Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharina

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 29
31
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 05.03.2023, 10:32:26 »
Nachdem die erste Begrüßung vorbei war und man die gröbsten Informationen ausgetauscht hatte, reinigte Katharina ihre Kleidung erstmal mit einem kleinen Zaubertrick und sorgte dafür das ihr allgemeines Aussehen wieder vorzeigbar war.

Während den Abenden an den Lagerfeuer hörte sie den Erzählungen von Clarabella zu. Sie suchte aber auch immer wieder den Kontakt zu dem Kobold, um ein wenig mehr von den Sitten und Gebräuche seines Volkes zu erfahren und vielleicht ein paar Worte seiner Sprache zu lernen.

Als die Gruppe dann endlich am Lager der Kobolde angekommen waren erblickte auch Katharina sofort den Gefangenen Winzling. Im Gegensatz zu Clarabella hatte sie wenig Mitleid mit dieser Kreatur. Katharina warf Clarabella einen ungewollt bösen Blick zu "Nein, wir werden dieser bösen und grausamen Kreatur nicht helfen. Du hast nicht gesehen was die Winzlinge mit den Gefangenen Kobolden gemacht haben. Es ist vielleicht auch gut so das du diese grausame Folter nicht gesehen hast. Glaube mir, denn dann würdest du das alles hier auch total anders sehen. Des weiteren wollen wir gerade versuchen die Kobolde als unsere Freunde zu gewinnen, da werden wir garantiert nichts unternehmen was sie verärgert. Wir mischen uns zum aktuellen Zeitpunkt also nicht in ihre Politik ein."

32
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.02.2023, 09:54:38 »
Das Zauberbuch und den Stab habe ich ja total aus dem Auge verloren. Was hatten wir denn damit geplant? Wollten wir das jemand zuordnen?

Klar der Dolch sollte auf jeden Fall zu Victor

33
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 23.02.2023, 11:02:55 »
Katharina konnte ihren Augen nicht glauben, sie brauchte einen Moment um zu erkennen das sie wirklich wieder vor Varis stand "Das ist ja eine schöne Überraschung. Es freut mich sehr dich wieder zu sehen Varis. Und wie ich sehe bist du nicht allein gekommen" sagte Katharina freundlich und drückt den Elfen freundlich zur Begrüßung.

Dann wandte sie sich zu der Halblingdame um und sagte freundlich "Du bist also Clarabella? Ich bin Katharina. Was treibt dich denn in diese verlasse Gegend und vor allem wie hast du ausgerechnet Varis hier gefunden?"

34
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 22.02.2023, 20:21:13 »
Dann wollen wir mal hoffen das die neuen und alten bald ingame zur Gruppe kommen damit wir gemeinsam Spaß haben können

35
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.02.2023, 15:01:55 »
So rein auf der Kampf Seite sind wir recht Fernkampf lustig. Oder täuscht der Eindruck?

Aber von der Mischung sieht es tendenziell wirklich nicht schlecht aus was die Auswahl der Klassen betrifft.  :wink:

36
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.02.2023, 14:52:42 »
Wenn jemand gerne den Charakter wechseln möchte, stehe ich da sicher nicht im Weg, aber eine Notwendigkeit sehe ich absolut nicht. Ihr seid doch gut aufgestellt, was die Klassen angeht. :)

Geht nur nochmal darum um mal kurz darüber nachzudenken...

Aktuell wären es dann folgende Klassen:

Barde
Schurke
Hexenmeister
Paladin
Waldläufer
Kleriker

Stimmt das soweit?

37
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.02.2023, 13:27:37 »
Wenn wir jetzt wieder Zuwachs in der Gruppe bekommen, dann könnte man ja mal kurz überlegen welche Klassen wir aktuell haben? Und ob es vielleicht noch etwas gibt was uns fehlen könnte bzw in welchem Bereich wir evtl. doppelt oder mehrfach vertreten sind.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten die Gruppe nochmal etwas um zu stellen?

38
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 04.02.2023, 15:34:52 »
Katharina zuckt mit den Schultern und meint dann beruhigend "Na dann haben wir ja hier alles was wir brauchen. Also lasst uns hier raus gehen, wir können alle etwas frische Luft und etwas Sonne auf unserer Haut gebrauchen. Und dann sollten wir zu den Kobolde gehen, wir dürfen jetzt ja eine gute Basis für friedliche Verhandlungen haben, also war das hier ja nicht völlig unnötig."

39
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 01.02.2023, 16:26:50 »
Katharina hört zu was die anderen sagen und sieht sich dann in der Höhle um "Wenn ich die Liste richtig verstanden habe dann sind dort die Gegenstände der Winzlinge aufgeführt. Die Statue und die Speere sowie die Münzen haben wir gefunden. Doch wo sind die anderen Sachen?"

40
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 26.01.2023, 10:01:24 »
Bin auch dabei, aber vielleicht sollten wir den Kampfteil etwas beschleunigen. In der Jadekaiser-Runde habe ich jetzt gute Erfahrungen damit gemacht, für jede Runde ein zeitliches Limit zu setzen, und dann werden die restlichen Charaktere halt übernommen. Wer das dann machen kann / will, muss man sehen. Aber seit wir in der Höhle sind, ist es schon arg zäh.

Das ist eine gute Idee.

Aber generell sollten wir hier überlegen wie es mit der Gruppe weitergeht. Ich glaube kaum dass wir zu zweit weiter kommen.

41
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 26.01.2023, 07:21:00 »
Also ich bin auf jeden Fall dabei. Ich will ja den nächsten Teil des Abenteuer mit machen. Der spannendste Teil kommt ja jetzt erst noch. Der Teil in dem wir eine Regierung und einen Staat aufbauen dürfen.
Und vor allem will ich den Charakter ja auch noch ausbauen. Ich will ja nicht immer da auf dem Anfänger Level bleiben.

Das waren ja unter anderem die Hauptargumente um dieser campagne bei zu treten  :wink:

42
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 25.01.2023, 20:57:20 »
Ist die Gruppe noch aktiv oder ist das Interesse an dem Abenteuer mittlerweile leider eingeschlafen?

Wie wollen wir hier weiter machen?

43
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.12.2022, 18:47:45 »
Frohe Weihnachten

44
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 06.12.2022, 19:46:58 »
Sorry, total übersehen das es hier ja schon wieder weiter gegangen ist  :oops:

45
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 06.12.2022, 19:45:29 »
Da scheinbar alle geflohen sind bis auf diese monströse Zecke entscheidet sich Katharina dazu erst einmal mit zu helfen diesen Gegner zu besiegen bevor sie sich um Calxu kümmern kann.
Also konzentriert sie sich erneut auf ihr Ziel und schleudert der Zecke einen erneuten Feuerpfeil entgegen[1]
 1. Angriff 7,Schaden 9

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 29