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Nachrichten - stackmachine

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Quest to Whatever / Saltmarsh and beyond...
« am: 25.02.2010, 20:58:16 »
 :twisted: :twisted: :twisted: Soooo Ihr Lieben. Neues Spiel, neues Glück. :twisted: :twisted: :twisted:

Gespielt wird nach den D+D3.5er Regeln, zulässige Rassen und Klassen aus dem Player's Handbook.
Verteilt wurden Grunderte von 17,15,13,11,9 und 7 Punkten.

Diese forumeinträge sollen eure Eskapaden ein wenig anschaulich zum Nachlesen festhalten, und vielleicht den einen oder anderen Nebenschauplatz, den ihr beeinflusst, mal kurz beleuchten. Das ganze dient der Erheiterung und Verstärkung Eures eigenen Eindrucks von der Spielwelt, die ja oft nur hie und da konkrete Züge animmt.

Viel Spaß!


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Quest to Whatever / solo Grad von Thum im QtW
« am: 25.02.2010, 20:53:05 »
IG:
Dein divine insight lässt dich umsichtig planen und handeln; du schütz deine Haut mit langen, luftigen Tüchern und legst Sonnenhut und geschwärzte Gläser an, um nicht Sonnenblind zu werden. Dennoch ist die Reise sehr beschwerlich, vor allem wegen der Hitze. Ein endure elements wirst du 3/4 des Tages brauchen; bitte für die Tage in der Wüste abstreichen!

Ihr kommt langsam und stetig voran, Düne um Düne, Wadi um Wadi. Die erste Begeisterung der Reise erlahmt langsam, selbst die jungen Männder werden schweigsam. Dein Füllen der Wasserschläuche und die hilfe bei der Tiertränkung lassen die Gemüter hie und da zwar wieder steigen, doch beim Blick auf die enlose staubge Weite, erstirbt das Lachen und der hoffnungsvolle Blick schnell.

Am 6. Tage überquer ihr ein Plateau aus feinem, grauen Staub mit Stereifen rötlichen Sandes, der sich in langen Bahnen hndurchzieht. Plötzlich brechen einzelne tiere aus, werde unruhig, schreien. Panik bricht aus. Eine kaum merkliche Vibration geht durch den Boden.

OOC:
Was machst DU?




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Quest to Whatever / solo xardas im QtW
« am: 18.02.2010, 18:00:24 »
IG:
"Der Kleine hat kein Geld gefordert oder euch sonst versucht zu erpressen? Sehr ungewöhnlich. Und beunruhigend." Der Kapitän blickt gen Osten, wo sich graua Wolkentürme, in denen hie und da Blitze zucken, auftürmen. "All das verheisst nichts gutes. Seit besonders auf der Hut."

Dein Spotcheck/ Alertnesscheck fördern nichts zutage.

Das Schiff ist eher ungewöhnlihch ruhig, was aber auch an dem kommenden Sturm liegen kann; du weisst es nicht. Weiter entfernt aus dem Schiffsrumpf hörst Du Gunther winseln, der dir nur sehr zögerlich gefolgt ist.

OOC:
Wie reden vom elocater aus dem 3.5er expanded psionics buch, oder? beim dimensionstep hast du recht, 1x pro tag. der teleport ist allerdings eine normale zusätzlich erworbene power, level 3, je 5 pp. und auch mehrfach benutzbar, was du ja auch gemacht hast. lies da nochmal nach, musste ich auch erst ;-)


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Quest to Whatever / solo xardas im QtW
« am: 07.02.2010, 14:01:02 »
IG:
Schweigend und schmallippig lächelnd lassen dich Koch und Gehilfe ziehen. Die Gänge zum Oberdeck erscheinen ungewöhnlich ruhig. Die Spannung ist auf dem Schiff je weiter du gehst nahezu fühlbar. Selbst Gunther trottet mit gesenktem Kopf in einiger Entfernung nur widerwillig hinter dir her. Als würde er dem ganzen Schiff mißtrauen, läuft er zwischen Kistenstapel, drängt sich zwischen Fässern durch, schnüffelt hier und dort, jault leise, als würde auch er einen Ausweg suchen...

Die Suche nach dem Kapitän ist lang kurvenreich, viele Gänge in den Innereien des schiffes sind zu durchqueren, wobei dir deine Körpergröße und die sperrigen Waffen die du mitführst keine Hilfe sind. Du findest den Kapitän nach einiger Suche auf einem der Vorderdecks, wo er gerade eine lautstarke Diskussion mit einem anderen Seemann beendet, der sich grimmig und mit geballten Fäusten trollt.

Der Kapitän blickt auf, Sorgenfalten im Gesicht, lächelt aber tapfer: "Raues Klima zur Zeit, die Männer hatten nur einen kurzen Landgang. Egal. - Habt ihr euren Teil erledigt wie besprochen?"

OOC:
Bitte einmal Alertness-check + einmal Spotcheck!
Wieviele Psipoints hast du nach den Teleports eigentlich noch?

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Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 07.02.2010, 13:52:54 »
IG:
Dein erster Versuch einen Fisch zu fangen geht sogar soweit, das du beim Spiessversuch unten die Korallenschale ankratzt, sie bleibt jedoch heile.

Das alte Shahuagin nickt anerkennend beim zweiten Versuch und dem nachvollgenden unzögerlichen Verspeisen. Während der kleine Fisch noch zuckt, während du ihn zerkaust breitet sich sein leicht öliges, süßliches Aroma in deinem Mund aus; auch das Wasser in dem er geschwommen ist scheint hintergründig gewürzt zu sein.

"Der Tempel spricht für sich selbst, meines Zuredens bedarf es da nicht. Ausserdem hütet er seine eigenen Geheimnisse. - Wir werden euch für 5 Migog einen Windgleiter mitsamt Lenker stellen, der euch sicher zu einem der höherliegenden Zugänge einer angrenzenden Stadt bringt. Ich denke, das wird ein Erlebnis, von dem noch eure Nachkommen singen werden. Gischt und Welle, das werden sie! Wenige Wesen sind so schnell wie unsere Windreiter!"

OOC: Du weisst das die Migogs eine Perlenart sind, nämlich mittelgrosse ungeprägte schwarzer Art, jeweils 100gp wert.

IG:
"Für die Passage hin und zurück sind das dann 10 Migog. 8 für mich und jeweils eine für den Lenker."


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Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 01.02.2010, 19:54:32 »
IG:
Der alte Shahuagin ist zunächst mit den kleinen Fischen beschäftigt, die er gezielt aufspiesst und lange, geradezu nachdenklich schmatzend zerkaut.

OOC:
Die Fische sind sehr klein, und zucken hie und da sehr schnell. Hinzu kommt noch eine merkwürdige Wasserbrechung in den fragilen Becken. DEX-check für dein erstes sushi bitte! DC 22!

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Quest to Whatever / solo xardas im QtW
« am: 01.02.2010, 19:46:10 »
OOC:  "mit zunehmender Lautstärke" also ? tzk, tzk...

IG:
Der Vorhang fliegt auf und herein drängt der dicke Koch, ein Messer mit aufgespiestem Fisch in der einen, eine riesige Suppenkelle in der anderen Hand. Er dröhnt:" Was ist hier los, Bestechung noch vor dem Mittagstisch und dazu noch in MEINEM Revier? Flegelhaft. Und gar nicht billig. Ich würde mal sagen, 200 Goldstücke für mich und ich vergesse, was ihr hier so lautstark diskutiert habt."

Der Junge hierauf frech grinsend: "Für mich wären das dann wohl 400 Goldstücke, ich weiss wenigstens worum es bei dem ganzen Getöse geht, alter Fettsack." Dieser: "Tu du doch mal lieber die Möhrchen." Jener darauf: "Ach geh doch und versalz mal wieder die Suppe, Kielschlampe. Kannst es ja diesmal auf die Störung durch unseren Gast schieben." Der Koch grinst breit zurück, zieht geräuschvoll die Nase hoch. Beide schauen dich abwartend an. Er st jetzt, wo beide nebeneinander stahen, kannst du eine Ähnlichkeit in beiden ausmachen, die Verwandtschaft bedeuten könnte.

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Quest to Whatever / solo Grad von Thum im QtW
« am: 25.01.2010, 20:50:42 »
IG:
Die jungen Männer sind begeistert von fernen Ländern zu hören, denn keiner von Ihnen kennt Länder jenseits der Wüste und ihrer angrenzenden Weiden. Ihr redet viele Stunden, um im Anschluss einer kurzen Ruhephase noch vor Sonnenaufgang Kamele zu tränken und zu satteln und Vorratstaschen zusammenzutragen.

Während ihr arbeitet beginnen die ersten der Männer bereits den Kater von zu viel Fruchtwein zu spüren, und werden schweigsamer. Bei Tagesanbrucah ist der ganze Klan auf den Beinen. Alles ist verpackt, die Ziegenherde wird bereits langsam gegen Nordosten entlang der Hügelkette gelenkt, wärend ihr dem letzten Rinnsal des flusses folgt. Für die Älteren wurden auf einzelne Kamele kleine Sonnenschirme mit breiten Sätteln geschirrtt, die dem Rücken zusätzliche Stützen bieten. Ihr beginnt eure Reise, während die flachen Behausungen leer und von geisterhaften Sandverwehungen umspült zurückbleiben.

Am Ende des ersten Tages erreicht ihr eine Senke, in der sich der Fluss letztlich sammelt, nicht mehr als ein Wasserloch. Hier werden die Tiere getränkt, und man sagt dir, ihr werdet morgen gen Norden in die Tiefen der Wüste aufbrechen. An diesen Abend gibt es keine Feuer, keinen Gesang.

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Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 23.01.2010, 20:10:35 »
Nach einer Skype-Session in der es um alles ausser D+D ging geht's jetzt hier munter weiter:

IG:
Wurlath informiert Dich, das Ihr in aquan angesprochen wurdet und hält sich dann im Hintergrund.
Während du deine Zauber wirkst hebt Gllugkro'k eine salzverkrustete mit Algen bewachsene Augenbrauen, schnuppert in die Luft und gluckert still vor hin. Nach Deinen einleitenden Worten schweigt er lang; in sich gekehrt.
Dann spricht er: "Das Chaos schickt eines seiner Kinder zum Hüter der Geheimnisse. Wie interessant diese neuen Strömungen doch sind. Er, Teil der neuen Ordnung, ist selbst doch pures Chaos, ein Strom, ein Welle sich ewig mischend, so wie dein Blut die Essenz des Dämons mehr und mehr hervorbringt." Er hebt die Hand, nahezu vorsoglich, einen Einwand erwartend. "Seid unbesorgt, niemand ausser uns dreien hier unten spricht diese Sprache. Das Wissen eurer Abstammung ist bei mir sicher. Und dieser da, " er nickt zu Wurlath herüber "steht jenseits des Vorurteils, da er selbst ein Mischling ist.

Er greift neben sich, wo auf einem bronzenen Dreifuss eine polierte Schale aus grünlicher Koralle steht, und plaziert sie vor sich. Kleine Fische schwimmen träge darin, rot-golden schimmernd. "Kommt und esst mit mir, während wir über die Passage sprechen." Ein seiner spitzen Klauen zuckt ins Wasser, um einen der Fische aufzuspiessen, den er schmatzend verspeisst.


25
Quest to Whatever / solo Grad von Thum im QtW
« am: 14.01.2010, 15:22:35 »
IG:
Fakim hat die Entscheidung akzeptiert, die sein Gesicht gewahrt hat und die Familie erstmal zusammenhielt. Seine Position ist indirekt weiter gestärkt worden. Er ging mit den anderen in eines der grösseren flachen Häuser. Auch die letzten Sänger haben in dern Nacht genug.

Die Nacht ist ruhig, nur ein paar junge Hirten sind noch bei den Ziegen, sie haben ein eigenes kleines Feuer brennen und laben sich an den Resten des Festes. "Der Fruchtwein darf nicht verkommen! Kommt zu uns, denn die Reste werden morgen eh mit Danksagung und Gebet in den Fluss geschüttet, bevor wir aufbrechen. Kommt! erzählt uns von der Ferne. Seit ihr weit gereist?"

26
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 14.01.2010, 15:13:41 »
OOC:
fescher Handelsoffizier!
knowledge planes = 16 (9 roll + 7 int/skill)

spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check BLUFF:  33 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 15 roll)

IG:
Du weisst, ds es sich beim der Kreatur um einen Wasser-Genasi handelt, vom Erscheinungsbild her eine KReuzung aus Dunkelelf und einem Wesen des Water-Planes. Diese Wesen sind strak und flink, sehr anpassungsfähig, können amphibisch leben und haben eine Reihe wasser-assoziierter Resistenzen und Kräfte sowie Ählichkeiten mit ihrem Stammelementar. Mehr Wissen förderst Du nicht zutage. der Name ist übrigens nur Wurlath :-).

OOC:
Zu diesem Bluffchecks: wenn du nichts vorher gezaubert hast ist ein nachträgliches Einrechnen von eagles splendour nicht die feine englische Art. Es zählt nur, was du während des Spiels vorher als echte standardaction-Aktion ansagst. Im Nachinein solche Modifier auftürmen is' nicht. Bitte drauf achten.

IG:
Wurlath wird ganz geschäftsmäßig: "Ihr werdet mit Gllugkro'k sprechen müssen, dem Stammesrepräsentanten der angrenzenden Territorien, wenn ihr durch das Gebiet der Shahuagin reisen wollt. Das Beste ist, ihr belügt und betrügt sie nicht und zahlt den Preis den sie velangen, dann sind sie im Gegenzug zur Passage und Geleit verpflichtet."

Er führt dich über die leicht schwankenden Hornplatten, auf denen hie und da Muscheln wachsen. du sihst au hie und da eingeschlagene Pfähle und Haken; dieser Panzer mus wahrhaft gewaltig sein! Ihr kommt zu einem breiten und tief ausladenedne halbhohen Baldachin aus Fischhäuten, die in feinen Bahnen mit langen Gräsern rautenförmig zusammengenäht wurden. Darunter, auf einer Bank aus polierten, teils sehr scharfen korallen sitzt ein fetter Shahuagin, der tief in Gedanken in ein glimmendes Kohlebecken starrt. Drinnen ist es sehr Still, hin und wieder hörst Du einen Wassertropfen fallen. Ihr wartet.



Das Wesen blickt auf undgibt Laute von sich, die wie Wassertropfen und Wellen klingen, dröhnend und kehlig, durch den Baldachin in ihrer Bedeutung und Tiefe noch verstärkt. Es ist klar, das dies eine Sprache ist. Wurlath schaut dich an, abwartend.



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Quest to Whatever / solo xardas im QtW
« am: 14.01.2010, 14:44:08 »
IG:
Der Junge schaut dich skeptisch an, als würde er denken Essen und trinken? Längeres Gespräch? Schwachsinn, ich habe gerade Küchendienst. Nicht ganz helle in der Birne dieser Orc...

"Meine Meinung? Die würde euch nur beleidigen. Ihr seid auch nicht hier um meiner Meinung zu lauschen und lange Gespräche zu führen. Unser Gespräch wird schon deshalb kurz sein, weil die Zeit drängt. Ich habe keine Lust für Eure Trödelei in dieser kleinen Verhandlung mit dem Essen nicht fertig und hierfür ausgepeitsdcht zu werden. Also, was wollt ihr und was bietet ihr an?"

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Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 13.01.2010, 15:52:50 »
IG:
Ihr befindet euch auf einer Verladeplattform, für grosse Absprachen ist da keine Zeit mehr; ausserdem hat der Kapitän ja schon zu etwaigen "Nebenhandels-Abkommen" Stellung bezogen. Als reiner Fahrgast steht dir der Handel mit Haus-Gütern einfach nicht zu.

Die Perlen kannst Du ohne Probleme im Vorfeld tauschen, ich gehe davon aus, das Du den Spymasters Coin auf eine der kleineren Perlen sprichst; ergibt mehr Sinn.

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Ihr werdet mit Kohlesäcken und einigen Kisten mit verschiedenen Luxusgütern in die tiefe abgelassen. Beim Bkick nach unten wird Dir etwas schwindlig. Nasskalter Wind umweht euch, der sich auf dem blauleuchtenden Tau mit dem gebundenen Elementar, der das Rückrad dieses Lastsystems ist, niederschlägt und hin und wieder kleinste Entladungen zu den umstehenden Kisten erzeugt. Ihr schwankt dank glücklicher Fügungen nur wenig.    :cool:

In Eurer Ladezone werdet ihr von einem Blauhäutigen Humanoiden mit Abzeichen des Hauses und der Schifffahrtgesellschaft in Empfang genommen. Er und der Kapitän reden einige Worte unverständliches Zeug miteinander, offensichtlich ein Kode aus Handelsbegriffen, um die Lage schnell und präzise darzulegen. Dann werdet ihr einander vorgestellt:

"Hick'no'Hufsk dies ist unser Handelsoffizier am Core. Triff Wurlath. Ich werde mich jetzt zurückziehen."

"Die Wellen grüssen Euch, Gast von Haus ir'Kbenen." Es verneigt sich knapp. Dieses Wesen scheint  nie zu blinzeln, seine Augen von Sonne und Salzwasser nahezu kommplett ausgebleicht, die Bewegungen elegant und abgezirkelt, nichts überflüssiges. "Ihr habt ein Ziel hier unten und werdet mit einem unserer Schiffe später zurückreisen, ja?"

OOC: Knowldge Planes bitte.




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Quest to Whatever / solo xardas im QtW
« am: 11.01.2010, 20:18:52 »
(OOC) sorry für den dummen kommentar, könnts ja wieder weg machen, aber ich hab mir grad vorgestellt wie jemand mit seinem Hund unter dem Arm (und ich nehme mal an das es kein Chihuahua ist) und seinem Gepäck (Rucksack, Waffen, Rüstung) versucht einfach mal über einen viel zu breiten Abrgrund auf ein Schiffsdeck zu springen, zwischendrin merkt "Oh, das reicht nicht" und den Rest dann levitiert.
Ich konnt mich grad nicht mehr vor lachen. :D

tja... so sind se meine jungs... immer forsch mit dem kopf voran ins fegefeuer.
und wenn sie in die lava gefallen sind kommt garantiert "du denkst ja an meine fire resistance 10, ne?!"

 :suspicious:

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Quest to Whatever / solo Grad von Thum im QtW
« am: 09.01.2010, 16:35:58 »
IC:
"Nun, wenn ich mich hier vielleicht noch mal zu Wort melden darf... Dies sind alles große Probleme und die Lösung scheint kompliziert. Doch habe ich meine Hilfe zugesichert und so sollt ihr sie haben. Euch steht eine große Reise bevor? Ihr werdet Wasser, Nahrung und vielleicht noch andere Dinge brauchen."
Hier schaue ich mich kurz nach einem passenden Gefäß um, ein Create Water erzeugt bei mir knapp über 80 Liter Wasser, und lasse durch ein kurzes inbrünstiges Gebet an Houdini das kühlende Nass in dem Gefäß entstehen. Mit einem weiteren Gebet führe ich durch Mending eine kleinere Reparatur durch. Und sollte ich einen Menschen mit einer Wunde sehen werde ich, sollte er dies zulassen, mit einen Cure Light Wounds nach Heilung beten. Darauf wende ich mich wieder an die Leute:
"Seid gewiß, daß dies nur ein winziger Bruchteil meiner Möglichkeiten ist, zudem bin ich bewandert in vielen religiösen Riten und der Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Begräbnisrituale, außerdem kann ich dank der Unterstützung meines Gottes Wunden und Krankheiten, die einen normalen Menschen gewiß töten würden, behandeln. Ich kann euch hier keine Lösung all eurer Probleme anbieten, doch sollt ihr meiner Hilfe im Rahmen meiner Möglichkeiten gewiss sein."
Hier wende ich mich wieder an den Alten:
"Houdini gab mir in vielerlei Hinsicht die Macht, die Dinge zu verändern und damit vielleicht auch zu verbessern. Vielleicht bieten meine Möglichkeiten euch die Chance eure Probleme, die ich in der kurzen Zeit vielleicht nicht in ihrer Gesamtheit erfassen kann", hier neige ich kurz das Haupt vor Fakim, "auf eine Alle zufriedenstellende Weise zu lösen"
Damit setze ich mich und lasse sie die Sache diskutieren, man kann seine Hilfe schließlich nur anbieten, ich werde mich da nicht aufdrängen  :P


IG:
Deine kurze Demonstration, vor allem das Wasser, das du in zwei grossen Amphoren hast entstehen lassen haben gezeigt, das du eine echte Hilfe sein kannst. Es ist an der Zeit des Alten zu sprechen, er erhebt sich umständlich, das Gemurmel erstirbt.

Eine künstlerische Pause, erscheint seine Gedanken zu sammeln, dann lacht es auf. "All unsere Probleme? Der war gut. Lasst Dir gesagt sein werter Gast, daß wir unsere Probleme gut selbst lösen können. Das haben wir seit Generationen."  Zustimmendes Gemurmel, Schmunzeln. Dein Gegenredner entspannt sich etwas und nickt. "Nichts desto trotz ist dies eine Zeit der Not, der Entbehrung, des Todes für Mensch und Tier, aus der unser Stamm erneuert und stark hervorgeht, wie er es immer getan hat. Uns die Allrettung anzubieten, ist als würdet ihr euch über eine grosse Schollenschlucht lehnen, und rufen 'Seht her ich werde diesen Grund mit Wasser füllen und euch alle auf die andere Seite schiffen.' Bleibt lieber bei konkreten Dingen, wie gerade gesehen. Die Hilfen die ihr demonstriert habt, werden bares Gold wert sein, und unsere Herden länger halten lassen. Wir können mehr Tiere verkaufen und gehen von den Gaben deines Gottes beschenkt aus dieser Zusammenkunft hervor.

Die Unterstützung unseres Stammes soll das Band sein, mit dem ihr Euch als würdig erweist, mich auf dem letzten Weg zu begleiten. Wir brechen morgen auf. Ich habe gesprochen."

Viele der anderen Alten nicken, und löschen ihre Wasserpfeifen. Die Gesellschaft driftet, leise miteinander sprechend, auseinander. Ein paar junge Männer bleiben am Feuer zurück und singen wehmütige Lieder in einer alten Sprache zum Spiel zweier Hornflöten.

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