Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wiesel

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Hi Blutschwinge, kann ich alles nachvollziehen. Es war ja spätestens nach Adrastheias Abgang abzusehen, dass es wahrscheinlich auf Dauer nicht weitergehen wird, insofern war ich vorbereitet :)

Ich wünsche ebenfalls noch Spaß in den verbliebenen Runden im Forum!

2
"Bitte?" entfuhr es Wiesel in einer Mischung aus Verzweiflung und Entrüstung, als sie unerwartet Harshnag wieder trafen und dieser nichts besseres zu tun hatte, als sie zu verspotten. "Was heißt unten? Wolltest du nicht über das Gebirge reisen?"

Es dauerte eine Weile, bis der Elf sich wieder beruhigt und dem Riesen verziehen hatte, dass er die letzten gefühlten Jahre sonnenlos in Höhlen verbringen musste. Bei der Beruhigung und Besänftigung von Wiesels Nerven half das Bierfass (dass der Riese Fässchen genannt hatte) erheblich mit, und so schlief Wiesel nicht nur tief und fest, sondern fühlte sich am nächsten Morgen auch entsprechend elend, als er schließlich trotz seiner Kopfschmerzen die liegende Position verließ und sich zu den anderen gesellte, die die Reste des Schweins vom Vortag vertilgten.
"Wie weit ist es noch bis zu irgendeinem Ausgang aus diesen gottverdammten Höhlen?" stellte er dem Riesen die Frage, die ihn die letzten Tage und Wochen bereits herumtrieb. Dass der Riese hier war, sprach dafür, dass es nicht mehr weit war, doch er wagte kaum, darauf zu hoffen, bald wieder die Wärme der Sonne zu spüren.
"Und wohin gehen wir nun von hier?"

3
"Hoffentlich nicht. Aber die Frage, die ich mir eigentlich stelle, lautet: Wann kommen wir hier wieder raus?"
Wiesel war vielleicht kein typischer Elf, aber Tag um Tag unter der Erde zu reisen, ohne auch nur einen Hauch von Sonne zu sehen, wurde langsam zu viel für ihn. Er fühlte sich wie eine Pflanze, die man ausgrub und in einen lichtlosen Raum stellte, wo sie langsam begann, den Kopf hängenzulassen und zu verblühen, bevor sie gänzlich abstarb. Würde er noch viel länger hier unter der Erde bleiben, so hatte er keinen Zweifel, würde es ihm genauso ergehen, und die anderen würden eines Tages nur noch seine verdorrte Hülle vorfinden.

4
"Gut", nickte Wiesel. "Dann machen wir es so. Schleichen, und wenn es doch schiefgehen sollte, kriegen sie halt Ärger, die verräterischen Hunde."
Die kleine Gruppe wartete noch eine Weile ab, bis die Patrouille der Dunkelelfen ihre nächste Runde vollendet hatte, und schlich dann, so gut wie möglich das grüne Licht meidend und aus der Sichtlinie der Fenster bleibend, um den Turm herum. Wiesel bildete die Vorhut[1] und hielt den Atem an, ob die Wachen tatsächlich so unaufmerksam waren, wie sie schienen.
 1. Stealth 22

5
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 16.06.2022, 23:18:49 »
Stealth (am Turm vorbei): 1d20d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

6
Dass Kara sie verlassen hatte, war ein schwerer Schlag für die Gruppe gewesen. Nicht dass Wiesel eine besondere Freundschaft zu der doch eher einsilbigen und abweisenden Frau aufgebaut hätte, aber das verbliebene Trio war dadurch doch weitaus verwundbarer geworden, und der Elf fragte sich, wie sie zu dritt wohl mit irgendwelchen Riesen zurande kommen sollten.

Auch Rilka war zurückgegangen und hatte die schwer angeschlagene Kara begleitet, so dass sie seit diesem Zeitpunkt den Weg alleine finden mussten. Schier endlos erschien Wiesel der Weg durch die Dunkelheit, an immer mehr und immer weiteren Abzweigungen vorbei, ohne dass irgendwann einmal ein Ende ihrer Zeit unter Tage winken würde.

Als sie schließlich recht abrupt auf deutliche Zeichen einer Dunkelelfen-Bewohnung stießen, war der Tag - die Nacht? - für Wiesel gelaufen. Das hatte ihm gerade noch gefehlt, und dabei war unklar, ob sie womöglich sogar auf eine Stadt zuliefen. Was würde ihnen blühen, wenn sie an dem Turm vorbeikämen? Würde es noch schlimmer werden?
"Was machen wir jetzt?" flüsterte er den anderen beiden zu, als sie sich wieder ein Stück zurückgezogen hatten. "Bleiben wir auf der Straße und versuchen, an dem Turm vorbei zu schleichen? Oder gehen wir zurück und versuchen, an einer der Abzweigungen vielleicht einen Weg vorbei zu finden? Ich muss aber dazu sagen, dass ich hier unten keinerlei Orientierung habe - keine Sonne, keine Sterne, kein Nichts. Deshalb wäre meine Empfehlung, dass wir auf der Hauptstraße bleiben - und hoffen, dass wir nicht mitten auf eine Stadt der Dunkelelfen zulaufen."

7
Schade. Da stellt sich die Frage: Wie sieht es beim Rest aus? Ich hätte nichts dagegen, die Runde weiterzuführen, auch mit nicht so hohem Tempo.

8
Was hatte denn dieser Köter mit Wiesel? Konnte man nicht mal in Ruhe einen Dunkelelfen liquidieren, ohne dass sich gleich wilde Tiere auf einen stürzten?

Nachdem das Tier schon wieder an dem Elfen klebte (immerhin war Wiesel diesmal etwas besser vorbereitet und konnte ausweichen), hatte Wiesel wirklich langsam genug: Er wirbelte einmal um die eigene Achse, trat dabei mit dem rechten Fuß nach dem Kopf des Hundes, gefolgt von einem Fersentritt mit der linken nach der Hälfte der Drehung, und zu guter Letzt schlug er noch mit der bandagierten Faust nach dem Monster, bevor er wieder in der Ausgangsstellung landete.[1] Und auch wenn der Fersenangriff ins Leere ging, so hörte Wiesel doch ein befriedigendes Krachen, als der Schädelknochen des Biestes nachgab.
 1. Angriffsaktion mit zwei Angriffen plus Bonus Action (Martial Arts): 2 Treffer (24 u. 25) für zusammen 17 Schaden

9
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 03.05.2022, 11:21:58 »
Diesmal normaler Angriff (kein Ki):

1) Angriffsaktion, Angriff 1: Waffenlos 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25 / Schaden 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
2) Angriffsaktion, Angriff 2: Waffenlos 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9 / Schaden 1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6
2) Bonus-Aktion: Waffenlos 1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24 / Schaden 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9

10
Dann bin ich noch ein wenig weiter rechts, da ich mich erst die 20 (oder 15) Fuß bis zum Hund bewegen musste, um ihn anzugreifen, und dann noch 40-45 Fuß Restbewegung habe.
Aber vielen Dank für die Karte!

11
Ich möchte nicht penibel sein, aber 90 Fuß sind 27 Meter. Ich vermute aber eher, es sind 18 Meter und 60 Fuß, da Wiesel dem Elfen 60 Fuß hinterhergelaufen ist, um ihn anzugreifen.

Dann dürfte Wiesel fast wieder bei der Mauer sein, denn er hat sich maximal zurückgezogen bei einer Bewegungsweite von 60 Fuß.

12
Der Hund steht ca. 15 Fuß vor Phekda, aber spätestens durch den Feuerstrahl sieht Fiona ihn und kann ihn dann auch anvisieren.

Jetzt vermutlich nicht mehr, nachdem Wiesel sich so weit wie möglich zurückgezogen hat. Oder welche Reichweite hat dieser Feuerstrahl?

13
"Von wegen Hund" schoss es Wiesel durch den Kopf, während die Flammen um ihn schlugen und ihm die rechte Hälfte seines Gesichts versengten. Er hatte das Viech erst spät gesehen, doch war davon ausgegangen, dass er mit dem Köter keine großen Probleme haben dürfte - soviel dazu.

Aber was sollte er nun schon tun, außer die Sache durchzuziehen? Er versuchte, sich die Lehren seines früheren Meisters noch einmal in Erinnerung zu rufen, und seinen Geist von allen störenden Einflüssen zu reinigen, bevor er sich beinahe torkelnd auf den Hund stürzte.[1] Schlag um Schlag versuchte er zu landen, doch gegen den Vierbeiner kam er nicht richtig in Tritt, und die meisten Schläge verfehlten ihr Ziel.[2]

Schließlich beschloss er dennoch, sich in Richtung seiner Kameraden zurückzuziehen. Er wirkte fast wie ein Betrunkener, als er sich aus der Reichweite des Tieres wand und dann, viel schneller, als es einem Betrunkenen möglich gewesen wäre, so weit es ihm möglich war zu Phekda, Kara und Fiona zurücklief.[3]
 1. Vorletzter Ki-Punkt für einen erneuten Flurry of Blows.
 2. Vermutlich nur ein Treffer mit 25, 9 Schaden. 14 dürfte nicht treffen
 3. Freie Disengang Action durch Drunken Technique. Maximale Bewegung zu den anderen zurück.

14
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 24.04.2022, 23:17:00 »
Wow, der Würfelgott ist mir ja grade extrem hold ...

15
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 24.04.2022, 23:16:19 »
Noch einmal Flurry of Blows gegen den "Hund":

1) Normale Aktion: Waffenlos 1d20d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25 / Schaden 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
2) Bonus-Aktion: 2 weitere Angriffe
Waffenlos 1d20d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10 / Schaden 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Waffenlos 1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14 / Schaden 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
4) Extra-Angriff: Waffenlos 1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14 / Schaden 1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Seiten: [1] 2 ... 11