Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wilhelm Pfeiffer

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 24.08.2009, 13:21:34 »
Obwohl sich Wilhelm einen angemessenen Anzug geliehen hat, wenn man ihn kennt, merkt man, dass er sich etwas unwohl fühlt. Er wirkt zu ruhig, und auch, wenn er mit jemandem ins Gespräch kommt, würde er am liebsten einen Notizblock zücken. In Gesprächen stellt er sich denn auch nicht als Reporter vor, sondern als Teil der Reisegesellschaft von Friedrich und Irving sowie als Bekannter Conrads. Irgendwie wirkt er ein wenig eingeschüchtert von der Eleganz und dem Status der Anwesenden, zumal er diesen nicht die Macht der Öffentlichkeit entgegensetzen kann.

Da ist es nicht verwunderlich, wenn er sich bald an der Reling, bald wieder an der Bar des Salons wiederfindet, immer ein Glas Champagner in der Hand und immer dem Drang ausgesetzt, ungehörige Witze zu erzählen.

17
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 18.08.2009, 15:16:14 »
”Nun, ich für meinen Teil werde mir eine solche Feier sicher nicht entgehen lassen.« Willi legt den Zeigefinger an den Mund. »Noch am ersten Abend wurde Rainer Seidel zu einer Vergnügungsfahrt auf dem Dampfer eingeladen... dazu ein Bild mit zwei koketten Damen... klingt hervorragend. Jetzt muss ich mir aber die Beine vertreten.«

18
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 11.08.2009, 19:51:41 »
Wenn es eins gibt, das Willi gar nicht kann, dann ist das rumsitzen. Und jetzt hat er im Zug gesessen, auf dem Schiff gesessen, in der Kutsche gesessen – es kommt nicht in Frage, dass er sich jetzt in den Vorraum des Hotels setzt und wieder wartet. Stattdessen sagt er: »Meine Herren, wenn sie weiter über den Sport der oberen Zehntausend sprechen wollen, bitte. Ich werde ein wenig das Gelände erkunden und, wenn sich die Gelegenheit ergibt, nach ein paar Trainingspartnerinnen für Rainer Ausschau halten. Boxen ist nämlich ein Volkssport. Wer mich begleiten möchte, bitte sehr.«

Er wartet einen Augenblick, dann schlendert er los.

19
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 05.08.2009, 19:09:52 »
»Sei vorsichtig, Bruder, Anton schreibt unrealistisch – und damit meine ich, dass bei seinen Ausgrabungen Frauen mit dabei sind.« Mit diesem müden Scherz kippt Willie den Sekt hinunter und geht ebenfalls raus, um die Ankunft auf der Insel direkt zu beobachten.

20
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 29.07.2009, 13:10:29 »
»Na, das nenne ich mal deutsche Gastfreundschaft!«, ruft Willi. »Das müssen wir besiegeln. Erst ein Foto, dann ein Glas Sekt. Los, setzt euch mal zusammen!«

Willi holt aus seiner Tasche eine schmale Kamera und zieht sie wie eine Harmonika auseinander. Als sich alle in seinem Sucher befinden und zu ihm gedreht haben, drückt er auf den Auslöser. Jetzt wird auch klar, warum seine Tasche im Vergleich zur Kamera so groß ist. Willi entfernt den Rückenteil der Kamera und nimmt eine schmale Filmbuchse heraus, die er markiert, in die Tasche steckt und sogleich mit einer neuen ersetzt. Seine Tasche ist voll von diesen Einmalfilmen. In einem kleinen Nebenfach stecken außerdem mehrere wie Teebeutel aussehende Blitzbeutel, und mindestens Irving weiß wahrscheinlich, welche Brandgefahr von denen ausgeht.

»So, das hätten wir für die Ewigkeit festgehalten.«

21
Burning down the Gate / [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« am: 23.07.2009, 14:49:54 »
Spoiler (Anzeigen)

22
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 23.07.2009, 14:11:39 »
Ahaa!

23
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 23.07.2009, 14:09:15 »
»Meine Herren«, kündigt Wilhelm an, »darf ich Ihnen vorstellen? Der Schriftsteller Anton Schlesinger, und mit besonderer Freude eine ehrliche Haut aus dem Ruhrgebiet, Paul Zimmer. Ich bin sicher, wenn sonst nichts, so vereint uns die Abneigung gegen den französischen Feind.«

Willi nimmt Stühle vom Nachbartisch, dann setzt er sich an seinen Platz. »Jetzt soll niemand mehr sagen, diese Überfahrt sei unproduktiv gewesen.« Er sieht auf seine Taschenuhr. »Hoffentlich sind wir bald da.«

24
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 20.07.2009, 12:30:50 »
Willi schaut Anton und Paul für einen Moment an, ein Blick, der deutlich macht, wie viel Glauben er Antons Ausführungen schenkt. Dann grinst er.

»Du willst meinen Bruder treffen? Na dann, trinken Sie aus, meine Herren, es geht in den Salon!«

25
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 16.07.2009, 19:25:03 »
»Klar kennen wir uns«, sagt Willi. »Ich habe doch meine Reihe über das Ruhrgebiet geschrieben, da hat Paul sehr geholfen. Aber das ich ihn hier treffe – dass ich euch hier treffe, wo ich eigentlich nur vor meinem Bruder und seinem Freund fliehen wollte – zwei Studierte auf einem Haufen, und dann noch mit Champagner... der arme Rainer.«

Willi reißt die Augen auf. »Kennt ihr Rainer Seidel überhaupt? Den Boxer? Er ist auch an Bord. Wir vier – also Rainer, mein Bruder, der Englishman und ich – machen Ferien auf Borkum.« Er neigt sich etwas vor. »Na ja, und ich mache einen Aufmacher über Rainer, dann kriege ich vielleicht ein paar Spesen zurück. Angenehm und nützlich, ihr wisst schon.«

»Aber jetzt rede ich hier die ganze Zeit. Was führt euch nach Borkum? Erzählt, trinkt aus, und dann stelle ich euch Rainer vor.«

26
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 15.07.2009, 21:09:39 »
Willi sitzt kaum, da steht er auch schon wieder auf. »Ich gehe das Schiff erkunden. Wir treffen uns hier?«

Er schlendert – was man bei ihm schlendern nennen kann – aus der Halle hinaus, die Hände betont lässig in den Taschen, und macht einen kurzen Rundgang über das Schiff. Als er die Bar betritt, sieht er sich kurz nach möglichen alleinreisenden Damen um, entdeckt aber nur Paul und Anton.

»Da laust mich der Affe«, sagt er laut und schiebt sich den Hut in die Stirn. »Was macht ihr denn hier?« Er nimmt die Hände vors Gesicht wie einen Kamerasucher und "knipst". »So ein Zufall!«

27
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 15.07.2009, 09:34:24 »
Willi kommt unverrichteter Dinge wieder zurück an den Tisch. "Die deutschen Damen sind zu wohlerzogen. Wenn wir Begleitung suchen, müssten wir uns wohl in die unteren Gefilde des Schiffes begeben." Er setzt sich und legt seinen Hut ab. "Ich hatte mir Erholung anders vorgestellt." Er grinst.

28
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 13.07.2009, 13:38:18 »
Willi sucht derweil nach einer kleinen weiblichen Reisegruppe, um die Frolleins an ihren Tisch zu kriegen. Dort habe ein Engländer gerade behauptet, das britische Mädchen sei das freundlichste der Welt, und diese Behauptung müsse man ja wohl mit Lügen strafen.

29
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 11.07.2009, 22:36:06 »
PM-System ausgetrickst. Danke .9

30
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 10.07.2009, 17:08:40 »
http://burninggate.wikidot.com/fate

Da hab ich die Charaktere mal vereint.

Seiten: 1 [2] 3 4