Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anton Schlesinger

Seiten: 1 [2] 3
16
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 10.09.2009, 11:08:47 »
Sorry konnte gestern nicht, weil ich einen neuen Laptop einrichten musste.
Ach und ich muss mich vom 12 bis 19 abmelden wegen Urlaub.

17
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 06.09.2009, 11:28:28 »
Auch als Anton wieder an Bord kommt, nach der Rettung der Frau, zittert der Mann ebenso. Allerdings ist fast so etwas wie ein Lächeln in seinem Gesicht zu sehen, welches durch das Zittern aber kaum wahrzunehmen ist. Schnell hüllt sich der Autor auch in eine der angebotenen Decken und schöpft erst einmal Atem. Dabei hört er die Bekundung von Friedrich und stimmt dem Engländer zu.
„Wir haben nur das Getan, was richtig ist.“
Anton spitzt dann aber die Ohren und schaut in Richtung der geretteten Frau. Vielleicht kann er wenigstens so etwas aufschnappen.

18
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 04.09.2009, 17:09:00 »
Anton schwimmt so gut er kann und erblickt einfach nichts. Erst das Aufplatschen von Irving lässt seinen Blick wieder in Richtung Boot blicken und als der Engländer wenig später neben ihm schwimmt samt Rettungsring, wirkt Anton etwas entspannter.
„Ich habe nichts gesehen. Sie muss Unterwasser sein oder längst weg.“
Dennoch ist die Situation nicht ungefährlich und nach einer kurzen Pause am Ring, folgt er Irving wenig später in die Tiefen.[1] Immer noch von Alkohol und seinem Lichtsinn benebelt, denkt er nicht an den Ring.
 1. Ich gebe mal drei Punkte aus 1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9

19
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 04.09.2009, 17:04:34 »
Nein nicht sechseitige Würfel die mögen mich nicht. :o :D Ähm bekommt man die ausgegeben Punkte eigentlich auch irgendwann wieder?
Edit: Okay hier mögen sie mich anscheinend. :-\ :huh:

20
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 01.09.2009, 10:54:48 »
Hoffe so besser und ich versuche mich zu bessern. :-\

21
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 31.08.2009, 13:57:49 »
Anton schaut einen Moment verwirrt auf bis die Worte zu seinem Kopf verdringen. Dann schaut er aber sofort wachsam und versucht sich seinen Weg zum Lärm zu bahnen, während er leise murmelt.
„Endlich passiert was.“
Dabei hält er auch Ausschau nach einem Rettungsring. Am Auslöser des Lärms angekommen, zögert Anton zum Teil wegen dem Alkohol keine Sekunde und springt ins Wasser, um die Frau zu retten.

22
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 25.08.2009, 14:09:54 »
Anton hat zwar keinen feinen Anzug und residiert wohl schon lange nicht mehr in dieser Bevölkerungsschicht, aber dass ändert nichts daran, dass er seinen Spaß hat. Schnell lässt sich der Autor von der Stimmung anstecken und versucht immer mitten drin in der Feier zu sein. Zwar kommt er sich anfangs etwas merkwürdig mit seinen abgetrageneren Kleidung vor, aber schon nach wenigen Minuten findet er sich ein. Als der Champagner ausgeschenkt wird, bedient er sich fleißig und versucht das Meiste aus der Feier für sich selbst rauszuholen. Dort ein Gläschen, hier etwas Musik und vor allem Konversationen.
Dennoch ist es selbst für ihn irgendwann etwas zu viel und mit einem leicht schummrigen Gefühl durch den Alkohol und etwas rot im Gesicht verlässt er den Festsaal. Draußen angekommen lehnt er sich an die Reling und genießt den frischen Wind. Auch wenn das Wasser nicht gerade zuträglich ist.

23
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 25.08.2009, 14:05:25 »
Ich schreibe immer wenn ich kann, aber bis vor kurzem hatte ich nichts wirkliches zum Reagieren.

24
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 17.08.2009, 17:24:46 »
Anton freut sich sichtlich über die viele Gesellschaft, auch wenn er deshalb wohl schnell in die Lage kommt mehrere Gesprächspartner zu haben. Aber wenigstens wird es nicht langweilig. Als er aber die Absage von Paul hört, zieht er die Stirn kraus.
„Hm ich bin sicher es gibt noch mehr als Musik und Tanz. Außerdem wenn man schon in solch einen Luxuspalast eingeladen wird, sollte man die Gastfreundschaft schon ausnutzen oder? Bestimmt findet dort jeder seinen Spaß. Aber zwingen werde ich sie nicht.“
Antwortet er und wenig später gesellt sich Friedrich Pfeiffer wieder hinzu. Den Vorschlag des Mannes folgt ein begeistertes Gesicht und ein schwaches Lachen über die letzte Bemerkung.
„Nun ehrlich gesagt sammle ich noch Ideen, da ich mit diesem Buch noch in einem sehr frühen Stadium bin. Von mir aus also gerne und zusammen finden wir schon das wirklich Spannende.“

25
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 16.08.2009, 13:21:37 »
Schließe mich dem an. :)

26
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 14.08.2009, 20:50:34 »
Anton nickt zustimmend und erhebt sich mit neuer Energie aus dem Sessel.
"Klingt gut. Ich bin dabei und wie oft hat man sonst schon die Chance an so einem Ort zu sein. Sicherlich gibt es noch viel zu entdecken. Bei Gott ich hoffe es zumindest."
Ohne einen Gedanken an irgendetwas zu verschwenden, gesellt der Autor sich zum Wilhelm.

27
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 11.08.2009, 17:32:22 »
Anton lächelt erfreut bei der Antwort von Friedrich Pfeiffer und setzt noch hinter her.
„Nun ich möchte gern einen neuen Roman schreiben. Allerdings wollte ich sehen, ob nicht vielleicht schon die echte Archäologie und Ausgrabung nicht schon genug spannenden Stoff bietet ehe man zur Fiktion greift. Ich bin sicher es gibt langweilige Teile dieser Arbeit, doch sicher auch spannend. Immerhin ist die Welt doch voller Geheimnisse. Ich freue mich als darauf, wenn wir diese Zeit finden oder uns nehmen.“
Führt er mit einem enthusiastischen Lächeln aus und macht sich dann nach einiger Zeit bereit für das Verlassen des Schiffes wie die Anderen auch, wobei er sehr gespannt auf das Hotel ist

Selbst nachdem Anton schon einige Zeit in dem Hotel war, sein Zimmer bezogen und die Kutschfahrt mehr als genossen hat, sieht er immer noch beeindruckt von dem Luxus aus, als er wieder in die Eingangshalle kommt.
„So lässt es sich wohl leben.“
Bemerkt er nur nebenbei und dreht noch einige Runden ehe er sich ebenfalls in einem der Sessel niederlässt. Erneut greift Anton nach seinen nicht vorhandenen Zigaretten und holt erneut nur frustriert sein Notizblock hervor. Schnell schreibt der Autor etwas auf und antwortet auf die Frage von Irving.
„Tennis...ich weiß nicht. Ich habe ehrlich gesagt nie die Chance gehabt es zu spielen. Aber warum eigentlich nicht.“
Stimmt Anton zu.

28
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 05.08.2009, 16:49:35 »
Anton schaut Conrad ebenso einen Moment zweifelnd hinterher nach dem er die Gruppen verlassen hat. Etwas unsicher rutscht Anton auf seinem Platz hin und her ehe Irving seine Frage stellt.
„Ja wahrlich sehr großzügig der Herr und wie könnte man so ein Angebot ablehnen. Ich werde es zumindest gerne in Anspruch nehmen.“
Danach sieht er sich aber der anderen Frage gegenüber. Etwas zögerlich wirft er einen Blick zu Paul ehe er antwortet.
„Nun es gab einige Schwierigkeiten oder sagen wir besser es gab Gründe für einen kleinen Tapetenwechseln, müsst ihr wissen Herr Langmuir...so war doch euer Nachname oder?“
Fragt Anton noch einmal nach wegen der ihm eher unbekannten Aussprache des Namen des englischen Herren.
„Außerdem und diesen Grund habe ich wohl bisher etwas vor mich hingeschoben, hatte ich die Hoffnung Wilhelm Pfeiffer und seinen Bruder hier anzutreffen.“
Anton schaut zu Friedrich Pfeiffer nach diesen Worten und schaut entschuldigend.
„Wenn sie erlauben würde ich ihnen nämlich gern einige Fragen stellen in Bezug auf die Archäologie und Ausgrabungen. Natürlich nur wenn sie es gestatten und die Zeit dazu finden.“

29
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 30.07.2009, 15:24:25 »
Anton fühlt sich einen Moment unwohl, aber dann setzt er sich zu den Anderen, nachdem er entsprechend vorgestellt wurde und auch endlich weiß, wer aus dieser illustrierten Runde sein nächstes Opfer mit Fragen ist. Allerdings zieht Anton bei der Bemerkung über die französische Feindschaft die Stirn kraus. Einen Moment scheint er etwas sagen zu wollen, aber dann verstummt er lieber an seinem Platz.
Kurz bevor plötzlich der Fremde auftaucht, hat der Autor sich zu einer Frage durchgerungen, welche ihm prompt im Hals stecken bleibt. Einen Moment rätselt Anton, aber dann lässt er sich lieber wieder in den Hintergrund fallen und verfolgt das Gespräch.
Jedoch fällt ihm dabei ein Problem ein.
„Hotels...Entschuldigung kann mir jemand von ihnen ein preiswertes empfehlen? Ich bin etwas überstürzt aufgebrochen und mir mangelt es noch an einer Unterkunft.“
Fragt er freundlich und schaut zu Paul.
„Ich fürchte ich bin nicht der Einzige oder?“

30
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 21.07.2009, 21:59:12 »
Anton schaut einen Moment völlig unschuldig und leert dann das Glas Bier mit einem Zug. Einen Moment etwas verwirrt schauend, sammelt der Autor sich und blickt zu Paul mit einer hochgezogenen Augenbraue.
„Von mir aus können wir.“
Seine Augen fixieren und Wilhelm und Anton steht auf.
„Außerdem warten wieder einiges an Quellenarbeit auf mich.“


Seiten: 1 [2] 3