Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elynore

Seiten: 1 [2] 3 ... 104
16
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 26.01.2021, 20:42:07 »
Im Prinzip könnten ja Elynore und Davina das Teil überbringen, da die beiden ja ohnehin dann erstmal nicht dabei sind, würde das ja passen. Vielleicht helfen sie dann in Thay auch gleich noch aus und sind dadurch dort eingebunden.

Davina wird allerdings noch gebraucht werden in der Überleitung. Also nichts überstürzen... ;-)

17
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 26.01.2021, 11:21:03 »
Zitat
Hmm... okay? Dann sind die sich garnicht einig geworden, oder hatte der Teufel es nur "zum Schutz" an seine Diener zurückgegeben? :)
Wenn Du diese Frage als zukünftiger SL stelllst, beantworte ich sie Dir gerne als PM. Als Spieler musst Du wohl Manshoon fragen, wenn Du ihm das nächste mal begegnest... :)

Mich hatte das nur ein wenig irritiert, weil im IC klang es ja so, als ob der Handel abgeschlossen war. Manshoon hatte ja nochmal "verdoppelt", um den Teufel für den Kampf zu gewinnen.

Daher war ich davon ausgegangen, dass die Kugel eben Bezahlung für den Teufel ist, weil er sie nach hinten weitergereicht hatte.

Aber passt schon. Wir wissen es ja im Moment nicht genauer. :)

Wenn Ihr die Harfner ein bischen rumfragen lasst, lässt Euch die Simbul, die Hexenkönigin von Aglarond ausrichten, das sie Verwendung für das Artefakt hat, um den roten Magiern von Thay einen Schlag zu versetzen. Einer Ihrerer Stellvertreterinnen würde es dann abholen. (oder ihr bringt es vorbei?)

Warum nicht, solange die sicherstellen, dass das Teil nicht in feindliche Hände gerät... das wäre unschön.

18
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 26.01.2021, 00:59:40 »
Ich denke auch, Awar ist da schon die richtige Ergänzung, da Rolf ja mit Davina nicht so ganz glücklich ist. ;-)

Arkanisten sind natürlich die mächtigsten Klassen in der Stufe, aber ich werde euch da schon keinen Strick draus drehen, wenn ihr dann keinen dabei habt. Ist vielleicht sogar ganz gut, weil man dann eben auch mal andere Lösungen braucht als "der Zauber macht das schon". :D

19
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 25.01.2021, 16:34:57 »
Also, Kämpfe wird es schon ein paar geben, da bin ich recht sicher, wobei das natürlich vor allem auch auf euch ankommt, wie ihr an die Sache herangehen werdet.

Wegen mir kannst Du gerne bei Okszan bleiben, wenn Dir der Charakter Spaß macht.

20
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 25.01.2021, 14:31:48 »
@ Elynore:
Andersherum. Der Teufel wollte das Teil an Manshoon "verkaufen".

Hmm... okay? Dann sind die sich garnicht einig geworden, oder hatte der Teufel es nur "zum Schutz" an seine Diener zurückgegeben? :)

Zitat
Und das genaue Problem mit den Zerstörungsartefakten ist, man kann damit auch andere Artefakte zerstören, sobald man sich in ihrer Wirkaura befindet. Also wenn jemand so ein Teil hat, braucht man das andere Artefakt nicht berühren oder muß in die Nähe. Mit dem Artefakt kann man einfach ausserhalb der Mauern von Silbrigmond in die Schutzaura der Stadt und löst es aus.

Na, dann sollte das Teil sicherlich nicht in Silbrigmond aufbewahrt werden. Nicht, dass da noch ein Unfall passiert.

Wobei es strenggenommen garnicht wirken sollte, weil ein Mythal ja kein Artefakt ist. :D ;-) ::)

Aber gut, das ist ja ohnehin alles sehr hypothetisch...

Zitat
Menge:
In diesem Artefaktkrieg wurden diverse eingesetzt, um Artefakte der Zwergengötter zu zerstören. Aber die waren auch in dem Krieg selten. Vermutlich (hoffentlich?) ist das die letzte seiner Art. Auf jeden Fall gibts die nicht im Dutzend billiger auf dem Schwarzmarkt.

Ok. Das hatte ich dann wohl etwas falsch interpretiert. :oops:

21
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 25.01.2021, 14:22:12 »
Arne wollte, wenn Rolf auf den Schurken geht, ja den NSC-Orakel Awar als SC reaktivieren.

22
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 25.01.2021, 09:41:58 »
Dass das Artefakt wohl dafür gedacht war, das Mythal in Silbrigmond zu zerstören (muss man dafür nicht irgendwie an das Artefakt rankommen? Oder geht das auch aus weiter Ferne?), hatte ich mir schon vorher gedacht, als der Zweck davon enthüllt war.

Was mich dabei nur wundert... Manshoon hat es ja dem Teufel als Bezahlung gegeben (und in der Beschreibung der Geschichte klang es auch so, als ob es da Dutzende von gäbe).

23
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 23.01.2021, 19:17:40 »
Die Burg sollten wir dann wohl doch erstmal in Ruhe lassen. Macht wohl wirklich mehr Ärger wie das es aktuell Vorteile hat.

Genau. Wir versuchen ja vor allem im Moment einen Krieg zu verhindern. Da macht es vielleicht nicht so viel Sinn, einen neuen vom Zaun zu brechen. ;-)

24
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 23.01.2021, 17:51:54 »
Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, die Festung hier zu zerstören.

25
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 22.01.2021, 17:02:27 »
50% ist doch irgendwo auch ein Bruchteil. :D

26
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 20.01.2021, 21:12:50 »
Das geht natürlich, aber die Desktop-Anwendung ist schon sehr praktisch. Über's Handy ist das doch alles immer etwas umständlich. ;-)

27
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 20.01.2021, 20:56:18 »
Threema ist klasse, als Messenger auf dem Handy, aber hierfür nicht so wirklich geeignet, finde ich. Da ist Discord einfach um Längen besser.

28
Wir schließen gerade den aktuellen Teil ab und danach werde ich dann für eine Weile die Spielleitung übernehmen. Sprich, es wird bald eine neue Aufgabe für die Harfner geben!

29
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 20.01.2021, 17:30:02 »
Die Teleportationsfalle ist ja weg. Insofern, sollte man schon raus und wieder rein teleportieren können. Ist sicherlich das Beste, die Kinder wirklich in Sicherheit zu bringen. Und es kostet uns kaum Zeit. Silbrigmond bietet sich als Zwischenstation sicherlich an.

Was das Wiedererwecken angeht, könnte man ja den Schamanen befragen. Aber eins nach dem anderen.

Und ja, der Drache interessierte sich explizit für den Schatz hier. Den sollten wir also schon noch suchen.

Und natürlich mal schauen, was Manshoon und seine Wache hier zurückgelassen haben.

30
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 20.01.2021, 14:43:17 »
Das mit der Gesinnung hab ich auch so im Hinterkopf (nicht, dass man das nicht umgehen könnte, indem man einfach jemanden findet, der das für einen macht), konnte das aber so nicht finden. Ist aber auch nicht so wichtig, denke ich.

Jedenfalls ist es tatsächlich wohl kaum möglich, zu verhindern, dass er wiedererweckt wird.

Seiten: 1 [2] 3 ... 104