Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Geth von Waldsteyn

Seiten: 1 [2] 3 ... 13
16
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.09.2009, 11:06:14 »
Ich war ganz brav morgens wählen und hab dann erst geleitet. ;)

17
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.09.2009, 00:11:15 »
Tut mir leid, dass ich heute noch nicht geschrieben hab und ich werde auch nicht mehr dazu kommen, da ich nach 8 Stunden SL-Dasein heute eine kreative Leere verspüre. Ich schreibe dann morgen Vormittag.

18
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 26.09.2009, 01:33:04 »
Geth nickt den beiden Neuankömmlingen freundlich zu, setzt sich an den Tisch und bestellt etwas herzhaftes zum Mittag essen.

Er scheint auch auf die Ausführungen Bingors zu warten und schaut sich nebenher nach jemandem um, den er zum alten Boron Priester schicken kann, um diesen her zu holen.

19
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 26.09.2009, 01:30:46 »
Naja, eingeloggt finde ich persönlich nicht genug, da ich ab und zu etwas brauche um einen Post zu verfassen. Aber wenn nach 24 Stunden jemand nicht geschrieben hat, würde ich sgen wir machen einfach ohne ihn weiter (außer es geht um etwas sehr wichtiges).

20
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 24.09.2009, 14:42:30 »
Genau, je niedriger der Wert, desto besser.

Jep, -1 würde mehr Sinn machen mMn. Es ist genau so wie du sagst. AC = Rüstungsklasse

D.h., dass du 10% mehr Erfahrungspunkte bekommst wenn du mindestens einen Wert von 13 bei deinem Primärattribut (abhängig von der Klasse) hast. Darum kümmert sich aber direkt Archo (der SL) und da es eh bei allen zustrifft, soweit ich sehen kann, bekommen wir alle gleich viele Erfahrungspunkte.

21
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 24.09.2009, 14:23:14 »
Willkommen ihr beiden!

@ Archo

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sich in dem Dorf ein stabiler Schuppen finden lässt, dessen Tür vielleicht sogar über einen Riegel verfügt. Auch nehme ich einfach mal an, dass Geth mit seiner Autorität einen der Männer anweißen kann den Schuppen zu bewachen.
Wenn ich mir zuviel herausgenommen hab, dann lass es mich wissen. Wollte einfach nur dafür sorgen, dass es schnell voran geht und wie zügig die Neuen in der Schenke treffen können.

22
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 24.09.2009, 14:19:52 »
"Ja, ich denke wir sollten ihn hier im Dorf sicher verwahren, bis wir dazu kommen ihn zu Verurteilen." sagt Geth mit einem zustimmenden Nicken zu Malan.

Danach ruft er einen der versammelten Männer zu sich und lässt Malan und sich von diesem zu einem Schuppen oder ähnliches führen, wo der Räuber sicher verwahrt werden kann. Geth vergewissert sich noch einmal, dass sie Fesseln fest sitzen und stellt dann einen der Männer als Wache vor der Tür ab.

"Passt gut auf ihn auf und lasst euch auf nichts ein. Öffnet unter keinen Umständen die Tür oder löst ihm sogar die Fesseln. Der Mann ist hoch gefährlich!", schärft er der Wache noch einmal ein, ehe er mit Malan zur Schenke zurückkehrt.

"Kommt, lasst uns schauen wer eingetroffen ist.", sagt er zu Malan und betritt dann den Schankraum.

Beim Eintreten begutachtet er noch kurz die alte Eiche, die auf dem Platz vor der Schenke steht und denke sich: 'Die wird es tun. Jetzt fehlt nur noch ein Strick...'

23
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 21.09.2009, 16:38:42 »
@ all

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich wollte in Ruhe darüber nachdenken und vor allem etwas Zeit vergehen lassen, ehe ich mich wieder zu den Vorfällen äußere. Das Hauptproblem am Ende war nämlich meiner Meinung nach, dass Khoon und ich jeweils zu schnell geschrieben haben, ohne noch einmal über das Geschriebene des jeweils anderen in Ruhe nachzudenken. Mit etwas Abstand relativiert sich nämlich einiges wieder (habe ich jetzt auch gemerkt).

@ Archo

Ich sehe von deiner Seite aus keine große Verfehlung. Außer vielleicht, dass wir (nachdem Khoon bereits ganz am Anfang Bedenken geäußert hat) uns über die Gesinnungen und was wir jeweils darunter verstehen, ausführlicher hätten unterhalten müssen.

@ Khoon

Falls du noch mit liest: An deinem letzten Post merke ich leider wieder einmal, dass wir uns wohl nie auf eine gemeinsame  Linie hätten einigen können. Ich kann deine Vorwürfe mit gegenüber (bzgl "Friss oder Stirb" und "hinterhältiger Angriff auf Wehrlose") überhaupt nicht nachvollziehen. Mir scheint du hast eine sehr spezielle Sicht und Interpretation des Vorgefallenen.
Hättest du nicht bereits deinen Austritt angekündigt (und scheinbar in die Tat umgesetzt), wäre ich aus der Spielrunde ausgetreten, um dem Rest nicht das Spiel zu vermiesen. Manche Leute können wohl einfach nicht zusammen spielen, das habe ich jetzt gelernt.

@ Malan, Bingor

Ich weiß nicht wie eure Meinung zu dem Ganzen aussieht, aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne weiter mitspielen.

24
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 17.09.2009, 11:18:13 »
"Er wird es überleben, zumindest heute. Wann er aufwacht? Keine Ahnung!"

Nach einer längeren Pause.

"Trotzdem solltet Ihr euch entscheiden, ob Ihr den Räuber verurteilen wollt. Wie gesagt, ich lasse euch den Vortritt, wenn Ihr dies wollt."

Geth schaut Maduun erwartungsvoll an, fährt dann aber, egal wie die Antwort ausfällt, fort: "Ja, den Boron Priester sollten wir wirklich befragen und uns dringend die Tür anschauen. Um beides werde ich mich sofort kümmmern, wenn wir wieder im Dorf sind."

25
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 17.09.2009, 09:46:01 »
Siehe Ingame. Nette Idee, sollten wir vielleicht in Zukunft bei Streitigkeiten machen *g*, aber in dem Fall hat sich Geth ja bereits für eine Lösung entschieden. Es liegt also nur an Maduun wie dieser entscheidet.

26
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 17.09.2009, 09:44:44 »
"Das ist nicht nötig. Ich habe doch gesagt, dass Maduun es machen kann, wenn er es möchte."

Geth packt der Räuber wieder fester, da dieser bei Malans Aktion fast auf den Boden gefallen wäre, und blickt demonstrativ in eine andere Richtung. Für ihn ist die Sache damit erledigt.

27
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 16.09.2009, 23:34:52 »
"Nun, ich hatte vor ihn zu richten, da ich denke, dass dies meine Pflicht als Diener Praios ist. Auch hat der Schulze großes Vertrauen zu mir, da ich ihm die Last von seiner Seele nahm. Wenn natürlich der Herr Sohn des Hofmarschalls", Geths Stimme klingt dabei spöttisch,  "diese Aufgabe für sich beansprucht, lass ich ihm gerne den Vortritt. Ich reiße mich nicht darum, jemanden zum Tode verurteilen zu müssen."

Nach einer kurzen Pause fährt er dann fort:

"Mir bist du nichts schuldig, mich reuen noch immer meine Worte, als du an der Tür gelauscht hast. Aus dir scheint doch etwas geworden zu sein. Im Kampf hast du dich wacker geschlagen", er klopft ihm dabei auf die Schulter. "Allerdings würde ich dich bitten - egal wer der Richter ist - als Zeuge aufzutreten , um die üblen Taten des Mannes zu bezeugen. Ich will nicht, dass er ohne richtiges Verfahren zum Tode verurteilt wird."

28
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 16.09.2009, 23:19:44 »
@ Archo

Wieviel Uhr ist es denn ungefähr Ingame? Es müsste noch relativ früh am Morgen sein, richtig?

29
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 16.09.2009, 21:43:26 »
Bring doch solche Ideen einfach ein, ist ja kein Problem sich mit sowas in das Gespräch "einzumischen".

Den zweiten sollten wir wohl nach einer kurzen Verhandlung hängen, sonst wundern sich die Dorfbewohner was wir gemacht haben. Auch dürfte ihnen das ein Gefühl von Sicherheit geben, was auch nicht schaden kann.

30
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 16.09.2009, 21:41:09 »
"Auch ich bin ein Mitglied des Adels und sobald ich meine Weihe erhalten habe und ein Priester Praios bin, vertrete ich das Gesetzt. Ich würde also in Zukunft vorsichtiger mit solch anmaßenden Äußerungen sein...", sagt Geth mit schneident kalter Stimme zu Maduun.

Danach wendet er sich ab und packt die Füße des bewusstlosen Räubers, um Malan zu helfen ihn ins Dorf zu tragen.

"Wachposten? Sicher wird es welche geben, sie werden ihr Lager bestimmt nicht unbewacht lassen, aber ich glaube nicht dass der Lump uns etwas wichtiges verschwiegen hat. Wenn wir also die nötige Vorsicht walten lassen und die Lage auskunftschaften, sollten wir auf keine Überraschungen stoßen." Geths Stimme und Gesichtsausdruck ist bei diesem Gespräch mit Malan wieder gewohnt freundlich.

Dann schaut er sich kurz nach Alrik um und ruft ihn mit den Worten: "Kommt her mein Freund, ich habe noch etwas mit euch zu besprechen, ehe wir das Dorf erreichen." zu sich und Malan her.

Seiten: 1 [2] 3 ... 13