Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gulyre

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 11.05.2021, 20:27:31 »
Hab auch einfach zweimal gewürfelt.

17
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 11.05.2021, 20:26:42 »
Wahrnehmung

 1d20 1d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20

1d20 1d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19


18
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 10.05.2021, 20:28:33 »
Es fühlte sich gut an durch die Wildnis zu reiten und endlich etwas Abwechslung zu haben, auch wenn dies mit der der Gefahr einherging auf unliebsame Gesellschaft zu stoßen. Der Wanderer empfand Sympathie für den kauzigen Bokken, der hier abseits aller Dinge ins seiner eigen Welt zu leben schien. „Dann wünsche ich dir eine gute Nacht Bokken“ erwiderte er des Kräuterkundigen Wunsch nach Ruhe.

Am nächsten Morgen schlug Viktor vor die Banditen auszuspähen, der Wander hielt dies ebenfalls für sinnvoll. „ Ich stimme Viktor zu. Wir befinden uns dann in Feindesland und haben keine Ahnung welche Sicherungsmaßnahmen aufgestellt worden sind. Ich habe wenig Lust mein Bein in einer Bärenfalle oder ähnlichem wiederzufinden.“ Der Wanderer nahm sich noch etwas vom Frühstück und füllte seine Schale, die in seinen Händen eher danach aussah, als wäre sie für Kinder gefertigt worden.

19
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 08.05.2021, 20:31:30 »
Der Wanderer ahnte so langsam, was sein der alte Mann meinte, als er die Wankelmütigkeit der Frauen mit den unvorhersehbaren Stürmen im Gebirge verglich. Es wird wohl das beste sein, wenn die Bardin ihren Zorn an den Banditen ausließ.

Er blickte zu Tian „ Im Wald sollten wir Notfall ausreichend Nahrung finden können, falls wir doch ein paar Tage länger unterwegs sein sollten. Ich werde das nötigste zusammen suchen. Ich denke wir können in einer Stunde Abmarsch bereit sein.“ Er begab sich zu seinen seinen Habseligkeiten und verstaute etwas Proviant in seinem Rucksack. Er spannte Muskeln an bevor er seine Waffe packte und schwang diese mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck. Die Wildnis wartete.

20
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 05.05.2021, 20:23:26 »
Die Tage gingen dahin und das ausbessern und verstärkten der Befestigungen schien sich ewig hinzuziehen. Da der Wanderer aber wenig Erfahrung damit hatte eine Gemüsebeet anzulegen, fielen ihm die körperlich fordernden Aufgaben zu. Er fand gefallen daran sich mit Calxu über die Kampfkunst auszutauschen und hörte gerne die melodische Stimme von Katharina durch das Fort schallen. Im großen und Ganzen schienen seine Gefährten angenehme Zeitgenossen zu sein.

Er war gespannt auf die Neuankömmlinge, als er mitbekam, dass die versprochene Verstärkung eintraf. Die Männer schienen eine grundlegende Ahnung von ihrem Handwerk zu haben, was die Art und Weise wie sie sich bewegten, vermuten lies.

Das ständige warten im Außenposten ließ ihn unruhiger werden und erfreute sich wieder, hinaus in die Wildnis zu gehen. „Manchmal ist es an der Zeit einen Weg zu beschreiten, auch wenn die Pfade unbestimmt sind“ sagte er zu ruhig zu Katharina. „ Ein wahrer Anführer wird nicht erwählt sondern vom Schicksal bestimmt. Ich kenne euch alle nicht gut, aber mein Herz sagt mir, dass wir in den entscheidenden Momenten aufeinander zählen können. Der Kampf gegen die Banditen lief nicht wie geplant und trotzdem sind wir siegreich gewesen. Habt Vertrauen in die Gruppe.“ Er trat vorsichtig an das Ross heran, welches im zugeteilt wurde und fuhr dem Tier sanft über die Flanke.

21
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 01.05.2021, 19:18:42 »
Langsam erwachte der Wanderer aus seinem Dämmerschlaf. Er konnte bereits die markante Stimme der Bardin vernehmen kurz bevor er seine Augen öffnete. Er fühlte sich erholt, was angesichts des letzten Tages eine gute Sache war. Aus einem nahe gelegenen Bottich schöpfte er etwas Wasser und schüttete sich einige Hände voll in sein Gesicht. Er wandte sich seinem verblieben Gefährten zu und begrüßte die beiden. „Hallo Katharina, hallo Calxu. Ich werde mal schauen ob wir etwas zu Essen bekommen können.“ Mit diesen Worten begab er sich in zum Haupthaus um nach Oleg oder Svetlana Ausschau zu halten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück beobachtete er die beiden Gefangen. Er wollte abschätzen, wie ehrlich ihre Absichten wahren.

22
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 26.04.2021, 15:07:41 »
Der Wanderer tauchte den Krug in das kühle Quellwasser und prostete der Bardin und dem Drachenmann zu. „Wir sollten nicht versuchen alle möglichen Probleme zu lösen. Das Tor sollte gesichert sein und die Wehrgänge schnell besetzt werden. Es ist niemandem geholfen, wenn wir vor lauter Vorbereitungen später keine Kraft mehr in uns tragen, um die Angreifer zu bekämpfen. Ich stimme Calxu hier zu“. Er deutete mit einer seiner mächtigen Pranken auf den Bereich über dem Tor. “Unsere überlegene Position ist nicht zu unterschätzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir standhalten können“.

23
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 24.04.2021, 21:14:41 »
Die körperliche Arbeit half ihm die die nötige Ruhe vor der Exekution der Gefangenen zu finden. Der Drachenmann schien einem strengen Kodex zu folgen welcher aber durchaus im Einklang mit seinen eigenen Vorstellungen stand. Das Urteil selbst brachte er schließlich schnell hinter sich um den Mann nicht unnötig Leiden zu lassen. Der Mann setze sich an den Tisch im Innenhof und wandte sich an Katharina „Wann werden die anderen von uns zurück erwartet? Wir werden im Zweifelsfall auf jeden Waffenarm angewiesen sein“

24
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 21.04.2021, 18:00:13 »
ein kleiner Hinweis das er Victor anspricht wäre in dem Fall vielleicht nicht schlecht gewesen.  :wink:

Klar kann man nicht immer auf alle InGame Postings direkt reagieren, aber man kann sich ja auch problemlos auf einen Post beziehen der schon weiter vorne geschrieben wurde, man muss ja nicht immer nur auf den letzten Post antworten. Wenn man dann entsprechend beschreibt wen man anspricht, oder den Namen nennt dann ist doch alles gut, und jeder weiß was los ist.

Perfekt, wenn Katharina im Handelsposten bleibt, dann macht sie sich schonmal nicht ihre Kleidung im Wald schmutzig  :D
Gulyre und Calux schaufeln dann das Loch aus, und Katharina sonnt sich ein wenig  :rofl:

Na die Dame macht es sich ja einfach  :D

25
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 20.04.2021, 20:09:02 »
Die Diskussionen über die weitere Handhabe der Situation war etwas Neues für den Wanderer. Gleichzeitig versuchte er diesen Umstand zu Nutzen um mehr über seine Gefährten zu erfahren.  Er war kein großer Redner aber ein Mann der seine Verantwortung sehr ernst nahm. Er begann mit ruhiger Stimme zu sprechen „ Ich verspüre keinerlei Vergnügen dabei den Männern des Hirschkönigs die gerechte Strafe zukommen zu lassen, scheue mich aber auch nicht davor den Richtspruch der Gemeinschaft zu vollstrecken. Auch bin ich dafür, dass wir versuchen am morgigen Tag aufzubrechen und falls wir auf eine Vorhut oder Späher treffen sollten, werden wir sicherlich mit ihnen fertig.“ Geduldig wartete er die Reaktionen ab und widmete sich seiner Mahlzeit die er nebenher aus einer der Holzschalen löffelte.

26
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 18.04.2021, 18:50:10 »
Dafür, dass ihr Oleg und Svetlana beschützt habt und euch auch schön in euren Rollen eingefunden habt, habe ich jedem von euch Inspiration verliehen. Das habe ich jeweils im Status hinterlegt.

Inspiration kann man einmalig verwenden (die wird von alleine nicht wieder aktiv, sondern man muss sie neu verliehen bekommen), um bei einem beliebigen Attributs-/Fertigkeitswurf, Angriffswurf oder Rettungswurf einmal Vorteil zu erhalten. Eingesetzt wird Inspiration vor dem Wurf.

Vielen Dank.

27
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 17.04.2021, 19:36:34 »
Nur langsam kühlte sein Blut ab. Er war drauf und dran den Wehgang zu stürmen als er bemerkte, dass seine Gefährten die Situation unter Kontrolle hatten. Der Andere wehrte sich gegen die Verdrängung, klammerte sich an den Zorn und die Wut, doch die einstudierten Worte des alten Mannes strömten als reinigender Fluss durch sein Bewusstsein. Der Wanderer kehrte zurück, erschöpft vom Rauschzustand der Schlacht. Das Gleichgewicht zu halten war eine schwierige Aufgabe aber der alte Mann schien zuversichtlich, dass es mit Zeit gelingen würde.

Er hob seine Waffe auf und befestigte sie wieder an seiner Seite. Unweit von ihm erblickte er den Naturkundigen der sich Tian nannte. Er schnappte sich einen der verwundeten Räuber und schleifte in hinter sich her, bis er diesen etwas rüde vor die Füße des Druiden warf und fragte, „Was soll mit diesem hier geschehen“? Es war vernünftig einige der Männer am Leben zu erhalten um die nötigen Informationen zu erlangen, aber sollten die Banditen dem Henker vorgesetzt werden, konnte man es auch gleich beenden . In den Augen des Wanderers war dies mehr Gnade als diese Männer ohnehin verdient hatten. Es lag aber nicht allein in seiner Hand diese Entscheidung zu treffen. Ohne den Zauberwirker, wäre der Schurke höchstwahrscheinlich entkommen und die Gruppe hätte einen herben Rückschlag erlitten.

28
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 15.04.2021, 19:55:28 »
Seine Durst war noch nicht gestillt als er sich mit einem markerschütternden Begehren von seinem Opfer ab wandte. Es dauerte nur einen Bruchteil von Sekunden, bis der Andere den flüchtigen Plünderer auf dem Wehrgang neben dem Haupthaus witterte. Die Muskeln zum zerreißen angespannt schnellte er, wie eine Raubkatze im Angesicht ihrer Beute, nach vorne.

In einer fließenden Bewegung lies er seine schwere Axt zu Boden fallen und zog einen der langen Wurfspeere hinter seinem breiten Rücken hervor. Viel zu lange musste er im Dunklen verweilen, doch jetzt konnte er sein Werk verrichten. Die Zeit schien stillzustehen als der Andere den Spieß mit aller Wucht auf die Reise schickte um seine Beute zu erlegen.[1]
 1.  6 Felder laufen, Freie Aktion Waffe fallen lassen und neue ziehen und Angriff. AC 12 DMG 6

29
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 15.04.2021, 19:51:28 »
Angriff Wurfspeer auf Bandit
1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12

Schaden
1d61d6+3 = (3) +3 Gesamt: 6

30
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 14.04.2021, 17:08:58 »
Diese unendliche Arroganz im Angesicht der sicheren Niederlage war der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Einen Augenblick der vollkommenen Leere erfasste den Wanderer bevor der Andere seinen Platz einnahm. All die Wut und all der Hass brachen aus dem grauen Riesen hervor und für einen Moment schien es so, als ob ein Berg in Flammen aufging um mit seinem flüssige Magma alles andere in seinem Umkreis zu verbrennen.[1] Der Andere stürmte wie ein wildgewordener Eber auf den Anführer des Rudels zu und lies seine Kriegsaxt singend durch die Luft fahren. Das Lied des Todes war angestimmt und sollte in einem blutigen Crescendo münden.[2]
 1.  Bonus Action Rage
 2.  AC 22 DMG 7

Seiten: 1 [2] 3 4