Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharina

Seiten: [1] 2 ... 29
1
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 24.02.2024, 09:35:01 »
Katharina wusste das sie sich besser konzentrieren muss wenn sie will das ihre Zauber wirken. Also holt sie noch einmal tief Luft um einen klaren Kopf zu bekommen bevor sie erneut den Zauber wirkt[1]
 1. Feuerpfeil 17, Schaden 10

2
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 24.02.2024, 09:31:35 »
Feuerpfeil 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden 1d101d10 = (10) Gesamt: 10

3
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 11.02.2024, 07:28:59 »
Katharina bewegt sich ein paar Schritte nach vorne um von dort aus eine bessere Schussposition zu erlagen. Sie versucht sich auf den Eber zu konzentrieren und lenkt einen Feuerpfeil in dessen Richtung[1]
 1. Angriff 8, Schaden 3

4
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.02.2024, 13:46:45 »
@Lugeiros, @Victor: Ihr wisst, dass ihr durch den Segen im Moment 1d4 extra auf alle Angriffs- und Rettungswürfe habt?

Nur die beiden oder alle?
Nur die beiden und Clarabella, Zauber reicht leider nur für drei Leute.

Okay. Dann trifft Katharina vermutlich nicht.
Aber gut zu wissen das der Segen nur 3 Personen betrifft

5
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.02.2024, 11:50:31 »
@Lugeiros, @Victor: Ihr wisst, dass ihr durch den Segen im Moment 1d4 extra auf alle Angriffs- und Rettungswürfe habt?

Nur die beiden oder alle?

6
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 10.02.2024, 11:40:41 »
Feuerpfeil 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Schaden 1d101d10 = (3) Gesamt: 3

7
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 16.01.2024, 21:18:21 »
Katharina hatte ja schon viele Sagen und Legenden über monströse Bestien gehört, aber dieser Eber stellte so einige dieser Legenden in den Schatten.

Instinktiv machte sie einen Schritt zur Seite und versuchte etwas Schutz in der Nähe eines Baum zu finden und sich darauf vor zu bereiten einen Zauber zu wirken und sich auf einen Kampf vor zu bereiten.

8
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 26.11.2023, 14:55:59 »
Katharina läuft an der Seite von Clarabella. An den Geschichten der Verwandtschaft zeigt sie tendenziell eher weniger Interesse. Aber die Kochrezepte hingegen klingen für Katharina doch sehr interessant und sie fragt daher an der ein oder andere Stelle doch nochmal etwas genauer nach und lässt sich das ein oder andere Detail genauer erklären.

Do im Gespräch vertieft vergeht die Zeit sehr schnell und Katharina merkt gar nicht wie weit sie schon voran gekommen sind

9
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 21.11.2023, 11:52:24 »
Zu Katharinas Marschordnung: Ist Calxu noch mit dabei oder haben wir den bei Oleg zurückgelassen?

Sorry, den habe ich in der Auflistung einfach nur vergessen

10
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.11.2023, 12:23:35 »
War mir nur aufgefallen als ich mir den Ranger aus gegebenen Anlaß gerade näher angesehen hatte  :wink:

11
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.11.2023, 09:22:23 »
Vielleicht jemanden, der Fährten lesen kann und was von der Wildschweinjagd versteht?  :wink:


Jo, im Ernst, was machen wir jetzt? Vorräte reichen uns noch vier Tage. Vorsichtig bis nach T vorarbeiten, dafür reicht es nicht (vom Rückweg ganz zu schweigen).

Hast du in deinen Berechnung eigentlich berücksichtigt das Varis als bevorzugtes Gelände den Wald hat und wir daher in schwierigen Gelände als Gruppe mit normalen Tempo reisen können?

Des weiteren sollte Varis eigentlich dazu in der Lage sein während dem reisen Nahrung zu finden um den Proviant zumindest etwas zu strecken

12
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 19.11.2023, 14:53:12 »
Also gehen wir nun auf Wildschweinjagd, wenn ich das richtig sehe? :D



Wenn die Jungs auf die Mädels hören, dann gehen wir zumindest mal in die Richtung und schauen uns das Wildschwein an  :wink:

13
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 18.11.2023, 18:44:16 »
Katharina hörte sich lange die Streitigkeiten zwischen den Männern an die zwischendurch doch einen sehr rauen Ton angenommen hatte, doch dann stand sie auf und stellt sich mitten zwischen die Männer "So haben die Jungs hier nun endlich ihren Streit beendet und geklärt wer hier der größte ist? Können wir uns nun wieder auf das wesentliche konzentrieren? Wir sind hier her gekommen um uns dieses Wildschwein an zu sehen und herauszufinden was an dem Wildschwein so besonders ist. Dazu müssen wir es aber zuerst finden und beobachten. Wenn wir die Möglichkeit haben mit dem Wildschwein zu reden macht das unsere Aufgabe nur um so leichter. Aber sollte sich herausstellen das es eine Gefahr für uns und alle in seiner Nähe darstellt, dann werden wir die Gefahr neutralisieren, genau wie wir es mit den Banditen gemacht haben. Aber zuerst müssen wir das Wildschwein finden und dann spontan entscheiden welche Optionen wir haben. Also holt jeder jetzt einmal tief Luft und dann konzentrieren wir uns wieder auf unseren Auftrag. Wir haben schließlich schon mehr wie genug Probleme, also müssen wir uns nicht selbst noch welche machen. Also Jungs jetzt packt eure Sachen und dann lasst uns weiter ziehen, Varis und Lugeiros ihr übernehmt die Führung und zeigt uns den Weg. Milo und Victor ihr sichert unseren Rücken, nicht das uns das Wildschwein doch noch von hinten überrascht. Clarabella und ich bleiben zwischen euch damit ihr euch nicht doch noch gegenseitig an die Kehle geht und wir halten die Flanken im Auge. Los jetzt, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit! Oder hat jemand doch noch Fragen?"[1]Ihr Ton wurde dabei immer strenger, aber stehts ruhig und die letzte Frage war rein rhetorisch und ließ eigentlich keinen Widerspruch zu.
 1. Überzeugen 15

14
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 17.11.2023, 16:46:12 »
Jo, im Ernst, was machen wir jetzt? Vorräte reichen uns noch vier Tage. Vorsichtig bis nach T vorarbeiten, dafür reicht es nicht (vom Rückweg ganz zu schweigen).

Korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich ging jetzt ehrlich gesagt davon aus, dass sich Varis und Lugeiros den bösen ebermordenden Gefährten schließlich doch grummelnd anschließen würden, sprich die Sache einfach rollenspielerische Darstellung ihrer Sichtweise als Spielfiguren ist und nicht dazu gedacht, die Gruppe von der Eberjagd abzubringen :blink:  :)

EDIT: Vielleicht können sich die beiden ja auch leichter entschließen, wenn der Eber Katharina aus dem Spiel befördert, siehe Wechselwunsch ihres Überichs :D

Das mit Katharina und dem Eber wäre zwar sehr drastisch, aber durchaus eine denkbare Option die einige Probleme auf einmal lösen könnte

15
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 17.11.2023, 10:03:41 »
Sorry Leute, aber irgendwie finde ich keinen Zugang mehr zu meinem Charakter Konzept und komme irgendwie mit dem Barden doch nicht so wirklich zurecht.

Haben wir irgendwie die Möglichkeit den Charakter aus zu tauschen?

Seiten: [1] 2 ... 29