Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ferus

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 15.02.2021, 07:13:34 »
Das mit den großen Schiffen hatte ich irgendwie überlesen ...

Gibt es bei den Dörfern irgend ein System oder eine Gemeinsamkeit? Hat es irgendwo angefangen und breitet sich in eine besondere Richtung aus? Oder gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

32
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 14.02.2021, 19:32:32 »
Ich habe mal eine pn an dungeon master geschickt bezüglich einer Frage zu Ferus und dessen Hintergrund

33
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 14.02.2021, 15:44:17 »
Eine kleine Weissagung könnte uns vielleicht einen Tipp geben und die Richtung anzeigen  :wink:

Ansonsten wäre eine kleine Seefahrt wohl das nächste nachdem man kontrolliert hat ob es irgendwelche Gemeinsamkeit zwischen den vermissten Schiffen gibt. Auf einem an zu heuern dürfte wohl wirklich das einfachste sein

34
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 14.02.2021, 14:35:03 »
Okay, dachte ich mir schon fast das Ferus hier in der Stadt aktuell mit Informationen sammeln nicht weiter kommt und schon alles weiß was die anderen jetzt auch wissen.

Mal laut gedacht welche Option wir jetzt haben:

An Land suchen und in die Dörfer reisen und dort mal nach dem Rechten schauen.

Auf ein Schiff gehen und auf der See hin und her fahren in der Hoffnung auf der Route einer der Schiffe was zu finden.

Awar könnte mal direkt Kontakt zu den Götter aufnehmen und dort nachfragen ob es da vielleicht noch einen Hinweis gibt.

Vor Ort abwarten bis irgend etwas passiert dem wir nachgehen können.

Oder hat noch jemand eine bessere Idee?

35
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 14.02.2021, 13:36:48 »
Ferus freute sich sehr als die beiden sich zu ihm an den Tisch setzen und ihm dann von den Geschichten erzählen die sie erlebt haben. Ferus liebt es Geschichten und Informationen zu sammeln, von daher lauschte er okszan Worten ganz genau.

Nachdem dann das Essen gekommen war und sie zu dritt gut gegessen hatten beantwortet Ferus die Frage des Mönch "Tymora hält ihre schützende Hand über uns. Bisher geht es mir und meiner Familie noch soweit ganz gut. Die Geschäfte laufen noch gut. Wobei auch mein Bruder schon auf eine Lieferung wartet, da ein Schiff von ihm schon längst hätte hier sein sollen. Aber zum Glück gibt es bisher noch nichts schlimmeres. Aber die aktuelle Situation beunruhigt mich schon sehr, daher bin ich froh das ihr zwei nun hier seid um mir zu helfen, denn ich befürchte das sich hier etwas ganz großes anbahnt, und ich vermute es wird nichts gutes sein. Ich hoffe Tymora wird uns zur Seite stehen und uns den rechten Weg weisen."

36
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 14.02.2021, 13:24:06 »
Ferus ist ja schon etwas länger in der Stadt. Aber vermutlich weiß er auch noch nicht mehr zur aktuellen Situation.... Oder?

37
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 14.02.2021, 11:58:02 »
Ja ist nicht ganz so einfach. Habe auch einen Moment gebraucht bis ich es richtig verstanden habe  :D

38
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 13.02.2021, 19:33:47 »
Ich verstehe nicht ganz warum du den Resistenz Umhang verkauft hast, und ihn dann wieder gekauft hast

39
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 13.02.2021, 13:15:16 »
Ferus war zwar selbst noch nicht lange vor Awar und Okszan im fliegenden Teppich angekommen, doch als er die beiden erblickte tat er natürlich sofort so wie als ob er schon lange auf die beiden gewartet hatte.
"Ach, da sind die zwei Rumtreiber ja endlich" ruft er dann freundlich und mit lauter Stimme "Na wo habt ihr die Frauen gelassen? Sind Davina und Elynore doch nicht mitgekommen? Hätte mich gefreut die zwei auch mal wieder zu sehen. Aber naja egal setzt euch erst mal. Ihr kommt genau richtig zum Mittagessen. Man sollte sich niemals mit leeren Magen in ein Abenteuer stürzen, also setzt Euch erst einmal und dann essen wir und trinken wir. Ihr müsst mir dann auch noch erzählen was ihr so in letzter Zeit erlebt habt, es soll ja einiges los gewesen sein dort oben im Norden." meint Ferus dann freundlich während er sich zusammen mit den beiden an einen Tisch setzt und den Wirt zu sich winkt.

40
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 12.02.2021, 11:08:08 »
Nach dem Frühstück mit seiner Frau, setzt sich Ferus noch für einen Moment in den Garten um den Ausblick zu genießen und eine Pfeife zu rauchen. Ferus und Gerlinde hatten ein kleines Haus am Rande der Stadt Selgaunt mit Blick auf den Hafen und das Meer. Das Familien Anwesen der Flinkfüssler war mitten in der Stadt und diente als zentraler Anlaufpunkt für die Handelsgeschäfte seiner Familie. Da Ferus zum Glück nicht ganz so stark in die Handelsgeschäfte eingebunden war wie sein Bruder Akbar, konnte er sich den Luxus gönnen etwas ruhiger außerhalb der Stadt zu wohnen.

Die Familie Flinkfuss hatte sich mit Ihren Geschäften auf den Export und Import von Lebensmittel konzentriert. Das Anwesen der Flinkfüssler war ein Haus das von Menschen erbaut wurde, daher bot es für die Halblinge mehr wie genug Platz. Im Erdgeschoss waren vor allem Büroräume, im ersten und zweiten Stock waren dann die Privaträume untergebracht. Das Schmuckstück war jedoch der unterirdische Keller der voll war mit wunderbaren und exotischen Lebensmitteln und seltenen und kostbaren Weinen und Bieren. Neben diesem Stadthaus besaß die Familie direkt am Hafen im Lagerviertel noch einige Lagerhallen und Getreidesilos in denen sie die Waren zwischenlagerten bevor sie weiter verkauft wurden.

Da Ferus wusste das heute Anwar und Okszan ankommen sollten machte sich Ferus auf und ging in die Stadt Selgaunt um auf dem Markt noch ein paar Kleinigkeiten für sein zweites Frühstück zu organisieren und sich auch hier mit einzelnen Händlern zu unterhalten und aus zu tauschen um zu hören was es an Neuigkeiten gibt. Diese Unterhaltungen und auch noch ein kleiner Ausflug zum Familienanwesen sorgten dann dafür das Ferus pünktlich zum Mittagessen an dem Gasthaus "Fliegender Teppich" ankam. In diesem etwas abseits von den Hauptstraßen gelegenen Gasthaus hatte sich Ferus mit Okszan und Anwar verabredet. Er hatte dort schon einmal ein Vierbettzimmer reserviert, da er nicht genau wusste ob vielleicht noch mehr Personen mit kommen würden oder ob nicht, und es ist auch nie schlecht mal einen Raum zu haben in dem man etwas mehr Platz hat. Das Gasthaus ist vor allem bei den Einwohner aufgrund seiner guten Küche beliebt. Reisende verirren sich eher selten hier her, da es etwas abseits von den Hauptstraßen liegt, daher ist man hier dann doch eher etwas ruhiger und ungestörter. Als Ferus dann bemerkte das die beiden Gäste noch nicht da sind setzt er sich entspannt auf eine Bank, zündet sich eine Pfeife an und holt den halb fertiggestellten Holzdrachen aus seiner Tasche um daran weiter zu arbeiten und seine Schnitzerei vielleicht heute noch noch zu vollenden.

41
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 10.02.2021, 20:02:46 »
Ich war mal so frei und habe einen Treffpunkt für die Gruppe vereinbart und ein Gasthaus erfunden. Falls es nicht passt einfach editieren  :wink:

42
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 09.02.2021, 20:05:34 »
Alles gut. Bin mir nur gerade nicht sicher ob und vor allem wer jetzt was als erstes posten soll. Oder ob da noch was von Dir kommt und das jetzt gerade nur der erste Teil der Einleitung war  :wink:

43
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 09.02.2021, 19:27:46 »
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ferus ist in sembia und wartet dort auf die Verstärkung?

44
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 09.02.2021, 15:25:20 »
ich habe mal meinen Hintergrund noch etwas ausgearbeitet und verschönert.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist... Es heißt "Harfner" (von Harfe). ;-)

tja, ... das passiert bei der Autorkorrektur  :rofl:  :D

45
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 07.02.2021, 16:36:00 »
Geduld, Geduld. :D

Okay, wenn du das noch nutzen willst und dran gedacht hast, ist ja alles gut.
Ich habe es nur erwähnt weil ich es schon fast vergessen hatte

Seiten: 1 2 [3] 4 5