Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kazim al'Abban

Seiten: 1 ... 13 [14] 15
196
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 25.10.2009, 17:30:58 »
"Kamelpisse?" Kazim lacht herzhaft und klopft Ras dabei auf die Schulter, diese Worte lassen ihn fast seine Sorgen vergessen. "Ich glaube wir müssen das noch ein wenig üben Ras. Keine Sorge du lernst das schon noch." dann wendet sich der Dieb seinen Gefährten zu "Nun ich weiß ja nicht welche Ziele uns zur Verfügung stehen und wie ihr weiterzumachen gedenkt. Eine Rückkehr zur Karawanne würde mir ja die Möglichkeit eröffnen einmal mit diesem Vater Zastoran zu reden. Aber die Schmerzen sind nahezu verschwunden, das können wir auch später machen. Ich persönlich würde sehr gerne ebenso wie Cephros den Ort Kelmarane aufsuchen. Mein Interesse an diesem Ort hat mich überhaupt erst in diese Gegend und in all diese Schwierigkeiten gebracht."

197
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 21.10.2009, 20:46:04 »
Fasziniert hört Kazim dem Hexer zu. Ein gutartiger Fluch? So etwas gab es? Es sah wirklich grässlich aus, doch so langsam klang der Schmerz ab und es entstand fast ein Gefühl der Vertrautheit. Konnte es wirklich sein, dass dies kein Unglück war, sondern Bestimmung? Wollte Saranrae dass er diesen alten Tempel findet um dort mit diesem Fluch in Kontakt zu kommen? Damit eine alte Prophezeiung sich erfüllt wie Cephros sagte. Für den Augenblick war er jedoch sprachlos, später würde er diesen Vater Zastoran mal darauf ansprechen.

Den goldenen Raum zu sichern, wie Thaman es vorschlug hielt jedoch auch Kazim für eine gute Idee und würde sich nach Kräften daran beteiligen. Dass die Gremlinkinder ja noch immer hier waren bedachte der Keleshite schon gar nicht mehr, viel zu abgelenkt war er dazu mit diesem Fluch. Immer wieder nestelte er an dem Panzerhandschuh herum um darunter nachzuschauen.

Sein Freund Ras riss ihn wieder aus den Gedanken "Es geht mir wirklich gut Ras ... die Schmerzen lassen nach, es ist zwar grässlich anzuschauen, aber es bereitet mir kein Unbehagen. Du hast recht Ras, man sollte stets den Rat seines Herzens befolgen, doch dieses sagt mir immer mehr, dass dies kein Unglück war ... was wenn Saranrae etwas mit mir vorhat? Dennoch werde ich dazu noch den Rat dieses Vater Zastoran einholen."

Während sie den alten Tempel verlassen wendet er sich dann schließlich an Cephros "Eine Prophezeiung die uns beide verbindet? Erklärt das bitte? Ihr fragt mich schon ob wir uns kennen ... irgendwas wisst ihr doch. Kelmarane flüstertet ihr vor euch hin. Dieser Ort ist von großer Bedeutung für mich. Ihr wisst doch irgendwas, verratet es mir."

198
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 20.10.2009, 19:38:33 »
Ängstlich blickt der junge Keleshite seine neuen Gefährten an "Nur um es schon einmal gesagt zu haben, falls jemand auf diesen Irrsinn kommen sollte: Niemand wird mir diesen verdammten Arm abhacken!"
Sorgenvoll blickt Kazim seinen Freund Ras an "Der Schmerz lässt langsam nach ... sieht halt nur unschön aus." vorsichtig zieht Kazim den Handschuh ein Stück herunter "Nein das sieht sogar richtig scheiße aus!" sein Blick geht zu Naadhira herüber "Sandstürme, Gremlins und jetzt ein Schimmelpilz. Womit habe ich das nur verdient? Seht ihr eine Möglichkeit irgendetwas gegen diesen Pilz zu unternehmen?" fragt er besorgt die junge Priesterin.

199
Hier noch eine (orientalische) Soundtrackempfehlung von mir ... Guild Wars Nightfall

http://www.youtube.com/watch?v=Ge7tSJeJBng (einfach mal durchhören)

200
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 19.10.2009, 13:57:16 »
Kazims Fluch geht in den nächsten über "Vater, deine Rüstung? NEIN! Verflucht was ist hier los, dass kann doch nicht wahr sein?!" der Schurke schreit förmlich auf Kelish daher. Von Pilzen befallen, schimmelt und zerfällt das wichtige Erbstück vor seinen Augen, wobei ein paar Tränen Kazims Augen herunterkullern. Dass er nun immerhin ein Kettenhemd zur Verfügung hatte, tröstete den jungen Mann wenig, zu sehr hing er an diesem Rüstungsstück, seitdem er es vor gar nicht allzulanger Zeit erhalten hatte ... hatte dies aber vielleicht etwas mehr zu bedeuten? War es ihm bestimmt, diesen Panzerhandschuh und das Kettenhemd mit dem Zeichen seiner Göttin zu tragen?

Dennoch ist Kazim ob seiner Unvorsichtigkeit und der Folgen von Wut erfüllt. Wer, wenn nicht er hätte es besser wissen müssen?

201
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 19.10.2009, 13:33:11 »
Als Naadhira ihn mit Ohrfeigen ins Bewußtsein zurückholt reißt Kazim weit die Augen auf. Was hatte er sich dabei nur gedacht? Seine Gier hatte ihn schon manches Mal in Schwierigkeiten gebracht, aber selten war er dabei derart unbedacht. Wieso nur hatte er sich derart unvorsichtig in solche Gefahr gebracht. "Bitte verzeiht mir ... ich weiß nicht was über mich gekommen ist. Ich spürte plötzlich einen Drang in mir, dem ich nicht wiederstehen konnte. Ich habe uns alle in Gefahr gebracht und das tut mir leid." stammelt der Dieb in Kelisch hervor. Ganz langsam zieht er den Panzerhandschuh wieder ein Stück herunter und schaut angeekelt auf die feuchte Erde und den Schimmel.
"Verfluchte Gnollscheiße, was ist das denn?" flucht er angesichts dessen.

202
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 18.10.2009, 16:38:31 »
Für einen Augenblick verharrte Kazim vor der Tür, etwas ängstlich angesichts der Warnung welche an die Tür gekritzelt war. Schließlich kommt ihm Durriken zuvor und öffnet die Tür. Sofort ist auch Kazim von Ekel ergriffen, als er die Schimmelpilze und die Gnomenleiche erblickt. Angesichts des Gestanks und der Sporen muss er kurz würgen. Er wartet noch ab als Durriken das Holzstück hineinwirft, doch als sich nichts regt, ist Kazim angesichts der Schätze die in dem Raum auf sie warten einfach zu ungeduldig. Da anscheinend keine Gefahr wartet, zieht er seinen Krummsäbel und tritt vorsichtig in den Raum hinein um die Kettenhemden und die Leiche näher in Augenschein zu nehmen, wobei er mit den freien Hand sein Kopftuch gegen den Mund drückt.

203
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 15.10.2009, 22:48:06 »
Bei der Säuberung des Altar war Kazim mit Feuereifer dabei und freute sich diesen Tempel reinigen zu können. So spürte er auch anschließend nicht nur Freunde sondern eine scheinbar göttliche Kraft am Werke. Etwas irritiert blickt er herüber als Cephros und Naadhira sich streiten, diese Gruppe schien sich des Öfteren in die Haare zu kriegen. "Bitte. Bitte." sagt er "Wir sollten uns besser um unsere Aufgabe hier kümmern oder? Wer weiß was alles hinter dieser Tür lauern mag?" daraufhin schaut er sich diese letzte verbliebene Tür einmal an. Womöglich war sie ja durch Fallen gesichert worden als der Tempel noch benutzt wurde?[1]
 1. Perception take 20 = 27

204
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 14.10.2009, 22:44:51 »
In das Streitgespräch zwischen den Gefährten hatte Kazim sich erst gar nicht weiter eingemischt. Zum einen verstand er nicht viel davon religiöse Debatten zu führen, zum anderen wollte er nicht gleich in irgendwelche Konflikte in dieser Gruppe geraten. Die Frage was mit den Gremlinkindern geschehen sollte beschäftigte ihn jedoch auch ... zwar hatten die Gremlins ihm Schreckliches angetan, dennoch waren es hilflose Kinder und den Geboten Saranraes zu Folge durfte man hilflosen Wesen einfach kein Leid antun. Er vertraute drauf dass Naadhira hier die richtige Entscheidung treffen würde, sie war die Geistliche hier. Seine Nachtwache hatte er trotz Schmerzen gewissenhaft vollführt und sich angestrengt wachzubleiben, dennoch geschah nichts weiter Bemerkenswertes.

Aufgrund seiner Verletzungen fiel es ihm nicht leicht schnell einzuschlafen, doch dann schlief er tief und fest, wobei die Wunden über Nacht auch ein wenig abheilten. Laut gähnend schält sich Kazim aus seiner Decke, kratzt sich am Hintern, bis ihm bewußt wird dass eine Frau anwesend ist. Schnell richtet er sich auf, streckt und reckt sich. Als Naadhira ihm zusichert sie würde ihn vor der Sonne schützen, nickt er freundlich, wartet dann jedoch ab was Ras sagen wird. "Ach der kann das ab, verflucht zäher Bursche." sagt er knapp.

205
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 10.10.2009, 14:48:07 »
Kazim vernimmt mit großem Interesse dass es das eigentliche Ziel dieser Gruppe und der Karawane die sie begleiten ist, Kelmarane und die umliegenden Ländereien wieder für Katapesh zu erschließen. Nun ist er umso mehr davon überzeugt dass all de Geschehnisse der letzten Zeit von schicksalhafter Hand gelenkt sind. Die Expedition welche ihn beinahe zufällig in diese Gegend brachte, der Sandsturm der ihn beinahe zufällig in diesen Tempel brachte und diese Gruppe die zufällig genau rechtzeitig zu seiner Rettung kam und dann rein zufällig auch noch im Auftrage der Prinzessin unterwegs ist um Kelmarane zu sichern. Kazim war sich sicher, dass hier wichtige Dinge geschahen und womöglich würde er in Begleitung dieser Gruppe noch einiges über den Untergang von Kelmarane und seine eigene Vergagenheit erfahren können? Er war in hohem Maße gespannt was noch kommen würde ...

Für den Augenblick verriet er diesen Leuten aber noch nichts über sein besonderes Interesse an diesem Ort, zuerst müsste er sie noch besser kennen lernen. Während er sich am Feuer erholt lässt er seine Gedanken schweifen und beteiligt sich nicht an der theologischen Diskussion zwischen Pharak und Ras, solcherlei Dinge hatte ihn nie interessiert. Umso mehr ist er aber fasziniert dass der Grünling offenbar durch das Gebetsbuch zu Saranrae gefunden hatte? Neugierig setzt er sich zu ihm und blickt in das Buch. "Auch ich bin ein Gläubiger des ewigen Lichts. Ich bin sicherlich kein sehr religiöser Mensch, doch man brauch doch nur in den Wüstenhimmel blicken um die gewaltige Pracht dieser Göttin zu erspüren. Sie ist eine gütige, freundliche Gottheit, die mir oft in Zeiten der Not Trost gespendet hat. Gerne werde ich morgen den Altar zusammen mit euch säubern, wenn dies euer Wunsch ist."

206
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 08.10.2009, 20:01:38 »
Bei der Beuteverteilung mischt sich Kazim gar nicht großartig ein. Zwar lässt das Gold seine Augen aufblitzen, aber er wollte nicht unangenehm auffallen indem er seine Retter gleich um etwas bittet. So lässt er Naadhira einfach gewähren und packt mit an, als es daran geht einen Bereich des Klosters für das Nachtlager zu sichern. Seine Glieder schmerzten zwar noch immer, ebenso wie die Verbrennungen und Stichwunden, dennoch wäre es das Mindeste was er tun konnte um seine Dankbarkeit zu zeigen. Auch dem hungrigen Kazim läuft das Wasser im Munde zusammen als Ras sich daran macht etwas zuzubereiten. Er war es durchaus gewöhnt auch solche eher exotischen Speisen zu sich zu nehmen und dankte Saranrae still aber aufrichtig für seine Rettung. Hatte er erst geglaubt im Sandsturm und anschließend in den Fängen der Gremlins den Tod zu finden, war nun sein Freund Ras an seiner Seite, ebenso wie einige weitere Gefährten die aber auf Anhieb einen freundlichen Eindruck machten. Zum Dank für all dies würde Kazim morgen den Altar der Sonnengöttin reinigen und wer weiß? Vielleicht würde es ja jetzt endlich aufwärts gehen? Vielleicht könnte auch er in den Dienst der Prinzessin treten?

Zu Ras Fragen fügt Kazim noch ergänzend hinzu "Ihr sagtet ihr wäret ein Erkundungstrupp in den Diensten der Prinzessin? Dürfte ich fragen warum genau ihr ausgerechnet zu dieser Ruine gekommen seid? Hatte die Prinzessin etwas Bestimmtes im Sinn als sie euch ausgeschickt hat?" und an Ras gewand fragt er "Und wie steht es mit dir mein Freund? Wirst auch du nun in den Dienst der Prinzessin treten, wo unser ursprünglicher Auftrag doch vergangen ist wie eine Sanddüne?"

207
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 06.10.2009, 18:13:59 »
Etwas verwundert blickt Kazim dem Hexer in die Augen "Vielen Dank für die Einladung. Ich werde meine Fähigkeiten so gut wie es mir möglich ist in diese Gruppe einbringen." dabei umfasst seine Hand den Knauf des Säbels begleitet von einem spitzbübischen Lächeln. Kazim will zu einer Gegenfrage ausholen, doch Cephros kommt ihm zuvor. "Hmm ... nein ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb zu sagen dass wir uns kennen. Vielleicht sind wir uns einmal flüchtig begegnet?" verwundert bleibt Kazim zurück.

Als Ras ihn anspricht muss Kazim wieder lächeln und wendet sich seinem Freund zu "Ja hast schon recht. Der Grüne sieht nicht besonders gesund aus, was man von mir ja auch nicht behaupten kann. Und schon seltsam wie die hier alle herumwuseln ... und was sollte diese seltsame Frage von Cephros gerade?" Kazim fragte sich ob er den Hexer womöglich schonmal bestohle hatte und dieser sein Gesicht nun erkannte? "Wie dem auch sei. Lass uns mal zu Naadhira gehen, vielleicht kann sie die Gruppe ja mal wieder zusammenrufen."

Dabei holt er seinen Wasserschlauch aus dem Rucksack hervor und nimmt nach all der Müh noch einen guten, letzten Schluck ...

208
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 06.10.2009, 16:24:33 »
Nach der kurzen Begrüßung durch die Gruppe bleibt Kazim für den Augenblick stehen um sich von Naadhira versorgen zu lassen. Mit den Ansichten Addabars stimmte Kazim nun wahrlich nicht überein, dennoch hatte er großen Respekt vor dessen Dienern, die in seiner Heimat Macht und Ansehen genossen Dass Naadhira so jung und hübsch macht die Prozedur umso angenehmer. Die heilende, positive Kraft stellt seine Gesundheit zwar nicht komplett wieder her, dennoch ist es so angenehm und wohltuend dass ihm ein Seufzen entfährt. "Habt vielen Dank ..." spricht er auf Kelish und ist fast versucht Naadhira noch ein wenig zu umschmeicheln, besinnt sich aber eines Besseren.

Da niemand groß auf seine Frage ob er die Gruppe begleiten soll zu reagieren scheint, geht Kazim davon aus dass er und Ras die neuen Gefährten von nun an erstmal begleiten würden, das Schicksal schien es so zu fügen. Womöglich würde sich später ja noch eine Gelegenheit ergeben mit der Prinzessin zu sprechen und ebenfalls in ihre Dienste zu treten? Noch immer von Schmerzen geplagt sucht Kazim nun seine verstreute Habe zusammen, schultert seinen Rucksack und schaut ob noch alles an seinem Platz ist und gurtet sich den edlen Mithralgrütel um. Für den Augenblick nimmt er sich nun die Zeit sich eimal in Ruhe diese Tempelanlage anzuschauen, welcher seiner gütigen Schutzpatronin Saranrae geweiht war. In den Tagen als dieser Tempel genutzt wurde, muss dies wahrhaft ein prachtvoller Ort gewesen sein. Noch immer konnte man dies mehr als deutlich erkennen.

209
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 04.10.2009, 05:18:16 »
Vor den Geiern sollten wir uns in acht nehmen. Wenn die Eltern wiederkommen, enden wir vielleicht noch als Vogelfutter.

Jetzt bin ich ja da ... jetzt kann uns nix mehr passieren  :cheesy:

210
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 02.10.2009, 20:32:02 »
Kazim fällt erst jetzt wieder ein, dass sein Freund Ras ja das Kelishe gar nicht beherrscht und somit wechselt er auch wieder zum für ihn auch verständlichen Taldane. "Nichts für ungut mein Freund, hab da einfach nicht mehr dran gedacht. Natürlich hab ich nix von Kamelpisse erzählt, du bist mir ja einer. So verstehste mich aber schon besser hm? Und natürlich werde ich dir gerne das Kelishe etwas näher bringen, ist gar nicht so schwer wie es zuerst klingt." dann wendet er sich wieder Nadhira zu und lächelt "Im Auftrag von Prinzessin Almah? Beeindruckend. Die Sache mit der Expedition die ich und Ras begleiten sollten ist ja wohl gegessen, wie auch immer euer genauer Auftrag aussieht, ich würde euch gerne begleiten und euch meinen Säbel zur Seite stellen. Ich weiß ja grad eh nicht wohin mit mir." man muss das Leben nehmen wie es kommt, denkt sich Kazim dabei. Das Schicksal hielt oft die interessantesten Wendungen bereit und wer in seinem Leben etwas sehen und erleben will, der ist gut beraten sich einfach darauf einzulasen ... gehen Kazim die Worte eines guten aber toten Freundes durch den Kopf.

Neugierig wartet er ab ob Nadhira dem Halbork helfen konnte. Dann würde er sie womöglich selbst noch auf Heilung ansprechen.

Dabei bleiben seine Augen auf der durchaus hübschen und jungen Priesterin hängen ...

Seiten: 1 ... 13 [14] 15