Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bosco Baumhüter

Seiten: 1 [2] 3
16
Also bevor hier irgendwo aufgetaucht wird, will ich erstmal morgens beim frühstück in ruhe mit dem wirt reden um "vom Volk" zu erfahren was eigentlich aus ihrer sich los ist...

17
Bosco nickte dazu:
"Gut, also dann gehen wir dem ganzen morgen früh auf den Grund." Dann mietete er sich beim Wirt ein einfaches Zimmer und ging zu Bett.

18
Interessiert mustert er den Elfen bei seinen Ausführungen und nimmt währenddessen sein Bier vom Wirt entgegen. Nachdem sich der Elf sich und seine Kameraden vorgestellt hat, mustert der Halbling die Gnomin noch einmal kurz und lächelt dann.
"Ich bin Bosco. Bosco Baumhüter um genau zu sein." und er deutet danach eine Verbeugung in Richtung Khazara an. "Auch wenn Ihr mich nicht kennt, so habe ich schon von Euch gehört. Wir haben ein gemeinsamen Bekannten. Er hat mir erzählt, das Ihr mit Eurem Begleiter in der Gegend seid." Dann wendet er sich wieder dem Elfen zu: "Wollt Ihr den Leuten hier helfen? Und herausfinden, was es mit dieser Krankheit auf sich hat?"

19
Bosco war den ganzen Tag unterwegs gewesen und erreichte das kleine Dorf Falkenrund erst ein ganzes Stück nach Einbruch der Dunkelheit. Glücklich hielt er auf das erleuchtete Gasthaus zu und schüttelte einmal seinen Mantel aus, bevor er die Taverne betrat.
Er blickte sich einmal kurz um, stutze aber nur kurz über die drei seltsamen Gestalten an der Theke. Seltsamerweise schlug die Gnomin etwas in ihm an, aber irgendwie kam er gerade nicht darauf.
Also trat er an die Theke heran und sprach den Wirt an:
"Seid gegrüßt. Ich brauche eine warme Mahlzeit und einen Platz für die Nacht. Und ein Bier wäre gut."
Während der Wirt ihm das Bier zapfte, fragte er eben jenen: "Ich habe auf dem Weg hierher gehört, hier im Dorf sind viele Leute krank? Stimmt das?"

20
Huhu,
ich wär dann mal soweui, das ich wieder mitspielen kann.
Ich brauche nur vom SL meinen Einstiegspunkt.

21
So, ich bin theoretisch wieder da, habe aber nicht bedacht, das ich Do-So nochmal außer Landes weile. Ich geselle mich also am besten am Mo, den 15.06. wieder zu Euch.
Am besten geht Ihr davon aus, das ich gare nicht erst dabei war?

22
Schönen Urlaub auch von mir! Wo gehts hin?
Nach Bayern. Eine Woche Rollenspiel am Stück! :D

23
Hallo Leute,
sorry ist bei mir gerade etwas stressig geworden. Da ich nächste Woche ja auch noch in Urlaub bin, würde ich vorschlagen, ihr ignoriert mich noch bis Anfang übernächster Woche und dann steige ich dafür dann voll ein.
Ok?

24
Ah, ich wusste ich hatte was vergessen. Ich hab mir das nochmal angeguckt, das bedeutet, im Prinzip gilt da überall das Recht des stärkeren?

edit:
Und es gibt quasi keinen, der auf die Dörfler "aufpasst"? Keine Adligen, keine Regierung, nichts? Das heißt, meine Familie könnte zb einfach "freie" Jäger sein?

25
@ Matrix:
Zwei kurze Fragen:
Stützen die Adligen (dieser Gegend) ihre Herrschaft "normal" auf die durch die Götter (oder gar einen bestimmten) gegebene Macht? Und wer ist der hier in der Gegend herrschende Adlige?

Edit:
Ich hab die HGS editiert. Bitte absegnen.

26
Uah, natürlich war durch die Forenänderung mein Abo weg... Ich poste im Laufe des Tages...

27
Falls es jemand noch nicht gesehen hat, WICHTIG:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=5256

28
Bosco schob sich immer weiter durch die Menschenmenge weiter nach vorne um besser sehen und hören zu können, was sich dort abspielte. Er kam gerade rechtzeitig um den Beginn des Gespräches mit der seltsamen Gestalt verfolgen zu können, die er auf den letzten Metern zum Dorf verfolgt hatte.
Die Menge sah wahrhaftig so aus, als wollte sie die Frau, die hier wohnte lynchen. Also machte er sich bereit, gegebenenfalls einzugreifen, falls es nötig werden sollte, sei es verbal oder notfalls mit Gewalt, falls es nötig sein sollte.
Aber wer weiß, möglicherweise war die Frau hier ja auch wirklich schuldig?
Auf jeden Fall hielt er sich bereit und sollte der Blick der Gnomin auf ihn fallen, würde er ihr einen aufmunternden Blick zuwerfen, falls sie sich gegen die Menge stellen würde und danach sah es ja im Moment aus.

29
Achja...
FYI: Ich bin auch demnächst mal im Urlaub: 30.05. - 06.06.
Ich habe zwar Internet, aber ob ich es schaffe zu posten, muß ich schauen. :-)

30
Huhu? Noch alle da? :-D

Seiten: 1 [2] 3