Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arne Nantwig

Seiten: 1 [2]
16
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 25.09.2009, 11:50:18 »
Alles klar,

ich habe probiet irgend wie von der 20 auf die 15 zukommen.

17
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 25.09.2009, 10:25:33 »
Satt und zufrieden lehnt sich Arne in den Stuhl als die Gasthaustüre aufschwingt und ein bis dato Unbekannter Mann den Schankraum betritt. Prüfend gleitet sein Blick über den Fremden `Mit dieser Ausrüstung und Waffen wird er kein Dorfbewohner sein` zuckte es durch seine Gedanken.

„Swafnir zum Gruße, wenn ich euch betrachte muss ich fast annehmen dass Ihr einer der Gesuchten seit“ Mit einem verschmitzen Gesicht erhebt sich Arne von seinem Stuhl „Am besten ich fange von Vorne an. Arne Nantwig ist mein Name, aber es reicht wenn Ihr Arne sagt. Wir sind auf Befehl des Königs zur Unterstützung nachgeschickt worden und sind gespannt was bisher alles passiert ist. Falls Ihr an der Aussage zweifelt, kann euch dies der Bote des Königs gerne bestätigen.“

Batwini entspannt sich und wendet sich dem mittlerweile abgenagten Knochen zu als er merkte dass sein Herr sich gelöst mit dem Neuling unterhält.

„Der Gestank von dem brennenden Misthaufen liegt ja noch im Dorf, und die Aufregung der Dörfler tat den Rest um ein bisschen erahnen zu können, was im groben passiert ist. Aber erzählt, wie ist es euch ergangen und was gedenkt Ihr weiter zu tun?“

Der Stuhl bestätigt mit einem knarren, das Arne wieder auf dem Stuhl gelandet ist. Der vollgefressene Bauch drückt schon ziemlich stark. „Ulfried, hast du noch ein Zerreisser für mich“

18
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 25.09.2009, 08:12:02 »
So, nun dürfte der Charakter fertig sein.
Das einzige bei was ich mir unsicher ist, wann ich mit dem Schwert treffe.
Habe mal die Tabelle von Khoon (Maduun)Kopiert, aber wie die Berechnung gemacht wird habe ich nicht gefunden.

Kann ich bei meinem Dolch die Werte von Malan übernehmen? Oder Treffe ich da wegen meiner geringeren Ges weniger?

19
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 24.09.2009, 15:55:21 »
2d62d6+6 = (1, 2) +6 Gesamt: 9

20
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 24.09.2009, 15:55:02 »
ok, so geht das wohl nicht.
Kann man da nicht gleich eine Rechenfunktion in den Wurf mit einbauen?

2g6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

21
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 24.09.2009, 15:54:04 »
Startgeld

(2d6+6)*10 - Würfeltag ungültig!

22
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 24.09.2009, 14:37:29 »
Hallo zusammen,

ein paar kleine Fragen sind bei mir gerade aufgetaucht.

Die Rüstungsklasse ist besser je niedriger die Zahl ist, oder?

Bringt ein Schild dann nicht einen RK Vorteil und müsste dann eigentlich -1 sein?
Der AC Bonus ist  ein Rüstungsklassenbonus, gell?

kleines Schild 25 ST
RK+1 müsste das dann nicht -1 heissen?
AC-Bonus gegen einen Gegner pro Runde.

Wie wirkt sich das folgende aus?
Primärattribut: Stärke (bei einer Stärke von 13+ wird ein
Erfahrungspunktebonus [EP] gewährt)

Arne Nantwig

23
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 24.09.2009, 13:26:35 »
Kühl rennt das Bier seinen Hals hinunter, Arne stellt den Bierkrug auf den Tisch zurück und beugt seine Nase über den Teller mit frischem Eintopf. Als der Duft in seine Nase steigt, murmelt er durch Seinen Bart „Jetzt weis ich was ich die letzten Tage der Reise vermisst habe. Neben einer guten Prügelei ist ein voller Bauch dass beste was einem passieren kann“.

Ein kurzer Blick zu Batwini in die Ecke zeigt Ihm das er voller Vergnügen an der Rehkeule von der letzten Jagd kaut. Arne wendet sich nun seinem Eintopf zu und hört auch schon die ersten Knochen zwischen Batwini Zähne knacken. „Lasst es euch schmecken“  bringt Arne noch hervor, bevor die ersten Löffel in seinem Mund verschwinden.

Arnes Gedanken springen hin und her 'Was werden die Volkshelden gerade tun… Super Eintopf…. Das Wohl, bei Swafnir …Nach dem Essen muss ich Ulfried unbedingt fragen was bisher passiert ist … Der Eintopf ist einfach unwiderstehlich …'
Schlussendlich schiebt er die Gedanken auf die Seite und geniesst den Eintopf.

24
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 23.09.2009, 10:25:02 »
Dann hoffe ich das es dir bald besser geht und wünsche gute Besserung.

25
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Helden
« am: 22.09.2009, 18:55:24 »
Charakterbogen:

Name (Gate): Mr Sims
Name (Char): Arne Nantwig
Gesinnung: neutral
Klasse: Krieger

Stufe: 1

Attribute:
Spoiler (Anzeigen)

Rettungswürfe:
Spoiler (Anzeigen)

Kampfwerte
Spoiler (Anzeigen)

Fertigkeiten
Spoiler (Anzeigen)

Ausrüstung, Geld & EP
Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Spoiler (Anzeigen)

Begleitung
Spoiler (Anzeigen)

26
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 22.09.2009, 14:18:43 »
TP wurf

1d81d8+10 = (2) +10 Gesamt: 12

27
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 22.09.2009, 14:11:59 »
da ist was schief gegangen

Spalte 1
2d62d6+6 = (6, 5) +6 Gesamt: 17
2d62d6+6 = (6, 5) +6 Gesamt: 17
2d62d6+6 = (4, 3) +6 Gesamt: 13
2d62d6+6 = (1, 6) +6 Gesamt: 13
2d62d6+6 = (2, 4) +6 Gesamt: 12
2d62d6+6 = (2, 2) +6 Gesamt: 10

Spalte2
2d62d6+6 = (2, 5) +6 Gesamt: 13
2d62d6+6 = (1, 2) +6 Gesamt: 9
2d62d6+6 = (6, 4) +6 Gesamt: 16
2d62d6+6 = (1, 5) +6 Gesamt: 12
2d62d6+6 = (6, 3) +6 Gesamt: 15
2d62d6+6 = (1, 6) +6 Gesamt: 13

28
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 22.09.2009, 14:10:38 »
Meine Attribute

Spalte 1

2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Spalte 2

2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2w6+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

29
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 22.09.2009, 14:05:34 »
Habe nun einen Account für meinen Nordmann Arne Nantwig angelegt.

Wird ein wilder Krieger werden.

Mr Sims / Arne Nantwig

Seiten: 1 [2]