Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Drinin

Seiten: 1 [2]
16
Quest to Whatever / solo Grad von Thum im QtW
« am: 26.10.2009, 11:30:27 »
IC:
"Mit Freuden nehme ich eure Einladung an. Und sollte es euer fester Wille sein an diesem Ort zu bleiben, so werde ich für euch sprechen, denn ihr scheint euch dies lange überlegt zu haben und euch zudem hier im Einklang zu befinden mit Allem euch Umgebenden. Schwer ist es, einen alten, erhabenen Baum zu entwurzeln. Den Wenigsten ist es vergönnt ihre Reise in die neuen Gefilde dort zu starten, wo sie es sich ausgesucht haben und sollte jemandem dies vergönnt sein, wenn seine Zeit gekommen ist, so sollte er sein jetziges Leben in Frieden abschliessen. Auch wenn dieser Weg wohl nicht der meine sein wird und ich mir mein Ende des derzeitigen Lebensweges so weit wie möglich entfernt wünsche. So nehmt denn meinen aufrichtigen Dank und seid euch meiner Fürsprache gewiß, aber glaubt mir, daß es nicht viele geben wird, die euren Wunsch verstehen werden."

IG:
Und bei mir denke ich, daß die Zeit des Gerichts für mich besser erst in einer gefühlten Ewigkeit kommen möge. Doch soll man Reisende nicht aufhalten und jemand der sowohl geistig als auch körperlich bereits so tiefe Wurzeln gebildet hat, ist für neue Gedanken kaum offen. Ich werde dies versuchen der Familie zu erklären und mich der geistig noch Biegsameren annehmen, auf daß der Same eines neuen Geistes in ihnen wachse und mit ihnen ziehe.


17
Quest to Whatever / solo Grad von Thum im QtW
« am: 24.10.2009, 18:09:20 »
IG: Dieser Mann klingt tatsächlich so, als hätte er sich mit seinem Leben und dessen Widrigkeiten abgefunden. Ich mustere ihn eine Zeit lang.

IC: "Ihr scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben, daß dieses Leben euch noch etwas Neues oder Überraschendes bieten könnte. Doch selbst dies mal angenommen, muß das Leben und Erleben mit dem Tod doch noch nicht vorbei sein. Die Götter bieten ihren Untertanen ein ewiges Leben in ihrer Nähe und zu Aller Freude. Und ungeachtet dieser Aussichten kann niemand, nicht einmal die Götter, die Zukunft vollständig und in ihrer ganzen Vielfalt vorhersehen. Wäre dies so, wäre derjenige nicht nur allmächtig sondern wahrscheinlich auch ziemlich gelangweilt. Und so kann auch hier durchaus noch etwas Unvorhergesehenes passieren, das euer Leben ein wenig würze verleihen kann. Ihr habt euch damit abgefunden hier zu sitzen und auf den Tod zu warten. Ich sage, blickt einmal etwas offener in die Welt, wagt ein wenig was und vor Allem vertraut auf Houdini, dann werdet ihr vielleicht sehen, daß auch dieses von euch schon aufgegebene und das Leben danach noch etwas zu bieten hat."


18
Quest to Whatever / solo Grad von Thum im QtW
« am: 18.10.2009, 18:48:08 »

IC:
"Friede auch euch, Ehrwürdiger. Nicht zu handeln bin ich gekommen, vielmehr suche ich Gesellschaft und vielleicht ein schattiges Plätzchen. Lange schon bin ich unterwegs, bringe Kunde und Wissen an die, denen es danach verlangt. Die Zeiten des Aufbruchs bringen wohl Fragen und eine neue Ordnung mag vielleicht Antworten liefern. Denn ein Botschafter der neuen Ordnung und des Houdini, das bin ich."

IG:
Ich nehme die angebotene Wasserpfeife und Speisen mit dankendem Nicken entgegen und setze mich dem Alten gegenüber. Genüßlich ziehe ich an der Pfeife und lasse meinen Blick in die Runde schweifen.


19
Quest to Whatever / Der Beginn von etwas neuem...
« am: 12.10.2009, 09:58:01 »


wir hatten ja gesagt, daß du die letzten Monate deiner Solo-Campagnen-Zeit als Wanderprediger- und Heiler herumziehst.

Die Legende der "Drachenreiters" und der Ambivalenz, die mit deinem Auftreten in der Bevölkerung ausglöst wird, wird die Gemeinden, die du besuchst noch lange beschäftigen. Wie Houdini einen Halbtoten Priester zu seinem Ersten erkoren hat, ist vielen ein Rätsel und wird vielleicht genau die Art von Chaos im Denken auslösen, die im Herzen des neuen Glaubens liegt.

Mit einem Wort: deine Bekanntheit wächst zusehens, und hie un da finden sich unterschiedlichste Anhänger. :wub: :wub: :wub:

In den 2,5 Monaten Missionsarbeit gibt es verschiedene Spenden und Vergütungen für geleistete Heilungen:
375cp, 252sp, 183gp, 72pp
5 Sack Kartoffeln, 2 Ballen feine Seide, 4 Fässer Landbier aus Honig
MW Knochenkamm, neue wasserdichte Biberfellstiefel, Kräuterumschläge gegen Fieber und Warzen (frag nicht!)
4 Anträge, Bauerstöchter vom Fleck weg zu heiraten.



Wollte nur kurz anmerken, daß die hier gemachten Gewinne natürlich meinem Tempel gespendet werden...

20
Quest to Whatever / solo xardas im QtW
« am: 12.10.2009, 09:48:14 »
IG: Ich stehe von meiner kleinen Tafel auf und gehe zu den beiden Herren rüber.So lange ich auf die Recherchen warte kann ich auch versuchen meinen Geldbeutel ein wenig zu füllen denke ich. "Guten Tag die Herren, ich vernahm aus ihrem doch recht lauten Gespräch dass es wohl eine Art Arena Kämpfe in der Stadt gibt. Ich bin daran interessiert dort mitzumachen."

ooc:Soll ich dir meine neuen Werte per E-mail schreiben? Ich muss gestehen das ich nur ungern möchte das die anderen meine Werte genau kennen. Nicht das ich ihnen nicht trauen würde aber man sieht nicht beim bloßen anschauen was man kann. hihi ich fühle mich beobachtet.
Grald Hick??? ;)

ICH SEHE DICH!!!!  :ph34r:

21
Quest to Whatever / Der Beginn von etwas neuem...
« am: 17.09.2009, 16:01:11 »
IG: Na ja, dann eben Lightning Rail. Mehr wollte ich gar nicht wissen  :wink:
 
IC: Aber mal anders gesehen. Ich bin ein (fast) untoter Priester  :pope:, sehe das Wiederbeleben von Leichen nicht als irgendeine Art von böser Tat, sondern eher als, na ja, nennen wir es wissenschaftliche Studien. Mir ist sehr wohl klar, daß dieser Drache Aufsehen erregt, ich mitunter auch, da mir dieser Drache noch ein durchaus wichtiges Werkzeug ist, werde ich ihn nach Möglichkeit nicht wissentlich gefährden. Ich denke vielleicht ein bisschen quer, weiß aber durchaus, wie andere reagieren. Das heißt wenn da für all die behüteten und guten Menschen Greifenpatroullien fliegen, die Drachen auf den Tod nicht ausstehen können, nun, dann bekommen sie auch keinen zu sehen  :D
Was macht eigentlich die Story von unserem  :orc: und  :diablo:

22
Quest to Whatever / Der Beginn von etwas neuem...
« am: 16.09.2009, 16:38:27 »
Und solange die Leute einen gelinde gesagt etwas merkwürdigen, wenn nicht sogar unheimlichen halbtoten Kleriker akzeptieren können, sollte ein etwas wunderliches Flugtier (zumindest solange ich es als lebend tarne) keinen zusätzlichen Argwohn erwecken. Vielleicht macht gerade dies einen Teil des Rufes aus: Der Dunkle Prediger! Bringer der neuen Ordnung! Bezwinger des großen Grünen! Ewig Lebender! Er ist Licht und Dunkel! Preiset seinen Weg, denn er bringt euch Wahrheit und Erleuchtung!  :holy:

23
Quest to Whatever / Der Beginn von etwas neuem...
« am: 16.09.2009, 16:27:28 »
Sofern mir bekannt ist oder mir vorher zu Ohren kommt, daß man mir
aufgrund meines (als lebend getarnten Drachens) Schwierigkeiten machen
könnte, werde ich vielleicht in diesem Fall entweder eher als Wanderprediger
unterwegs sein, oder versuchen abzuschätzen wie sehr mein Ruf mir
vorausgeeilt ist, um mir offen Passage zu erbeten. Greifen die werten
Herren denn grundsätzlich und aus Prinzip Drachen an? Nach dem Motto erst
schießen, dann Fragen? Das sind Infos, die ich vielleicht vorher zu ergründen
versuchen sollte, so mir denn rechtzeitig zu Ohren kommt, daß ich hier in
Schwierigkeiten geraten könnte. Da sollte mir doch vielleicht meine vorherige
Reise zustatten kommen. Das gemeine Volk tratscht viel, das hochstehende
noch viel mehr, ich helfe hier und da ein wenig und der Drache ist immerhin
Wunder genug, als daß die Leute über so was reden. Im Zweifelsfall muß
ich mir die Passage erkaufen oder es finden sich vielleicht sogar Personen
die ein gutes Wort einlegen. Wie auch immer, eine Reisemöglichkeit wird sich
finden, und zur Not muß ich meinen Kleinen zurück lassen.

24
Quest to Whatever / Der Beginn von etwas neuem...
« am: 15.09.2009, 10:50:10 »
Gebt den Käfern auf den Arsch!  :twisted:
Kann losgehen...

Seiten: 1 [2]