Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharina

Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 29
241
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.06.2021, 19:29:05 »
Das ist ja sehr doof geregelt worden in 5e  :(

242
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.06.2021, 18:41:40 »
Wie gesagt, das hätte man ja mehrmals wirken können.

Ja, deswegen die drei Kubikfuß. Ein Zauber schafft nur einen davon und man kann maximal drei davon gleichzeitig haben.

Okay jetzt noch einmal für dumme wie mich....
Ich kann nur 3 Eimer Wasser erwärmen? Warum kann ich nicht einen Eimer erwärmen, den in die wanne schütten und dann den nächsten erwärmen. Und das so oft wiederholen bis die Wanne voll ist? Das Wasser verhält sich doch selbst verzaubert ganz normal. Das wird ja nicht sofort kalt.

243
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.06.2021, 15:26:18 »
Ach, das machen die bestimmt gerne. :)

Zudem sind drei Kubikfuß Wasser wohl auch ein bissl wenig, um darin zu baden. ;-)

Wie gesagt, das hätte man ja mehrmals wirken können.
Aber okay wenn die wollen, dann sollen sie halt Wasser schleppen  :wink:

244
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.06.2021, 14:22:35 »
Wie sieht es denn mit zaubertrick aus? Den kann ich ja beliebig oft zaubern. Und warmes Wasser für eine Stunde sollte ausreichend sein.
Oder bist du kein Freund von solch grenzwertiger Ausnutzung solcher Zauber?
Dann würde das mit dem baden schneller gehen und die zwei Jungs müssten sich nicht so plagen  :wink:

245
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 27.06.2021, 15:03:15 »
"Also bevor wir erneut aufbrechen brauche ich ein schönes Bad und dann ein gemütliches Bett. Die letzten paar Tage waren doch recht anstrengend."

Katharina hält dann ausschau nach Svetlana und geht zu ihr "Sag Svetlana, habt ihr hier irgendwo einen Badezuber? Ich brauch dringend ein warmes Bad. Kannst du mir da behilflich sein?"

246
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 27.06.2021, 09:39:02 »
Ja das Alchemie Feuer könnte man aufheben.

Die Axt will ja niemand haben, also könnte sie auch verkauft werden. Denn nutzlos rumliegen muss sie ja nicht

247
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 26.06.2021, 15:08:09 »
Ja, klingt vernünftig. Dann wäre mal ein Großteil der Ausrüstung zu Geld gemacht, jeder hat ein wenig Kleingeld in der Tasche und die Gruppe Kasse ist auch aufgefüllt

248
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 26.06.2021, 09:55:38 »
Katharina war froh das sie diese komischen und stinkenden Überreste der Spinne endlich los wurden. Sie freute sich auch darauf endlich mal wieder in einem vernünftigen Bett zu schlafen und sich mal wieder ordentlich waschen zu können.

Zuerst begleitete sie jedoch Victor bei den Verhandlungen mit Oleg. Katharina hielt sich jedoch im Hintergrund, da sie merkte das Victor die Verhandlungen sehr gut im Griff hatte und einen guten Preis rausschlagen konnte.

Danach wandte sie sich an den Neuankömmling "Grüße dich Jhod. Es freut mich das sich ein Anhänger Erastil hier eingefunden hat. Wir alle sind dankbar für deine Hilfe. Gibt es Neuigkeiten aus der Stadt? Oder hast du andere interessante Nachrichten für uns? Hier draußen bekommt man leider nicht mehr so viel aus der zivilisierten Welt mit. " sagte Katharina mit freundlicher Stimme und einem netten Lächeln. Danach stellte sie sich und die anderen kurz vor

249
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.06.2021, 09:56:16 »
@Loch: Deckel weg und gut ist. den Rest macht die Natur. Ich würde da jetzt auch einfach Feuer reinwerfen und das Spinnengewebe (was in Filmen immer guten Fackelstoff hergibt  :cheesy: ...) verbrennen. Damit hätte sich der Deckel der Falltürspinne auch erledigt.

würde ich auch so machen

250
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.06.2021, 09:54:48 »
Katharinas Vorschlag wurde noch ein wenig in der Gruppe diskutiert. Da sie nicht wussten, wo die Rußschuppen im Hügelland genau beheimatet waren, ergab es wenig Sinn, sie aufzusuchen, da man sie zunächst einmal finden musste. Auch die Reißbeeren waren doch ein gutes Stück entfernt, und da war ja noch der Wagen mit der ganzen Beute. Daher entschloss man sich ersteinmal die nahegelegenen Bereiche weiter zu erkunden und sicherer zu machen.

den Abschnitt habe ich irgendwie total überlesen. Da InGame keiner der Charaktere was gegen den Plan von Katharina ein zu wenden hatte, war ich davon ausgegangen das alle einverstanden sind.

Aber ohne Beeren zu Bokken zu gehen, macht ja absolut keinen Sinn. Dann können wir auch direkt zum Handelsposten zurück fahren.

251
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.06.2021, 09:13:29 »
Mal eine ganz andere Frage, ….

Kann es sein das wir sowieso falsch gelaufen sind? Wir wollten doch noch die Beeren sammeln, die sind ja vom aktuellen Standort in die ganz andere Richtung wieder zurück ???

252
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.06.2021, 09:09:41 »
also ich stelle mir das recht problematisch vor. Das Loch war doch etwa 8m tief und vermutlich 2-3 Meter im Durchmesser. Wir haben bis auf ein paar Knochen kaum Material zum verfüllen. Ganz zu schweigen davon das wir keine Baumaschinen oder geeignetes Werkzeug haben …
Das klingt für mich nach einer Aufgabe für die wir mehrere Tage benötigen würden  :huh:

253
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 22.06.2021, 10:32:15 »
Als Varis dann wieder heil oben ankam schaute Katharina kurz und flüchtig auf die Fundsachen "Naja, irgendwie hatte ich die Hoffnung das dort was brauchbares dabei sein könnte" sagte sie etwas enttäuscht als sie merkte das es nur gewöhnlich Ausrüstungsgegenstände waren.

Als sie dann bemerkte das Tian plötzlich anfing mit einem Messer an dem Kadaver der Spinne rum zu schneiden wandte sie sich angewidert ab "Uhh das ist ja eklig, und stinkt" Katharina sah zu das Sie Abstand gewann und machte sich auf um zum Wagen und zu den Pferden zurück zu gehen.

254
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 21.06.2021, 16:02:14 »
Katharina trat an Victors Seite Uhh, da geht es tief runter. Vielleicht sollte man mal ein oder zwei brennende Fackeln runter werfen um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Allerdings weiß ich nicht wie entzündlich und brennbar solche Spinnenweben sind. So wie es im Moment aussieht kommt man bestimmt sehr einfach da runter. Aber die größere Frage ist, … will da überhaupt wirklich jemand runter? Wenn da noch mehr von den Biestern sind, will man garantiert nicht in deren Netz festhängen. Aber neugierig wäre ich schon, würde schon gerne wissen was das für Sachen sind die da unten rum liegen. Aber ohne zu wissen ob da noch mehr Spinnen sind, wäre es lebensmüde da jetzt einfach so runter zu klettern."

255
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 21.06.2021, 15:44:21 »
naja das Flankieren ist gerade für den Schurken extrem wichtig

Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 29