Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ilmari Makari

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 34
31
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 10.12.2012, 17:59:59 »
epischer Vierzeiler?  :D

32
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 10.12.2012, 17:55:03 »
habs inplay noch etwas erweitert

33
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Seemanns-Geschichten
« am: 10.12.2012, 17:51:48 »
Ilmari salutiert knapp, aber aufrichtig. Er scheint sich der hiesigen Hierarchie wohl zu fügen.

"Auf dem Weg ans Deck, Lieutenant Plugg. Ich soll mich nützlich machen, sagte Käpt'n Harrigan und das werde ich. Muss mich schließlich beweisen. Also dachte ich, dass ich die unliebsame Hundewache übernehme.
Besmara sei meine Zeugin, ich will meinen Dienst an diesem Schiff, dem ehrenwerten Käpt'n und seiner Crew -erst recht euch- verrichten, wie es sich gehört.
Ich kann dank meiner dreckigen Abstammung nachts sehen und wäre dem Vogelmann wohl eine feine Hilfe an Deck. Und mache meine Sache besser, als letztes Mal. Versprochen, Lieutenant Plugg!"

Ilmari meint es auch wirklich ernst. Seit er aufgenommen wurde, ist ihm klar, dass er sich fügt oder in Einzelteilen über Bord gehen wird.

"Außerdem, Lieutenant Plugg, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der neuen Landeier schon eine Wache übernehmen sollte.
Ich sage euch ehrlich, ihr könnt auf mich zählen!"

So kommt es dann also, dass Ilmari sich auf dünnes Eis begibt. Doch bleibt ihm anderes übrig? Muss er sich fügen und beweisen, um zu überleben? Und was muss er tun, um endlich seinen Gefallen vom Vogelmann einzufordern?

34
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 10.12.2012, 09:00:12 »
Sehr ärgerlich... das Gate ist zum zweiten Male morgens down und ich habe jetzt keine Zeit mehr mit dem ersten Kaffee zu posten... zu spät :(

35
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 06.12.2012, 14:45:26 »
die essen nicht und machen trotzdem sandwich?  :-X  :urgs:

36
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 06.12.2012, 14:41:31 »
und dann steht das sogar noch so exponiert.... naja, kein Kommentar ;D ich habs mal angepasst.

37
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 06.12.2012, 14:31:01 »
Volltreffer.... nicht versenkt!  :D


Inplay steht soweit. Ilmari wagt sich in die Höhle des Löwen...

38
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Seemanns-Geschichten
« am: 06.12.2012, 14:29:44 »
Errérith Laurwen, Ilmari und Taeren

Mari ist froh, dass er so ungeschoren und nur mit einer verbalen Ohrfeige davon gekommen ist.
Vielleicht hat der Käpt'n auch einfach Respekt vor einem ausgemachten Kind Besmaras denkt sich der Undine und bleibt breitbeinig stehen, betrachtet für eine Weile den Säufer, der sich wacker schlägt.

Als Harrigan dann zum Essen abkommandiert, geht er zügig und wartet nicht auf eine zweite Aufforderung. Dass die Beiden ihm nachfolgen beruhigt ihn. Auch sie hatten gelernt. Die harte Schule des unbarmherzigen Lebens an Bord eines elenden Piratenschiffes.
Unten angekommen nickt er beflissentlich und freundlich den Leuten zu, die ihm schon einmal Respekt zollten. Jedoch sonnt er sich nicht in seiner kleinen Bekanntheit. Vielmehr nutzt er den Moment, Blickkontakte aufzubauen und sich ebenfalls die Leute zu merken, die ihm wohl gesonnen scheinen. Er würde sich bei Zeiten an diese Gesichter erinnern....

Das Essen selbst ist ihm scheißegal. Ilmari ist kein Genusstyp. Essen dient dem Sattwerden und mehr nicht. Also knackt er die widerspenstige Schale der Krustentiere mit seinem spitzen und scharfen Gebiss und schlürft die Innereien schnell aus. Nach fünf Minuten ist er fertig und satt und wartet nur noch ab, was wohl als nächstes passieren wird.
Spiel und sinnlose Meuterpläne sind nicht sein Begehr. Außerdem müsste er sich langsam einen besseren Überblick über das Schiff verschaffen.

Doch bei wem würde er sich zur Nachtwache abkommandieren lassen können? So verabschiedet er sich bei seinen beiden Jungs am Tisch mit den Worten:
"Ich werde mal die Nachtwache übernehmen, wenn die noch nciht eingeteilt ist. Ihr findet mich dann oben an Deck."
Das Zwinkern, welches er dem Druiden zuwirft, ist vielsagend.

Während sich der Druide also dem Spiel widmet und Taeren noch am Tisch sitzen bleibt, geht Mari gemächlich an Deck.

39
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 06.12.2012, 14:05:45 »
Oh, ich finde Paladine toll zu spielen. Kommt immer auf die Gottheit an. Abadar zB finde ich sowas von lahm... naja. Aber meinen Rahu fand ich klasse. Hätte gern mehr Rollenspiel mit ihm betrieben. Auch würde ich gern mal einen Arodenpaladin sehen. Der seine Macht dann von Iomedae entliehen bekommt.
Allerdings ist es schwierig, weil sich Kodex eines Paladins nciht immer mit der Ausrichtung einer Gottheit deckt. Erastil zB ist eine tolle Gottheit. Ein Paladin wäre also der lange Arm des natürlichen Kreislaufs. Muss man also jemandem Sterbenden helfen? Oder unbedingt jeden verfolgen und ausradieren, der nicht 100% mit der Natur kompatibel ist?
Mein Problem ist halt die Deutung der fundamentalen Natur eines Paladins. Ich halte ja auch zB Lôrns Aktion gegenüber seinem auserkorenen Erzfeind für nicht chaotisch, vielmehr sogar rechtschaffen. Weil ein Urteil vollzogen wurde und keine Rache.
Und der war nichteinmal ein ausgemachter, barmherziger Sarenit ;)

So.... jetzt lese ich erstmal inplay und poste.

40
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 05.12.2012, 14:32:30 »
Hätte bei Dir eher mit Paladin/Mönch gerechnet :wink:

Ich ehrlich gesagt auch. Oder Mönch/Waldläufer, alternativ Waldläufer/Paladin.

41
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 05.12.2012, 14:27:26 »
Zitat von: komischer Test
Lawful Good Human Ranger/Sorcerer (3rd/2nd Level)


Ability Scores:
Strength- 18
Dexterity- 17
Constitution- 15
Intelligence- 16
Wisdom- 15
Charisma- 17

Alignment:
Lawful Good- A lawful good character acts as a good person is expected or required to act. He combines a commitment to oppose evil with the discipline to fight relentlessly. He tells the truth, keeps his word, helps those in need, and speaks out against injustice. A lawful good character hates to see the guilty go unpunished. Lawful good is the best alignment you can be because it combines honor and compassion. However, lawful good can be a dangerous alignment when it restricts freedom and criminalizes self-interest.

Race:
Humans are the most adaptable of the common races. Short generations and a penchant for migration and conquest have made them physically diverse as well. Humans are often unorthodox in their dress, sporting unusual hairstyles, fanciful clothes, tattoos, and the like.

Primary Class:
Rangers- Rangers are skilled stalkers and hunters who make their home in the woods. Their martial skill is nearly the equal of the fighter, but they lack the latter's dedication to the craft of fighting. Instead, the ranger focuses his skills and training on a specific enemy a type of creature he bears a vengeful grudge against and hunts above all others. Rangers often accept the role of protector, aiding those who live in or travel through the woods. His skills allow him to move quietly and stick to the shadows, especially in natural settings, and he also has special knowledge of certain types of creatures. Finally, an experienced ranger has such a tie to nature that he can actually draw on natural power to cast divine spells, much as a druid does, and like a druid he is often accompanied by animal companions. A ranger's Wisdom score should be high, as this determines the maximum spell level that he can cast.

Secondary Class:
Sorcerers- Sorcerers are arcane spellcasters who manipulate magic energy with imagination and talent rather than studious discipline. They have no books, no mentors, no theories just raw power that they direct at will. Sorcerers know fewer spells than wizards do and acquire them more slowly, but they can cast individual spells more often and have no need to prepare their incantations ahead of time. Also unlike wizards, sorcerers cannot specialize in a school of magic. Since sorcerers gain their powers without undergoing the years of rigorous study that wizards go through, they have more time to learn fighting skills and are proficient with simple weapons. Charisma is very important for sorcerers; the higher their value in this ability, the higher the spell level they can cast.

Ja nee, is klar.... sobald man also viel Sport macht und sich ansatzweise im Leben durchsetzt, ist man Gott???? Naja, ich nehms mal nicht so ernst und versuche den Test heute Abend nochmal.

42
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 04.12.2012, 14:51:37 »
Ich warte noch auf den ein oder anderen Post der Gestrandeten, der Helden am Steuer und vorallem vom Zwerg, bevor ich schiebe

Ich warte noch auf die ein oder andere Zeit. Die fehlt mir nämlich gerade an allen Ecken uns Kanten. Sorry, dass es gerade noch stiller um mich wird, aber tagsüber kann ich mich gerade nicht von der Arbeit loseisen.

43
Sollten Würfe fällig werden, mache Du das bitte, Sense. Bin übers Wochenende nicht wirklich online.

Ich kalkuliere übrigens für einen solchen Wurf einen Heldenpunkt ein, sollte es nötig sein:
Zitat
If used before a roll is made, a hero point grants you a +8 luck bonus to any one d20 roll.

44
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Seemanns-Geschichten
« am: 30.11.2012, 07:59:43 »
Captain Barnabas Harrigan, das Steuerrad und Ilmari

Ilmari genießt anfänglich den Wind in seinen unbändigen roten Haaren und atmet tief durch.

Was jäh vom Captain unterbrochen wird.

Ilmari fragt sich, ob er seinen Ohren trauen kann, oder ihn der Klabautermann zum Narren hält. So dauert es also eine längere Gedenksekunde, bis er realisiert, dass Harrigan es bierernst meint.

"Käpt'n Harrigan, es wäre mir eine Ehre, das Steuer übernehmen zu dürfen."
Ilmari überlegt, seine Gedanken überschlagen sich. Die Hoffnung, sich aus dieser Misere zu manövrieren schwindet mit jedem Augenblick.
"Aber bedenkt bitte, dass ich nur ein kleiner Schiffspriester bin und dem Steuer des Käpt'ns nicht würdig.
Ich würde in eurem Schatten nur versagen..."

Sein Gesichtsausdruck spricht Bände. Das muss der junge Undine nichteinmal spielen.
In der leisen Hoffnung, Harrigans väterliche Ader zu treffen schaut er diesem Murz für den Moment in die Augen und sofort wieder beschämt zu Boden. So schnell können Hochgefühle also vergehen....


45
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 28.11.2012, 16:45:36 »
Ihr legt zur Zeit wirklich ein ziemliches Tempo vor. Hoffentlich komme ich da derzeit mit. Ich mache mich mal an einen Ingame-Post. Kann aber ein bisschen dauern.

Dann geht es Dir auch mal so, wie mir andauernd ;D

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 34