männlicher
Mensch (Tethyri) Kämpfer 4 mittelgroßer Humanoider
rechtschaffen - neutral Größe: 177 cm
Gewicht: 72 kg
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: blaugrün
Hautfarbe: hell
Alter: 22 Jahre
Gottheit: Helm
Herkunftsregion: Tiefwasser
Erfahrungspunkte: s. Status (4000 nötig für Stufe 5)
Trefferwürfel: 4 TW (4W10+4)
36 TP Initiative: +3 (+3 (GE))
Bewegungsrate: 9 m
Rüstungsklasse: 21 (10 +6 Rüstung, +2 Schild, +3 GE)
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +4 / +7
Angriff: Nahkampf: Langschwert +9 (1W8+6/19-20)
Voller Angriff: Langschwert +7/ Stachelschild +5 (1W8+6/1W4+1)
Fernkampf: Langbogen +7 (1W8/x3)
besondere Angriffe: Schildstoß
Rettungswürfe: Zähigkeit +5, Reflex +4, Willen +0
Attribute: ST 16, GE 16, KO 12, IN 13, WE 9, CH 8
Fertigkeiten: Klettern +7, Mit Tieren umgehen +6, Reiten +11, Springen +7
Talente: Waffenfokus (Langschwert), Verbesserter Schildstoß, Kampf mit zwei Waffen, Defensive Kampfweise, Verbesserte Abhärtung, Waffenspezialisierung (Langschwert)
Sprachen: Handelssprache, Chondathanisch, Elfisch
Volksfähigkeiten: Klassenfähigkeiten: Spoiler (Anzeigen)- Umgang mit Rüstungen und Waffen: alle einfachen Waffen und Kriegswaffen; alle Rüstungen und alle Schilde (auch Turmschilde)
- Bonustalent auf der ersten Stufe und auf jeder geraden Stufe.
Ausrüstung:191 GM
Langschwert +1 (2.315 GM)
leichter Stachelstahlschild +1 (1.169 GM)
Brustplatte +1 (1.350 GM)
Langbogen [MA] (375 GM)
Aussehen: Spoiler (Anzeigen)Freundliche, blaugrüne Augen schauen einen durch die Sehschlitze des Helmes an, den Karl trägt. Langes, glattes, dunkelblondes Haar fällt auf den Rückenpanzer der Rüstung, welche sich in erstklassigem Zustand befindet. In der rechten Hand hält er ein glänzend poliertes Schwert und am linken Arm ist ein leichtes, mit Stacheln gespicktes Stahlschild befestigt.
Der Teil des Gesichtes, den man unter dem Helm sehen kann ist glattrasiert. Den Anfang eines schmalen Schnurrbartes kann man erkennen. Auf dem Brustpanzer prangt immer noch das Symbol der Stadtwache von Tiefwasser.
Hintergrund: Spoiler (Anzeigen)Karls Traum war schon seit seiner Kindheit eine Karriere als Berufskämpfer, Mitglied der Stadtwache, Soldat oder etwas ähnliches. Seit einiger Zeit ist er Mitglied der Stadtwache seiner Heimatstadt, Tiefwasser, und hat sich einen etwas extravaganten Kampfstil angeeignet: Er kämpft mit Schwert und Schild gleichzeitig, wobei er beides sowohl zum Angriff als auch zum Schutz nutzt. Mittlerweile ist er Meister in diesem Stil und zudem ein Taktikexperte.
Einer seiner Aufträge bestand darin einen Transport mit gefährlichen Gefangenen zu schützen. Dabei kam er zum ersten mal weiter als nur ein paar Meilen von der Stadt weg und das umliegende Land faszinierte ihn. Er bat seinen Vorgesetzten, ob er nicht im Außendienst arbeiten könne um auch in weiter entfernten Gebieten Tiefwassers Interessen zu vertreten. Der Vorgesetzte verstand nicht ganz die Intention dahinter, gewährte Karl aber längeren Sonderurlaub, da er vorher nie Urlaub in anspruch genommen hatte.
Diese Zeit nutzt Karl nun um sich in der Welt umzusehen, mit Söldnerdiensten seine Kampftechnik zu verfeinern und neue Freunde kennen zu lernen.