Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Geth von Waldsteyn

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Abenteuer in Aventurien / ... ich bin dann mal weg ...
« am: 13.10.2009, 13:54:49 »
14. Oktober (ab Mittags) bis 18. Oktober

2
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 13.10.2009, 13:53:49 »
Ich sehe schon: Mitleid und Mitgefühl zählen nicht zu den Kernkompetenzen eurer Gruppe ...

Hat ganz den Anschein *g*

Weil ich Geth mehr Mitgefühl und Anteilnahme zeigen lassen wollte, hab ich es leider auch nicht mehr geschafft vor meinem Urlaub zu posten (kreatives Loch). Ich werde auf jeden Fall noch im Laufe des Tages was dazu schreiben. Auch morgen kann ich Vormittags noch etwas schreiben, bin dann aber ab Mittags weg.

3
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 07.10.2009, 09:55:44 »
Geth schaut nachdenklich und äußerst besorgt als er Malan antwortet: "Da stellst du eine wichtige - nein entscheidente - Frage, aber leider " er seufzt "habe ich darauf keine Antwort. Es scheint klar, dass ein Schwarzmagier in der Burg einen Zauber wirkt um die Magie Answins zu schwächen. Wir können nur zu sämtlichen Göttern beten, dass sie hält, bis wir den Magier gestoppt haben. Deswegen stimme ich Arne zu, wir müssen zuerst zur Burg. Die Räuber im Wald - so gefährlich sie auch sind - müssen warten."

Danach schaut auch Geth gespannt den alten Priester an und hofft dass diesem das Zeichen etwas sagt. Er selbst hat nicht die leiseste Ahnung.

4
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 07.10.2009, 00:31:34 »
Ich wollte warten bis sich die anderen zu Wort melden. Auch wenn Geth der inoffizielle Anführer ist, will ich ja nicht alleine entscheiden was zu tun ist. Von daher würde ich mir wünschen, dass der Rest mehr Initative zeigt und Pläne entwickelt. Die Zusammenhänge sind ja jetzt schon etwas klarer.

Zu erledigen ist noch:

- Räuber verhören und verurteilen (hängen)
- Heilerin zu ihrer Prophezeihung befragen (was schnell gehen sollte, da Answin sie eh schon bestätigt hat)
- Einsiedler im Wald befragen (er scheint macht über die Räuber und die Untoten zu haben)
- Die anderen Leute im Wald aufsuchen, die scheinbar von allem unbehelligt bleiben (Grund? Kann man ihnen trauen?)
- Die restlichen Räuber und Untoten im Wald ausfindig machen und vernichten (könne eine schwierige Aufgabe werden)
- Die Burg aufsuchen und schauen was da vor sich geht. Scheinbar wirkt dort ein Schwarzmagier einen Zauber um den Dämon zu befreien (sollten wir schleunigst verhindern) und der Burgherr dürfte auch irgendwie darin verstrickt sein
- Dämonen unt Untote im Keller des Gasthofes vernichten/verbannen (hab ich keine Ahnung wie uns das gelingen soll)

Von daher würde ich vorschlagen, dass wir zuerst den Räuber verurteilen (das dürfte schnell gehen), dann die Heilerin aufsuchen. Anschließend sich auf den Weg zur Burg machen und dabei evtl einen Abstecher bei dem Einsiedler/den anderen Waldbewohnern machen. In der Burg versuchen den Magier zu stoppen (das dürfte Priorität vor den Räubern im Wald haben). Dann die Räuber im Wald vernichten und anschließend einen Weg finden den Dämon zu bannen. Einfach oder? *g*

Ich schreibe dazu im laufe des Vormittags auch noch einen Post Ingame, wäre aber schön wenn der Rest sich dazu auch äußert.

5
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 05.10.2009, 00:08:52 »
Während der Nordmann sein Erlebnis erzählt hört Geth zwar aufmerksam zu, grübelt aber dennoch die ganze Zeit über Answins Vision nach. Irgendwann hellt sich seine Mine auf, ganz so als hätte er eine Erleuchtung gehabt. Er wartet aber höflich bis Arne zu Ende erzählt hat, ehe er spricht: "Nun, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ihr scheint auch eine Art Vision gehabt zu haben. Doch lasst mich nun meine Überlegungen zu Answins Vision erzählen."

Geth sammelt für einen kurzen Moment seine Gedanken.

"Wie ich vorhin bereits bemerkte, ist der Anfang identisch mit der Prophezeihung der Heilerin. Auch glaube ich jetzt zu verstehen, auf wenn sich die Aussage bezieht...nämlich auf Maduun! Er hat, um seinen Waffengefährten, den Boten des Königs, zu suchen, seine kranke Mutter zurück gelassen, doch ist jetzt, noch bevor Golgari, der Bote Borons sie geholt hat, zu ihr zurück gekehrt. Den Teil über den kleinen Mann und das kleine Weib verstehe ich allerdings nicht. Wir haben zwar, wenn ich das so sagen darf, einen kleinen Mann", Geth blickt zu Bingor, "und eine kleine Fraue", er blickt zu Carra, "bei uns, aber es passt trotzdem nicht."

Er wartet kurz, ob einer der anderen eine Idee einbringen will, fährt dann aber fort: " 'Wenn Firun am Boden liegt, von Boron geschüttelt...' bezieht sich auf unseren Nordmann, der von der Vision Borons überwältigt um sein Leben rang. Firun ist der Gott des Winters und des Eises und weit verbreitet in den nördlichen Gefilden.
'Wenn der Weise Phex entkommen lies, um des Namenlosen habhaft zu werden...' bezieht sich auf mich selbst. Ich habe den Räuber, ein Anhänger von Phex, dem Gott der Diebe, laufen lassen, um so an den Welpenschlächter und die anderen Schergen des Namenlosen heranzukommen.
Wenn dies alles eintritt, '...ist die Zeit gekommen.' Und es ist eingetreten, die Zeit der Entscheidung steht bevor."

Geth schweigt kurz, um die Worte wirken zu lassen.

"Wir müssen die Untoten, den Dämon und die Schergen des Namenlosen vernichten, die sich hier, im Wald und in der Burg eingenistet haben. Dank Arnes Vision haben wir jetzt Gewissheit, dass alles von der Burg aus gesteuert wird."

6
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 04.10.2009, 20:10:15 »
Ich schreibe noch im Laufe des Abends einen Post bzgl. der Vision. Denke das Geth sie komplett verstanden hat und wir dann, mit den Information von Arne und das was wir aus dem Gauner herausbekommen haben, planen können wie wir weiter vorgehen.

Kann auch gleich schonmal ankündigen, dass ich von Freitag (9.10.) bis Montag (12.10.) weg bin. Die Woche drauf bin ich dann von Mittwoch (14.10.) Abend bis Sonntag (18.10.) weg. Beides male bin ich im Urlaub und werde kein Internet haben.

Danach beginnt dann das neue Semester, das heißt ich werde wieder Zeit haben, da ich (studiumsbedingt) häufiger am PC/im Internet bin. ;)

7
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 03.10.2009, 11:40:03 »
"Wenn der Freund....die Mutter...verlassen...warum kommt mir das nur so bekannt vor?", murmelt Geth in Gedanken versunken vor sich hin. Doch dann ruft er plötzlich laut: "Natürlich! Die Prophezeihung der Heilerin. Da geht es auch um einen dessen Freund in großer Gefahr ist und der für ihn Vater und Mutter verlässt!" Dann wieder in normaler Lautstärke: "Aber was bedeutet der Rest? Was haben Golgari, Phex, Firun und Boron damit zu tun?"

Geth brütet eine Weile vor sich hin.

8
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 03.10.2009, 11:31:21 »
@ Archo

Was weiß Geth über Golgari? Kann er darüber etwas mit seiner Fertigkeit Sagenkunde erfahren? Gibt es sonst irgendwelche Sagen/Geschichten, die ihm bei der Vision helfen könnten?

Mit ist de Rest der Vision eigentlich klar (sollte sie für einen Priesterauch sein), ich würde nur gerne vorher wissen was es mit Golgari auf sich hat, ehe ich fort fahre.

9
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 02.10.2009, 17:53:07 »
Ups

:D

10
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 01.10.2009, 23:25:02 »
"Ja das habe ich. Danke dass Ihr meiner Bitte so schnell nachgekommen seid. Doch setzt euch zuerst."

Nachdem sich der alte Priester gesetzt hat fährt Geth fort, allerdings nur halblaut, so dass die Menge draußen vor der Tür nicht verstehen kann was gersprochen wird: "Ulfried hat uns erzählt, was in dem Keller vorgefallen ist und wie selbstlos Ihr euch geopfert habt, um schlimmeres zu verhindern. Doch würde ich gerne mehr über die Art der Untoten und den Dämon wissen. Was könnt Ihr uns darüber berichten? Und mit was für einem Zauber habt Ihr die Tür verschlossen und wird er halten?"

Nach einer kurzen Pause fügt Geth noch hinzu: "Ich will euch keine Schmerzen bereiten, indem ich euch an die schrecklichen Ereignisse erinnere, aber wenn wir helfen sollen - und erfolgreich sein wollen - müssen wir alles erfahren, was ihr darüber wisst."

Geth Stimme ist warm und freundlich, aber trotzdem eindringlich. Er will unbedingt herausfinden, was vorgefallen ist.

11
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.09.2009, 00:49:08 »
@ Bingor

Was meinst du mit im Dunkeln? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es gerade Mittag. ;)

@ Archo

Okay, wir werden warten...

12
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 29.09.2009, 00:47:45 »
"Ich habe gerade nach dem alten Boron Priester des Dorfes geschickt. Sobald er da ist, werden wir die Tür hier im Keller des Gasthauses aufsuchen und ihr werdet alles darüber erfahren was wir bisher wissen. Habt aber bitte solange Geduld, da dies kein Thema für die öffentlichket ist.", flüstert Geth der Zwergin zu und schaut demonstrativ in Richtung der Dörfler, die sich vor der Schenke versammelt haben.

13
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 28.09.2009, 15:46:25 »
Geth wird von dem Redeschwall des Halblings aus seinen trübsinnigen Gedanken gerissen und kann ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

"Richtig Bingor, jetzt müssen wir uns die restlichen Banditen vornehmen und das Verschwinden der beiden königlichen Boten aufklären. Außerdem müssen wir noch mit der Heilerin der Dorfes über ihre Prophezeiung reden und die Tür im Keller in Augenschein nehmen. Ihr seht also", sagt er an die Neuankömmlinge gewand, "es gibt viel zu tun."

Mit diesen Worten steht er auf, verlässt kurz den Schankraum, schnappt sich einen vorbei eilenden Jungen, dem er einen Kreuzer in die Hand drückt und mit folgenden Worten los schickt : "Lauf schnell zum Alten Priester und bitte ihn mich hier im Gasthaus zu treffen!"

Danach kehrt er wieder zu den Anderen zurück und blickt erwartungsvoll in die Runde.

14
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.09.2009, 14:03:33 »
Wenn du online spielen willst, wirst du dich einfach daran gewöhnen müssen, dass es länger dauert. Dazu kommt das die letzten Tage WE war, wo erfahrungsgemäß die Leute weniger Zeit haben zum schreiben.
Lass dir gesagt sein, dass es in dieser Runde relativ schnell voran geht; in vielen anderen Runden postet teilweise tagelang gar niemand.

EDIT: Außerdem sehe ich es nicht so, dass das Erzählen hin und her geschoben wird. Bingor hat angefangen, es wurde nachgefragt und seitdem hat halt Bingor nicht mehr gepostet. Von daher einfach mal warten bis Bingor wieder online ist. Der Halbling wird sich schon nicht die Chance entgehen lassen im Mittelpunkt zu stehen.  :D

15
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 28.09.2009, 11:12:34 »
"Ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, um alle Überlebenden zu retten und die Verantwortlichen zur Rechenschafft zu ziehen. Sie werden ihrer gerechten Strafe nicht entkommen, das verspreche ich."

Nach einer kurzen Pause.

"Das mit eurer Mutter tut mir leid. Doch es ist richtig von euch zu ihr zurück zu kehren, sie braucht euch jetzt."

Dann wendet Geth sich ab und kehrt an den Tisch zu den anderen zurück, gerade als die Zwergin ihre Frage stellt.

"Vieles, zu vieles."

Danach schweigt Geth, er scheint es Malan und Bingor zu überlassen zu erzählen was vorgefallen ist. Er wirkt aufgewühlt und in Gedanken versunken.

Seiten: [1] 2 ... 13