mögliche Abenteuer und einem Metaplot aufgebaut.

Dennoch möchte ich hier mal auf den Umgangston hinweisen, man kann alles besprechen. Aber bitte vernünftig.

Seiten: 1 [2] 3 ... 31