Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ferus

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 19.02.2021, 06:03:18 »
So wenn es genehm ist nehm ich Improved Combat Reflexes [Epic] und damit kann Okszan unendlich viele Gelegenheitsangriffe in einer Runde ausführen.

Finde ich für okszan sehr stylisch und auch sehr passend

17
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 18.02.2021, 19:54:11 »
Dann dürft ihr jetzt auch mal wieder was posten  :D

Ist halt manchmal in reinen Foren runden immer das richtige Gleichgewicht zwischen aktiven Spielen und dem nicht zu weit gehen und keinen zu übergehen

Aber wenn es für alle passt, dann ist ja gut und wir können in der Story weiter machen  :wink:

18
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 18.02.2021, 17:36:41 »
So, ich hoffe ich habe jetzt keinen übergangen und bin nicht zu weit vorangegangen mit meinem Post. Aber ich hatte das Gefühl das wir das Thema der Informationssammlung ja dann doch recht kompakt abhandeln können und nicht alles komplett einzeln jede Befragung ausspielen wollen.

Falls sich jemand übergangen fühlt, oder der Meinung ist, ich hätte zu dick aufgetragen, dann einfach melden, dann kann man ja noch einmal was ändern  :wink:

19
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 18.02.2021, 17:33:38 »
Nachdem die drei Helden dann das Gasthaus verlassen haben übernimmt Ferus die Führung der Gruppe und lenkt die beiden anderen zielsicher durch das Gewirr der Stadt. Dabei kann es Ferus sich nicht nehmen lassen auch immer mal wieder zu zeigen welche Lagerhalle, oder welcher Speicher und welches Schiff denn zum Besitz der Familie Flinkfuss gehört. Der Halbling ist zwar bemüht es ein wenig zu verschleiern, man merkt es ihm doch an das er auf seine Familie und deren Errungenschaften doch sehr stolz ist, auch wenn er selbst nicht ganz so aktiv im Familienunternehmen tätig ist.
Nach einem kurzen Zwischenstopp im Familiensitz spricht Ferus mit seinem Bruder und erhält dann doch recht schnell zwei Namen von Besatzungsmitgliedern die auf dem vermissten Schiff tätig sind. Als Akbar dann hört das es abends ein kleines Festmahl geben soll ist er um so bemühter der Gruppe zu helfen und gibt Ferus eine genaue Weg Beschreibung zu den Häusern der beiden Familie.
Auf dem Weg zu den beiden genannten Familien hält Ferus immer mal wieder bei kleinen Händlern, oder auch bei Gasthäusern sowie auch bei scheinbar zufällig angetroffenen Einzelpersonen an um mit denen kurz zu reden und weitere Informationen über diese Vorkommnisse aus zu tauschen. Awar und Okszan fällt dabei auf das Ferus zwar sehr subtil aber doch sehr nachhaltig immer wieder dafür sorgt das die angesprochenen Personen deutlich merken das die Familie Flinkfuss sich nun dem Problem annimmt und eine Heldengruppe im Namen Lathanders zusammengestellt hat um hier das Rätsel zu lösen, und das wohl bisher keine andere Familie sich des Problems angenommen hat, und vermutlich auch nicht annehmen wird. In diesen vielen kleinen Einzelgesprächen kristallisiert sich recht schnell heraus das wohl ein kleines Dorf südlich von hier wohl das vermutlich neuste Opfer dieser Vorkommnisse zu schein sein. Ferus erklärt Okszan und Anwar das er das Dorf kennt und weiß das es etwa 2-3 Tage von hier entfernt liegt, und das er den Weg dorthin recht gut kennt, es sollte also kein Problem werden dort hin zu kommen.
Leider haben die drei Helden bei der ersten Familie kein Glück und treffen niemand in dem Haus an, doch bei der zweiten Familie treffen sie dann auf die Ehefrau des Mannes der als Seefahrer auf dem vermissten Schiff angeheuert hat. Nach ein paar kurzen und freundlichen Worten hat Ferus die Dame mit seinem Charm sehr schnell verzaubert und auch Ihr deutlich gemacht das die Familie Flinkfuss stehts bemüht ist alle ihre Angestellten zu beschützen und zu unterstützen und das sich nun extra im Namen der Familie Flinkfuss drei berühmte Helden zusammen getan haben um unter Lathanders Beobachtung Licht ins Dunkel zu bringen. Ferus drückt der Frau einige Silbermünzen in die Hand damit sie ihm die alten Stiefel ihres Mannes übergibt. Für alle ist deutlich das die Frau sich mit dem Geld mehr wie nur ein paar neue Schuhe kaufen kann.

Diese ganzen Befragungen und Erkundungen ziehen sich dann doch recht in die länge und so vergeht die Zeit wie im Fluge. Bis die 3 Freunde dann alles an Informationen zusammen getragen haben, neigt sich der Tag dann doch allmählich dem Ende zu und es fängt bereits an zu dämmern als die Gruppe dann am Haus von Ferus und Gerlinde ankommen.

20
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 18.02.2021, 05:22:05 »
Okay dann kann ich das für ferus ja mal in einem in game post zusammen fassen.

Ich war mir halt nicht sicher wie einfach und wie schnell wir an diese info ran kommen werden und was wir davon überhaupt alles bekommen

21
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 17.02.2021, 21:53:43 »
@meister

Willst du nochmal was posten? Oder bekommen wir problemlos die Mannschaft Liste?
Ist noch genug Zeit die Familie vor dem Abendmahl zu treffen?
Wissen wir eigentlich welches Dorf zu letzt verlassen vorgefunden wurde?

22
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 16.02.2021, 17:12:21 »
"Solche Gäste Lob ich mir doch, wenn nur alle Gäste ihr Essen mitbringen würden" sagt Ferus lachend und stupst dabei Awar freundlich von der Seite an.

"Auf dem Weg zu meiner bescheidenen Hütte können wir auch kurz bei meinem Bruder vorbei schauen und ihn nach der Besatzung fragen. Vielleicht hat er die Liste ja schon griffbereit, wenn nicht kann er sie ja schon vorbereiten bis wir wieder zurück sind."

Als die drei sich dann erheben um das Gasthaus zu verlassen zahlt Ferus noch schnell die Zeche. Vor der Tür angekommen meint er dann noch lächelnd zu Okszan und Awar "Da werden sich Gerlinde und Spike aber sehr freuen wenn es dann gleich noch ein leckeres Mahl gibt, und wenn ich meinem Bruder sag das es was zu Essen gibt kommt er bestimmt auch mit, und wird sich auch gleich viel schneller um die Liste kümmern. Seine Familie und meine Eltern werden sich ebenfalls sehr freuen wenn wir dann alle zusammen in so lustiger Runde zusammen sitzen."

23
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 16.02.2021, 17:02:24 »
Ja Zustand war gemeint.

habe mir die 3 Zauber schon im Status notiert  :D


achja beim Thema Status, ... kann es sein das Awar da noch kein Posting hat?

24
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 16.02.2021, 16:55:24 »
Heldenmahl: 1d81d8+10 = (5) +10 Gesamt: 15

25
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 16.02.2021, 16:49:49 »
Ich würde dann Heldenmahl und Neun Leben und Status auf Alle wirken, außer jemand ist so gegen Erkenntnismagie geschützt, das der Status sinnlos ist. :)
Wer mag, kann auch noch "Magisches Schutzgewand" bekommen, aber vermutlich braucht das keiner von Euch außer mir. :)

Status???
Ich vermute du meinst den Zauber Zustand? Den Grad 2 Zauber. Wenn du den meinst dann dürfte der von der Hafnernadel ja nicht beeinflusst werden, ... oder?

Ansonst nimmt Ferus die beiden anderen Zauber auf jeden Fall gerne, und gegen Zustand hätte er auch nix ein zu wenden.  :D

Magisches Schutzgewandt bringt bei Ferus tatsächlich nichts, daher brauchst du den nicht zu wirken.

26
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 16.02.2021, 15:16:10 »
"Wenn Lathander etwas Licht ins Dunkel bringen könnte wäre in diesem Fall wirklich nicht schlecht" meint Ferus dann mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Wir wissen im Moment einfach noch nicht genau wo wir am besten anfangen sollen. Aber einen persönlichen Gegenstand eines Besatzungsmitgliedes von einem der Schiffe zu bekommen, sollte nicht das Problem sein. Es wohnen hier viele Seefahrer mit Ihren Familien. Wenn ich meinen Bruder frage, dann kann er mir bestimmt auch genauer sagen ob eine dieser Familien gerade auf dem Schiff angeheuert hatte. Mein Bruder sollte die Besatzungslisten organisieren können. Das dauert zwar vielleicht einen Moment, da gerade viel los ist, aber machbar sollte es sein."

Ferus nimmt einen genüsslichen Zug aus seiner Pfeife und scheint einen Moment nach zu denken "Nun gut, dann sollten wir wohl noch ein paar Reisevorbereitungen treffen. So wie Ihr zwei ausseht scheint Ihr ja schon zur Abreise bereit zu sein. Ich hingegen müsste auf jeden Fall noch einmal zu Hause vorbei schauen und die letzten par Sachen zusammen packen. Wollt Ihr mich begleiten? Oder wollt Ihr Euch in Eurem Zimmer einrichten und vielleicht noch das ein oder andere Gebet an Lathander senden? Wir können uns dann gerne wieder hier treffen, wenn Ihr nicht mit zu mir kommen wollt."

27
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 16.02.2021, 08:51:35 »
nur mal so zum Verständnis für mich ...

Was gibt es das Verständigung aufhält, aber Aufspüren funktionieren lässt?
Wenn ich den Zauber Verständigung richtig verstehe ist der zur Kontaktaufnahme doch eigentlich sehr zuverlässig. Da dürfte Aufspüren jetzt nicht wirklich wirkungsvoller sein, ... oder?

Klar wenn wir den Standort der Person wissen wollen wäre Aufspüren super, aber wenn schon die reine Kontaktaufnahme nicht funktioniert, dann dürfte Aufspüren doch auch nicht wirklich mehr erreichen. Oder übersehe ich da irgend etwas in der Beschreibung der jeweiligen Zauber?

28
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 15.02.2021, 16:59:16 »
irgendwann sieht man die ganzen kleinen Fehler in der Übertragung oder der Berechnung nicht mehr  :D  :D  :D

Ich lass bei sowas auch zu gerne mal noch andere drüber schauen, obwohl ich selbst schon gefühlte 100mal drüber geschaut habe, und trotzdem findet man dann immer noch den ein oder anderen Fehler.

29
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 15.02.2021, 16:52:11 »
Also dann doch zuerst eine Weissagung über Awar absenden, und hoffen das dabei was brauchbares raus kommt.

Schifffahrt wird wohl eher reiner Glücksfall sein wenn wir da was sehen.

Hafenmeister etc. hat sich ja schon erledigt, die wissen ja auch nicht mehr wie wir.

Bleibt also nur ein Ausflug in eines der verlassen Dörfer um dort nach Spuren zu suchen, in der Hoffnung das wir da vielleicht was finden was uns weiterhilft. Fragt sich nur ob wir in den Süden wollen oder in den Osten?

Oder übersehe ich da jetzt noch einen anderen Anlaufs Punkt den wir hätten?

Wenn ich jetzt in meiner Aufzählung nichts übersehen habe, dann würde ich mit dem einfachsten Anfangen, ... das wäre die Weissagung, das kostet kaum Zeit und ist schnell erledigt. Im Besten Fall bekommen wir ja da dann schon einen Hinweis wo wir anfangen können. Danach können wir dann eine Münze werfen und überlegen ob wir nach Osten oder nach Süden gehen.

30
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 15.02.2021, 15:11:39 »
Ziel und planlos umher Rennen, wollte ich eigentlich vermeiden. Daher suche ich ja nach einem Anhaltspunkte bei dem wir anfangen können

Seiten: 1 [2] 3 ... 5