Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leed

Seiten: 1 [2] 3 ... 30
16
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 27.10.2009, 21:40:18 »
Ich kann gerne bei den Admins nachfragen, wenn ihr darauf besteht, denn ich möchte mir ungern unterstellen lassen, dass ich hier jemanden fälschlich belange, zumal ich überhaupt keinen Grund dafür hätte. Khoon hat ja auch selbst gesagt, er hat editiert. Aber wenn ihr wollt, frage ich den Tod, ob er so etwas wie ein Protokoll hat, wo wir das einsehen können. :)

17
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 27.10.2009, 20:34:26 »
Ich denke, mein Ton ist angemessen für die Situation.

18
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 27.10.2009, 20:26:58 »
Ich glaub dir leider kein Wort, Khoon. Du weißt genau, dass man solche Posts nicht editiert und schon gar nicht in dem Umfang. Außerdem merkt man so was an und lässt die anderen nicht raten, was da vor dem Edit gestanden haben könnte. Für mich ist das ganz eindeutig ein Betrugsversuch und dass du aussteigst, für mich der Beweis, dass du dir das auch selbst eingestehen musst und deine eigene Ausrede nicht glauben kannst.

Im Übrigen müsste ich dir jetzt generell Vorsatz unterstellen und ständig alle deine Posts überprüfen. Von daher erleichterst du mir meine Entscheidung doch sehr. Hoffentlich hast du mehr Respekt vor deinen anderen Mitspielern in anderen Gruppen. Adios.

19
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 27.10.2009, 19:39:40 »
Okay, das ist das erste Mal, dass mir das überhaupt, egal ob als Spielleiter oder Spieler passiert, aber jemand versucht hier zu betrügen.

Vor nicht allzu langer Zeit, kurz nach meinem Post mit der neuen Karte, hat Khoon geantwortet. Die Ergebnisse waren für ihn anscheinend nicht zufriedenstellend, er hat editiert und siehe da, ganz andere Ergebnisse. Der erste Post sah so aus, dass er auf G3 zielte, der Angriff war aber nicht hoch genug. Außerdem hat er den eventuellen Angriff gegen G2 ausgeführt, aber die Fehlschlagchance hätte den Angriff zunichte gemacht. Anscheinend hat er einfach alles bis auf die ersten zwei Sätzen weg editiert und dann ganz einfach noch mal neu gewürfelt, so dass auch kein Schummeln erschienen ist.

Für mich ist so etwas völlig indiskutabel und ich bin nicht bereit, mit jemandem zu spielen, der nur, weil er einmal ein schlechtes Ergebnis hatte, bescheißt. Ich muss das so drastisch sagen. Allerdings ist mir das bisher noch nie passiert und wenn ich nicht den Post, weil der sofort nach meinem kam, zufällig gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, umso schlimmer ist das.

Meiner Ansicht nach betrifft das alle Spieler, die hier fair spielen und daran ihren Spaß haben, darum bitte ich hier um eure Meinung. Ich würde Khoon ohne weiteres des Platzes verweisen.

20
Im Herzen des Sumpfes / Nebelschwaden
« am: 27.10.2009, 19:32:24 »
Reflex: 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13

21
Im Herzen des Sumpfes / Nebelschwaden
« am: 27.10.2009, 16:30:30 »
Derzeitige Situation:
G1 liegt am Boden.
G2 und G3 stehen noch, wobei G2 langsam aber sicher wackelt.
Dazu gekommen ist der Eber.

RUNDE 3



INITIATIVEREIHENFOLGE
Zook
Karl
Davis
G3
G2
Khoon
Cassandra

22
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 27.10.2009, 16:27:28 »
So, da Cassandra nichts hat verlauten lassen, wird sie jetzt übersprungen und es geht in die nächste Runde.  :)

IG-Zusammenfassung kommt im Laufe des morgigen Tages.

23
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 26.10.2009, 11:16:36 »
Na hör mal, Azuil ist besessen, der kann jetzt in jede Existenzebene wechseln, in die er will ;)

So, ich warte noch bis morgen auf Cassandras Post, ansonsten geht es schlicht und ergreifend weiter. Nicht, dass Schwarzauge noch mal in die Bedrängnis kommt, hier einen "Ich hab noch nicht gepostet"-Post abzusetzen ;)

24
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 25.10.2009, 00:00:46 »
Aber da ich aus einem Land komme, in dem jemand wie Wolfgang Hohlbein erfolgreich sein kann, bin ich da mal lieber nicht so kritisch. Gegen den ist Rowling die Doris Lessing der Fantasy-Literatur.

Schön ausgedrückt  :D Ich finde den Kult um Hohlbein überhaupt nicht gerechtfertigt.

*mag keine Gewalt* Ausserdem erinnern mich die Bösen so an die Nazis *k...äh würg*

Das ist Absicht.

Rowling hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Bücher mit ihren Protagonisten erwachsener würden. Insoweit war es nur konsequent, dass sie es auch so durchgezogen hat.

Die Anleihen an das Dritte Reich sind ja schon im ersten Band deutlich, wenn Hermine als Schlammblut beschimpft wird und die "Abstammung" bei den Zauberern in den Vordergrund rückt. Ich fand es aber im siebten Band schon ekelhaft, wie sehr die Anleihen zugenommen haben. Ohne hier mit einer Interpretation sehr weit zu gehen, aber Askaban wurde ja quasi zum "KZ" umgebaut. Vielleicht hat das natürlich auch noch einen erzieherischen Hintergrund neben dem Erwachsen werden der Charaktere, aber gerade da würde ich sagen, dass sie es eben nicht konsequent durchgezogen hat, wenn im Epilog ja alles sooooo toll wird. Da habe ich mich an die eine Simpsons-Folge erinnert, als Lisa auf Rowling trifft und fragt, wie das Ende aussehen wird und Rowling antwortet: "Harry wird erwachsen und heiratet dich, wolltest du das hören?"
In etwa aus der Intention heraus ist das Ende wohl auch so positiv geraten. Rowling konnte Harry nicht sterben lassen, was aber bei all der Grausamkeit und Brutalität und nach den gewobenen Verbindungen mit Voldemort nur konsequent gewesen wäre. So ist der Epilog ein Scherz geworden, den man nicht ernst nehmen kann und der das bisschen Gute, was Rowling im siebten Band (dank Hogwarts, das ja ohnehin viel Charme ausmacht) aufgebaut hat, wieder kaputt gemacht hat. Was ich da auch für wahrscheinlich halte, ist, dass Rowling vielleicht ein anderes Ende geplant hat, aber die Lektoren ihr hier geraten haben, das lieber nicht zu machen. Mal ehrlich, welch Aufschrei wäre durch die Fan-Gemeinde gegangen, wäre heraus gekommen, dass Harry sterben wird? Andererseits...wär ja auch egal, um es zu lesen, hätten sie das Buch trotzdem kaufen müssen  :D

Man bekommt den Eindruck dass die Autorin ihre Erfindungen nicht mehr mochte und beschlossen hat alles und jeden umzubringen, mit viel Blut und Action. *sehr merkwürdig*

*aufschrei* HEDWIG!!!!  :(

25
Im Herzen des Sumpfes / Nebelschwaden
« am: 24.10.2009, 19:35:40 »
@Khoon: Der Flammenköter verschwindet, deshalb kriegst du diese 8 Schadenspunkte nicht, sondern nur die 5 Punkte vom Eber. Karte kommt, sobald Cassandra gepostet hat. Deinen Post für die Runde hast du ja schon abgesetzt.

26
Im Herzen des Sumpfes / Die Augen des Schicksals
« am: 24.10.2009, 17:24:30 »
Ja, intelligent müsste man sein und den Dice-Button finden... Also noch mal...
Spoiler (Anzeigen)

27
Im Herzen des Sumpfes / Die Augen des Schicksals
« am: 24.10.2009, 17:23:46 »

28
Im Herzen des Sumpfes / Nebelschwaden
« am: 24.10.2009, 17:21:32 »
Okay, der Flammenwauwau ist verloren, der Eber bleibt aber :)

29
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 24.10.2009, 17:18:44 »
Davis und Khoon, legt ihr euch bitte noch im Statusthread eine Übersicht zwecks der TP an?

30
Im Herzen des Sumpfes / Nebelschwaden
« am: 24.10.2009, 17:17:24 »
G3 ruft erneut einen Flammen spuckenden Hund, der links neben Khoon auftaucht und ihn angreift:
Angriff: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Schaden: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7 (zusätzlicher Feuerschaden: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1)
Fehlschlagchance: 1d1001d100 = (41) Gesamt: 41

G2 bedient sich desselben Zaubers, nur das bei ihm kein Flammen spuckender Hund, sondern ein schwarzer Eber rechts neben Khoon auftaucht und ihn angreift:
Angriff:  1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22 (+2, wenn der Flammen spuckende Hund noch da ist, wegen in die Zange nehmen)
Schaden: 1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Fehlschlagchance: 1d1001d100 = (81) Gesamt: 81

Seiten: 1 [2] 3 ... 30