Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Calxu

Seiten: 1 ... 16 [17]
241
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 27.03.2021, 10:38:54 »
Danke ^^
Hab mir am vom Hintergrund ein paar der Beispiele durchgelesen und dann war die Idee da. Ich bin sicher das Calxu glaubt auf andere einen sehr guten Einfluss zu haben XD. Wenigstens wird er es (und ich) versuchen.

Der Char ist damit, bis auf den Attributglückswurf, fertig.

242
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 26.03.2021, 13:12:18 »
Ich les mir noch Mal den Passus bei der Göttin durch. Guter Hinweiß. Selbst jetzt musste ihm min Etwas mehr als Basiswissen eingeprügelt worden sein.

243
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 26.03.2021, 09:28:11 »
So ein Charboghen ist zu gut 80% fertig. Es fehlen nur noch Ausrüstung, der BonusAttributwurf und etwas mehr Hintergrund.

Ich denke, um sich nicht zu sehr mit unserem Gulyre zu beißen, der ja auf Reichweite - Zweihandwaffen geht, werd ich den Schildträgerpart übernehmen mit maximal einer vielseitigen Waffe. Also ein Langschwert + Schild und/oder einen Dreizack (den ich auch werfen kann).

Ob Medizin oder Religion würde ich nun von den anderen Chars abhängig machen. Mit den Attributsboni ist es fast egal was er macht und im Zweifel nehme ich Medizin aber wenn keiner Religion nimmt dann decke ich auch gerne den Wissenswurf ab. - Hier gleich eine Frage ... Darf man in 5e auch ungerlente würfe machen (also Wissenswürfe, Heilkundewürfe, Fallen finden)???

Ich denke heute Abend oder morgen Vormittag werde ich fertig. - Und ich freue mich drauf diesen Glückswürfel zu werfen ^^

244
Kingmaker 5E / Spielercharaktere
« am: 26.03.2021, 07:00:27 »
Calxuareajak Rasfarn
Rufname „Calxu“



Status (Anzeigen)



Volk: goldener Drachengeboren
Klasse: Paladin (Orden der Hingabe) [lvl 3]
Herkunft: Region um Stoneclimb (Ostbrevoy)
Sprachen: Gemeinsprache, Drakonisch
Background: Soldat
Alter: 17
Größe: 2,2 m
Gewicht: 130 kg
Bewegungsrate: 30 ft.
Gesinnung: rechtschaffend gut
Glaube: Iomedae



Charakterbogen (Anzeigen)

245
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 24.03.2021, 17:11:29 »
Kleine Instrumente die nicht den Mund blockieren, hier fallen u.a. mir ein:
als Taktinstrumente Trommel, Tamburin, Schellen oder Handpan
als Gesang-Akkordinstrumente Laute, Balaleika, die Kalimba - !Video bzw. die  Mbira oder auch die Konzertina bzw. das Akkordeon.

Persönlich finde ich die Kalimba, steht bei mir sogar auf der will ich irgendwann mal lernen Liste, eben weil sie ein nettes Reiseinstrument ist.

246
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 24.03.2021, 09:57:09 »
Hier Gelirion ... Danke für die Anmerkungen bis jetzt , damit passe ich den Entwurf zu Version 0.2 an und stelle schon mal die Persona Calxu vor:

Volk: goldener Drachengeborener (Ava -hier- und -hier-)
Klasse: Paladin der Hingabe
Hintergrund: Soldat
Gesinnung: hier müsste rn immer noch passen, auch wenn er deutlich zum Guten neigt aber sein Orden verspührt Barmherzigkeit, (Gnade) und Respekt das würde einem rg-Char denke ich irgendwie abhanden kommen.

Attribute: STR 15 , GES 8, KON 13, INT 8, WEI 12, CHA 15 Volksboni Str +2 Cha +1 + 3x 1W6 zufällige +1 Werte
Fertigkeiten: Athletik (Soldat), Einschüchterung (Soldat), Einsicht (Paladin) + noch eines Frei für Medizin  oder doch Religion (weiß noch nicht, tendiere zu Medizin)

Ich bin auf den Babaren gespannt und auch auf den ersten Gegner ... oh je da kommt ein halber Riese und noch so ein Riesenvieh :cheesy:

Seiten: 1 ... 16 [17]