Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kronos Kair'Tain

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 13
31
schon erledigt ;D

ich mag es zu arbeiten, keine Termine zu haben und fürs Nichtstun (sprich: hier surfen und Co) bezahlt zu werden...

32
"Habt Dank, Kolon. Wir wissen Eure Gastfreundschaft durchaus zu schätzen."
Mit einer kleinen Verneigung ging der hagere Elf an dem Zwergen vorbei in die Hütte und hockte sich gegenüber vom Bett auf den Boden.
"Also, wir sind hier, da wir dringend Ingredienzien benötigen, um bei der Bekämpfung einer Krankheit behilflich zu sein. In Euch als Heiler setze ich jetzt einige Hoffnung. Und um das kurz vorab zu sagen... ich trage mein Herz auf der Zunge. Sollte ich Euch mit all den Informationen überrumpeln, stoppt meinen Enthusiasmus einfach."
Ein schurkisches Lächeln umspielte die fein gezogenen Lippen von Kronos und er fuhr fort, nachdem er ein kleines, in grünes Leder eingebundenes Büchlein aus einer seiner vielen Taschen hervorgeholt hatte:
"Wir suchen Altholzmoos, das wächst angeblich auf dem ältestem Baum hier. Dazu benötigen wir Eisenblütenpilze, die nur in dunklen Orten vorkommen und den Legenden nach eine Zwergenspezialität sind. Zu guter Letzt Rattenschwanz, der in feuchten Umgebungen vorkommt, meist in der Nähe von Gewässern oder in Mooren."
Erwartungsvoll schaute er den Zwergen an.
"Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Und wenn Ihr mögt... begleiten!"

33
Ich poste mal und treibe die Handlung etwas voran, okay? ;)

34
Kein Zelt lieber Kronos imho :)

Oh ja... äh... öhm... die Elfen leben halt weniger in diesen festen Steinbauten.... :oops:

Zitat
Elfen haben Zwerg auf der Speisekarte? Ihr ernährt Euch doch von Luft, Liebe, diesem elendig trockenen Zwieback (ich bin evtl. etwas Toline belastet in meinem Elfenbild) und, sofern erlaubt, ein paar Blümchen .

Zwerg an Thymian-Reis mit Lavendelblütenjus und Ingwergemüse...  :wub:
(Aber ich bin auch komplett Tolkien-vorbelastet, daher kann es mir sogar ab und an passieren, dass ich die Viecher auch Elben nenne. Man möge es mir nachsehen.

Zitat
Vom Hintergrund sollten Halb-Ork und Zwerg bald die besten Freunde werde :).
Aber mal schauen.

cu Kolon


Ich bin dafür ;)

Uns ja, hier wäre der richtige Ort, an den SL Fragen zu stellen. Auch wenn ich nicht der SL bin *sich trollt*

35
Jupp :)

Aber von Zwerg bekommt Kronos immer Magenverstimmung...  :twisted:

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir eine solche interessante Konstellation in dieser Gruppe spielen. IG, wie auch OG.

36
Sichtlich erleichter war Kronos, als sich Khazara und Korax vorgestellt hatten und es entgegen seiner tiefgründigen Erwartung nicht zu einer kleineren Konfrontation gekommen war. So strahlte er den Zwergen an, als Ork und Zwerg begannen, über Bier zu philosophieren. Jedoch scheute er auch ab und an zu Haakona, ob diese etwas witterte. Denn erfahrungsgemäß waren die Sinne von Wölfen noch besser, als die der Elfen. Und so versuchte er trotz des freidlichen Eindrucks im Camp, eine gute Übersicht zu behalten. Gerade hinsichtlich des wenig freundlich angekündigten Chefs der Holzfäller...

An Kolon gewandt unterbrach er höflich das Gespräch über das heilige Wassers Caydens.
"Entschuldigt, Kolon, aber bevor wir uns den leiblichen Genüssen hingeben können würde ich Euch in der Tat gern ein paar Fragen stellen. Wir sind ja nicht zufällig vorbei gekommen."
Dabei zwinkerte der ganz gar nicht hochnäsige Grauelf und seine verschiedenfarbigen Augen glänzten wie Edelsteine im Tageslicht.
"Wenn wir uns irgendwohin zurückziehen könnten, wäre es gut."
Mit einem Blick in die Umgebung versicherte er sich, dass keine unwillkommenen Ohren zuhörten.
"Denn es muss ja nicht jedermann wissen, welche Dinge uns in den Wald treiben."
Den letzten Satz sprach er schon fast verschwörerisch aus. Doch das Lächeln strafte den Worten Lüge, denn man merkte sofort, dass er den Satz absichtlich so formuliert hatte. Ein Blick in die kleine Hütte machte klar, was dem Elfen als Rückzugsort lieb wäre.

37
Ich würde gern noch Korax die Möglichkeit geben, sich zu Wort zu melden. Am Wochenende gehts dann weiter :)

38
Mit einem begeisterten Gesichtsausdruck machte Kronos seinen Gefährten klar, dass sie bitte folgen mochten und grinste bis über beide Ohren.
"Habt Dank, guter Man. Ihr erweist uns eunen großen Dienst."

Im Lager angekommen verabschiedete sich Kronos freundlich von dem Holzfäller und betrachtete den Heiler, als sich dieser aus der Dunkelheit seines Zeltes schälte.
"Ich grüße Euch, werter Heiler. Mein Name ist Kronos und das hier sind meine Gefährten..."
Mit einer einladenden Geste trat Kronos zur Seite und machte den anderen Platz, sich selbst vorzustellen. Denn das abrupte Ende seines Satzes liess darauf schließen, dass er ebendieses bezweckte.

39
Tut Euch keinen Zwang an, auch mal die Initiative zu übernehmen ;)
(wollte ich nur mal gesagt haben, nicht dass Ihr denkt, ich mache das alles im Alleingang hier...)
Bin ja der stillen Hoffnung, dass wir sehr (also sehr!) bald auf Kolon den alten Keilhauer treffen ;D

40
Bei der sarkastischen Bemerkung des Holzfällers verzog Kronos seine schmalen Lippen zu einem ansteckenden Grinsen. Ein Holzfäller, der den größten oder ältesten Baum nicht erkennen würde... Menschen sind manchmal so... herzlich naiv... Ohne jedoch zu zeigen, dass der Humor in Gedanken auf Kosten des Holzfällers war. Als dieser dann anfing von dem Heiler zu erzählen, spitzten sich Kronos' Ohren und er legte seinen Kopf interessiert und neugierig schräg. Noch immer lag ein offenes und ehrliches Lächeln auf seinen Zügen.
"Oh, das klingt wahrlich interessant. Das ist mein Mann. Wenn Ihr mir nur noch kurz den Weg weisen könntet, wäre ich Euch sehr, sehr dankbar und halte Euch auch nicht länger von der Arbeit ab."
Zwinkernd schaute er dem Holzfäller in dessen grobschlächtiges Gesicht und wartete auf eine Antwort.

41
Sichtlich erleichtert entspannten sich die Bewegungen des hageren Elfen und er begrüßte seinerseits den freundlich gesonnenen Holzfäller.
"Ich grüße Euch. Ich bin auf der Reise in die Tiefen dieses Waldes und suche zwei sehr markante Orte. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr weiterhelfen könntet. Zum einen soll es einen alten Ort geben, an dem der älteste Baum der Region wachsen soll. Und wüsste ich den Weg, blieben mir viele Gefahren erspart... Zum Anderen suche ich eine alte Kräuterfrau namens Ulizmila. Vielleicht habt Ihr von ihr gehört oder wisst gar, wo ich sie finden kann?"
Kronos Blick ist fragend und neugierig. Selten hatte er seine Magie bei einem derart grobschlächtigen Kerl angewendet. Dabei funkelte es freundlich in seinen Augen, in denen sich das Tageslich vielfarbig brach.

42
Lächelnd hielt Kronos eine Hand zum Gruße erhoben in Richtung des freundlichen Holzfällers.
Mit einer einladenden Geste winkte er diesen zu sich, in der Hoffnung mit ihm reden zu können, ohne dass sich seine beiden Kompagnons in das dann folgende Gespräch einmischen würden.
So trat er seinem neu gewonnenen Freund bei den Holzfällern einen Schritt entgegen, und streckte diesem die Hand in gewohnter, freundschaftlicher Manier eintgegen.

43
Danke Dir :)

und entschuldige das genaue Ausspielen dieser Situation, Kronos ist einfach sehr, sehr vorsichtig und ein bisschen paranoid  :oops: :D

44
@Matrix:

magst Du die Situation nochmal etwas umschreiben? Denn so weiß ich ncihtm, ob der Holzfäller etwas abseits steht, wie gewünscht und ich offen an ihn herantreten kann, oder ob das Ganze eher heimlich passieren sollte...
Wäre ich Dir sehr dankbar :)

Bis heut Abend dann,
Kronos

45
Klasse! :thumbup:

Habe morgen, Sonntag und Montag frei... daher kanns gern richtig los-/bzw weiter-gehen ;)

Freu mich drauf!

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 13