Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wiesel

Seiten: 1 [2] 3 ... 11
16
Aua. Feuer heiß.

Der Elf, den Wiesel angegriffen hat: ist der bewusstlos ist nur stunned?

17
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 24.04.2022, 18:13:54 »
Dex Save 1d20d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

18
Doch, doch, das geht schon. Unarmed Strike ist eine Simple Melee Weapon.
Dann versuche ich das mal; ich hab mein Posting editiert.

19
Das ist die Frage. In der Beschreibung steht "When you hit another creature with a melee weapon attack" - das klingt für mich, als würde es bei einem waffenlosen Angriff nicht gehen. Meinen Quarterstaff habe ich nicht mitgenommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der in der engen Höhle, durch die wir gekrochen sind, ungeschickt gewesen wäre.

20
Dann hoffe ich mal, dass 18 und vielleicht sogar 17 trifft...

21
Einer seiner dunklen Cousins wollte offensichtlich Hilfe rufen und lief zum Gebäude, doch Wiesel schaltete blitzschnell und spurtete dem Dunkelelfen hinterher, um ihn gerade noch abzufangen, bevor er dort angelangte.[1] Dass dieser in der Zwischenzeit den Hund herbeigepfiffen hatte, ignorierte Wiesel zunächst und versuchte stattdessen, seinen Gegner durch eine Reihe von Faustschlägen und Tritten aus dem Konzept und wenn möglich dem Bewusstsein zu bringen.

Durch den Sprint etwas aus dem Takt gekommen, fand nur ein Teil der Angriffe ihr Ziel, doch immerhin schlug er nicht wie zuvor komplett ins Leere.[2] Er versuchte bei seinen Angriffen außerdem, den Gegner möglichst zu Boden zu bringen.[3]
 1. 1 Ki-Punkt für Flurry of Blows, dadurch 60 Fuß Bewegung
 2. Angriffe mit 11, 18, 17 und 26 für 10, 9, 6 und 6 Schaden
 3. 1 Ki-Punkt für Stunning Strike: Gegner hat Con-Save gegen 13, bei Misserfolg stunned bis zu Ende meiner nächsten Runde.

22
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 21.04.2022, 23:26:39 »
Durch Flurry of Blows 4 Angriffe gegen den Dunkelelfen am Haus:

1) Normale Aktion: Waffenlos 1d20d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11 / Schaden 1d6d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10
2) Bonus-Aktion: 2 weitere Angriffe
Waffenlos 1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18 / Schaden 1d6d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Waffenlos 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17 / Schaden 1d6d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6
4) Extra-Angriff: Waffenlos 1d20d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26 / Schaden 1d6d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6

23
Danke, genau das wollte ich ausdrücken. Die Geschwindigkeit ist schon eine der herausragenden Eigenschaften von Wiesel - er sollte in der Lage sein, einen "normalen" Gegner ohne große Probleme einzuholen.

Da wir hier keine Battle Map haben, lässt es sich halt etwas schwieriger überblicken.

24
Wie weit ist der weg? Schaffe ich es zu dem Flüchtenden mit einer normalen Bewegungsaktion?

Wenn ich Flurry of Blows nutze, erhöht sich meine Bewegungsrate auf 60 Fuß, d.h. wenn er 30 hätte und zwei Move Actions macht, würde ich hinkommen.

25
Die Frage ist, ob ich durch das Aktivieren des Ki-Punktes automatisch eine Dash-Action machen muss, oder ob ich dadurch die Sprungreichweite bekomme, die mich mit meiner normalen Bewegung schon über die Mauer bringt.

26
Wiesel ließ sich nicht zweimal bitten, nachdem Kara die Gewalttätigkeiten eröffnet hatte. Er sprang behende über das Mäuerchen und wirbelte mit seinen Fäusten vor dem Gesicht eines der überrumpelt wirkenden Dunkelelfen herum - vergaß dabei jedoch weitgehend, dass er diesen auch schlagen wollte.[1]
 1. 9 und 11 treffen sicher nicht. Treffer höchstens durch die Bonus Action (18) mit 8 Schaden. Ich vermute aber, dass ich die nicht nutzen kann.

27
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 07.04.2022, 21:51:47 »
Einsatz Ki-Punkt für Step of the Wind:
Frage: Muss ich die Bonus Action Dash nehmen, um über die Mauer zu kommen, oder reicht die normale Bewegung von 50 Fuß plus die doppelte Sprungweite? Oder muss ich beim Einsatz dieses Ki-Punktes auf jeden Fall die Bonus Action nehmen?

Angriff auf einen von denen, die nicht von Kara getroffen wurden.
Angriff 1: 1d20d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9 - Schaden 1d6d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Angriff 2: 1d20d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11 - Schaden 1d6d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Falls ich die Bonus Action noch frei habe, mache ich damit noch einen weiteren Angriff (Martial Arts)
Angriff 3: 1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18 - Schaden 1d6d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8

28
Zitat
Aber im Moment könnt ihr die Drow noch nicht angreifen, ohne die Mauer zu überklettern oder zu umgehen.
Ich vermute, da fehlt ein "nicht"?

Zum Hinkommen: Wiesel hat 50 Fuß Bewegungsreichweite. Wenn ich Flurry aktiviere 60. Damit dürfte ich dann auch über die Mauer kommen, oder?

Notfalls / Alternativ könnte ich den Ki-Punkt für Step of the Wind nehmen. Dann hätte ich einen Dash als Bonus Action und meine Sprungdistanz ist verdoppelt - damit könnte ich ggf. einfach über die Mauer springen.

29
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 03.04.2022, 20:24:30 »
Initiative: 1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23

30
Dieser Post ist versteckt!

Richtiger Thread? Oder sollte das zu den Würfeln.

Ich dachte ja, wir wollten die überraschen ... Hätte ich gewusst, dass Kara die gleich mal auf uns aufmerksam macht, wär ich selbst vorgegangen ;)

Seiten: 1 [2] 3 ... 11