Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Phekda

Seiten: 1 ... 7 [8] 9
106
@Phekda: Ich glaube, Du hast die Stufe 6 Rogue-Fähigkeit (2 zusätzliche Expertise Skills) noch garnicht.

Danke, habe vorhin und gerade auch ein paar kleine Fehler entdeckt. Schaue ich mir dann Morgen Nachmittag an.

107
So weich und puffernd wie der Moorboden war, so nachtragend war das Torfmoos bei hektischen es verletzenden Bewegungen. Genau dies sahen die Beiden Frauen, als sie dem Sumpfloch näher kamen in welches der Mann gefallen sein wollte. Um ihn herum gab es kaum größere Nester der scharfkantigen, sauren Gräser. Nur aufgewühltes, dunkel-matschig Braunes Wasser mit Moosgeflecht. Die Schlitterspur mitten hinein in den stark durchnässen Bereich war auch noch gut zu sehen.
Genau dort war auch sein gefüllter Rucksack zu erkennen. Deutlich sah Kara, dass ihm ein Gurt gerissen war. Er hatte ihn wohl nur rasch über eine Schulter geworfen und der offensichtlich alte Stoff hatte das Gewicht und die wohl durchgeführte Bewegung einfach nicht mehr ausgehalten. Etwas abseits der Stelle an welche sich Kara hingehockt hatte, konnte sie noch weitere Spuren erkennen, da waren im Boden Fußabdrücke eines Paar Stiefels und eine halb aus dem Boden gerissene Wurzel. Ob er sich dort im Rennen umgesehen hatte und über diese die Wurzel übersah?
Ob dort noch mehr Spuren wahren, das wussten nur die Götter. Zumindest war er sehr wahrscheinlich nicht freiwillig ins Wasser gegangen und schon garnicht vorsichtig. Anzeichen einer Falle konnte Kara auch nicht sehen.

Zum Reden drehte der Mann, mit dem wohl schulterlangen Haaren und spitzen Ohren in eine Position aus welche er die beiden Frauen besser sehen konnte. Prompt sackte er ein weiteres Stückchen ein. Zuerst erwiderte er auf Karas aber im Prinzip auch auf Fionas vorabgestellte Frage ein kaum verständliches Wort und kniff ob selbigen die Augen zusammen. Offensichtlich suchte er nach dem passenden Wort in der Gemeinsprache. „Trolle. Trolle heißen sie.“ fiel es ihm dann wie der Morast von den Augenbrauen. „Sie haben mich kurz nach meinem morgendlichen Aufbruch überrascht. Im nächste Dorf wollte ich mein Schwert anbieten.“ Beim erklären hielt er den beiden Frauen weiter hilfesuchend die Hände entgegen und regte sich so gut es ging um die Entfernung marginal aber deutlich gefühlt zu verringern. „Dann kammen die Trolle und ich bin losgerannt gerannt. Zuerst war der Boden noch fest und gut aber auch zu gut für die Trolle. So musste ich tiefer hinein bis sie sich nicht mehr tiefer wagten. Doch für mich war es damit wohl auch offensichtlich schon zu tief.“ Abgesehen von dem gebrochenen Worten, zitterte seine Stimme auch stark. Wohl war ihm die Kälte schon tief in die Glieder gefahren.

108
„Das war es also? Bei der Loregiver.“ Wie lange steckte er wohl hier Fest. Er wusste es nicht, nicht ohne die wärmespendende Sonne die sich hier im Norden viel zu oft hinter den Wolken verbarg. „HILFE! Verflucht nochmal. schrie er in die weite von Seggen, Binsen und wohl halbtoten Bäumen bestimmte Landschaft.
„Komm schon Ast.“[/b] flehte er den fahlen Ast eines toten Baumes an, während er wieder einmal jämmerlich nach dem Ruf versuchte diesen zu greifen. Dabei fehlten ihm gar noch eine halbe Armlänge um den Ast überhaupt mit den Fingerspitzen erreichen zu können. Strecken, ha da gab es nicht mehr viel zum Strecken. Schließlich war er durch seine vergeblichen Befreiungsversuche fast bis zur Brust versunken.
Erschöpft ließ er den Arm sinken und verfluchte sich innerlich sein Seil tief im Rucksack verbuddelt und selbigen auch noch beim Sturz in dieses kaltnasse Grab verloren zu haben. Die Schicksaalsweber meinten es wirklich nicht gut um Ihn.
Nur durch das leichte anspannen und locker lassen seiner Muskeln fühlte er noch den Unterleib. Dabei war ihm so kalt, dass die Lippen blau wären, wenn sie nicht gerade wie alles andere an Ihm bedeckt im Torfschlamm wären. „arrRR HILFE!“ schrie er verzweifelt gen Himmel.

Da erreichte seine Ohren der Ruf einer Frau. Sein Herzschlag beschleunigte sich vor hoffnungsspendender Aufregung. Suchend blickte er sich soweit es ging um, wischte sich das Wasser und den Dreck aus den Augen.
Da waren sie, zwei Gestalten, Frauen auf einer der felsigen Anhöhen. Freudig, nicht dem Wahn anheimgefallen zu sein, küsste er seine rechte Faust bevor er sie gen Himmel reckte und winkte. „Auf der Flucht bin ich hier hinein gefallen und stecke nun fest.“ antwortet die Gestalt, welche nach der Stimmlage ein Mann war, in einem stark gebrochen Version der Händlerzunge auf die Frage von Fiona. Eindeutig war er kein Einheimischer dieser Region. „Bei den Göttern, bitte helft mir.“

109
Uh, sehr netter Avatar Wiesel. Gefällt mir.
Und dann noch ein drunken Master ... einer meiner Lieblingsarche Typen vom Mönch ... Freu mich auf die Zusammenarbeit
... nach dem Lesen des Hintergrundes freue ich mich sogar noch mehr. Noch ein geborener Glücksspieler zum würfeln juhu das freud mich ... *hust* und meine Geldbörse  :wink:

110
Ich habe mich einfach an den alten werten orientiert und nur 1 mag. Item geholt und 750 Gold für den Start genommen.

Für mich kam die Frage auch nur kurz auf ... Dann habe ich auf der -5esrd-Seite- gesehen was dort unter 6. für die Ausrüstung ausgegeben werden darf. Dort steht bei lvl 5-8 = 650 Gold ... damit passten mir die 750 Gold. Außerdem hab ich festgestellt das es nicht soviel zu kaufen gibt, da ja nur ein magischer gegenstand gekauft werden darf und dieser eigendlich unbezahlbar ist.

111
Verstehe, dann war Würfeln eh falsch. Hatte mich da an einen der ersten Diebeschar in der Runde orientiert. Mit Mittelwert steigen die TP um 1 Punkt auf 39. - Ist erledigt, Danke ^^
 

112
Habe doch die Adleraugen genommen, Wahrnehmung ist ja auch eine Stärke vom Char und im Endeffekt dürften diese auch nützlicher sein. - Char ist angepasst

PS: Weil Fiona das gerade in der anderen 5e Runde schreibt ... hab ich da einen Fehler bei den TP eingebaut. Ich habe nur die Würfe zusammengerechnet und nicht bedacht, dass bei mir 5 immer das Minimum des anrechenbaren Wurfes ist. Wenn ich das so rechne (also die beiden unter 5 Würfe auf 5 hochrunde) müsste der Char gesamt 44 TP haben und keine 38???

113
aber aber es ist soo kalt ...

Alternativ bin ich bei Eyes of Minute Seeing oder Eyes of the Eagle angekommen. Würde wohl Stärken Stärken und die Detaillinsen nehmen. Danke für den Schneehinweis.

Die Sache mit "Fine Edge" oder "Quick" kommt hier -her-

114
und ersteinmal fertig eingekauft.

Beim Einkauf hab ich noch eine Frage: magische Gegenstände sind ja eher selten aber wieviel kostet eine Waffe mit erhöhter Qualität z.B. "Fine Edge" oder "Quick". Ich sehe gerade nicht den Preis dafür ist sondern nur das es machbar wäre. irgendwie bin ich gerade Blind

115
Danke. Dann könnte ich ja doch Geschichte anstelle Fingerfertigkeit nehmen. Sehe ihn ja eher als Spieler und Abenteuer und nicht als Taschendieb.

116
Hey Ho. Was für eine schöne Überraschung. Dann geht's mit vier weiter/los.

Apropos, verstehe ich es beim Falleentschärfen eigentlich richtig, das Fingerfertigkeit nicht unbedingt notwendig ist?

117
Das hoffe ich, das hoffe ich.

Vielen Dank für das Willkommen und ich bin sehr gespannt darauf, was da alles im Hohen Norden rund um die Riesen und das schwaze Netzwerk passieren wird.

Mein Phekda steht ab gerade eben in den Startlöchern. Ich muss nur noch einmal mit dem Startgeld einkaufen gehen. Das schaff ich wohl erst morgen in Ruhe und ich habe eine Frage zu den Sprachen ...

Der Char kommt aus einem Land weit weit ... super weit weg (Far Traveler) hier bringt dieser Hintergrund 1 freie weitere Sprache mit. Mit Zakhara hat das Schicksaal der Würfel es gewollt, dass Phekda aus einem Land kommt, in dem jedes Volk die gleiche Sprache (Midani ) spricht. Midani ist, soweit ich es verstehe, eine eigene Sprache die kein menschlicher Akzent von Commen ist. Kurz um kann Phekda Midani + eine weitere Sprache oder ist Midani die weitere Sprache des Far Travelers

118
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Große Helden
« am: 17.03.2021, 07:59:22 »
Phekda al Shalhoub


Status (Anzeigen)


Volk: Half-Elf
Klasse: Rogue (Inquisitive) [lvl 7]
Herkunft: Zakhara
Sprachen: Midani (Muttersprache), Gemeinsprache, Elfisch, Sylvan
Background: Far Traveler
Alter: 35
Größe: 180 m
Gewicht: 73 kg
Bewegungsrate: 30 ft.
Gesinnung: chaotisch gut
Glaube: Selan - Sehanine
Organisation: keine



Char Werte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Persönlichkeit & Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

Notizen (Anzeigen)

119
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 17.03.2021, 07:47:46 »
Lebenspunkte, ohne Kon: 5d85d8+8 = (8, 5, 1, 7, 3) +8 Gesamt: 32

120
*nickt* Das System sieht öffensichtlich keine Behelfschars vor. Wenn Heiler dann Duride oder Priester, dafür sind die in D&D auch da. ... also Tränke und gute Ausrüstung ^^

Hab auch gesehen, dass mit Feats Attribute zu steigern geht ... auch interessant. Fast wie das Glücks-Feat. Ach das wird interessant zu basteln *Hände reib*

Seiten: 1 ... 7 [8] 9