Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kenneth

Seiten: [1] 2 ... 10
1
STAR WARS - Am Rande der Finsternis / Das Rad
« am: 25.05.2010, 18:30:06 »
Danke, A'den!

Die Jal Shey finde ich sehr interessant. Wenn Du mir dazu mehr Infos schicken kannst, wäre das super! Die Wiki sagt, dass es mehr im Scum and Villany gibt. Und was gibt es noch für Force Feats? Ich habe gehört, dass die Basic Rules da nicht alles abdecken?

2
STAR WARS - Am Rande der Finsternis / Das Rad
« am: 25.05.2010, 13:21:45 »
@Luther:
Wie gesagt hab ich ja nur das Grundregelbuch. Die Traditionen, die dort beschrieben sind, sagen mir nicht zu.

Ich stelle mir vor, dass mein Charakter keinem Kodex oder wenigstens einem liberaleren, verpflichtet ist. Wenn jemanden etwas dazu einfällt oder Ihr etwas in den Büchern findet, bin ich für Ideen natürlich dankbar. Ansonsten bastel ich mir einen Background, der erklärt, weshalb er zwar von einem Jedi unterwiesen wurde, sich aber dann vom Kodex emanzipiert hat.

3
STAR WARS - Am Rande der Finsternis / Das Rad
« am: 25.05.2010, 03:39:23 »
@Daishy:
Es ist kein Jedi. Ich suche ja noch nach einem geeignetetn Background. Eine Idee ist, dass er in seiner Jungedt länger mit einem Machtbegabten unter widrigen Umständen zusammen gelebt und daher seine Fähigkeiten hat. Von der Ausrichtung verfügt er über hohe Werte in Persuasion und Perception, hat natürlich Mind Trick, aber auch mehrere Anwendungen von Move Object und Force Grip. -> Diplomat und im Kampf auf Forces auf mittlere Entfernung ausgelegt. Eher der Typ, der sich nicht in Getümmel stürzt.

4
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 24.05.2010, 14:48:41 »
Hm, okay...

Also dann nehme ich von der Schiffsbedienung Abstand und konzentriere mich auf die Face-to-Face Interaktionen - mit Focus auf Persuasion (, um die Kapitulationsbedingungen zu erklären oder Hafenpersonal zu überzeugen) und vielen Forces (falls ersteres nicht klappt). :)

5
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 24.05.2010, 14:03:54 »
Oh, ich dachte, du wolltest dann den Commander-Captain spielen, der sich nicht selbst die Finger schmutzig macht. ;)

Wenn das so ist,  kann ich auch auf Gunner umschwenken, wenn da "noch was frei" ist?
Was würde der Copilot denn machen - wäre so ein Posten sinnvoll? Mein Char hat kein Use-Computer.

@Daishy:
Danke für die Zusammenfassung! Von mir aus geht das klar. Ich fänd es nur schade, wenn jeder zweite ein Machtnutzer wäre. Vielleicht können wir uns ja abstimmen, damit wir uns etwas ergänzen und es nicht zu viele Überschneidungen gibt. Vielleicht haben wir ja auch denselben Meister gehabt und sind quasi als Team zur Crew gestoßen?

Ich spende 8.000 Credits für das Schiff!

Edit: "Ein paar Jäger"?! :D

6
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 24.05.2010, 13:21:35 »
Moin!

Ich habe jetzt einen Force Scoundrel erstellt mit Force Pilot Talent und Gather Info und Persuasion als Trained Skills.  

Ich habe wie gesagt nur das Core Rulebook und kenn daher keine Piloten-Talente oder ähnliches... Allerdings Wis mod +2 (nächste Stufe +3) und ein Feat könnte ich noch relativ schmerzfrei tauschen - was hat es mit dem Starship Menaeuvre Feat auf sich, was für Möglichkeiten gibt es da?

Thema Schiff:
Mir gefallen Maka-Eekai, Dynamic Class und Class 720 am besten, obwohl ich mich mit den Schiffen nicht so gut auskenne.

Über ein paar Infos zur Ära wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Gerade auch darüber, wie es dieser Zeit um die Macht und ihre Anwender bestellt ist!

7
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 20.05.2010, 23:21:46 »
Also Jared,

wie ist der Fahrplan? :)

Steht hiermit die Era fest?
Welche Infos gibst du uns vorab?
Bis wann sollen die Chars fertig sein?
Sollen wir sie wieder öffentlich posten oder die per Mail schicken?
Und WANN GEHT ES LOS!? :)


8
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 20.05.2010, 08:58:21 »
Moin!

Also ich verfüge nur über das Grundregelbuch und habe dementsprechend nicht so die Ahnung über die verschiedenen Eras. Aber immerhin kenn ich die Filme :D Wie gesagt, eine Kampagne mit einer Gruppe, die eigene Interessen verfolgt, fände ich sehr schön, da ich - wie gesagt - Lust darauf habe, ein wenig Strategie und Aufbau-Elemente einfließen zu lassen.

Als Charakter habe ich schon mal einen Scoundrel Force User erstellt, der einen durchaus besonnen Eindruck macht, aber dennoch eher durchtrieben sein wird.


9
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 19.05.2010, 01:36:45 »
Äh, ja.

Ich bin natürlich weiterhin dabei, auch mit neuer Kampagne und Char. Kenneth war bisher ja mein erster Star Wars - Versuch und ich bin für neue Konzepte offen.
Die Idee eines gemeinsamen Backgrounds finde ich in sofern schön als dass die Frage nach dem Grund der Zusammenarbeit etwas in den Hintergrund rückt und es leichter wird, einen stimmigen Plot zu schmieden. Ein eigenes Schiff oder eine Basis o.ä. würde mir auch gefallen, weil wir so die strategische Komponente etwas erhöhen.

Was den Charakter angeht: Ich würde gern einen machtbegabten Char spielen. Ich denke da an einen Noble, also nix mit Jedi oder so...

10
Etwas verunsichert gibt Kenneth als Entschuldigung zurück: Nun ja, bis auf ein paar Frachterflüge bezog sich meine Pilotentätigkeit mehr auf den Planeten und seine Umlaufbahn... Duzt sie mich etwa? Dieser Captain hat echt keine Scheu! Kenneth versucht etwas lässiger zu wirken und fügt lächelnd hinzu: Ich werd das Schiff sicher landen, keine Sorge. Er entscheidet, dass dies ein gute Moment ist, um sich zurückzuziehen und steht auf: Ich werde mal zu den anderen gehen. Wenn... >Du< Hilfe brauchst, kannst du mich jederzeit rufen.

Einen Moment später betritt Kenneth den Gemeinschaftsraum und setzt sich ohne großes Aufheben zu den anderen an den Tisch. Mal sehen, was das für Leute sind. Abwarten und Beobachten..., sagt er sich, lehnt sich in dem Sessel zurück und faltet die Hände im Schoß, während er den anderen beim Spiel zusieht.

11
STAR WARS - Dawn of Defiance / Holowürfel
« am: 28.04.2010, 00:26:26 »
Für Kenneth ist es noch zu früh, alle ins Verderben zu stürzen! ;)

12
Etwas verlegen gibt Kenneth zurück: Captain... Ich bin Pilot, kein Astrogator. Ich habe noch nie einen Sprung durch den Hyperraum berechnet. Und jetzt ist Kenneths Meinung nach auch nicht der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen. Ich denke, ein Sprung nach meinen Berechnungen würde uns eher in Gefahr bringen als alles andere... Entschuldigend zuckt Kenneth mit den Schultern und kratzt sich am Unterarm.

13
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 28.04.2010, 00:21:41 »
Ich will mir ja nicht anmaßen, was genau sinnvoll oder sinnleer an einem Spiel ist. Aber mir persönlich macht es einfach Spaß, die Spielwelt zu erkunden und die NSCs kennen zu lernen und den Charakteren z.B durch private Anekdoten etwas Tiefe zu vermitteln. So etwas wertet für mich so eine Rollenspielrunde auf und das wollte ich mal anmerken. Wenn du das als "sinnentlert" empfindest, ist das ja auch in Ordnung, ist halt Geschmackssache.

Das war eine Anregung von mir. Von mir aus brauchen wir uns darüber nicht streiten und ich denke, wir können auch so unseren Spaß miteinander haben.

14
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 27.04.2010, 00:26:55 »
Was ergibt sich derweil im Cockpit?

Ich weiß; du meintest ja, dass es richtig auf dem Planeten los geht. Ich würde miraber auch jetzt schon etwas mehr Rollenspiel wünschen. Nicht dass wir am Ende nur die Stationen des Instant-Abenteuers abhächeln!  :wink:

15
Ken richtet sich nach den anderen und steht auf, um das allgemeine Begrüßungsprozedere hinter sich zu bringen: Meine Name ist Kenneth A-Sh... - und wird dann von Cpatain O'Keefs Ansage unterbrochen. Es muss tatsächlich eine Macht geben!, denkt er bei sich und schiebt sich eilig an den anderen vorbei in Richtung Cockpit. In den letzten Tagen hatte er nun wirklich genügend Leute kennen gelernt. Dass dann noch plötzlich zwei Neulinge aufkreuzen widerstrebt ihm irgendwie.
Hallo Captain!, grüßt Kenneth freundlich und setzt sich ohne Umschweife in den Sessel für den Copiloten, um sich mit den Instrumenten vertraut zu machen. Er wirkt tatsächlich erleichtert und etwas entspannter als sonst: Also, was liegt an?

Seiten: [1] 2 ... 10