Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zordac

Seiten: [1] 2 ... 21
1
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 26.01.2024, 14:57:45 »
Das ist natürlich sehr schade

2
Dalaran / An Bord der Anduvian
« am: 24.01.2024, 20:24:52 »
Ich habe jetzt mal die Daten der Aevin übertragen und aktualisiert. Ich hoffe das war in deinem Sinne

3
Dalaran / An Bord der Anduvian
« am: 23.01.2024, 09:36:19 »
@Gaya

Wollte mal kurz nachfragen wie hier der Stand der Dinge ist? Da sind ja noch ein paar Kleinigkeiten offen die wir vielleicht noch einmal kurz besprechen könnten damit diese Baustelle geschlossen werden kann

Ich habe bei der Rassenbeschreibung mal zwei neue Bilder hochgeladen. Schaue bitte mal ob die passen. Ist jetzt alles nicht mehr ganz so dunkel  :wink:

4
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.01.2024, 19:23:50 »
Wie wichtig ist denn eigentlich der Aufenthalt auf der Anduvian? Also sprich von welchem Zeitraum sprechen wir denn eigentlich? Wsren wir ein paar Stunden, Tage Wochen oder Monate bzw Jahre an Bord der Anduvian?

Je nach Zeitraum spielt es ja einen mehr oder weniger großen Schwerpunkt in der Hintergrund Story? Gibt es zb einen mindestens Zeitraum den wir dort sein sollen? Wie lange ist die Anduvian denn schon unterwegs bzw wie lange war die Reise denn noch geplant?

5
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.01.2024, 15:46:41 »
Und ich bräuchte die Stories der Charaktere, bevor ich den Eingangspost schreiben kann.

Zumindest alles, was ihren Aufenthalt auf der Anduvian betrifft.

Den Einstieg ins Abenteuer kannst du ja eh erst schreiben wenn die Charakter fertig sind. Daher steht dem vorherigen absprechen der einzelnen Bausteine ja nichts im Wege.

Aber wenn es dir um grobe Richtung und knappe Anhaltspunkte geht können wir das auch hier oder per PN schon einmal gerne grob umschreiben

6
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.01.2024, 15:34:22 »
Sorry, bevor ich mich um Fragen der Ausrüstung kümmern kann, muss ich erst einmal schauen, dass alle Spieler ihre Char-Konzepte + Werte (auch die der Spezies) stehen haben.

Ver-Ennys, Du hast eine PM.

Also ich erstelle meinen Charakter meistens erst wenn ich alle Bausteine wie zb Ausrüstung zusammen habe.

Und die Story kommt erst ganz zum Schluss. Sogar oftmals erst wenn das Spiel schon längst begonnen hat. Wie gesagt das editieren und ändern ist mir ein wahrer Graus, wenn dann schreibe ich meistens alles von oben bis unten runter durch und Handel stück für Stück alles ab. Die Story ist dann meist der Abschluss des Charakter

7
Dalaran / Galaktischer Zufall
« am: 21.01.2024, 12:39:54 »
Trefferpunkte

Stufe 2 1d81d8 = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!
Stufe 3 1d81d8 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt!
Stufe 4 1d81d8 = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!
Stufe 5 1d81d8 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!

Das waren ja mal sehr bescheidene Würfel. Aber wie war das? Es gibt ja mindestens immer die Hälfte also jeweils mindestens 5 Punkte?

8
Dalaran / Galaktischer Zufall
« am: 21.01.2024, 12:37:23 »
Trefferpunkte

Stufe 2 1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Stufe 3 1d81d8 = (3) Gesamt: 3
Stufe 4 1d81d8 = (2) Gesamt: 2
Stufe 5 1d81d8 = (1) Gesamt: 1

9
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.01.2024, 08:23:34 »
Mal so ganz nebenbei gefragt, sind denn eigentlich überhaupt noch alle an Bord oder haben wir über den Jahreswechsel noch weitere Verluste zu vermelden?
Ich wäre noch dabei.

Sehr schön. Freut mich zu hören.

Was ist mit unserer dritten Mitspielerin?

10
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 20.01.2024, 19:40:27 »
Schalldämpfer

Ist eigentlich permanent? Oder könnte man das an bzw ausschalten oder abbauen und wieder drauf machen? Damit etwas flexibel ist um entweder die höhere Reichweite zu nutzen oder doch eher leise zu sein?

Gilt dieser Blaster eigentlich als finesse Waffe? Würde hier also der Geschicklichkeit Bonus auf Angriff und Schaden angerechnet werden? Und würde es als Handarmbrust zählen? Also sprich kann der Dieb damit überhaupt umgehen?

11
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 20.01.2024, 15:04:51 »
Okay dann hier mal die Liste an Ausrüstung was ich mir vorstellen könnte das sie mein Charakter immer bei sich trägt

Piloten Rüstung so etwa im Stil der Tie-Fighter Piloten kombiniert mit Energie Schild und zusätzlich noch Unterkleidung. Das ganze mit folgenden Modifikationen Rüstungsverstärkung sowie Schockpolster und Helmupgrade

Den oben bereits erwähnten Springdorn könnte ich mir als Vibro, Lichtschwert, Elektrizität oder ähnliche Varianten vorstellen

Bandoliere bestückt mit Wurfmesser

Peilsender davon mindestens einer, gerne auch mehrere

Credit Stick

Computer

Fernglas

Geräuschdämpfer

Geländescanner

Notfall Rucksack

Nahrungsreplikator

Zelt

Wassergenerator

Schlossknacker

Ladegerät

Ausrüstungsgürtel

Handschellen

Multitool

Blaster modifiziert mit Verbesserte Energiezelle sowie mit Computerunterstütztes Zielfernrohr

Verstecktes Holster


12
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 18.01.2024, 05:25:39 »
Sorry für die Verzögerung. Ab jetzt bin ich wieder ganz da.


@ Zordac

Diebeswerkzeuge bekommst Du von deiner Klasse, das lässt sich nicht ändern.

In Bezug auf den background aber seid ihr ja völlig frei, selbst einen zu erschaffen (oder Inspiration bei einem bestehenden zu suchen). Jedenfalls könnt ihr euch 2 Skills + 1 tool (oder gerne auch 1 Skill + 2 tools) frei heraussuchen, so wie sie am besten zu eurem Charakterkonzept passen.


Giftmischer Set und Navigator's Tools passen also gut!


Die meisten deiner Ausrüstungswünsche sind ein wenig zu low tech. (Dietriche auf einem Raumschiff...?) War Dein Char vielleicht zuletzt oder vor nicht allzu langer Zeit auf einem low-tech Planeten unterwegs? Entweder, weil deine Beute sich dort versteckt hielt oder du selbst? Oder einfach dein Mutterschiff dort Station gemacht hat? Dazu böten sich entweder eine der ganz jungen Welten an oder eine der sich (wegen Ressourcenmangelns) zurückentwickelten roghvanischen Kolonien. Oder aber eine Welt, deren Bevölkerung es noch gar nicht ins All geschafft haben.  Die Aevin sind da natürlich nicht an die Regeln der Luonnatar gebunden, nur mit Planeten in Kontakt zu treten, die ihren ersten Hyperantrieb gebaut haben...

Da könntest Du in Deiner Hintergrund-Story was nettes einbauen, wenn Du Lust hast. Vielleicht auch einbauen, wie Du an die Gegenstände (oder einige davon) gekommen bist. An die Dietriche etwa, weil Du irgendwo aus- oder einbrechen musstest?

Es ist halt etwas schwierig sich Ding zu suchen wenn es keine offizielle Liste gibt. Daher habe ich mich da natürlich an die basics gehalten die überall möglich sein könnten.

Aber man kann ja fast alles in die moderne umwandeln. Das kleine Schild könnte zb auch ein Energieeffekt sein Dein eine Wirkung wie ein Schild erzielt.

Bei der Auflistung geht es eher primär darum ob es zu viel zu wenig oder gar Dinge sind die gar nicht gestattet sind. Aber wenn vom Grundsatz her die Sachen in Ordnung sind lässt sich für fast alles auch ein modernes Wort finden. Es geht primär um den Sinn und Zweck den sie erfüllen sollen

13
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 18.01.2024, 05:19:47 »
P.S. Navigator's Tools:

Oder wir handeln das über Dein Implantat ab.

Dein Implantat zeigt dir an:
- wo Norden ist.
- wieviel Uhr es ist (d.h. wieviele Stunden vor/nach Sonnenaufgang/-untergang bzw. Mittag/Mitternacht).
- Entfernungen/Maße im Sichtbereich millimetergenau. Das Loch ist x Meter tief, der Baum dort drüben x Meter hoch...
- Geschwindigkeiten. So schnell ist der Trupp da drüben unterwegs, in xx Zeit wird er hier sein.
- Außerdem advantage auf Wisdom (perception) und Intellgence (Investigation), um Geheimtüren oder doppelte Böden zu entdecken (oder ähnliche Dinge, bei denen die Dimensionen unstimmig erscheinen.)

Ich dachte die Implantate stellen feats dar. Dein Vorschlag würde also ein feat ersetzen? Oder würde das noch zusätzlich dazu kommen?

Meine Auswahl der feats basiert darauf das sie als Voraussetzung immer haben das sie ein Attribute erhöhen und zusätzlich noch eine nützliche Funktion haben.
Das Start feat und das auf Stufe 3 müssen zwingend die Geschicklichkeit erhöhen. Ab Stufe 6 wird es vermutlich dann Weisheit sein und später vielleicht Intelligenz

14
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 16.01.2024, 21:21:08 »
Mal so ganz nebenbei gefragt, sind denn eigentlich überhaupt noch alle an Bord oder haben wir über den Jahreswechsel noch weitere Verluste zu vermelden?

15
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 31.12.2023, 16:42:31 »
An Ausrüstung kann ich mir folgendes vorstellen:

Springdorn bzw Kurzschwert oder Dolch
5-10 Wurfmesser
Studded Leather Armor
Kleines leichtes Schild
Hand- und Fußfesseln
Dietrich Set
Wenn möglich ein Navigation Gerät bzw Kompass
Rationen Riegel für 2-3 Tage
Wasserflaschen
Flachmann mit hochprozentigem
Feuerzeug
Warme Decke oder Schlafsack
Rucksack
Taschenlampe
Erste Hilfe Set
Robuste Kleidung mit Kaputzenumhang
Schweizer Taschenmesser oder Survival Messer


Das mal so als erste Idee zum diskutieren  :wink:

Seiten: [1] 2 ... 21