Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anton Schlesinger

Seiten: 1 2 [3]
31
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 17.07.2009, 19:57:07 »
Anton nickt als sich langsam die Erkenntnis einschleicht und Wilhelm geendet hat, um sie zum Sprechen aufzufordern.
„Ach ja ich erinnere mich an die Reihe. Irgendwie habe ich das trotzdem vergessen und wenigstens klingen die Studierten so, als wenn sie was vom Leben verstehen würden. Ich glaube ich habe mir noch nie im Leben überhaupt Champagner leisten können. Trotzdem kann man deinen Bruder wohl nicht wirklich um seine Lage beneiden. Apropos dein Bruder, ich würde ihn sehr gerne kennen lernen. Eigentlich bin ich nur deswegen hier.“
Geschickt legt er den Notizblock wieder zurück.
„Ich war nur mit Herrn Zimmer unterwegs, um einige Notizen anzufertigen. Du weißt schon, damit die Geschichte den richtigen Wirklichkeitsbezug hat und danach dachte ich schaue ich auf Borkum vorbei, um dich und deinen Bruder zu finden. Falls ihr noch da seid.“
Klärt er ihn auf und lässt seine kurze Vergangenheit mit Paul eher im dunkeln und trinkt einen Schluck des bestellten Bieres, welches inzwischen bei ihm steht.

32
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 16.07.2009, 19:15:35 »
Anton bestellt ebenfalls ein Bier beim Barkeeper eher er Paul zuhört und immer wieder auf seinen Notizblock schaut, um einige Stichpunkte zu notieren. Mehr als einmal nickt er dabei auch oder schüttelt den Kopf. Aber gerade als er den Wink folgt, um die Tuschelnden zu beobachten, kommt plötzlich ein bekanntes Gesicht in sein Blickfeld. Einen Moment schaut er überrascht und dann noch mehr als Paul ihn scheinbar kennt. Einen Moment fragt er nur überrascht „Ihr kennt euch?“ und vergisst jeden Anstand durch diesen Zufall.

33
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 14.07.2009, 14:33:23 »
Anton nickt.
„Ja da haben sie leider recht und danke.“
Er schaut einen Moment zur Tabakdose und zweifelt einen Moment.
„Nun vielen Dank...wenn sie mir nur etwas auf die Sprünge helfen könnten. Ich gebe zu ich rauche sonst nur fertig gerollte Zigaretten. Aber gehen wir erst zur Bar.“
Stimmt Anton zu und macht sich auf den Weg, wobei er anfängt im Laufen etwas aufzuschreiben. Immer nur Stückchenweise und mehr als einmal schaut er auf, um nirgends dagegen zu laufen.
In der Bar angekommen, steuert er aber sofort auf den Tresen zu und versucht einen Blick über die alkoholischen Getränke und viel wichtiger ihre Preise zu bekommen. Dabei wirft er auch unweigerlich einen Blick auf die anderen Gäste. Allerdings stellt er auch schon die erste Frage an Paul.
„Seit wann machen sie diese Art der Tätigkeit eigentlich schon?“



34
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 12.07.2009, 13:59:57 »
Anton genießt die Erkundung des Schiffes und den Ausblick auf das Meer vom Bug aus. Ein letztes Mal streckt sich der Autor noch ehe er ein weiteres Mal in seinen Taschen der Jacke kramt. Kurze Zeit später entfleucht ihm ein Seufzen und er holt nur den Notizblock hervor samt seines Schreibwerkzeuges. Dabei murmelt er, da ihn Niemand erkannt hat zu sich selbst.
“Nie ernten die richtigen Leute den Ruhm...“
Anton schaut zu Paul und fragt hoffnungsvoll.
“Haben sie zufällige eine Zigarette?“
Kurz darauf schweift sein Blick wieder auf das Meer hinaus und er fragt noch einmal seinen neuen Bekannten.
“Darf ich ihnen eigentlich noch einige Fragen stellen? Sie wissen schon etwas mehr Authentizität. Natürlich müssen wir das auch nicht hier tun. Wenn sie überhaupt wollen.“


35
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 08.07.2009, 15:31:15 »
Anton atmet erleichtert auf, als sie sich endlich am Hafen wiederfinden und die anstrengend und vor allem mehr als langweilige Zugfahrt hinter ihnen liegt. Er streckt sich ausgiebig und schaut etwas verwundert über die große Menschenmenge, welche sich vor ihnen auftut.
Aber kaum ist Anton damit fertig, bemerkt er, dass sein Reisebegleiter Paul sich schon daran macht die Fahrkarten zu kaufen. Schnell will er aufschließen, aber da vernimmt Anton schon die Frage und verlangsamt seinen Gang.
„Das wäre eine sehr gute Idee.“
Antwortet er und wirft noch ein weiteren Blick über den Hafen, während er in seiner Jackentasche nach etwas zu rauchen und seinen Notizen sucht. Während er erstes aber nicht findet zu seinem Leidwesen, bekommt Anton die Notizen schnell zu fassen. Geschickt angelt er sie aus der Tasche und überfliegt sie kurz.
Kurz darauf stößt Paul wieder zu ihm und er nimmt die Fahrtkarte entgegen.
„Danke und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wenn wir uns umsehen finden wir bestimmt ein Schild, welches uns das verrät.“
Sofort folgt Anton Paul und spricht weiter, während sein Blick immer wieder zu den Notizen schweift.
„Nun ich habe doch gesagt es ist eine gute Idee hierher zu kommen. Wie auch immer, machen wir das wir hier wegkommen. Ich hoffe nur diese Fahrt wird weniger langweilig als die Zugfahrt und angenehmer.“
Klagt er am Ende.

36
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 08.07.2009, 00:36:50 »
Okay wie es aussieht, schaffe ich es heute wegen Müdigkeit wohl nicht mehr. :closedeyes: :oops: Werde es also morgen nacholen am Nachmittag. Ich hoffe es ist okay. :) :-\

37
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 05.07.2009, 18:06:45 »
Anton und Willi können sich schon verknüpfen, wenn Schlesinger bspw. seine Bücher häppchenweise in der Zeitung veröffentlicht (hat ja z.B. Dürrenmatt auch, oder Dickens). Wenn Antons Drive Ennui ist, war er vielleicht sogar mal mit Willi auf Reportage um zu sehen, wie das ist. Den Archäologenbruder dann wiederum ausfragen zu können, hat ihn zu Friedrich gebracht. Mit Epikurianismus und Ennui treibt er sich vielleicht auch in Unterwelt-Kneipen rum, wo er den leicht verrückten Paul getroffen haben kann. Vielleicht hat er Paul sogar dazu überredet, mit ihm ein Ding zu drehen, nur um zu sehen, wie das so ist.

Hm klingt eigentlich gar nicht so schlecht finde ich.

Weiß jemand eine gute Quelle für Bilder?

Als Tipp: In meiner "Cthulhu in Weimar" Kampagne habe ich hier jede Menge gute Bilder gefunden:
http://sechtl-vosecek.ucw.cz/en/cml/dir/portraits.html

Danke. :)

38
Auf den Inseln / Mitspieler / Charaktere
« am: 05.07.2009, 00:29:08 »
Anton Schlesinger

Occupation: Author

Drive: Ennui (Langeweile)

Sprachen: Deutsch, Latein, Hebräisch

Health:10 / 10
Sanity:10 / 10
Stability:7 / 7

Abilities:
(kursiv: Occupational Abilities)
Investigative Abilities:
Art4
History2
Languages2
Library Use4
Oral History2
Assess Honesty2
Occult2
Theology2
Art History2
Credit Rating3
Accounting1
Anthropology1
Law1
General Abilities:
Athletics6
Firearms6
First Aid6
Fleeing16
Health10
Sanity6
Scuffling8
Sense Trouble6
Stability6

Pillars of Sanity:
- Religious faith
- Human dignity and value
- Epicureanism; living life to the fullest

Sources of Stability:
- Gunther Emmerlich - Wirt in der Stammkneipe in Berlin
- Anna Grosche – Bibliothekarin der Berliner Landesbibliothek

Hintergrund:
Anton wurde 1894 in Berlin als Sohn von Annegret Schlesinger, einer Krankenschwester, und Thomans Schlesinger, einem evangelischen Pfarrer, geboren. Seine Kindheit war von religiösen Inhalten und Strenge geprägt, auch wenn Anton selbst sich mehr als einmal dagegen auflehnte und nicht sofort jede Weisheit seiner Eltern schlucken wollte. In der Schule viel er nie weiter auf und erbrachte seine Leistungen, auch wenn er manchmal als Träumer galt oder als Kind mit mehr Phantasie als gut für ihn war.
Als er seinen Abschluss machte, sollte er danach natürlich studieren und fing so mit etwas drängen seines Vaters ein Theologiestudium an. Allerdings hielt sich Antons Begeisterung in Grenzen und mehr als einmal interessiert er sich mehr für andere Fächer als die geforderten. Dennoch bemühte er sich den Wunsch seines Vaters nach und im Studium voran zu kommen. Jedoch entdeckte er auch seine Lust zu schreiben und fingt während seines Studiums an kleiner Geschichte  zu verfassen und bemühte sich sogar eine davon in eine Zeitung zu bekommen. Anfangs jedoch ohne Erfolg.
Dann jedoch brach der große Krieg aus und Anton wollte seinem Vaterland zur Liebe in den Krieg ziehen. Der geplante Abbruch seines Studiums war nur ein weiterer Grund. So wurde Anton in den großen Krieg verwickelt und bekam seine Dosis des Horrors des Krieges ab. Eine Dosis, welche seinen Patriotismus zerstört und ihn darin bestärkte wie wichtig doch der Frieden ist. Am Ende hatte er überlebt, aber gezeichnet war er nicht mindern.
Nach seiner Rückkehr dachte Anton nicht darin sein Studium wieder aufzunehmen und stürzte sich voll in das Schreiben seiner Geschichten. Zum Teil auch um den Krieg für sich selbst zu verarbeiten. In dieser Phase entstanden einige ernste, fast düstere Geschichten und diesmal war ihm sogar etwas Erfolg gegönnt. Sein Name wurde als Folge davon langsam bekannt.
Aber in den folgenden Monaten merkte der frischgebackene Autor auch, dass ihn der Krieg etwas rastlos zurückgelassen hatte und er sich nach Aufregung sehnte trotz der Schrecken die in seinem Geist lauern. Leider fand er sie meist nur in der Kneipe, bei Schlägereien oder in seinen Büchern.
Trotz der Inflation versuchte er in den kommenden Jahren irgendwie über die Runden zu kommen und schrieb immer mehr Bücher, wobei er unweigerliche merkte, dass er mit vielen Schundromanen wohl mehr Geld verdiente als mit einem echten Meisterwerk, welches ewig brauchte. Später schrieb er auch Feuilleton und Kolumnen in einer Berliner Zeitung. Anton war generell bemüht stets möglichst viele Nachforschungen in der Bibliothek und bei anderen Personen anzustellen, um eine möglichste hohe Authentizität seiner Geschichten zu wahren.
Anton träumte trotzdem davon ein echtes Meisterwerk zu erschaffen und am liebsten wäre er wohl der Held seiner eigenen Geschichten gewesen. Aber im Moment hält er sich einfach über Wasser und versucht sein langweiliges Leben aufzupeppen und zu genießen wo er kann.
Nun steht jedoch erst einmal eine Reise nach Borkum an. Unter anderen um eine Grundlage für die nächste Arbeit zu schaffen und dies versprach alles nur nicht spannend zu werden.

Verknüpfungen:
- Bin mir nicht sicher, welche anstehen, aber sicher wäre doch schon mal die Verknüpfung mit Wilhelm "Willi" Pfeiffer da ich ja für dieselbe Zeitung schreiben könnte oder über eine andere Sache
- Ansonsten könnte ich auch noch von Friedrich Pfeiffer Urlaub gehört haben und es als gute Gelegenheit sehen einen so renommierten Archäologen auszufragen für die nächste Geschichte
- Ansonsten fällt mir aber leider nichts ein

39
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 05.07.2009, 00:27:36 »
Mache ich.
(Jared hier)
Weiß jemand eine gute Quelle für Bilder?

Seiten: 1 2 [3]