Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharina Anna Eisfeld

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
16
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 26.11.2023, 14:50:47 »
Habe ich das bei Katharina jetzt richtig verstanden? Wenn sie weiter suchen will kostet sie das 2 Steigerungen?

Falls Sie das Zimmer verlässt, hat sie noch alle 2 Steigerungen aber auch keine neuen Erkenntnisse

17
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 25.11.2023, 20:08:18 »
Katharina fluchte leise als sie vor der verschlossen Tür stand. Im Normalfall wäre es kein Problem mit ihrer gewohnten Ausrüstung das Schloss zu knacken. Aber in der aktuellen Verkleidung war das ganze doch etwas komplizierter. Etwas verzweifelt schaute sich Katharina um und überlegt wie es ihr wohl möglich wäre die Tür doch noch zu öffnen. Katharina wäre beinahe wieder aus dem Zimmer gegangen als sie sich kopfschüttelnd wieder umwendete als ihr einfiel das der Friseur ja unmengen von Haarnadeln verwendet hatte um ihre Frisur so zu fixieren wie es aktuell aussieht. Dabei dürfte es der Frisur aber bestimmt kein Abbruch tun wenn die ein oder andere Nadel wieder entfernt wird. Katharina hätte beinahe fast laut gelacht als sie daran denken musste was der Friseur oder gar Louis jetzt sagen würden als sie sich ein paar Nadeln aus den Haaren zog um sich dann an dem Schloss zu schaffen zu machen[1]
 1. Steigerung 2 von 4 um dieTür zu öffnen

18
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 24.11.2023, 07:34:18 »
Gibt es eine Möglichkeit die Tür zu öffnen zb. Mit der altbewährten haarnadel?
Oder sich in dem aktuellen Zimmer nochmal etwas genauer auf die Suche nach einem Schlüssel zu machen?

19
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 23.11.2023, 22:24:03 »
Katharina konnte auch nicht erneut würfeln da die Fertigkeit nur suf Stufe 2 ist.
Daher haben die 2x 10 in dem Fall nicht ganz so viel gebracht und es gab keine Möglichkeit auf 5 oder mehr Steigerung zu kommen

20
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 21.11.2023, 05:23:07 »
Okay. Ich habe das ganze jetzt etwas abgekürzt. Da ich 1 Steigerung mehr habe läuft es ja darauf hinaus das ich sie abschütteln kann.

Falls das jetzt zu schnell war und es doch Stück für Stück ausgespielt werden soll, dann verwende ich erstmal nur 2 Steigerung, wichtig ist es nur das ich die Verfolger los werde

21
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 21.11.2023, 05:17:58 »
Katharina wartet einen Moment lang bis alle in Gespräche verwickelt sind und nutzt dann die Chance um sich aus dem Zimmer zu schleichen. Als ihr dann jedoch auffällt dass sie verfolgt wird biegt sie schnell um eine Ecke und versteckt sich in einem der beiden Zimmer in der Hoffnung das ihre Verfolgerin die Spur verliert[1]
 1. dazu verwende ich 3 von meinen 4 Steigerung

22
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 20.11.2023, 17:14:53 »
Gibt es irgendwie due Möglichkeit das ich wirklich unbemerkt raus komme bzw die Verfolger abhängen kann?

23
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 18.11.2023, 07:37:13 »
Gewandheit 4, Verbergen 2, Klein 1 = 7 Würfel

7d107d10 = (2, 6, 10, 10, 6, 8, 5) Gesamt: 47

24
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 17.11.2023, 05:26:49 »
Bringt mir hier der Vorteil "klein" etwas? Es geht schließlich um verbergen und untertauchen hinter anderen Personen

25
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 10.11.2023, 12:49:04 »
Uppsala, sorry total übersehen das eine Drama Szene angefangen wird  :oops:

Katharina wird versuchen sich unter einem Vorwand aus dem Raum zu schleichen und dann mal schauen was ihr zufällig an interessanten Informationen über den Weg läuft. Das ganze möglichst Unauffälliger denn man weiß ja nie was man so findet

26
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 17.10.2023, 19:58:41 »
Es dauert zwar einige Zeit bis sich Katharina an die ganzen Komplimente von Louis gewöhnt hatte, aber gegen Schluss musste sie sich selbst eingestehen das es ihr doch irgendwie gefiel und das sie sich daran vielleicht sogar gewöhnen könnte.

Katharina hätte ja echt nicht mehr daran gedacht das ihre nächtliche Aktion noch etwas bringt, doch dann fällt ihr der Stein direkt vor die Füße und sie sichtlich erleichtert das doch nicht alles umsonst war als sie die Nachricht liest und dann an Louis übergibt.

Die Ereignisse die dann am nächsten Abend auf Katharina zukam hatten sie für den ersten Moment jedoch völlig sprachlos gemacht und sie konnte das alles gar nicht wirklich begreifen. Sie war davon ausgegangen auf einen großen Ball zu kommen mit vielen Gästen. Und jetzt standen sie fast alleine im Raum mit dieser unmöglichen Frau die alle Vorurteile bedient die Katharina von adeligen hat. Es war gut das Louis an ihrer Seite war und das reden übernimmt. Katharina blieb erstmal still und versucht das ganze noch zu verarbeiten und richtig ein zu sortieren.

27
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 06.10.2023, 05:09:13 »
Ich hatte eigentlich gewartet ob noch Reaktionen auf die letzten Fragen von Katharina kommen

Aber von mir aus kann es auch weitergehen

28
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 24.09.2023, 09:06:21 »
"Maitre, währt ihr so freundlich und würdet mir bei der Anprobe zur Seite stehen? Nur eure geschickten Hände und eure geschulten Augen können beurteilen ob das Kleid perfekt ist oder ob es noch einer Kleinigkeit bedarf" als Katharina dann mit dem Schneider in der Umkleide ist und sie sicher ist das man sie nicht mehr hören kann fragt sie leise "verzeiht meine Neugier, aber wer ist die Dame von eben? Ihr habt ihr ja ebenfalls ein Meisterwerk auf den Laib geschneidert. Muss ich da etwa eifersüchtig werden? Ihr wisst doch das meine Freunde und ich zu einem großen Ereignis eingeladen sind, und da möchte ich doch sicher gehen das die Blicke der Männer alleine auf mir ruhen, oder zumindest würde ich gerne wissen wem die Männer da sonst noch so nach schauen, wenn sie denn schon zwei Schönheiten betrachten dürfen"

Als Katharina das Kleid dann an hat tritt sie zu ihren Freunden hervor "Na was sagen die Herren zu diesem Meisterwerk? Jetzt fehlt nur noch das passende Schuhwerk, etwas Duftwasser, sowie ein Hauch Gesichtspuder und etwas Farbe die meine Lippen und die Augen betonen. Vielleicht weiß ja einer der anwesenden wo wir diese fehlenden Kleinigkeiten noch am besten erwerben könnten?" Katharina fragt dies bewusst etwas lauter wie es hätte unbedingt sein müssen, in der Hoffnung das die Fremde Frau vielleicht sogar reagiert und man so mit ihr ins Gespräch kommen könnte.

29
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 24.09.2023, 08:50:35 »
Ich finde es nicht mehr.
Wir wollten doch im Händler Viertel auch noch eine Spur verfolgen...oder? Was haben wir dort gesucht?

30
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 21.09.2023, 16:51:44 »
War ja zum Glück nicht ganz so viel passiert. Habe es mal grob überflogen um wieder halbwegs im Thema zu sein

Seiten: 1 [2] 3 ... 10