Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Phekda

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 9
61
Mh eine Cunning Action - Hide wäre interessant zu probieren ... So zusagen möglichst unbemerkt an Wiesel ran und ihm einen Heiltrank geben.

Ich glaube das ist jetzt auch dass was am undramatischten ist, wenn ich die Regel falsch interpretiere oder der Wurf scheitert. ggf nützt es eh nichts sich versteckt an wiese ranzuschleichen, weil es das Insekt eh mitbekommt.

62
... Und Phekda, der ja auch schon reichlich abbekomen hat, sollte Wiesel einen Heiltrank einflößen, damit ihr euch ein wenig zurückziehen könnt und vielleicht im Fernkampf etwas machen könnt.

Denke auch, dass das gut wäre. Ist dort wo das Insekt und Wiesel sind genug Platz, dass Phekda nicht in die Reichweite des Insekts kommt und Wiesel auch einen Heiltrank geben kann?

Danach, ab runde 4, kann gerne mit dem Kurzbogen angriffen.

63
Phekda kam kaum hinterher zu fühlen, welche der Verletzungen am meisten schmerzten. Waren es die Wunden, welche die Klauen gerissen hatten oder doch mehr diese dolchartigen Stiche der Mandibeln? Gleich dem merkte er wie sein Lebenssaft aus den Wunden rann. Noch so eine Kombination und er war Käferfutter.
Im Augenblick, als er sich zurückziehen wollte, war es auch schon um ihn geschehen. Er war im hypnotischen Blick des Insekts gefangen[1]
 1. Save 4, gescheitert

64
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 20.08.2021, 15:09:42 »
mh nop

65
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 20.08.2021, 15:09:33 »
Charisma Save gegen 15
1d20d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Mal sehen ob ich mir was überhaupt überlegen muss

66
urgs

Mh dumme Frage, mit 31 Schadenspunkten ist der Schaden kritisch und Phekda fällt in unmacht (oder verwechsel ich die Regelwerke gerade)

... Wenn er noch steht, den 1,5 Step gibt es doch noch oder?

67
Im Moment als der Schein der Laterne das Wesen enthüllte, dachte Phekda noch daräber nach ob er so etwas schon einmal gesehen hatte. Dann handelte es auch schon. Ob nun als Verteidigung oder als Angriff auf eine mögliche Beute, friedlich sahen die Bunten Augen für den Südländer jedenfalls nicht aus. Während nun Wiesel, in seiner betrunkenen Bewegung, und Fiona das Wesen angingen, stellte Phekda die Laterne ab und zog seine Waffen.
Zögerlich, vielleicht zu zögerlich, ließ er sein Kurzschwert und den Dolch auf das Wesen nieder gehen, als er es erreicht hatte. So glaubte er jedenfalls nicht die Haut des Wesens zur dringen zu können.[1]
 1. Bewegung hin
Angriff Kurzschwert 12 Schaden 7
Bonusangriff Dolch 7 Schaden 4

68
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 19.08.2021, 14:47:10 »
Kurzschwert 1d20d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12 => 1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
+ Bonusangriff Zweithand Dolch 1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7 => 1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4

69
Mh ich warte gerade auf die Beantwortung von Wiesels Frage.

Ansonsten würde ich die Laterne abstellen (Kampf mit Laterne ist blöd nicht nur für den Kämpfer XD) und dann das Krebsding? im Nahkampf angehen.

70
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 12.08.2021, 14:37:57 »
Charisma Save gegen 15
1d20d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

71
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 09.08.2021, 08:56:48 »
Natur 1d20d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Initiative 1d20d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

72
Phekda lief es vor Aufregung eiskalt den Rücken herunter. Noch relativ unerforschte dinge zu Erkunden und dann dazu noch diese Gefahr von den seltsamen Monstern. Das war nach seinem Geschmack. Jetzt hier es nur noch überleben und nicht den Knochenhaufen zu mehren.
Am Anfang der weiteren Höhle oder des aufgeweiteten Ganges stehend, betrachtete er mit Hilfe der Laterne die Wände, die Decke und den Boden. Er vermutete, dass sich das Monster wahrscheinlich sehr gut tarnen konnte. Also kaum mit der Felswand zu unterscheiden wäre. Außer, wenn es auf Grund der normalerweise vorherrschenden Finsternis nicht auf eine Tarnung angewiesen war. Aber irgendwo müsste es sein.

73
Wie Wiesel war auch Phekda dankbar schnell dieses Ding wieder los zu sein. Er holte tief Luft und war gar etwas bleicher vor Schreck geworden. Dass diese Kreaturen so aus dem Hinterhalt agieren konnten gefiel ihm ganz und gar nicht. Sogar noch weniger als sie immer weiter vordrangen. Viel Licht hatte er auch nicht erwartet. Schließlich ging es unter die Erde.
Als sie vor den Einschlagslöchern von Fionas Strahlen standen, war es zumindest mit seiner Sicht vorbei. Er nahm an, dass es Kara und zumindest Fiona ebenso erging also löste er von seinem Bündel die Laterne und kramte das Werkzeug zum Feuermachen hervor. „Amigas u Amigo ich kann gleich eine Laterne anmachen, wenn keiner eine andere Idee hat. Das Licht kann unsere Position wohl verraten aber ohne Licht komme ich zumindest nicht viel weiter.“ Bevor er die Laterne entzündete, wartet er darauf ob einer der anderen drei eine bessere Möglichkeit hatte ihnen wieder mehr Sicht zu verschaffen.


74
Phekda ließ den Stab von Wiesel fallen, während Fiona ihre Zauber webte. Dann eilte er zu dem Elfen hin und zog seine beiden Waffen. Er stand vor dem gleichen Problem wie Fiona. Wie Dick war wohl das Ding, wann würde er nicht nur es sondern auch Wiesel schneiden. Bedacht vorsichtig schnitt er mit dem Kurzschwert und dann mit dem Dolch über die Oberfläche des Dings.[1] Ob der Halbelf vorsichtig genug war, würde sie gleich klären. Jedoch merkte er definitiv schon, dass er mit dem Dolch viel zu vorsichtig war.
 1. Kurzschwert Angriff 17 Schaden 8, Dolch Angriff 8 Schaden 6

75
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 10.07.2021, 11:02:07 »
Kurzschwert 1d20d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17 => 1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
+ Bonusangriff Zweithand Dolch 1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8 => 1d41d4+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 9