Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ophelia

Seiten: 1 [2] 3 ... 16
16
Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt. Schon vor einigen Tagen, als ich die Zauberwirker aufforderte ihre täglichen Zauber in ihren Status-Threads zu aktualisieren.
Hattest Du den Eindruck, dass ich dir widersprochen hätte? ;) Eigentlich hättet ihr euch die Posts nur sparen können, wenn ihr auf diese Regel hingewiesen hättet. Mehr wollte ich nicht sagen. :)

17
Sithkar könnte die Zauber ja immer noch nachmemorisieren wie es auf Seite 220 des Pathfinder Core Rulebooks steht. Die ganze Diskussion ist daher in meinen Augen absolut nutzlos gewesen. ;)

18
Die Magierin ist über die Worte des Gorum Priesters etwas irritiert und es interessiert sie schon, welche Hintergründe diese Rückkehr hat.
"Es würde mich interessieren, wer euch aus Gorums Reich hierher zurück geholt hat. Lebt derjenige noch oder habt ihr ihn für den Frevel euch aus dem Paradies eures Gottes zu holen dorthin geschickt? Sozusagen als Tauschhandel: eine Seele für eine Seele?" Ophelias Worte sind neugierig aber auch in einem ehrfürchtign Ton gesprochen. Die Frau scheint sich sehr wohl der Bedeutung des Gesagten bewusst zu sein. Sie scheint den Mann in der Rüstung mit einem erstaunlichen Maß an Ehrfurcht aber auch Begierde zu betrachten.
Dann jedoch wendet sich die Frau an den anderen Hohepriester. "Ehrwürdiger Hohepriester Sithkar. Ich bin in ernsthafter Sorge wegen eurer Äußerung über die Nahrungsaufnahme. Habt ihr auch erfahren von Pharasma, ob überhaupt eine Nahrungsaufnahme möglich ist auf diesen Bergen? Wir müssen nur Gareen betrachten, um zu sehen, was uns allen dann früher oder später blüht. Schon jetzt ist der Hunger ein Problem und viele Tage werden wir dies nicht aushalten." Das die Frau damit wohl eher sich und Gareen meint, hält die Frau für unnötig zu erwähnen. Das dürfte den drei anderen Männern klar sein.
Dann äußert sie sich zu der Idee mit dem Reisezauber. "Die Luftreise ist eine gute Idee schnell vorwärts zu kommen. Aber ich gebe zu bedenken, dass wir uns dabei nicht unterhalten können, wenn ich es richtig in Erinnerung habe von einer Benutzung in einer meiner früheren Reisen."

19
Ophelia hört die Ausführungen ihrer Begleiter interessiert an. Die Ausführungen der beiden Hohepriester nimmt sie verschieden auf, während sie den Worten von Morpheus sehr aufmerksam mit gefurchter Stirn lauscht, nickt sie bei Sithkars Äußerungen fast schon beipflichtend.
"Leute eurer Loge wurden wahnsinnig, Hohepriester Sithkar? Wahrlich ein guter Grund, um gegen einen wieder ins Leben zurückkehrenden Runenfürsten zu ziehen. Wie äußert sich denn der Wahnsinn bei euren bedauernswerten Kollegen?" Obwohl das Thema sehr ernst ist, scheint es fast so, als spiele sie ein wenig mit dem älteren Mann. Die Magierin scheint einen Hintergedanken bei der Frage zu haben, der recht offensichtlich scheint.
Dann wendet sie sich an Morpheus. Die Frau legt den Kopf leicht schief als sie dem schwer gerüsteten Mann antwortet. "Es ist wahrscheinlich die höchste Ehre für einen Hohepriester für seinen Gott in den Krieg zu ziehen. Es ist auf jeden Fall gut euch auf unserer Seite zu haben, Hohepriester Morpheus." Die Frau neigt den Kopf leicht, was deutlich macht, dass sie zumindest Morpheus einen höheren Stand zugesteht, als Sithkar, was aber vielleicht auch daher rührt, dass Sithkar nicht auf seinen Titel bestanden hat. Eine Art von kleiner aber feiner Abstufung nimmt die Magierin so vor. "Warum wollt ihr wieder aus dem Leben scheiden, aus dem ihr von eurem Gott offensichtlich geholt worden seid, Hohepriester Morpheus? Gibt es nicht noch genug zu entdecken auf dieser Welt, um weiter im Leben zu weilen?" Dass die Frau sich dabei ein wenig in Positur wirft, als wolle sie andeuten, dass sie vielleicht entdeckt werden möchte, macht die Schamlosigkeit der Frau für einen kurzen Augenblick sichtbar. Dann wendet sich die Frau zu dem bisher schweigsamer Kämpfer um.
"Und ihr, Syeiron. Was treibt euch in diese unwirtliche Gegend? Was ist euer Grund für den Abstecher zur Heimat eines Runenfürsten?"

20
Nur kurz: Ich bin einverstanden mit euren Vorschlägen.

21
Es tut mir leid. Ich wollte weder Sithkar, noch Gareen verärgern.  :-\ Ich wollte eigentlich euch die Sache jetzt ersparen, eben weil es in meinen Augen nichts mehr gebracht hätte, dies jetzt auszuspielen.
Und noch einmal ich verstehe die Gründe, warum dies bei Sithkar so lange gedauert hat. Mein Ziel an dieser Stelle war einfach diese Sache jetzt zu beenden, weil das Gespräch sich einfach erledigt hatte. Ich gehöre nicht zu den Personen, die sich gerne streitet und ich bin weit davon entfernt etwas aggressiv zu werden. Ich weiß auch, dass ein geschriebenes Wort leider schwieriger zu verstehen ist. Ich versuche mich zu bessern.

22
Der Unterton war eher enttäuscht.
Davon abgesehen kann ich jeden verstehen, der aufgrund seiner Arbeit wenig Zeit hat und sich deswegen im Stress befindet. Das habe ich bei Sithkar durchaus bemerkt. Deswegen war ja meine Frage, ob nicht irgend jemand eine entsprechende Zusammenfassung schreiben könnte. ;) Wenn dies tatsächlich nur der schnöde Mammon als Ziel ist, reicht mir dies auch. Ich hatte nur gedacht, dass dies erst einmal nur Gareens Ziel ist, der sich über die anderen ja gar nicht ausgelassen hat.

Und nun noch einmal zum Ausspielen:
Es wäre besser gewesen, wenn die Klärung der Motivation ausgespielt worden wäre. Dies schon allein deswegen, weil meine Mitspieler darauf bestanden haben, dass ich es ihnen erkläre (und dies InGame auch zweimal, nicht wahr?). Der Punkt an der Stelle hat etwas mit der Motivation von Ophelia für die Gruppe zu tun.

Wir können dies aber jetzt auch einfach lassen, weil dies tatsächlich nichts mehr bringt. Es ist ja inzwischen alles gesagt. Ich persönlich bedauere dies allerdings, weil damit eine Chance vergeben wurde, die Gruppe besser zusammen zu schweißen und das Verhalten der Gruppe an dieser Stelle eben doch wichtig gewesen wäre.

Daher kann jetzt einer der SL den Trophäenraum löschen. Er ist obsolet geworden.

23
Ein letzter Versuch, dann lasse ich es bleiben:
Ich bin der Ansicht, dass es gut gewesen wäre auszuspielen, wie die Gruppe Ophelia erzählt, warum sie macht, was sie macht, weil dies für das Verhalten von Ophelia gegenüber der Gruppe nicht ganz unwichtig wäre. Das ist aber gescheitert, weil Sithkar dies mit einem Halbsatz abgehandelt hat und dann eine Woche geschoben worden ist. Dies fiel in die Zeit, wo ich selber beruflich und privat bedingt keinen Zugriff auf das Internet hatte.
Trotzdem hätte ich (nicht Ophelia) gerne gewusst, warum ihr losseiht. Mir fehlt nämlich immer noch das Wissen, welches Ophelia durch den Satz von Sithkar erlangt hat. Mir geht es vor allem um dieses Wissen, weil ein Ausspielen offensichtlich nicht zustande kommen wird, weil Morpheus es nicht weiß und du und Gareen zu schwierig dafür sind, während Sithkar keine Zeit dafür hat.
Also möchte ich einfach eine Zusammenfassung der Gründe, weil ich keine Zeit habe, dass gesamte Inplay durchzulesen, um diese zu finden.

24
Tut mir leid Syeiron, dass ist mir jetzt wirklich ein wenig blöd. Ich sage in beiden Threads, was ich will und trotzdem reagierst du mit einem völlig uninteressanten Post, der nicht weiterhilft. Deutlicher als meine Freage kann ich es nicht formulieren. Ich habe es in beiden Threads gemacht, damit wenigstens einer sich mal bemüssigt fühlt, zu antworten und wieder höre ich nur Ausflüchte.

25
Noch einmal ganz ruhig: ICH nicht Ophelia wüßte gerne, warum ihr untewrwegs seid, weil Ophelia der Halbsatz reicht. Das hat nichts mit irgendwelchem Charakter ausspielen zu tun, sondern einfach damit, dass ICH gerne wüsste, wie das kam.
Und ja Gareen, ich bin leicht genervt, weil dieser recht einfache Wunsch von keinem meiner Mitspieler bisher erfüllt worden ist.

26
@Syeiron: Du beweist mit deiner Frage eindrucksvoll, was ich meine. Keiner von euch geht auf meinen Wunsch ein, sondern will erst, dass ich noch mal alles anfange. ::) Irgendwie scheint es sich einzubürgern, dass in Runden auf Initiative von mir gewartet wird und alle vorher in Ehrfurcht erstarren. :huh:
EDIT: Ich habe mal an besagter Stelle angefangen.

27
@Sithkar und Ophelia:
Würdet ihr bitte eure Statuspost aktualisieren. Eure Zauber stimmen nicht.
Bringe ich in Ordnung, hatte ich einfach vergessen, sorry.  :-\
Erledigt! Endure Elements bleibt gestrichen, weil ich dies jeden Morgen auf Gareen wirke. ;)

28
Warum postest du dann nicht einmal eine entsprechende Situation hier herein:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4324.msg549513.html#msg549513
? ;)
Weil ich einfach auf Initiative von euch anderen gehofft habe!  ::) Weil ich dachte, dass sich nicht jeder aus der Verantwortung stiehlt. ;) Und weil ich dachte, dass wenn ich diese Frage stelle, ich einfach eine Antwort bekomme und nicht immer wieder aufgefordert werde dies oder jenes zu tun. :huh:

29
Ich warte auch auf die Mitspieler. Ich will nämlich immer noch gerne wissen, warum ihr los gezogen seid. ;)

30
@Gareen: Schade, ich dachte, du würdest dies nutzen. :( Ich hatte dies eigentlich extra so geschrieben, damit du etwas beitragen kannst.

Seiten: 1 [2] 3 ... 16