Name: Tinkel Echsenschupp
Race: Kobold
Class: Artificer
Level: 2
XP: 1100
Allgemeines (Anzeigen)Background: Droaam (EPG 137), Artisan (PHB II 179), Deserter (EPG 158) [benefit: +2 Dungeoneering]
Religion/Faith: The Dark Six
Alingment: Good
Height: 79 cm
Weight: 28 kg
Hair: None
Beard: None
Eyes: Yellow
Languages: Common, Draconic
Senses: +3 perception, +3 insight
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Statistics (Anzeigen)Str: 8 (-1)
Dex: 15 (+2)
Con: 16 (+3)
Int: 16 (+3)
Wis: 14 (+2)
Cha: 10 (+0)
AC: (16, +1 level, +2 armor, +3 Int)
Fort: (15, +1 level, + 3 Con, +1 class)
Refl: (14, +1 level, +3 Int)
Will: (14, +1 level, +2 WE, +1 class)
Resistances: None
Initiative: +3
Speed: 6 Squares
Maximum HP: 33
Bloodied: 16
Surge Value: 8
Surges/Day: 9
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Racial Features (Anzeigen)Ability Scores: +2 Constitution, +2 Dexterity
Size: Small
Speed: 6 squares
Vision: Normal
Languages: Common, Draconic
Skill Bonuses: +2 Stealth, +2 Thievery
Trap Sense: You gain a +2 bonus to defenses against traps.
Shifty: You can use shifty as an at-will power.
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Class Features (Anzeigen)Armor Proficiencies: Cloth, leather
Weapon Proficiencies: Simple melee, simple ranged
Implements: Rods, staffs, wands
Class Features: Arcane Empowerment(Impart Energy, Augment Energy), Arcane Rejuvenation, Healing Infusion(Curative Admixture, Resistive Formula), Ritual Casting
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Feats (Anzeigen)1.Level: Master Mixer (EPG 92)
2.Level: Arcane Familiar (Crafter Humunculus) (AP 139)
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Skills (Anzeigen)trainiert
untrainiert
Acrobatics +3
Arcana +11
Athletics +0
Bluff +1
Diplomacy +1
Dungeoneering +8
Endurance +4
Heal +8
History +4
Insight +3
Intimidate +1
Nature +8
Perception +3
Religion +4
Stealth +5
Streetwise +4
Thievery +10
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Powers (Anzeigen)At-Will
Shifty (MM 278)
Magic Weapon (EPG 47)
Thundering Armor (EPG 47)
Encounter
Spike Wire (EPG 48)
Daily
Obedient Servant (EPG 48)
Utility
Arcane Springboard (EPG 48)
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Equipment (Anzeigen)Equipped Items (25,5 lb.)
Weapon: Sling (1) and Spear (5)
Off-Hand: None
Armor: Leather Armor (25)
Clothing: Ragged (0)
Misc: Backpack (2), Belt pouch (1)
Magic Item Slots (0 lb.)
Shield/Arms: None
Feet: Jester Shoes (AV 129)
Hands: None
Head: None
Neck: None
Ring (left): None
Ring (right): None
Waist: None
Beltpouches (5 lb.)
Sunrod (2)
Thieves’ tools (20)
40 Sling bullets (2)
Rod of deadly Casting +1 (EPG 108)
Back Pack (33 lb.)
Bedroll (0)
Flint and steel (1)
10x Trail rations (1)
Rope (5)
Sunrod (2)
Waterskin (1)
Ritual Book (0)
Purse (0 lb.)
107 gp
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Rituals (Anzeigen)Brew Potion (PHB 301)
Disenchant Magic Item (PHB 304)
Enchant Magic Item (PHB 304)
Make Whole (PHB 309)
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Apperance (Anzeigen)Tinkel ist ein 79 cm großer Kobold dessen Schuppen hellbraun, fest schon rosa im Licht schimmern. Seine gelben reptilienartigen Augen wirken die meiste Zeit verklärt und sein Blick ein wenig irre oder zumindest etwas durch den Wind. Sein kleiner, schwächlicher Leib wird durch etwas zerschlissenes Leder geschützt und an einigen Stellen mit Stoff ersetzt. In der Hand balanciert er einen kruden Speer, welcher fast größer als er selbst ist. Auf seinem Rücken sitzt ein großer, prall gefüllter Rucksack an dem etliche Dinge hängen. Merkwürdige Zahnräder, Lichtquellen, Stäbe, Phiolen, Seile und anderer Krimskrams der auf den ersten Blick keinen Zweck zu haben scheint. Sein Gang ist dennoch aufrecht, wenn er auch immer ein wenig schleichend erscheint.
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Background (Anzeigen)Tinkel Echsenschupp wuchs in einem kleinen Koboldstamm in den Byeshk Bergen auf. Schon in seiner frühsten Kindheit zeigte der kleine Kobold, dass er nichts taugte. Weder zum Jagen noch zum Sammeln. Selbst für die Weitsicht eines Schamanen reicht es im engen Horizont von Tinkel nicht. Dennoch durfte er im Stamm bleiben und in seiner Jugend schaffte er es an guten Tagen schon mal keinen Schaden durch seine verpeilte Art anzurichten. Dennoch schien er immer etwas fehl am Platz.
Dann brach jedoch eine Katastrophe über den Stamm ein. Der Kriegsherr Umbrak, ein Oger-Magi, überfiel den Stamm und nahm möglichst viele Kobolde gefangen, darunter auch Tinkel. Sie alle wurden in seine Festung tief in Droaam verschleppt und in grausigen Experimenten geopfert. Alle bis auf Tinkel. Aus unerfindlichen Gründen heraus verschonte Umbrak jedoch Tinkel und ernannte ihn zu einem seiner Assistenten. Anfangs musste er nur einfach Botengänge machen und scheiterte dabei öfters als ihm lieb war, aber in den einsamen Stunden in denen er alles wieder saubermachen dürfte, entdeckte er auch sein Talente für alles das zischte, rauchte und mit Magie zu tun hatte. Na ja zumindest manchmal, denn obwohl er so im Laufe der Jahre eine größere Hilfe wurde, sprengte er auch irgendwann das Labor in die Luft als Tinkel seine Kompetenzen überschritt und im Zuge eines Selbstexperimentes dieses Unglück verursachte.
Seiner Meister war so erzürnt, dass er den Kobold in seine Armee steckte und ebenso als Söldner anbot. So musste Tinkel den Krieg kennen lernen und fand nichts tolles daran. Zu seinem Glück endet seine Armeezeit schnell, als Tinkel plötzlich von seinem Meister abberufen wurde mit einem Auftrag. Der kleine Kobold desertiert sofort und hoffte so seine Gunst wieder zu erlangen.
Am Ende schaffte er es auch und durfte wieder assistieren und mehr über die Kunst der Magierschmiede, Alchemie und Magie lernen. Leider schien Tinkel nicht wirklich viel zu lernen, denn nur zwei Jahre später sprengte er das Labor erneut in die Luft. Aus Angst vor dem Zorn von Umbrak floh er aus Droaam und fand sich irgendwann in Sharn wieder.