Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Irving C. Langmuir

Seiten: 1 [2] 3
16
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 29.07.2009, 17:16:34 »
Ja, Namen wären gut. Ich hab mal nur einen Platzhalter gesetzt - und ich gehe mal davon aus, dass die jetzt dasselbe Hotel meinen.

17
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 29.07.2009, 17:15:49 »
Ein wenig bewundernd blickt Irving auf Willis Fotoausrüstung. Dieses ganze Zubehör zeugte von viel Fachwissen - vielleicht ergab sich ja auf Borkum einmal die Gelegenheit in Ruhe über die Fotografie zu diskutieren, denn Irving ist zwar ambitioniert und interessiert, aber kaum mehr als ein Anfänger.

Dann wendet sich der Engländer wieder Conrad zu.

"Nun, wenn sie mit dem besten Hotel das Nordsee-Hotel meinen, dann wohnen wir tatsächlich unter einem Dach! Wir haben die Reservierungen bereits von Berlin aus getätigt und bezahlt, bei der Inflation dieser Tage weiß man ja nie, ob am Zielort das Geld noch genug Wert ist, das Zimmer zu bezahlen."

18
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 29.07.2009, 16:21:02 »
Ich nehme doch mal an, dass Irving und Friedrich sich sowieso im besten Hotel eingemietet haben, oder übersteigen die Kosten dafür selbst die finanziellen Mittel der beiden?

19
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 27.07.2009, 16:03:28 »
Irving betrachtet den Neuankömmling interessiert, überlässt aber Friedrich das erste Wort. Immerhin schien der Archäologe den Fremden ja zu kennen...

20
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 18.07.2009, 14:43:48 »
"Glaubst du wirklich, man glaubt mir, auf dem Dampfer hier gewesen zu sein, wenn ich nur ein Foto in einem Ohrensessel vorweisen kann?", lacht Irving, setzt sich dann aber doch in den Sessel, um Friedrich ein Foto schießen zu lassen.

"Wie du die Kamera bedienst, weißt du, ja? Einfach nur hier drehen, scharfstellen und dann auf den Auslöser drücken. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu sehr wackelst, das ist alles." erklärt er kurz die Kamera, als er sie dem Archäologen in die Hand drückt.

21
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 13.07.2009, 17:54:12 »
"Bist du sicher, dass du dich überhaupt von ihm verkuppeln lassen möchtest?" fragt Irving mit schelmischem Lächeln.

Abwechselnd nippt er an seinem Champagner und zieht an seiner Pfeife, während er den Blick über den sich langsam füllenden Saal schweifen lässt. Dann nimmt er seine Kamera aus der Tasche.

"Wenn sie gestatten, Mr. Seidel?" fragt er höflich Rainer um Erlaubnis, bevor er ein Foto von ihm und Friedrich schießt.

22
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 11.07.2009, 17:11:10 »
"'Gesprächspartnerinnen'?", wundert sich Irving, als Willi von dannen zieht. Belustigt blickt er dann zu Friedrich. "Versucht dein Bruder etwa immer noch, dich zu verkuppeln?"

Auch er macht es sich dann in einem der Sessel bequem und nimmt dem livrierten Ober eines der schalenförmigen Champagnergläser vom Tablett. Als sich auch die anderen eins genommen haben, prostet er ihnen zu.

"Auf diese Reise!"

Die von Rainer angebotene Zigarette lehnt Irving ab mit dem Hinweis auf die immer noch in seiner Hand vor sich hin qualmende Pfeife.

23
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 09.07.2009, 19:31:19 »
Während Friedrich seinen Bruder suchen geht, holt Irving aus seiner Reisetasche die kleine Kodak-Kamera, die er sich vor wenigen Wochen aus England extra hatte kommen lassen. Durch den einfachen Falt-Mechanismus hinter der Klappe ist die Kamera schnell einsatzbereit, und so kann Irving noch ein paar Fotos schießen, bevor Friedrich mit seinem Bruder wiederkommt - von der Rheinland, von den Menschenmengen, sogar von der älteren, ziemlich pikiert dreinschauenden Frau, die sich ein wenig über den Rauch von Irvings Pfeife beschwert, etwas von "guter Luft an der See erwartet und dann das" murmelt und dann weiter nörgelnd von dannen zieht. Irving blickt der Frau belustigt hinterher, bevor er seine Kamera wieder verstaut und sich den Neuankömmlingen zuwendet.

Etwas peinlich berührt, aber doch lächelnd blickt Irving zu Boden, als Friedrich ihn als "Weltklasse" vorstellt. Das war nun doch etwas übertrieben.

Willis Grup erwidert er mit einem Nicken und einem etwas steifen "Wilhelm." Die Pfeife hater aus dem Mund genommen und wiegt sie nun in der linken Hand, die rechte streckt er Rainer zum Gruße hin.

"Sehr erfreut, sie kennenzulernen."

Der englische Akzent ist dabei unüberhörbar.

24
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 07.07.2009, 15:05:49 »
Irving hört Friedrichs Ausführungen aufmerksam zu. Der Archäologe war was diese Themen anging wirklich eine unerschöpfliche Quelle, und Irving ist sich sicher, dass Friedrich noch lange Zeit weiterreden hätte können, wenn sie nicht in dem Gewimmel seinen Bruder finden müssten.

"Meinst du wirklich, es macht Sinn, sich in diesen Trubel hineinzustürzen und blind draufloszusuchen?", meint Irving dann beiläufig, während er seine elegant geschwungene Pfeife stopft. Im Zug hatte er aus Rücksicht auf die Luftqualität in dem doch recht beengten Raum des Abteils auf das Rauchen verzichtet, aber hier war das ja nun kein Problem mehr. Nachdem die Pfeife gestopft ist, verstaut er den Tabaksbeutel wieder in seiner ledernen Umhängetasche, in der er alle Kleinigkeiten verstaut hat, die er nicht in den großen Koffer packen wollte.

"Wir sollten uns vielleicht so postieren, dass wir die Ticketschalter direkt im Blick haben, oder woanders, wo er auf jeden Fall vorbei muss."

25
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 06.07.2009, 21:07:14 »
Schon im Zug, der Irving und Friedrich von Berlin nach Emden, zur Fähre zu ihrem eigentlichen Urlaubsziel, der Insel Borkum, bringen sollte, merkt Irving, wie sehr er den Urlaub doch gebraucht hat. Die vielen Nächte im Labor, dazu Vorlesungen, Seminare, Kolloquien - all das forderte langsam, aber sicher Tribut. Natürlich nur ein lächerlich geringer Preis im Vergleich zu dem, was sie da im Labor schufen: Die Kältemaschine, mit der sie Gase bis nahe an den absoluten Temperaturnullpunkt kühlen wollten, war vor wenigen Wochen fertig geworden und die ersten Messungen waren verheißungsvoll. Bis jetzt trat noch kein Abweichung von der theoretischen Vorhersage auf - obwohl eine solche natürlich deutlich spannender gewesen wäre. Im Moment wurde die Maschine - auf besonderen Wunsch von Walther Nernst, seinem Chef - gewartet, bevor in ein paar Wochen die nächsten Messungen anstanden. Die Gelegenheit war also für Irbing günstig, ein paar Tage Auszeit zu nehmen, und so saß Irving nun mit seinem guten Freund Friedrich in einem feinen Erste-Klasse-Abteil eines Bäderzugs von Berlin nach Emden.

Die Zeit vertrieb sich Irving vor allem mit Lesen - unterbrochen von ein paar angeregten Kartenspielen mit Friedrich. Die bevorzugte Lektüre des Physikers war, natürlich, die aktuelle Ausgabe der Annalen der Physik. Wie es schien, hatte Professor Sommerfeld in München gerade das revolutionäre Modell der atomaren Struktur der Materie von Bohr genommen und entscheidend verbessert, so dass damit nun die Anordnung der Elemente im Periodensystem erklärt werden konnte. Ein interessanter Ansatz, Irving hatte kurz vor seiner Abreise noch mit ein paar Kollegen aus dem Institut über diese Ideen diskutiert und sich vorgenommen, den entsprechenden Artikel in den Annalen aufmerksam zu lesen und selbst ein paar Berechnungen anzustellen - wann hatte man schon Gelegenheit dazu, wenn nicht auf einer so langen Zugfahrt?

In Emden-Außenhafen angekommen, ist Irving zunächst einmal fast überwältigt von den Menschenmassen, die sich vor den Ticketschaltern der Reederei drängen, hoch beladen mit Gepäck - zum Glück hatten er und Friedrich das alles schon von Berlin aus geregelt. Die Kollegen im Institut hatten nicht gelogen, Borkum war anscheinend wirklich die "deutsche Insel". Irving ist mehr als gespannt, ob die Insel auch die Erwartungen halten kann, die diese offensichtliche Beliebtheit weckt.

Abseits der Menschenmassen stellt sich Irving an die Kaimauer und schaut an den Dampfern vorbei aufs Meer hinaus. Dann blickt er verschmitzt Friedrich an.

"Borkum war einmal Festland, sagtest du? Was ist passiert, dass wir nun nicht mehr den Zug nehmen können?", fragt er ihn, halb im Scherz, halb aus Neugier. "Und wo wollten wir noch einmal deinen Bruder treffen?"

26
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 06.07.2009, 20:40:42 »
Posten freigegeben?

27
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 06.07.2009, 16:55:05 »
Bzgl. Zeit und Form in den Postings, so würde ich einfach mal Präsens, 3. Person vorschlagen. Das liegt mir persönlich jedenfalls am Meisten, aber es gibt hier aufm Forum ja auch andere Runden, wo das gänzlich anders gehandhabt wird. Wir sollten es auf jeden Fall jetzt klären, bevor dann ein unlesbares Misch-Masch entsteht...

28
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 06.07.2009, 15:22:56 »
Tally-Ho, Pip-Pip, and Bernard's your uncle

29
Auf den Inseln / Mitspieler / Charaktere
« am: 03.06.2009, 11:48:50 »
Irving Christopher Langmuir

Occupation: Scientist (Wissenschaftler) - Physiker

Drive: Scholarship (Gelehrsamkeit)

Sprachen: Englisch, Deutsch, (noch nicht festgelegt)

Health:10 / 10
Sanity:10 / 10
Stability:10 / 10

Abilities:
(kursiv: Occupational Abilities)
Investigative Abilities:
Bureaucracy1
Chemistry4
Credit Rating5
Cryptography1
Evidence Collection4
Languages2 (s.o.)
Library Use4
Photography2
Physics6
Reassurance1
General Abilities:
Athletics10
Driving2
Electrical Repair16
Explosives6
Firearms2
Mechanical Repair10
Riding2

Pillars of Sanity:
- Physical laws and the reality of scientific knowledge
- Human dignity and value
- Patriotism

Biographie:
Spoiler (Anzeigen)

Charaktereigenschaften:
Spoiler (Anzeigen)

Verbindungen zu anderen Charakteren:
Spoiler (Anzeigen)

alles nur vorläufig!

30
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 02.06.2009, 14:28:49 »
Wenn nun geplant ist, dass wir uns alle schon im Hafen bzw. auf der Anfahrt treffen, werde ich wohl eh auf ein Flugzeug auf der Insel verzichten.
Schade, mir kam gestern vll. eine Idee, unsere Charaktere etwas zu verknüpfen, nämlich dass Irving dich für einen kurzen Rundflug über die Inseln angeheuert hat zum Fotos schießen (Hobby-Fotograf, falls das in unserer Gruppe nicht schon jemand haupt-amtlich macht) und dann eben der Sprit ausgeht und man am Strand von Borkum landen muss...

Seiten: 1 [2] 3