Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharina

Seiten: 1 ... 28 [29]
421
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 24.03.2021, 10:32:05 »
Vermutlich wird es nun doch anstelle der Schwerter Schule jetzt doch die Eloquence Schule, das passt Glaube ich wesentlich besser

Ich Glaube ich werde wohl eines dieser Charakterbilder nehmen  :D



Da der Scharlatan ja sowieso eine Tarnidentität hat kann ich zum Glück beide nehmen. Muss jetzt nur noch überlegen welche ich für was nehme.
Vermutlich gibt die erste die Tarnidentität, denn das soll eine "falsche" Adlige sein mit einem gefälschten Herzoginnen Siegel.

422
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 24.03.2021, 08:14:09 »
Würde den Paladin wohl auch eher Kampf orientiert bauen und dann vermutlich auch den Soldaten mit einbauen, das finde ich sehr passend.

Ich bin am überlegen ob ich vielleicht doch noch die Schule wechsle. Mit dem Paladin und dem Barbaren haben wir genug starke Kämpfer. Und mit KO 10 sollte man vielleicht auch nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen. Vielleicht gehe ich dann doch lieber noch mehr in die Schiene der Beeinflussung und Täuschung. Muss mir mal die anderen Schulen etwas genauer durchlesen. Die Schwerter Schule war so ganz spontan die erste die ich durchgelesen hatte und die mir auch gleich gefallen hatte.

423
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 18:44:28 »
Auch wenn es mir echt schwergefallen ist, aber ich glaube ich spiele einen Goliath Barbaren. Das wollte ich schon immer mal machen.

Barbaren sind cool  :orc:

424
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 17:39:39 »

Ja, das ist eine gute Idee. Vielleicht können wir ja sogar ein bestehendes Team sein. Je nachdem, was du dir da als Hintergrund vorgestellt hast. Dann könnten wir uns überlegen, wie wir uns ideal ergänzen und nicht beide genau das gleiche können ;)

Wie gesagt ich hatte den Scharaltan als Hintergrund angedacht. Da geht es ja so in Richtung verschiedene Verkleidungen, unterschiedliche Identitäten, ein wenig Spionage und wohl auch ganz viel Lug und Trug.

Vermutlich wird es auch ein weiblicher Charakter, je nachdem was ich so für Bilder finde.

Das wir ein bestehendes Team sind, könnte ich mir gut vorstellen. Da lässt sich bestimmt was schönes basteln so das wir beide zusammen vielleicht sogar noch mehr Spaß haben wie jeder einzeln  :D

Bin da noch völlig offen. Habe hier nur mal so meine ersten Gedanken niedergeschrieben, damit ich sie später nicht wieder vergesse, und nicht mehr weiß was ich eigentlich geplant hatte

425
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 17:32:18 »
Irgendwo hab ich gelesen, dass das mittelalterliche Osteuropa/Russland da wohl in etwa hinkommt.

Aber im Endeffekt spielt Brevoy eh nur eine sehr untergeordnete Rolle. Das ist nur euer Startpunkt.

Es geht dann ja direkt ab in die Wildnis und dort sollt ihr euch ja ein eigenes Königreich aufbauen. :)

Die Kampagne spielt (nahezu vollständig) in den Raublanden (The Stolen Lands) der Flusskönigreiche (River Kingdoms).

Russland, … aha okay.
Also vom Klima auch eher etwas kühler, und die Menschen etwas rauer  :D
Na dann kann ich ja mal schauen ob ich da ein schönes passendes Bild finde und mir einen russischen Namen einfallen lassen.

Wir kennen uns zwar alle noch nicht, kommen aber zumindest alles aus dieser Region?

426
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 17:29:25 »
Ich bin gerade dabei, meine Charakterwahl noch einmal zu überdenken. Das Konzept ist einfach verdammt nahe an dem von Rolfs Barden. Bin gerade etwas ratlos ...

also meine Ideen sind noch nicht völlig in Stein gemeißelt. Wenn du magst können wir uns da auch gerne ein wenig abstimmen.
Aber Schurke und Barde können da stellenweise schon wirklich sehr nahe zusammen liegen.

427
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 17:08:08 »
Irgendwie kann ich mit der Beschreibung des Landes noch nicht so wirklich viel anfangen. Wie muss ich mir das denn in etwa vorstellen? Gibt es da einen weltlichen/historischen Vergleich wie ich es mir in etwa vorstellen kann?
Es geht hier unter anderem so ein wenig um das Thema Namen, und Charakterbild.

Das mit den Intrigen und den Schwertjunkern sowie den unterschiedlichen Häusern klingt irgendwie so ein wenig nach Musketiere oder nach Spanien  :-\

428
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 16:44:45 »
ich werfe schon mal die ersten Gedanken zu den Werten in den Raum …

ST 10, KO 10, GE 14, CH 14, IN 12, WE 13   - dazu kommen dann noch 3x 1W6 zufällige Werte + Volksboni

an Fertigkeiten dachte ich an: Fingerfertigkeit, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Ermittlungen, Motiv erkennen, Bluffen, Überzeugen

Das wären mal so die ersten Ideen die mir für meinen Halbelfischen Barden eingefallen sind

Ich bin ein wenig eingerostet, was Charaktererstellung betrifft. Wo kommen die 7 Skills her? Drei vom Barden, zwei vom Hintergrund, oder? Woher kommen die restlichen zwei?

die restlichen 2 kommen von der Variante des Halbelf

429
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 16:23:50 »
Ich würde vermutlich schon Stärke 8 nehmen und dafür Geschicklichkeit oder Charisma 15.

Eine Sache fällt mir hier auch noch auf, für den Fall dass ich das nicht genau genug reingeschrieben habe. Die Volksboni (wenn man da eine Auswahl hat, beim Halbelf ist das ja so) müssen natürlich auch vor dem Auswürfeln der zufälligen Steigerungen verteilt werden.

das mit Stärke hatte ich auch schon überlegt.
Das mit dem Volksboni war mir jetzt im Moment nicht so ganz klar, … aber gut jetzt ist das ja auch geklärt  :wink:

Sind ja auch erst einmal nur die ersten groben Ideen und noch nix festes. Vor allem ging es auch darum um zu sehen ob ich das System richtig verstanden habe.

Beim Halbelf kommen fix CH+2 hinzu, und 2 Werte darf ich frei verteilen mit jeweils +1.

Wenn ich dann wirklich ST auf 8 nehme könnte ich CH auf 16 bringen und GE auch auf 16 und die WE auf 14. Das wären dann eigentlich sogar ganz nette Werte.  :D
Bin nur noch nicht so sicher ob lieber IN oder WE auf 14 und das andere dann auf 12. Tendiere vielleicht doch eher zu In, rein vom Bauchgefühl passt das irgendwie besser zum Barden.  :huh:

Und dann müsste ich halt noch schauen was mir das Würfelglück dann noch an weiteren Boni verleiht.

430
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 15:30:57 »
ich werfe schon mal die ersten Gedanken zu den Werten in den Raum …

ST 10, KO 10, GE 14, CH 14, IN 12, WE 13   - dazu kommen dann noch 3x 1W6 zufällige Werte + Volksboni

an Fertigkeiten dachte ich an: Fingerfertigkeit, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Ermittlungen, Motiv erkennen, Bluffen, Überzeugen

Das wären mal so die ersten Ideen die mir für meinen Halbelfischen Barden eingefallen sind

431
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 22.03.2021, 11:22:06 »
Irgendwie gefällt mir der Barde aus der Schwert Schule immer besser.  :D
Der Scharlatan wird wohl weiter bestehen bleiben.
Bei der Rasse bin ich noch etwas unschlüssig.

Seiten: 1 ... 28 [29]