Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Catalina Crommor

Seiten: 1 2 [3]
31
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 30.08.2020, 17:03:40 »
Catalina ist Kite mit etwas Abstand gefolgt. Diese Frechheiten des Halb-Orks kann sie kaum auf sich sitzen lassen. Und jetzt haben sie das arme verzauberte Schaf auch noch in einen Sack gesteckt. Wem will dieser Grobian etwas erzählen? Jeder Blinder sieht doch, dass er etwas im Schilde führt! Vor allem aber wurmt sie, wie sie kurzzeitig beinahe daran gedacht hätte es auf sich beruhen zu lassen. Seit wann springt man so mit einer Adeligen um? Diese Bande verdient eine Abreibung. Kaum hat ihr katzenhafter Begleiter die Tore passiert, da kommt es auch schon zum Kampf. Entschlossen läuft die Paladin an den gaffenden Wachen vorbei und stürzt sich mit gezücktem Schwert ins Getümmel. Einer allein gegen diese Bande ist kaum fair.

"Das habt ihr euch so gedacht, Schurken! Auf in den Staub mit euch, wo ihr hingehört!"
Mit einem überraschend brachialen Hieb für so eine zierlich anmutende Person fährt das Schwert gegen den Halbork - glücklicherweise mit der stumpfen Seite voran, um ihm nicht endgültig die Lichter auszupusten.[1]

Danach wendet sie sich mit hochmütiger Miene dem Bärenmann zu. "Und du, mach Platz bevor ich einen Bettvorleger aus dir mache!" Etwas ungelenk führt sie ihre Klinge mit erhobenem Schild und baut sich mehr oder weniger bedrohlich vor ihm auf.[2]
 1. Standard: AC: 14, 12 dmg
 2. Extra Attack: AC: 12, 7 dmg

32
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 30.08.2020, 16:54:07 »
Bär verkloppen:

1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12

1d81d8+6 = (1) +6 Gesamt: 7

33
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 30.08.2020, 16:39:45 »
Dann mal den Ork (nichttödlich)vermöbeln:1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14

Schaden: 1d81d8+6 = (6) +6 Gesamt: 12



34
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 06.08.2020, 12:51:39 »
Eine Viehdiebin? Sie? So eine Frechheit! Dieser Kerl weiß doch ganz genau, dass sie nicht hinter einem gewöhnlichen Schaf her sind. Catalina liegt schon eine passende Antwort auf der Zunge, aber sie starrt den vor ihr aufgebauten Halbork zunächst nur an. Vom Nahen betrachtet ist er...ein ganz schön Brocken. Natürlich würde sie trotzdem noch mit ihm fertig werden. Schließlich ist Lathander auf ihrer Seite und er ist nur der Helferling von einem zwielichtigen alten Magier. Ihre Hand schwebt über dem Schwertgriff. Hat sie sich überschätzt? Aber es wäre unrecht eine Person in Not seinem Schicksal zu überlassen. "Tch...!" Was können sie tun? Diese Bande wird ihnen noch Kopfschmerzen bereiten. Kite versucht einzuschreiten und ruft ihn zur Ordnung...Moment, auch sie?

"Deine Worte würde nicht einmal ein Kind glauben. Aber schön. Lassen wir das." Schnaubt sie missmutig aus und tut ihr Bestes um jedes Anzeichen von Unsicherheit zu verbergen.

35
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 30.07.2020, 20:43:08 »
Wis:

1d201d20 = (4) Gesamt: 4

36
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 26.07.2020, 17:22:30 »
Verdutzt blickte die Adelige ins Angesicht des Wolfes. Was immer ihn da gebissen hatte, sie war nur froh dass es dem Tier nicht einfiel in ihre Richtung zu schnappen. Dummerweise waren dem verhexten Schaf nun alle drei Wölfe dicht auf den Fersen. Nicht nur das, der Halbork war weniger dumm als es für seine Art typisch war. Hatte er bereits gerochen, dass sie ihn hingehalten hatte?

„So? Na, ihr werdet es schon wissen. Eine solche Gelegenheit bietet sich einem nicht alle Tage. Auch nicht einem Meister Knorke.“
Erwiderte sie etwas schnippisch. Eliza schien angesichts der brenzligen Situation die Hüllen fallen zu lassen und sagte es geradeheraus. Umso besser, dann musste sie sich auch nicht länger verstellen. Noch während sie überlegte wie sich diese Situation lösen ließ ohne den Marktplatz in ein Schlachtfeld zu verwandeln ertönte hinter ihnen aus heiterem Himmel ein Brüllen. Was machte ein Bär hier?! Erst verspätet ging ihr auf, dass es ein Trick sein musste. Die verhüllte Gestalt war dagegen keiner. Als sich das Wesen Aelar schnappte, ruhte ihre Hand bereits am Schwertgriff und sie kam näher. Zwar schien der Halbork seinen Begleiter unter Kontrolle zu haben, aber das löste noch immer nicht das eigentliche Problem. Catalina ging mehrere Möglichkeiten durch. Aber letztendlich würde ihnen nichts davon helfen. Herumzutricksen war am Ende auch nicht unbedingt ihr Stil. Stattdessen zog sie ihr Schwert und baute sich auf. Mit einem Mal ertönte ein dramatisches Trommeln und lenkte (hoffentlich) die Aufmerksamkeit auf ihre Wenigkeit.[1]

"Genug mit diesem Unsinn! Ihr mögt ja höfliche Zeitgenossen sein, aber eine Jagdgruppe mit drei großen Wölfen im Gepäck gegen ein einziges wehrloses Schaf ist zu verdächtig um es zu ignorieren. Mein Name ist Catalina von Crommor. Guz oder was auch immer dein Name ist - ich fordere dich hiermit zum Duell. Wenn ich gewinne, verzieht ihr euch wieder und lässt das Schaf unbehelligt. "

 
Und die Alternative musste sie nicht erst erwähnen, denn es gab keine. Jemand wie sie war es schließlich nicht gewohnt zu verlieren!

 1. Prestidigitation

37
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 15.07.2020, 15:23:59 »
Die Adelige besah sich den Halbork abschätzig, ehe sie in einer dramatischen Geste ihre Haare zurückwarf.
„Habe ich richtig gehört? Ihr sucht ein Schaf? Da habt ihr euch einen geeigneten Platz ausgesucht um ein gewöhnliches Tier zu verlieren.“ Die Blondine tat eine ausladende Geste um die schiere Unübersichtlichkeit des Marktes zu erfassen. Sie fährt mit verständnisvoller Stimme fort. „Euer  Meister scheint nicht viel von euch zu halten wenn ihr eure Zeit als Tierfänger vergeuden müsst. Wahrscheinlich sucht es sich eine saftige Wiese abseits des ganzen Rummels? Oder es ist auf der Flucht weil es eure Wölfe gerochen hat?“

Die Paladin kniete sich nun selbst vermeintlich neugierig neben dem Wolf am Bäckerstand und steckte den Kopf unter die Plane. Auf diese Weise musste der Halbork sich wenigstens nicht selbst bücken.  „Wollen wir mal sehen…Was für eine Person ist dieser Meister Noke überhaupt? Ihr seht mir nicht wie Schafszüchter aus.“ Witzelte sie im Plauderton weiter und hielt Ausschau nach dem Tier – welches Aelar inzwischen hoffentlich fortgeführt hatte. 

38
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 13.07.2020, 21:28:14 »
Hab mich mal wieder etwas verzettelt, uff. Post kommt entweder heute Nacht oder morgen.

39
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 06.07.2020, 22:41:45 »
Die Adelige hatte zuerst angenommen, das Tiere wäre einem der Marktstände entlaufen. Die Schriftrolle erinnerte sie an Brieftauben. Wie eigenwillig! Womöglich war sein schrulliger Besitzer zu scheu, um direkten Kontakt mit ihnen aufzunehmen? Verdattert stellte sie fest, dass das wollige Wesen über die Schriftrolle in einem verständlichen Geblöcke zu sprechen vermochte. Was es erzählte klang wie eine Märchengeschichte für Kinder. Soetwas war ihr noch nie untergekommen! Zunächst ein wenig überfordert mit dem Bittgesuch des gehörten Gesells wusste sie ausnahmsweise einmal kaum was sie sagen sollte. War das vielleicht ein Scherz? Zumindest seine Angst scheint echt zu sein. Die Paldin wirft ihren Gefährten einen fragenden Blick zu. Dann tauchte das Tier unter einem der Tücher ab und Catalina drehte sich nach der zunehmenden Unruhe um. Was immer diese Gestalten mit einem verängsten, verzauberten Schaf wollen...Sie hatte das ungute Gefühl, dass ihr Marktbummel ein abruptes Ende fand.

Demonstrativ baute sie sich mit etwas Abstand vor dem Bäckerstand auf. Vorerst war ihr unverhoffter Schützling unter dem Tuch gut aufgehoben. Kite schien untertauchen zu wollen und Eliza blieb in der Nähe von Finethir oder wie auch immer der verhexte Zauberer hieß. Ganz gleich worum es ging - eine bedrohlich scheinende Gruppe gegen einen wehrlosen Unglücklichen schien ihr ein klarer Fall zu sein. Wenn sie Glück hatten, konnten immer noch Worte ihren Weg finden. Wenn nicht - nun, sie konnte durchaus stur werden.


40
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 02.07.2020, 14:06:51 »
Nach all dem Regen zu Beginn ihrer Reise war der bunte Markt eine willkommene Abwechslung für die junge Paladin. Natürlich konnte er nicht ganz mit den prächtigen Ständen in ihrer Heimat mithalten, aber dieser Ort besaß seinen ganz eigenen Charme. Etwas  Neues zu sehen war für sie immer ein Anreiz. Catalina ließ das geschäftige Treiben einen Moment auf sich wirken. Es sprühte hier vor Leben und so bewegte sie sich ohne sonderliche Eile durch die vollen Straßen. So wie den Trubel war sie ebenso die Aufmerksamkeit gewohnt. Die Adelige war nicht nur an ihren prächtigen Goldlocken, sondern auch an ihrer Kleidung und ihrem Ring unschwer zu erkennen. War es als junges Mädchen oftmals noch überwältigend von so vielen Angeboten umringt zu werden, trat sie nun selbstbewusst genug auf um buhlende Händler mit einer höflichen Geste abzuweisen. Hin und wieder ließ sie sich aber auch etwas zeigen, an dem sie interessiert sein mochte. Noch bevor sie mit ihrer kleinen Gruppe Halt machte und sich absprach, hatte sie bereits einen feinen Duft erworben. Er war frisch, unaufdringlich und erinnerte sie an einen sonnigen Frühlingstag nachdem sich die dunklen Regenwolken verzogen haben.   

"Ich habe es nicht eilig. Den hiesigen Juwelier will ich mir noch ansehen. Danach wäre mir auch etwas Gutes zu essen genehm. Vorzugsweise etwas, das ich noch nicht kenne."
Schließt sich die Paladin in ihre spontane Planung ein und überlässt dem Kleriker vorerst gern das Ruder. Trennen müssen sie sich dafür nicht unbedingt.

41
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 28.06.2020, 11:03:41 »
Müsste nur noch das Inventar schöner machen und das Restgeld reinschreiben wenn mich das Wetter mal nicht killt, der Rest müsste da sein. x.x

42
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 21.06.2020, 00:47:49 »
Dürfte eigentlich nur noch Ausrüstung fehlen, mal morgen fertig machen. z.z

43
Widder wider Willen / Helden ums Lagerfeuer
« am: 18.06.2020, 20:25:15 »
Baustelle~  :zzz:


Catalina Crommor

Was bekannt ist (Anzeigen)

Race: Human (Variant)
Class: Paladin 5
Ethnicity: Chondathan
Languages: Common, Celestial, Draconic
Background: Noble
Age: 21
Size: Medium
Speed: 30 ft.
Alignment: Neutral Good
Patron Deity: Lathander
------------------------------
Status (Anzeigen)
------------------------------
Charakterbogen (Anzeigen)

44
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 18.06.2020, 19:07:01 »
Wenn man sich einmal auf eine Frisur eingeschossen hat...gar nicht so leicht hinterher noch was zu finden.

Und ja, fänd ich auch praktisch - mit Paladin muss man ja immer schauen dass sich die Erwartungen decken. OT Threads kommen mir immer relativ träge vor.

@Adrastheia: Damit sollte man doch arbeiten können. ^^

Seiten: 1 2 [3]