Name: Nomo
Rasse: Halbling
Klasse: Schurke (SHB/PHB) 5/Fassadenkletterer (BdAb/CAdv) 1
Basisdaten (Anzeigen)Gesinnung: Chaotisch Neutral
Herkunft: Zrayshal
Alter: 21
Größe: 87 cm
Geschlecht: männlich
Sprachen: Handelssprache, Halblingisch, Elfisch, Zwergisch
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 31
RK 19 (10 +3 Rüstung, +5 GE, +1 Größe)
Bewegungsrate: 6m (20ft./4 Felder)
G.-AB.: +3
R.-AB.: -1
Nahkampf: Kurzschwert +5 (1W4/19-20)
Fernkampf: Schleuder +11 (1W3)
Talente (Anzeigen)1. Stufe: Waffenfinesse
3. Stufe: Sprung der Lüfte (Leap of the Heavens) (PHB2)
6. Stufe: Tollkühner Athlet (Daredevil Athlete) (CS)
Fertigkeiten (Anzeigen)88 FP ((8+2)x4 + 4x(8+2) + 1x(6+2))
Balancieren +16 (9 Ränge, +5 GE, +2 Synergie)
Leise bewegen +16 (9 Ränge, +5 GE, +2 Volk)
Mechanismus ausschalten +11 (9 Ränge, +2 IN)
Klettern +11 (9 Ränge, +0 ST, +2 Volk)
Schlösser öffnen +14 (9 Ränge, +5 GE)
Springen +13 (9 Ränge, +0 ST, +2 Volk, +2 Synergie)
Suchen +11 (9 Ränge, +2 IN)
Turnen +18 (9 Ränge, +5 GE, +2 Synergie, +2 Stiefel)
Verstecken +18 (9 Ränge, +5 GE, +4 Klein)
Wissen (Lokales) +3 (1 Rang, +2 GE)
Fertigkeits-Tricks:
Springender Kletterer (Leaping Climber)
Ecken-Hocke (Corner Perch)
Schneller Aufsteig (Speedy Ascent)
Besondere Fähigkeiten und Klassenfähigkeiten (Anzeigen)Halbling:
Klein
+2 auf Klettern, Springen, Lauschen und Leise bewegen
+1 auf alle RW
+2 gegen Furcht
+1 mit Wurfwaffen und Schleudern
Schurke:
Hinterhältiger Angriff +3W6
Fallen finden
Entrinnen
Fallengespür +1
Reflexbewegung
Fassadenkletterer:
Aufspringen
Schnelle Akrobatik
Sichere Haltung
Fähigkeiten als Insasse der Anstalt:
Alptraum, Dimensionswanderung
Ausrüstung (Anzeigen)Kurzschwert [MA]
Schleuder [MA]
10 Schleuderkugeln
Beschlagene Lederrüstung [MA]
Diebeswerkzeug [MA]
Kletterzeug
Akrobatenstiefel
134 GM 9 SM
Aussehen (Anzeigen)Nomo ist aufgerichtet so groß wie in durchschnittlicher Halbling. Allerdings hatt er immer leicht den Kopf eingezogen und sieht sich ängstlich um. Jeder seiner Schritte ist wohldurchdacht gesetzt und er bewegt sich extrem gewandt. Es scheint, als könne ihn nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Dieser Gegensatz, die Sicherheit in seinen Bewegungen und sein unsicherer Gesichtsausdruck verwundern die meisten Leute, die dies wahrnehmen.
Nomos Gesicht scheint nie gelächelt zu haben und wenn es gerade einmal nicht ängstlich schaut ist es traurig.
Seine schulterlangen braunen Haare hat er hinten zu einem kurzen Zopf gebunden, damit sie seine Sicht nicht behindern und er alles mitbekommt, was um ihn herum geschieht.
Hintergrund (Anzeigen)Nomo wurde in eine arme, kleine Halblingsfamilie hineingeboren.
Er und seine 3 Geschwister gingen regelmäßig los um Geld und Essen für alle zu besorgen, häufig stohlen sie, bis eines nach dem anderen an eine Arbeitsstelle verwiesen wurde. Die Eltern konnten in der elenden Stadt nicht allein für sich sorgen und verhungerten. Nomo erfuhr nicht davon, denn er war ständig auf der Flucht vor Keltepoks Männern, die ihn wegen Arbeitsverweigerung schnappen wollten. Nomo dachte gar nicht daran irgendeine Arbeit zufällig zugewiesen zu bekommen und verbrachte einen Großteil seines Lebens im Untergrund. Selten schlief er zweimal an der gleichen Stelle, den er lebte in der ständigen Furcht, dass jederzeit ein weißer Mann ihn finden würde. Er suchte Kontakt mit dem Widerstand, fand welchen, brach ihn aber aus Angst entdeckt zu werden wieder ab.
Er hielt sich meistens an Stellen auf, die für andere schwer zu erreichen sind. Hausdächer, obere Stockwerke, zu den die Treppen unzugänglich oder zerstört sind, die hintersten Hintergassen, der unbewohntesten Viertel.
Eines Tages wurde er doch entdeckt, von einem getarnten Agenten Keltepoks, den Nomo auf den ersten Blick als harmlosen Streuner einstufte. Dieser steckte ihn in die Irrenanstalt in der Nomo nur noch paranoider wurde durch die Experimente und dadurch resultierenden Träume.
Was er bis jetzt in seinem trostlosen Leben gelernt hatte war, dass er niemandem trauen kann, dass hinter jeder Ecke Gefahr lauert und wie man am besten vor dieser Gefahr flieht.