Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tomas Crunan

Seiten: 1 ... 6 [7]
91
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 28.08.2009, 00:56:57 »
Sichtlich verwundert wie fidel der Halbling trotz der Folter wirkt, murmelt Tomas, "Damit hat sich wohl eine Frage von selbst beantwortet." Während er sich dem Namenlosen zuwendet und ihn mit seinen Augen fixiert, versucht der Magier Taven zu signalisieren, dass er seine Aufgabe zügig weiter verfolgen soll. "Eine Chance oder eine Falle; was vermutet der Halbling? Das Ritual muss durchgeführt werden und zu dem sollte Taven, wenn es nötig wird, auch aus größerer Reichweite zuschlagen können. Es bleibt auch abzuwarten, was ein paar freundliche Worte nützen können."

Einen kurzen Augenblick, Alternativen für seine Einleitung abwägend, steht Tomas dem Halbling gegenüber. Sie sind wohl die jeweiligen Antithesen zueinander: klein gegenüber groß; verstaubte Lumpen, soweit es Tomas einschätzen kann, treffen auf edlen Zwirn; und der Knecht auf den Herrn? Ein Kampf um Anerkennung.

"Nein, ihr schließt ich wäre euer Feind. Ich muss sagen, Ihr geht leichtfertig mit einem so bedeutsamen Begriff um. Wisst ihr denn nicht, dass es eines gehörigen Maßes an Wertschätzung und Respekt bedarf, um jemanden seinen Feind zu nennen? Und es sei euch versichert, dass ihr bisher für mich nicht mehr als eine Aufgabe, gestellt von einer alten Hexe, seid. Dies kann sich natürlich ändern! Aber wo bleiben meine Manieren, ich muss mich entschuldigen. Nicht wirklich! Tomas ändert bei den letzten Worten die Tonlage leicht, damit ersichtlich wird, dass dies nicht so ernst gemeint ist, wie es vielleicht klingt. Meine Familie wird Crunan genannt und ist schon über viele Jahrhunderte in Mirkh ansässig, aber ihr werdet euch bestimmt nicht mehr daran ersinnen, dass ihr von den Crunans gehört habt, wenn ihr nicht einmal mehr euren eigenen Name erinnern könnt. Ein Anflug von Freude ist zwischen zwei Lidschlägen in dem Gesicht des Magiers zu erkennen, der, sobald er verklungen ist, wie eine Sinnestäuschung wirkt. Aber konzentrieren wir uns zunächst auf das gegenwärtige Dilemma: Ihr könnt euch vorstellen, dass wir euch bewachen sollen und ich mir, dass ihr eure Freiheit zurückfordern wollt. Dies ist wohl ein nachvollziehbarer Wunsch, aber vielmehr drängt sich mir doch die Frage auf: Welchen Nutzen erhofft sich Rukaria durch euch? Zu dem sollen wir euch in ihrem Auftrag heilen, hierfür wäre eure Kooperation nötig, wenn ihr unsere Konversation fortführen wollt. Ihr habt die freie Wahl."

92
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 27.08.2009, 15:56:00 »
Nachdem Rukaria ihre Aufgabe für die drei erläutert hatte, sagte Tomas: "Es wird und ich denke, dass ich im Namen aller sprechen kann, uns eine Ehre sein jenen hier zu bewachen. Meisterin, es soll alles nötige zu eurer Zufriedenheit geschehen." Dabei verbeugte sich Tomas um auf seine Abstammung zu verweisen und seinem eigentlichen Unmut über die Aufgabe der alten Hexe Ausdruck zu verleihen.

Sobald Rukaria außer Hör- und Sichtweite war, drehte sich der Magier zu den beiden anderen Schülern und ergreift sofort das Wort. "Wie sich mir die Situation darlegt, würde ich zunächst empfehlen, diesen hier auf seinen genauen Gesundheitszustand zu überprüfen um die weiteren Schritte abzuwägen, soll heißen ob, er so schnell wie möglich geheilt werden muss oder wir noch etwas Vorbereitungszeit haben, bis er wieder bei vollen Kräften ist. Ihr könnt euch vorstellen, dass sein Tod keine Alternative darstellt."

Tomas hält kurz inne. "Da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich in diesem Gebiet nicht sehr bewandert bin, würde ich euch - Schamane - darum bitten diese Informationen für uns zu sammeln. Da wir aber auch nicht zu viel Zeit verstreichen lassen sollten, würde ich euch - Taven - überlassen mittels der anderen Schüler die nötigen Komponenten zu beschaffen."

Währendessen der Magier etwas Schmutz von seinem linken Ärmel entfernt, fügt er hinzu: "Wenn ihr euch fragt: 'Warum denn ich?' und mir scheint, dass euer infernaler Blick genau dies versucht auszudrücken, dann möchte ich erwidern: Nachdem ihr euch bei dem letzten größeren Ritual der alten Hexe den schwarzen Künsten so bereitwillig hingegeben habt, scheinen die unbegabteren Schüler etwas Angst vor euch zu haben. Dies ließe sich natürlich nutzen um sie etwas anzutreiben, meint ihr nicht? Und wenn ihr sie aussendet, dann lasst sie doch auch noch ein festes Seil für uns finden."

Tomas nimmt die Schriftrolle in die Hand, überfliegt sie kurz und als er wieder aufschaut: "Ich werde mich dem Ritual zuwenden, vielleicht können wir herausfinden, was die Änderungen an Simbuls Konversion genauer bewirken oder zu mindestens seine Anwendung vorbereiten, denn Magie muss immer bedacht angewendet werden. Und dies entspricht meiner Profession. Gibt es Einwände?"

93
O-ha, ich glaub, da muss ich ersteinmal eine Nacht drüber schlafen. Aber mein erster Gedanke war: an einem Kreuz befestigen, damit die kleinen Ärmchen keinen Unfug machen.

Wie sehen denn die Räumlichkeiten aus? Steht eine Zelle zur Verfügung?

Aber, wie gesagt,
gute Nacht!

94
Ah, willkommen zurück (auch an Tomas)
Danke!

Ansonsten schließe ich mich an, da ich glaube, dass dadurch weniger Leerlauf für beide Handlungsstränge aufkommt.

95
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 24.08.2009, 01:22:05 »
Die Ereignisse, die sich während Rukarias Ritual vollzogen, ließen Tomas nur schwerlich einschlafen. Immer wieder musste bzw. durfte er sie auf ein neues durchleben. Zu welcher Konzentration er fähig war, verblüffte Tomas selbst. Als er begann "saffA lehawIn" zu flüstern, jene Formel, die ihm erlauben sollte unbekannte Sprachen zu verstehen, bemerkte Tomas, wie die Partikel in der Luft um ihn herum auf seine Magie reagierten.
Zuvor trugen sie nur Laute bzw. willkürliche Zeichen an sein Ohr, doch durch die häufige Wiederholung der arkanen Formel: "saffA lehawIn" bis Tomas nur noch "saffA lehawIn" dachte, ereignete sich etwas wundersames. Jene Dinge, die die unverständlichen Laute an sein Ohr trugen, veränderten ihre Schwingungen so, dass sie für Tomas als Übersetzer der unbekannten Sprache dienten. Zunächst nur bruchstückhaft und nur einzelne - wie sich herausstellte - Wörter, um später zu einer Vollendung überzugehen, die Tomas dem Gespräch der Alten mit der unbekannten Wesenheit zu lauschen ermöglichte.

Dies beeindruckte und beschäftigte Tomas mehr als sein unterkühltes Gemüt zu erwarten ließ. Doch darüber hinaus wurden ihm Informationen zuteil, die nicht weniger bedeutend waren: "Fakt ist, dass einer von uns einem ihm unerwarteten Schicksal entgegen segelt ", dachte der Magier bevor er einschlief, "weiterhin ist zu bedenken, dass die Hexe verschlagener ist als angenommen, ich sie vielleicht unterschätzte. Doch, was hat es mit dem Mädchen auf sich? Welche Rolle spielt sie in Rukarias Plänen? Und wie kann ich dies zu meinem Vorteil nutzen?"

Der nächste Morgen graute und das weitere Vorgehen war ersonnen. Tomas wollte sich an diesem Tag einen Namen bei der alten Hexe machen und dabei Kurs und Windstärke für einen oder mehrere der anderen Schüler ändern. Es versteht sich von selbst: zu deren Nachteil. Er beobachtete zunächst seine Mitstreiter, übernahm ihre Ideen, um sie dann zu überflügeln. Mit seinem Zauberbuch in seiner Nähe, in das der Magier kurze Notizen schrieb, um die Kombinationen verschiedener Ingredienzien zu verfeinerte, kreierte Tomas eine kleine Symphonie arkaner Kunstfertigkeit.

"Das Arkane kann niemals nur die Summer seiner Einzelteile sein, sondern aus dem Anderen - dem Metaphysischen - beziehen die Mächtigen meiner Zunft ihre Größe," dachte sich Tomas im Geheimen.

96
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 24.08.2009, 00:40:18 »
Für Rukarias Rituale, Ausbildung in der Magiekunst.

Arcana 1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25

97
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 15.08.2009, 01:23:04 »
Bisher war Tomas nur einer von vielen, einer dieser namenlosen Schüler und wie diese verfolgt er gespannt das Ritual der Hexe Rukaria. Wie sie befahl, so sprach er: "Nakaza zuul veramon! Eda, Edaaaa! Azirael eda!"
Leicht verärgert über den Fakt, dass die Hexe einen Wilden als ihren Assistenten auserkoren hatte, der wohl noch nie ein Buch aufgeschlagen, geschweige denn in einem gelesen hat, wartete er auf seine Gelegenheit sich zu beweisen. Zum Sterben ist er nicht in die Armee eingetreten.
Und siehe da, ein Wesen kroch empor. Tomas versuchte sich zu erinnern: "Krallenhandschuh", Bilder flogen an seinem inneren Auge vorbei, "etwas über und über mit Ketten behangenes", aber keine der ihm bekannten Wesenheiten wollte auch nur annähernd dieser entsprechen. Und nicht nur die Tomas bekannten Monster Enzyklopädien ging er eins nach dem anderen durch, sondern verlagerte seine Suche dann auch auf andere Schriften und hierbei kam ihm eine Idee: Wenn ich es nicht erkennen kann ... verstehen wäre äußerst hilfreich."
Langsam glitt ein dezent verziertes Buch mit Ledereinband, das Tomas in der rechten Hand hielt, vor ihn und er begann darin etwas zu suchen. Viele verschiedene Seite überflog er nur und versuchte gleichzeitig die Hexe Rukaria im Blick zu behalten, ob sie ihn für sein Verhalten abstraft, denn übersehen wird sie es wohl kaum.

98
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 15.08.2009, 00:25:46 »
Wesen erkennen

Religion: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11

99
Genau, daran hatte ich auch gedacht, also einfach die Erfolge beschränken.
Danke.

100
Hallo,

ebenso von meiner Seite aus, wenn auch etwas verspätet, aber ich wollte erst einmal meinen Charakter erstellen. Ich hoffe, dass er hinreichend interessant gestaltet ist, um für viel FUN gute Unterhaltung zu sorgen.  :D

@Leolo
Mir fallen dann noch zwei Fragen ein: Zum einen hat mein Charakter zwei Daily Powers und ich gehe davon aus, dass die beiden und die Encounter Power in den Skill Challenges erst erarbeitet werden müssen. Ist dies soweit richtig? Zu dem dachte ich mir, dass es recht passt wäre, wenn dies auch für die Rituale gilt. Tomas hat sich dann bisher nur das theoretische Wissen angeeignet, aber die Rituale und Spells noch nicht ausprobiert. Problematisch wird dann die Regelung mit den Erfolgen. Was hältst Du davon?

101
In Taramans Fängen / Tomas Crunan
« am: 14.08.2009, 00:43:23 »
Name: Tomas Crunan
Race: Human
Class: Wizard
Level: 1
XP: 0

Preface (Anzeigen)
_______________________________

Statistics (Anzeigen)
_______________________________

Racial Features (Anzeigen)
_______________________________

Class Features (Anzeigen)
_______________________________

Feats (Anzeigen)
_______________________________

Skills (Anzeigen)
_______________________________

Powers (Anzeigen)
_______________________________

Equipment (Anzeigen)
_______________________________

Rituals / Alchemy (Anzeigen)
_______________________________

_______________________________

Apperance (Anzeigen)
_______________________________

Background (Anzeigen)
_______________________________

Plan (Anzeigen)
_______________________________

Books of Fairy Tales (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 6 [7]