Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zordac

Seiten: 1 [2] 3 ... 21
16
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 31.12.2023, 12:48:13 »
Der Bounty Hunter bekommt proficiency in Musikinstrument, Spielerset und Diebeswerkzeuge.

Kann man da irgendwas ändern? Oder wie kommt man an die Navigation oder Gift Tools?

17
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 31.12.2023, 09:31:05 »
Als Waffe hätte ich gerne einen "Springdorn" ähnlich wie auf dem Charakter Bild.
Ein Dolch halte ich für etwas zu klein, daher würde ich due Werte des Kurzschwert verwenden als reine Stichwaffe vielleicht mit einem Vorteil wenn es um das verstecken der Waffe geht oder um das entwaffnen werden.

Wäre das in Ordnung?

18
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 24.12.2023, 16:39:40 »
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

19
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.12.2023, 04:51:11 »
Starttermin - wie wäre es mit Mitte bis Ende Januar?

Ich weiß nicht, ob ich zwischen den Jahren zu was komme. Vielleicht sage ich lieber gleich, dass ich erst im Neuen Jahr wieder Zeit habe.

Für Fragen wäre ich aber erreichbar.

Kommt mir auch sehr gelegen, dann habe ich jetzt auch nicht so den Stress

20
Dalaran / Galaktischer Zufall
« am: 20.12.2023, 09:09:41 »
Na dann ist Zordac 227 Jahre alt und 174cm groß  :D

21
Dalaran / Galaktischer Zufall
« am: 20.12.2023, 09:07:54 »
Größe

4d104d10+150 = (9, 2, 7, 6) +150 Gesamt: 174

22
Dalaran / Galaktischer Zufall
« am: 20.12.2023, 09:06:25 »
Alter

Hunderter: 1d31d3 = (2) Gesamt: 2
Zehner: 1d101d10 = (2) Gesamt: 2
Einer: 1d101d10 = (7) Gesamt: 7


Größe

150+1d50 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

23
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 10.12.2023, 20:24:35 »
Gibt es schon einen etwas konkreteren Start Termin? Jetzt zum Jahreswechsel wird es bei mir zeitlich nämlich deutlich enger, und müsste mich dann wohl etwas intensiver mit der Fertigstellung des Charakter beschäftigen

24
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.12.2023, 14:27:13 »
Ich habe mir in den letzten Tagen das eine oder andere hier angesehen; von der Idee / Story her reizt mich diese Runde schon sehr, und ich hätte denke ich auch noch die Zeit, in einer weiteren zu spielen.

Was mich gerade noch aufhält, um eine Teilnahme anzufragen, ist die Komplexität der Welt. Gaja bastelt super-detailreiche Universen, mit denen ich mich in meiner begrenzten Zeit, die ich dem Ganzen widmen kann, irgendwie überfordert fühle. Das war bei Dalaran schon so, und ich weiß nicht, ob es hier besser werden würde (ich weiß, ist immer noch Dalaran  :wink:).

Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass ich zumindest mit dem Gedanken spiele ...

Hast du dir mittlerweile ein paar mehr Gedanken gemacht? Dürfen wir dich in der Runde begrüßen?

25
Dalaran / An Bord der Anduvian
« am: 27.11.2023, 19:34:47 »
Habe mir mal zum grauen Rat überlegt wie man das vielleicht verknüpfen könnte...

Jeder graue Rat bestimmt einen grauen Meister. Die grauen Meister stehen untereinander in Kontakt. Die grauen Meister sind die einzigen die jeweils über die aktuellen Standorte der einzelnen Verbände informiert sind und die zusammen entscheidene Belange der Aevin lenken und steuern. In unregelmäßigen Abständen treffen sich die grauen Meister an geheimen Orten um sich persönlich zu beratschlagen und wichtige Informationen aus zu tauschen.

26
Dalaran / An Bord der Anduvian
« am: 26.11.2023, 21:07:40 »
Der Text ist gut den können wir gerne so übernehmen.

Das einzige bei dem ich mir etwas unsicher bin ist das Thema mit dem grauen Rat pro Verband. Irgendwie fehlt mir da jetzt dann noch eine Verknüpfung der einzelnen Verbände. Ich fände es schon irgendwie gut wenn es irgendein eine Schnittstelle gibt die den Überblick über das große Ganze hat um die Informationen zu bündeln und die Verbände zu lenken und zu koordinieren.

Die Idee mit den Talveniden als Gegenspieler gefällt mir sehr gut 👍
Und das mit den deutlich besseren Antriebe ist ebenfalls eine gute Lösung die super in meine Vorstellungen passt

Das einzige was mir noch etwas Probleme bereitet ist das Thema mit den Raumschiffe. Da fehlt mir einfach irgendwie ein Maßstab. Ich kann absolut nicht abschätzen wie groß die Dinger sind. Dachte zb bei meinem Bild schon das es eines der richtigen große Dinger ist die mal recht problemlos alleine einen ganzen Planeten vernichten können. Bei dem Thema müssen wir uns vielleicht mal noch etwas genauer überlegen wie da die Maßstäbe sind. Die Idee mehrere Mutterschiffe zu haben ist sehr gut. Aber mir persönlich ist dabei dann doch schon irgendwie wichtig das dieses Schiff dann auch wirklich schon sehr beeindruckend sein sollte. Also selbst bei den großen 4 Rasse sollte so ein Teil einen gewissen Respekt auslösen. Klar können es die großen 4 mit so einem Schiff aufnehmen und es auch zerstören wenn sie es darauf anlegen. Aber es wäre dann doch mit großem Aufwand und hohen Verluste verbunden. Die Aevin sind nicht übermächtig, aber in meinen Vorstellungen sollen sie schon eine gewisse Macht darstellen. Ich hoffe du verstehst was ich da gerade versuche zu erklären  :wink:

27
Dalaran / An Bord der Anduvian
« am: 22.11.2023, 14:58:23 »
Mir geht es hier um das transformieren wie du es zb bei Insight gemacht hast. Da hast du ja konkret geschrieben das es umbenannt wird in Psychologie. Damit weiß man ja genau das wenn ein Charakter Profidence in Insight hat hätte er es jetzt in Psychologie.

Aber bei Astrologie, Kriegskunst und Technik ist mir das im Moment noch nicht so ganz klar ob die auch auf den klassischen Fertigkeiten basieren und nur ein neuer Name ist oder ob zusätzliche Fertigkeiten sind die neu in unser System aufgenommen werden?

Änderungen eigentlich nur bei der Intelligenz-Liste (+ Medizin, also allem Wissen), der Rest unverändert.

Insight habe ich nicht wirklich unbenannt, der Zusatz "Psychologie" soll nur anbieten, dass man den Insight in modernen psychologischen Begriffen fassen kann, wenn man es will. Auch bei Einschüchterung wollte ich durch den Zusatz "Verhör(strategie)" nur den Zivilisationlevel etwas anheben: es geht um mehr als tumbes auf die Brust klopfen.

Technik & Tüfteln: soll die Kluft zwischen eurer ursprünglichen Technik und der Technik auf Dalaran überbrücken. Wer Hyperantriebe repariert hat, wird auch herausfinden können, warum die Armbrust klemmt.

AstroBIOlogie, oder die Kunde von allen sauerstoffatmenden Wesen. Dies erlaubt euch Erkenntnisse über dalaransche Lebewesen, obwohl ihr diese in ihrer konkreten Form nicht kennt.

Geowissenschaft - alles Erdkundliche, von Mineralien bis Klima, Vulkanismus, Plattentektonik, Wettersysteme, Meeresströmungen, Vegetationszonen...

Kriegskunst - Kriegsgeschichte, Waffenkunde, alles militärische: Strategie, Organisation, Versorgung...


Falls es neue sind dann wäre zu überlegen welche Klassen bei diesen Fertigkeiten Profidence haben

Steht bei den Klassen dabei. Z.B. beim Rogue steht: Skills: passen. :)

Der Rogue besitzt keinen einzigen Wissenskill (und keine Religion) und die restlichen Fertigkeiten sind ja unverändert.

Sorry hab ich dann wohl einfach übersehen das es stellenweise schon bei den einzelnen mit drin steht

28
Dalaran / An Bord der Anduvian
« am: 22.11.2023, 11:12:24 »
Kommt drauf an, was Du mit Überblick meinst.


Ein Überblick über die Skills gibt es in den Bordregeln, oberster Post.

Bei den Klassen fehlen noch Barbar, Kleriker und Mönch. Das hat aber erst einmal keine Prio, außer es meldet sich jemand, der sich dafür interessiert.


Bei den Fertigkeiten ging es darum, diese so zu formulieren, dass sie sowohl da, wo ihr her kommt, Sinn machen, aber euch eben auch auf Dalaran nützen.

Beispiel: Religion habe ich rausgenommen. Ihr könnt so religiös oder atheistisch sein, wie ihr wollt, aber über dalaransche Religion wisst ihr nichts. (Und bezüglich außer-gaianischer Religion wird es keinen Grund geben, zu würfeln.)

Es dürfen noch Vorschläge gemacht werden, wenn euch eine Fertigkeit zu fehlen scheint.


"Interplanetarische Geschichte" nenne ich in "Geschichte & Kultur" um.

Dass sich das Wissen auf "da draußen" bezieht, dürfte klar sein, aber grundlegende Dinge - Evolutions- und gesellschaftliche Entwicklungsstufen, Regierungsformen, frühe technologische Entwicklungsstufen, ... - lassen sich durchaus übertragen.


Ansonsten wird sich beim Einsatz der Skills zeigen, wie sie funktionieren.


Soll ich den Bauingenieur wieder rausnehmen?

Danke für den Hinweis. Ich wusste doch das ich die Liste irgendwo mal gesehen hatte. Habe es nicht mehr gefunden gehabt

Mir geht es hier um das transformieren wie du es zb bei Insight gemacht hast. Da hast du ja konkret geschrieben das es umbenannt wird in Psychologie. Damit weiß man ja genau das wenn ein Charakter Profidence in Insight hat hätte er es jetzt in Psychologie.

Aber bei Astrologie, Kriegskunst und Technik ist mir das im Moment noch nicht so ganz klar ob die auch auf den klassischen Fertigkeiten basieren und nur ein neuer Name ist oder ob zusätzliche Fertigkeiten sind die neu in unser System aufgenommen werden?

Falls es neue sind dann wäre zu überlegen welche Klassen bei diesen Fertigkeiten Profidence haben

Von mir aus kann der Bauingenieur raus, da haben wir ja eine gute Alternative Lösung gefunden.

Was weitere bzw neue Fertigkeiten angeht habe ich mir konkret noch keine Gedanken gemacht. Da würde ich eventuell später noch einmal auf dich zurückkommen

29
Dalaran / An Bord der Anduvian
« am: 22.11.2023, 06:51:19 »
Habe ich es einfach nur übersehen oder fehlt noch ein Überblick der Fertigkeiten?
Also sprich erstmal ganz allgemein welche es gibt? Dann die Formatierung der "alten" in das aktuelle selbst gebastelte System mit dem Überblick welche Klasse für welche Fertigkeiten Profidence haben?

30
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 22.11.2023, 05:40:30 »
Würde mich freuen wenn du mit dabei wärst

Seiten: 1 [2] 3 ... 21