Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Εliza

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 02.02.2021, 23:27:00 »
Eliza brauchte schon einen Moment, um die Verrücktheit der Situation zu verarbeiten. Der Bett-Drache hatte dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt. Nun, zumindest hatte das funktioniert. Vielleicht bestand ja Hoffnung für das verwandelte Schaf. Aber so eilig Finethir es auch hatte, hier war Sorgfalt und Vorsicht geboten.

"So wirklich ganz sieht mir das Ding nicht aus," begann sie zu erklären. "Und wir haben ja gesehen, was mit diesen armen Teufeln auf der Plattform im Wald geschehen war. Noke scheint da auch zusätzlich noch dran rumgebastelt zu haben. Ich denke, wir sollten uns ein wenig mehr Zeit lassen damit. Wie wär's, wenn Du uns mal genau erklärst, wie der Stab funktioniert! Und bitte nicht nur so ungefähr."


Maeve machte sich in der Zwischenzeit auf Elizas Anweisung hin auf, dem Wolf zu folgen.

"Hey, Wolf!" rief sie ihm zu. "So warte doch! Du brauchst nicht wegzulaufen. Dir tut niemand was. Was soll ich sagen, wir mussten uns ja verteidigen. Aber der Spuk ist vorbei! Wir werden versuchen, das was Noke angerichtet hat, wieder rückgängig zu machen. Ich kann noch nicht sagen, ob das funktionieren wird, aber Du willst doch sicher nicht so bleiben, oder? Komm wieder zurück, vielleicht finden wir einen Weg!"

17
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 30.01.2021, 22:12:44 »
Als Guz zu Boden ging, zeigte Elizas Magie ihre Wirkung und ein Teil seiner Lebensenergie floss zu ihr, um ihre Wunden zu schließen[1].

Unbeirrt von den Worten des Jünglings, feuerte sie zwei weitere Energiestrahlen auf einen der Affen[2], und zog sich dabei weiter in das Gebäude zurück[3].
 1. Hexblade's Curse: 10 HP geheilt
 2. Eldritch Blast auf den Affen in der Tür: RK 15 für 14 Schaden und RK 18 für 10 Schaden
 3. Bewegung rechts in den großen Raum hinein; durch die Tür und dann ein Feld nach oben

18
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 30.01.2021, 22:08:01 »
Eldritch Blast auf den hinteren Affen, der noch in der Tür steht

Angriff 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Schaden 1d101d10+5 = (9) +5 Gesamt: 14

Angriff 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18
Schaden 1d101d10+5 = (5) +5 Gesamt: 10

19
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 22.01.2021, 19:07:00 »
Eliza ging es nach den heftigen Treffern, die sie einstecken musste, garnicht gut. Aber bei den anderen unten am Boden sah es auch nicht viel besser aus. Daher bewegte sich die Hexerin an den Rand des Daches, um von dort aus weitere Energiestrahlen auf Guz abzufeuern[1]. Danach ließ sie sich auf die Brücke herunter und verschwand gegenüber in dem Gebäude, wo Kite die Tür bewachte[2].
 1. Eldritch Blast auf Guz (RK 24 für 12 Schaden und RK 18 für 9 Schaden)
 2. Bewegung in das Haus auf der mittleren Ebene und links um die Ecke, soweit es geht, um außer Sicht zu sein

20
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.01.2021, 19:02:42 »
Ach "dl" war's. :D

21
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.01.2021, 19:02:19 »
Eldritch Blast auf Guz (Advantage wegen Reckless Attack) mit Hexblade's Curse

Angriff 2d202d20l+8 = (16, 10) +8 Gesamt: 34 - ungültige Option: l
Schaden 1d101d10+8 = (4) +8 Gesamt: 12

Angriff 2d202d20l+8 = (10, 2) +8 Gesamt: 20 - ungültige Option: l
Schaden 1d101d10+8 = (1) +8 Gesamt: 9

22
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.01.2021, 17:03:51 »
Du hast da an einer Stelle den '/' vor die '[' gesetzt. ;-)

23
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 22.01.2021, 13:40:57 »
Eliza wird sich auf alle Fälle erstmal zurückziehen... 9 HP ist nicht mehr so furchtbar viel.

Aber sie kann vielleicht aus der Ferne weiter angreifen, hat ja 120 Fuß Reichweite.

24
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 21.01.2021, 12:16:48 »
Dann muss Eliza jetzt wohl zu Fuß laufen... gut, dass sie sich sicherheitshalber auf das Dach bewegt hat.

25
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 21.01.2021, 12:15:24 »
Concentration 1d201d20+0 = (9) +0 Gesamt: 9

26
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 18.01.2021, 19:45:05 »
Ich tippe mal, das sind einfach Highlights, um unsere Charaktere besser zu finden. :-)

27
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 16.01.2021, 19:52:24 »
Mit einem Mal lief die Situation doch gehörig aus dem Ruder. Gerade hatte sich Eliza noch oberhalb des Baumhauses verborgen gefühlt, flogen plötzlich Steine nach ihr und sie hatte alle Mühe, ihre Konzentration aufrechtzuerhalten, um nicht abzustürzen[1].

Ihr böser Blick traf aber vor allem Guz, der die Bande wilder Tiermenschen anführte, und sie verfluchte ihn mit ihren magischen Kräften[2]. Gleich darauf schossen zwei Energiestrahlen in seine Richtung[3].

Dann verschwand Eliza auf dem Dach des Baumhauses, um erstmal aus dem Sichtfeld der steinewerfenden Meute zu gelangen[4].

Maeve blieb derweil bei dem Schaf, einerseits um zu sehen, dass Finethir nicht in Gefahr war, und andererseits um zu sehen, dass er keinen Unsinn anstellte.
 1. Konzentration 18
 2. Bonus: Hexblade's Curse
 3. Aktion: Eldritch Blast RK 17 für 14 Schaden  und RK 25 für 16 Schaden
 4. Bewegung auf das Dach des Baumhauses, da wo der rechte Teil des Betts auf der Karte ist

28
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 16.01.2021, 19:42:14 »
Eldritch Blast auf Guz mit Hexblade's Curse

Angriff 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Schaden 1d101d10+8 = (6) +8 Gesamt: 14

Angriff 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Schaden 1d101d10+8 = (8) +8 Gesamt: 16

29
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 16.01.2021, 18:06:52 »
Concentration 1d201d20+0 = (18) +0 Gesamt: 18

30
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 06.01.2021, 21:20:27 »
Eliza war sich sehr wohl bewusst, dass sie keine besonders gute Schleicherin war, daher verharrte sie an ihrer Position, oberhalb und im Sichtschatten des Baumhauses, um von dort aus eingreifen zu können, sobald es nötig war. Das gab dem gestiefelten Kater etwas mehr Zeit, die mittlere Ebene zu durchsuchen, und im Gegensatz zu ihr, konnte er dies womöglich auch einigermaßen leise tun. Sie erwartete Noke ohnehin hier ganz oben.

Seiten: 1 [2] 3 ... 7