Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Deryl Brightwood

Seiten: 1 [2] 3 ... 8
16
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:17:06 »
Ja, moralische Probleme und Paladine gehören in der Tat zusammen  :D :wink:
Find ich aber auf jedenfall sehr cool.
"Gut" ist halt auch etwas ,was sehr subjektiv ist. Zweifelsohne fühlten sich vor ein paar hundert Jahren so manche Kreuzritter auch wie Paladine  :twisted:

17
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:08:04 »
Es erinnert mich ein wenig an den Film "Falling Down"  :D

18
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:05:32 »
Jo eine solche Botschaft habe ich mir schon überlegt ;)

19
Jubb, das ist ein Duergar  :D

20
Find it out ! (Nature DC10+)

21
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 16:55:15 »
Eigentlich schon, eine Botschaft ist ja nicht das Hoheitsgebiet von Cormyr. Ausserdem wie schon gesagt wäre es völlig aussichtslos gewesen...zumal Deryl nichtmal weiß wo genau innerhalb der Botschaft Salah festgehalten wird.
Das ist ja auch ein Punkt, über den er dann mit seinem Mentor sprechen will bzw. wollte wenn nicht alles schief ginge ;)

22
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 16:51:48 »
Na so unrechtschaffen ist Deryl nun auch wieder nicht ;)

23
"Es läuft zur Zeit alles schief" brüllt Deryl gegen eine Wand tretend zurück, der jetzt einem Wutausbruch sehr nahe ist. Dann atmet er tief durch. "Bitte, Sir Janos, tut mir einen Gefallen und bringt diesem armen Mann, den ich für einen Spion des Feindes hielt, seinen Geldbeutel hinterher. Ich muss hier auf das Eintreffen der Wachen warten, um mich gemäß den Gesetzen zu verteidigen. Ausserdem möchte ich zu einem alten Freund und Mentor, der mich in Zusammenarbeit mit dem Orden ausgebildet hat. Ich benötige seinen weisen Rat. Er sollte eigentlich hier wohnen..."
Er deutet auf das Haus, in dem immernoch kein Licht brennt.

24
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 16:41:40 »
Also, dass Deryl alleine gegen die 50 Elfen dort drin keine Chance hat, sollte wohl auch ihm klar sein ;)
Ganz abgesehen davon, dass eine solche Aktion als politisches Verbrechen gesehen werden könnte.

25
Das fehlte noch
Bereits als er die defensive Reaktion des Mannes bemerkt nimmt Deryl sofort die Hand von der Waffe.
"Bitte verzeiht, guter Mann. Ich dachte ihr verfolgt mich", Deryl nimmt die Hand vom Schwertgriff und hebt sie in einer friedvollen Geste. "Nehmt euer Geld bitte, das ist das letzte was ich möchte."

26
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 16:37:01 »
Naja jedenfalls kann sich Deryl ja nicht zweiteilen, was zur Zeit wohl nötig ist  ::)

27
"Bitte so früh wie möglich nach Arabel. Mein Orden kümmert sich um Salah. Ich suche jetzt Rat. Buch vielleicht sehr gefährlich. Bringt es bitte mit."

Gerade will Deryl, der innerlich hin und hergerissen ist, an der Tür seines alten Mentors klopfen, da bemerkt er, dass er offenbar beschattet wird.
Zunächst tut er so, als würde er die Gestalt nicht bemerken, während er eilig sein Pferd an der nächstbesten Gelegenheit festmacht und einen geringeren Lichtzauber wirkt.
Dann aber fährt er hastig herum, die Hand am Griff seines Schwertes.
"Gebt euch zu erkennen" ruft er der Gestalt zu.


28
Ohne zu zögern übermittelt Deryl die Antwort: "Bin nun draußen. Werde mich um Salah kümmern. Könnt ihr herkommen ? Extrem wichtig. Wo seid ihr genau ? Warum könnt ihr nicht weg ? Bitte Antworten."

"Ja" antwortet er Janos dann gleich auf seine erste Frage. "Zumindest habe ich Antworten über das Buch, seine Verfasserin, und insbesondere über die Pläne des Sharianer gefunden, wie es mein Auftrag verlangte."
Aber es schien ja, dass man mehr an dem Buch selbst interessiert war, als an dem weiteren Vorgehen zur Vereitelung der Pläne der Schattenwirker und der Zurückgewinnung der Netherrollen.
Auch wenn er die Logik des Hitzkopfs nicht negieren kann, dass in diesem speziellen Falle seine neuen Gefährten wohl nicht in Not gewesen wären, hätte er das Buch als erster zum Ordenshaus gebracht, versteht Deryl bei weitem nicht dieses manische Verlangen nach dem Artefakt. Sowohl von Seiten des Botschafters, als auch von der Seite seiner Ordensbrüder aus.
Und wie man das Blatt auch drehen und wenden würde, so müsste er vermutlich entweder Darvin Zoran, oder aber seinen Orden verraten. Und wenn er gar nichts täte, so wäre es vermutlich ein Verrat an Beiden zugleich. Im Zweifelsfalle würde er sich aber immer für seinen Orden entscheiden, solange er wüsste, dass dieser nicht unterwandert ist.
Ist er das ??
"Das Buch ist nicht mehr hier in Arabel", ruft er Sir Janos noch nach, "Diese Richtung hat damit erstmal nichts zu tun. Aber vertraut mir. Darvin Zoran musste vermutlich vor dem verrückt gewordenen Botschafter fliehen, so wie ich die Lage sehe. Ich werde es holen...Aber ich könnte etwas mehr als eine Stunde benötigen. Ihr habt mein Wort, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen handelte und handle."
Deryl hat beinahe schon verdrängt, dass er es zuließ, dass die Sharnwesen in dem Buch lesen durften. Aus ethischer Sicht sein einzig wahrer Fehler in seinen Augen, oder zumindest ein wesentlich schwerwiegenderer als das lockere Auslegen seiner Befehle. Dennoch hat man für letzteres im Orden ihm weitaus weniger Verständnis entgegengebracht. Zumal seine Befehle ihm bezüglich der Informationsbeschaffung einen gewissen Ermessensspielraum eingeräumt hatten, könnte man dies als einen möglichen Hinweis durch Manipulation seiner Ordensleute werten. Aber Sir Janos manipuliert ? Wenn einer nicht manipuliert ist, dann er.
Gibt es nicht doch noch eine andere Lösung ? Meister Deesbrock weiß vielleicht Rat., schießt es Deryl durch den Kopf, als er dem Ritter nachschaut. Er reflektiert einige Bilder.
Der Blick von Aluvauna Thornym, die Worte von Sir William, als er ihn ausgesandt hat. Immer wieder hallen diese Worte durch seinen Kopf. In diesem Buch stünden angeblich die Handlungen der Sharianer vorherbestimmt geschrieben, weshalb in alles in der Welt sollte es einfach so vernichtet werden... Eine törichte Handlungsweise im Interesse des Gewebes.
Aber es sind meine Vorgesetzten. Wenn ich nur wüsste, ob sie von außen manipuliert werden...Eigentlich ist es doch nur im Interesse der Umbravar das Buch, und damit eine Möglichkeit ihre Pläne zu vereiteln vernichtet zu sehen
Mit langen Schritten steuert der golden gepanzerte, doch sehr verdrießlich dreinschauende Deryl, auf sein Pferd zu, schwingt sich in den Sattel und reitet in Richtung des Hauses seines Mentors Cobb Deesbrock.

29
Heldenblut / [OOC] Am Kamin
« am: 08.07.2009, 18:32:12 »
Kein Problem, sobald der Drache aufwacht schießt Malagar in wieder bewusstlos  :cheesy:

30
Heldenblut / [OOC] Am Kamin
« am: 08.07.2009, 18:17:36 »
An dieser Stelle muss ich mal sagen, dass unser Zauberer ganz schön böse für Solomonster ist. :huh:

Das haben Orb-Wizards so an sich  :D
Es gibt aber noch viel extremere Builds, die sogar mehr Wis als Int haben, und dann auf Stufe 26 Orcus im Alleingang plattmachen können ;)

Seiten: 1 [2] 3 ... 8