Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bard Windwärts

Seiten: [1] 2 ... 9
1
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 18.12.2022, 17:43:12 »
Ich komme morgen zum Schreiben. :)

2
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 18.09.2022, 17:06:01 »
"Wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn wir offen auf sie zugehen und versuchen, mit ihnen zu reden - immerhin kennen sie sich hier gut aus und sind möglicherweise auch gegenüber uns allen stark in der Überzahl", gab auch Bard sich eher zurückhaltend. "Ich bezweifle, dass sie hier unten oft Gäste bekommen. Das meiste, auf das man hier treffen könnte, ist vermutlich darauf bedacht, zu töten und zu fressen."
Er überlegte kurz. "Allerdings", fügte er dann an, "haben sie vielleicht schon einmal freundliche Reisende kennengelernt, die über Desnas Pfade wandelten. Wenn wir Ihnen zu verstehen geben, dass wir Ihnen nicht Schlechtes wollen, klärt sich der Angriff auf Kaschkas vielleicht als ein Missverständnis auf. Man kann nie wissen."
Ihm lag es fern, ein möglicherweise friedliches Dorf zu attackieren, wenn es auch andere Möglichkeiten gab. Doch weitere Möglichkeiten als angreifen, verhandeln oder umzukehren, sah er gerade nicht. Natürlich barg eine friedliche Herangehensweise für die Karawane ein Risiko, doch wie Bard die Gruppe bisher kennengelernt hatte, gab es eine gute Grundlage, selbstsicher ein Wagnis einzugehen.

3
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 05.07.2022, 16:28:54 »
"Das war unerfreulich." Bard begutachtete unzufrieden mit ihrer allgemeinen Situation, wie Rumar Kaschkas half, bevor er sich auch ein wenig umsah. So interessant ein verschollener Ort wie dieser hier für einen Entdecker hätte sein mögen - Bard hatte das innere Bedürfnis, ganz schnell Wegstrecke zwischen sich und dieses Grab zu bringen. Er möchte das bedrückende Gefühl nicht, das es in ihm auslöste. Dennoch versuchte er, bis die Gruppe gemeinsam beschließen würde, von hier aufzubrechen, sich die Zeit damit zu vertreiben, Solitaire dabei zu helfen, die anscheinend magischen Gegenstände zu identifizieren.[1]
 1. Bard kann mit Object reading Gegenstände ohne Wurf innerhalb von 1 min identifizieren. Wenn der Gegenstand eine historische Bedeutung hat, lernt er damit auch ein interessantes Detail über dessen Vergangenheit.

4
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 05.07.2022, 16:16:04 »
Das mit der Belohnung ist wirklich keine leichte Sache. Die Abenteuer gehen immer davon aus, dass die Spieler sich alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Wenn es allerdings nicht zu den Charakteren passt, z.B. Gräber leerzuräumen, hat man einen Zwiespalt. Ausrüstungs- bzw. Geldmangel kann sich schnell aufsummieren. Aber mir persönlich ist es tatsächlich egal. Sofern es Rumar wirklich wichtig ist, nichts mitzunehmen, sehe ich in character kein Problem, darauf zu verzichten. Bard ist nun auch nicht auf Grabräuberei aus.

5
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 26.05.2022, 11:25:50 »
"Achtung!", entfuhr es Bard vor Schreck, obwohl er, wie Solitaire, schon befürchtet hatte, dass das Tor kein großes Hindernis für die Kreatur sein könnte. Dieser fast flüssig wirkender Schatten hatte Gruppe auf der anderen Seite vermutlich schon belauscht - vielleicht hatte er (oder sie, wie es schien) Solitaires Worte sogar zum Anlass genommen, um sich zu zeigen. Wirklich geheuer war Bard die Sache nicht, denn es wirkte nicht gerade friedlich, wie dieser Nebel sich ihnen näherte. Alarmiert und fast automatisch wich Bard noch ein Stück zurück und tastete mit seinem Gespür nach der vertrauten Ley-Energie, die er in seinen Bogen kanalisiert hatte, und formte sie zu einem Effekt, der sich gegen formlose Wesen als nützlich erweisen könnte.[1]
 1. Ich nutze meine Focus Power "Legacy Weapon", um meinem Bogen für 1 min Ghost Touch zu geben.

6
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 14.05.2022, 11:32:06 »
"Auch wenn an diesen Ort der Untot Einzug gehalten hat, ist es hier dennoch sehr faszinierend", stimmte Bard Rumar zu. Auch sein Blick ruhte noch nachdenklich auf dem gerade besiegten Gegner. Er fragte sich, was diesen wohl zu Lebzeiten hierhinverschlagen hatte - denn Bard ging nicht davon aus, dass der Tiefling bereits in untotem Zustand hierhergekommen war.
"Mich erfüllt es dennoch mit Unbehagen, dass böse Magie auf unserer Reise ein ständiger Begleiter zu sein scheint. Irgendwie scheinen verlassene Gegenden wie diese hier böse Machenschaften anzuziehen. Ich werde mich nun etwas aufmerksamer auf die Umgebung konzentrieren, um weiteren Überraschungen entgegenzuwirken. Die Präsenz von Seelen, die eigentlich nicht auf diese Ebene gehören, bringen die natürlichen... nennen wir es 'Schwingungen' so durcheinander, dass ich sie idealerweise wahrnehmen kann, bevor wir damit konfrontiert werden."[1]
 1. Bard wirkt und erneuert bei Bedarf Spirit Sense, das ist wie Detect Undead, nur dass es nicht nur für Untote gilt, sondern auch für "fey; outsiders; and astral, ethereal, or incorporeal creatures".

7
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.04.2022, 19:25:05 »
Ich habe endlich wieder Internet, ich werde mich die Tage einlesen und posten.

Willkommen, Kaschkas! :)

8
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 08.04.2022, 06:30:06 »
Danke, Solitaire! :)

Zu meiner Situation gerade: Ich bin nun umgezogen. Wider erwarten war die neue Wohnung nicht bereits renoviert worden, so wie abgesprochen. Es gehen hier nun Handwerker ein und aus, die das in Ordnung bringen, aber bis dahin lebe ich aus Kartons und kann die Möbel nicht komplett aufstellen. Ich war nun die Woche nach Feierabend bis zum Schlafengehen damit beschäftigt zu putzen, weil die Vormieter die Wohnung in einem äußerst fragwürdigen Zustand zurückgelassen haben (und hab immer noch einiges vor mir). Dazu kommt, dass ich gerade noch kein Internet habe. Ich hoffe, ich finde am Wochenende einen ruhigen Moment, um mir einen mobilen Hotspot zu machen und den Laptop anzuwerfen. :wacko:

9
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 08.04.2022, 06:17:19 »
Will: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21 (+2 vs fear) +1 bless (einen Luck bonus habe ich schon

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 27.03.2022, 17:28:05 »
Bard ist schon ein paar Wochen nicht mehr online gewesen. Ihr könnt auch tauschen, d.h. jemand anders kann an Bards Initiativeplatz handeln.
Ich hatte in den letzten Wochen leider keine Zeit, um beizutragen, aber ich lese auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen mit, auch wenn ich mich nicht immer einlogge. Nächste Woche startet mein neuer Job und steht mein Umzug quer durch Deutschland an, ab April wird es auf jeden Fall entspannter im Privatleben, dann kann ich auch wieder wöchentlich schreiben.

11
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 01.03.2022, 13:58:49 »
Bard gefiel es immer noch nicht, unterirdisch zu reisen, aber angesichts des Wetters draußen und der Bedrohlichkeit des Sturms, war es vielleicht doch die machbarere Alternative. Der Weg zu einer geeigneten Raststelle erwies sich trotzdem als anstrengend. So war Bard dankbar, als sie endlich ihr Lager aufschlagen konnten. Während Solitaire schon die verfügbaren Gänge mit Zaubern absicherte, die die Karawane warnen würde, falls sich unerwünschte Besucher näherten, und eine Schutzhütte beschwor, kümmerte sich Bard darum, dass die Tiere gut versorgt waren. Für ihre tierischen Freunde war diese Reise alles andere als leicht – und ohne sie wäre die Karawane aufgeschmissen. Auch Astrid hatte sich eine ausgiebige Spiel- und Streicheleinheit redlich verdient. Dennoch betrachtete Bard die beiden Gänge, die nun vor ihnen lagen, mit Sorge. Nicht nur, dass er irgendwelche Lebewesen fürchtete, die sich hier unten zurückgezogen haben könnten, sondern auch, dass das Ganze hier unten ein riesiges Labyrinth sein könnte. Nun stand erstmal eine Rast an, doch Bard nahm sich vor, nach einer ausgiebigen Ruhezeit genau nach Hinweisen auf vorherige Reisegruppen zu suchen, die ihnen den richtigen Weg weisen würden.

12
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 05.02.2022, 23:18:04 »
Wenn es nicht weitergeht, gehe ich kein Risiko ein und kehre erstmal zur Karawane zurück, um von meiner Entdeckung zu berichten. :)

13
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 14.01.2022, 19:59:06 »
Ich melde mich auch zurück. Sehr verspätet noch "Frohe Weihnachten" und "Frohes Neues!". :) Bin gerade kurz vor der Abgabe meiner Dissertation... und das schluckt irgendwie bis zu 90 % meiner wachen Zeit. :wacko:

14
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 14.01.2022, 19:57:36 »
Etwas missmutig, weil schon wieder etwas die Weiterreise aufhielt, verfolgte Bard die Diskussion. Koyas Vorschlag hörte sich wirklich nicht einladend an. Bard mochte es nicht, in Höhlen zu sein, ohne den freien Himmel über sich - und schlimmer als einfache Höhlen waren wohl Orte wie eine Nekropolis. Bard ahnte schon, dass die nächsten Untoten nicht weit sein konnten.
"Auch wenn die Aussicht auf einen unterirdischen Weg und eine Totenstadt mich nicht gerade vorfreudig stimmt", warf er ein, "haben wir vielleicht keine andere Wahl. Vielleicht wird es aber auch nicht ganz so furchtbar, wie ich mir das vorstelle, wenn Desnas Schutz noch über diesem Ort liegt."
Sein Blick schweifte kurz über die nähere Umgebung. Wenn sie Pech hatten, war der Eingang zu der Totenstätte der Uqtaals schon längst unter Schnee und Eis verborgen.
"Ich kann anbieten, wieder mit Astrid zusammen die Gegend abzusuchen. Solange wir dem Sturm nicht zu nahe kommte, sollte es sicher sein, zu fliegen. Allerdings kann ich es gut verstehen, wenn ihr nicht untätig warten wollt. Sicherlich kann es nicht schaden, wenn mehrere von uns die Augen aufhalten. Wir sollten nur vermeiden, uns zu sehr von der Karawane zu entfernen. Hier draußen lauern mehr böse Überraschungen als ich gedacht hätte."[1]
 1. Perception 15 für den Erkundungsflug.

15
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 14.01.2022, 19:57:25 »
Perception: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15

Seiten: [1] 2 ... 9