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Nachrichten - Talamar

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Fragen und Anregungen / "Neuer" Admin ...
« am: 26.07.2006, 17:34:30 »
jetzt ist er wieder da der gute, also schreibt eiszeit an, nicht mich. Danke

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Fragen und Anregungen / Avatare
« am: 06.07.2006, 16:11:02 »
schau dichmal hier um:
http://elfwood.lysator.liu.se/elfwood.pike

einfach mal in der suche eingeben, alternativ auch mal construct oder golem benutzen

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Fragen und Anregungen / wo ist das Archiv ?
« am: 06.07.2006, 09:31:17 »
So ich habe mal das komplette Archiv wieder eingeblendet. Weiß nicht warum das ausgeblendet war, ist ja auch kein Geheimnis das Zeugs.

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Allgemeines Würfelforum / Des Oberkobolds Rappelkiste
« am: 29.05.2006, 19:03:43 »
Losung für CC:


Ebroer
1d201d20 = (5) Gesamt: 5

Schwarzie
1d201d20 = (1) Gesamt: 1

Stamper
1d201d20 = (1) Gesamt: 1

Wormys Queue
1d201d20 = (20) Gesamt: 20

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Fragen und Anregungen / Probleme mit Thread
« am: 29.05.2006, 18:35:58 »
schau mal oben unter dem Punkt Profil

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Fragen und Anregungen / Würfeln
« am: 29.05.2006, 18:33:41 »
Das liegt vielleciht daran das "W" nicht in die gültige Syntax des Mods fällt, sondern nur das "D" :D

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Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 27.05.2006, 17:07:53 »
Jetzt mal ehrlich:
wer schummelt hat sowieso beim RPG nichts zu suchen.
Wenn ich in meiner Runde einen erwische fliegt er ohne wenn und aber raus.

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Fragen und Anregungen / Sticky
« am: 27.05.2006, 17:06:15 »
*mein Held*
*anhimmel*

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Allgemeines Würfelforum / Würfelsyntax
« am: 27.05.2006, 15:21:52 »
Generelle Informationen (Wuerfelbot Version 3)
Alle Wuerfe werden mit dem [ dice ]-Tag gemacht. Pro Tag darf ein Wurf spezifiziert werden, andernfalls wird die Eingabe mit einem Fehler quitiert.
Nachfolgend werden zur Demonstration die Tags immer mit runden Klammern angegeben, damit das Forum den Text nicht automatisch auswertet. Soll ein richtiger Wurf gemacht werden, so muss der dice-Tag in eckige Klammern gefasst werden:

[dice]d20[/dice]
    Wuerfeloptionen
    Jeder Wuerfeltyp hat spezielle Optionen, die den Wurf modifizieren koennen. Diese Optionen werden dabei hinter den Wurf gestellt. Die Optionen werden normalerweise in der Reihe ihres Auftretens abgearbeitet (es gibt wenige Ausnahmen, die entsprechend gekennzeichnet sind)! Das bedeutet auch, dass die Rechenoperationen in Reihenfolge abgearbeitet werden, unabhaengig von irgendwelchen Rechenoperationen!

    Kommentare
    Jeder Part eines Wuerfelstrings kann mit einem Kommentar versehen werden. Der Kommentar muss dabei nach der Option in Klammern geschrieben werden, also z.B. (dice)d20 (Angriff) +5(Gab) +2(Verzauberung)(/dice):

    1d20d20 (Angriff) +5(Gab) +2(Verzauberung) = (3)Angriff +5Gab +2Verzauberung Gesamt: 10 - Geschummelt!


    Beschreibung
    Neben den Kommentaren gibt es noch einer weiter Moeglichkeit anzuzeigen was man wuerfelt, und zwar mit einer Beschreibung. Diese muss am Anfang einer Zeile stehen (Wobei ein ; als neue Zeile zaehlt, sie dafuer Mehrere Wuerfe pro Tag). Der Text wird vor das Ergebniss gestellt.

    Mehrere Wuerfe pro Tag
    Es ist moeglich mehrere Wuerfe in einem einzigen Tag unterzubringen. Dafuer muessen die einzelnen Wuerfe jeweils durch
    eine neue Zeile oder ein ';' getrennt werden. Die einzelnen Wuerfe stehen jeweils fuer sich alleine und werden der Reihe nach abgearbeitet.

        
        
    Standardwuerfel (XdY)
    Der Wuerfeltyp wuerfelt X WY und summiert die einzelnen Wuerfe.
        
    Syntax: XdY
    • X - Die Anzahl der Wuerfel. X ist optional, falls es nicht angegeben ist wird ein Wuerfel geworfen
    • Y - Die Seitenanzahl der Wuerfel. Die generierte Zahl liegt also zwischen 1 und Y
           

    Optionen:
    • ++X - Addiert X zu den Wuerfen des letzten Wurfsets.
    • --X - Subtrahiert X von allen Wuerfen des letzten Wurfsets.
    • **X - Multipliziert X mit allen Wuerfen des letzten Wurfsets.
    • //X - Dividiert alle Wuerfe durch X des letzten Wurfsets.
    • +X - Addiert X zu dem Ergebnis.
    • -X - Subtrahiert X von dem Ergebnis.
    • *X - Multipliziert das Ergebnis mit X.
    • /X - Dividiert das Ergebnis durch X.
    • dl X - Verwirft die X kleinsten Wuerfe des letzten Wurfsets
    • dh X - Verwirft die X hoechsten Wuerfe des letzten Wurfsets
    • +/-XdY - Wirft erneut ein Set von XdY und addiert/subtrahiert das Ergebniss zu der Gesamtsumme. Alle folgenden Optionen, die sich auf ein Wurfset beziehen, werden sich jetzt auf dieses Set beziehen.
           
    Beispiele:
    • (dice)3d6(/dice) => 3d63d6 = (3, 3, 6) Gesamt: 12 - Geschummelt!
    • (dice)1d20+6(/dice) => 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 - Geschummelt!
    • (dice)1d20+3*2(/dice) => 1d201d20+3,*2 = (20) +3 *2 Gesamt: 46 - Geschummelt!
    • (dice)1d20*2+3(/dice) => 1d201d20*2,+3 = (4) *2 +3 Gesamt: 11 - Geschummelt!
    • (dice)3d4--2(/dice) => 3d3 = 3d43d4--2 = (1, 0, -1) --2 Gesamt: 0 - Geschummelt!
    • (dice)2d5++2,//2,*2(dice) => 2d52d5++2//2*2 = (2, 1.5) ++2 //2 *2 Gesamt: 7 - Geschummelt!
    • (dice)1d20+2d6(/dice) => 1d201d20+2d6 = (3) +(3, 4) Gesamt: 10 - Geschummelt!
           

            
    Fudgewuerfel (XdF)
    Der Wuerfeltyp wuerfelt X Fudge-Wuerfel (-1 bis 1) und summiert die einzelnen Wuerfe.
        
    Syntax: Xdf
    • X - Die Anzahl der Wuerfel (Falls nicht gegeben wird 1 genommen)

            
    Optionen
    • +X - Addiert X zu dem Ergebnis
    • -X - Subtrahiert X von dem Ergebnis
           
    Beispiele
    • (dice)4df(/dice) => 4df4df = (0, 1, -1, 0) Gesamt: 0 - Geschummelt!
    • (dice)4df+2(/dice) => 4df4df+2 = (-1, 0, -1, 1) +2 Gesamt: 1 - Geschummelt!


    Shadowrunwuerfel (Xs)
    Der Wuerfeltyp wuerfelt X Shadowrun-Wuerfel (1 bis 6) und zaehlt die Erfolge (5 oder 6). Ist der Wurf ein (kritischer) Fehlschlag, wird dies hinter dem Wurf automatisch angezeigt.
        
    Syntax: Xs
    • X - Die Anzahl der Wuerfel (Falls nicht gegeben wird 1 genommen)
           
    Optionen
    • e - Der Wurf wurde mit Edge gemacht. Alle 6en in dem Wurf werden nochmal gewuerfelt. Diese Option wird unabhaengig von ihrer Position als erstes verarbeitet und auf alle Wuerfe angewandt!
    • aY - Ausdauernde Probe. Es werden solange X Wuerfel gewuerfelt, bis Y Erfolge gesammelt wurden. Ist der Wurf mit Edge, so werden auch hier alle Wuerfel die eine 6 zeigen erneut gewuerfelt.
           
    Beispiele
    • (dice)5s(/dice) => 6s6s = (6, 1, 3, 6, 5, 2) Erfolge: 3 - Geschummelt!
    • (dice)8s e(/dice) => 8s8s e = (4, 6, 5, 3, 1, 6, 1, 2)+(1, 5) e Erfolge: 4 - Geschummelt!
    • (dice)4s a6(/dice) => 4s4s a6 = (1, 1, 3, 3) & (2, 6, 6, 3) & (2, 6, 5, 6) & (2, 6, 6, 6) Erfolge: 8 Würfe: 4 - Geschummelt!
    • (dice)4s a6 e(/dice) => 4s4s a6 e = (2, 3, 3, 2) & (6, 2, 2, 5)+(6)+(1) & (5, 4, 5, 3) & (1, 3, 3, 3) & (1, 6, 5, 5)+(6)+(2) e Erfolge: 9 Würfe: 5 - Geschummelt!


    Opus Anima
    Wirft X zweiseitige Muenzen (0 / 1). Jede Eins ist ein Erfolg und wird gezaehlt, wobei je zwei angefangene Wuerfel ueber 10 ein automatischer Erfolg gerechnet wird.

    Syntax: Xo
    • X - Die Anzahl der Wuerfel. Ist nichts angegeben, dann wird 1 angenommen

    Beispiele
    • 5o => 5o = (1, 1, 1, 0, 0) Erfolge: 3
    • 15o => 15o = (1, 1, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0, 0) +3 Erfolge: 9



    Prozentwurf
    Wuerfeloption um einen 100-seitigen Wuerfel zu werfen und alle

    Syntax: XcY
    • X - Die Anzahl der w100, die gewuerfelt werden sollen. Wenn nicht angegeben wird 1 genommen
    • Y - Ist der Wurf kleiner als Y, so wird er als Erfolg gewertet. Y wird automatisch auf einen Bereich zwischen 0 und 100 korrigiert. Ist Y nicht gegeben, so wird 50 benutzt.

    Beispiele
    • (dice)5c(/dice) => 5c5c = (31, 15, 54, 69, 67) < 50 Erfolge: 2 - Geschummelt!
    • (dice)5c20(/dice) => 5c205c20 = (97, 46, 94, 80, 82) < 20 Erfolge: 0 - Geschummelt!
    • (dice)c(/dice) => 1cc = (65) < 50 Erfolge: 0 - Geschummelt!


    Mouse Guard
    Wuerfeloption um das MouseGuard-System zu unterstuetzen. Es werden w6 gewuerfelt, wobei 4,5,6 als Erfolg gewertet wird.

    Syntax: Xmg
    • X - Die Anzahl der w6 die geworden werden sollen.
    Optionen
    • f - Fatepunkt einsetzen. Alle gewuerfelten 6 werden erneut gewuerfelt.

    Beispiele
    • (dice)5mg(/dice) => 5mg5mg = (6, 4, 4, 4, 3) Erfolge: 4 - Geschummelt!
    • (dice)10mg f(/dice) => 5mg5mg f = (4, 6, 5, 3, 5) & (5) f Erfolge: 5 - Geschummelt!


    Warhammer 40K
    Unterstuetzung fuer das Warhammer 40K-System. Es wird je ein w100 gewuerfelt, dessen Ergebniss unter dem angegebenen Wert liegen muss. Der zu unterbietende Wert kann mit den Optionen veraendert werden.

    Syntax: whX
    • X - Der Wert, der mit dem W100 unterboten werden muss.
    Optionen
    • +X - Erhoeht den Wert, der unterboten werden muss, um X
          
      • -X - Senkt den Wert, der unterboten werden muss, um X
      Beispiele
      • (dice)wh56(/dice) => wh56 = 56 ≥ 93 → Misserfolg 3. Grades - Geschummelt!
      • (dice)wh56 +10(/dice) => wh56+10 = 66 ≥ 31 → Erfolg 3. Grades - Geschummelt!


    [/list]

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    Fragen und Anregungen / Namen mit Sonderzeichen
    « am: 25.05.2006, 22:34:38 »
    Hat sich das Problem jetzt erledigt?

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    Fragen und Anregungen / Sticky
    « am: 25.05.2006, 22:32:56 »
    Zitat von: "Der Tod"
    Hm, schade. Naja, ist wahrscheinlich alles Gewöhnungssache. Hauptsache es läuft wieder.

    Ach ja, passt zwar nicht ganz hier rein, aber trotzdem: Lässt sich die zugelassene Avatargröße auf 100x100 ausweiten? Ist so das gängige Format auf einschlägigen Avatarseiten...


    Wir sind aber nicht wie andere Foren... :D

    27
    Fragen und Anregungen / Sticky
    « am: 25.05.2006, 14:54:04 »
    genau.
    aber wir werden die Sticky Funktion unten auch noch wieder einbringen, wie bei den Smilies gilt:
    gibt uns einfach ein wenig Zeit. Danke.

    28
    Fragen und Anregungen / Re: Probleme mit Thread
    « am: 25.05.2006, 14:53:25 »
    Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
    Dieser hier:

    http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1225 bereitet mir Probleme. Ich komme nicht auf Seite 105.


    Das liegt daran, daß die Seitenanzahl unten derzeit noch buggy ist.
    Die vorletzte Seite müsste eigentlich dir richtige sein dann. Ansonsten einfach einen Post setzen dann sollte es auch wieder gehen.

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    Fragen und Anregungen / Smilies
    « am: 25.05.2006, 14:51:54 »
    Ja ja, keine Panik.
    Lasst uns einfach ein bißchen Zeit, sowas braucht nämlich genau das :D
    Wie werden die Smilies schon noch anpassen

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    Eberron - Shadows of the last War / OOC Kommentare
    « am: 03.04.2006, 13:06:39 »
     oops falscher acc.

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