Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HickHack

Seiten: 1 [2]
16
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 05.10.2009, 22:41:25 »
IC
Nun gut, vll spürt der hochnäsige Halbelf einfach, dass mein Wesen sich von seinem unterscheidet.

IG
Ich bedanke mich bei dem Kapitän höflichst und verabschiede mich für den Abend.
Ich lege mich in meiner Schiffskabine schlafen.

Am nächsten Tag:
Ich bereite meine Zauber vor und starte in den Tag.
Ich gehe mein mag.Papier/Tinte abholen (Wert: 250gp). Ich bitte den Gnom mir zwei ausgewählte Stücke seiner Kunst zu zeigen, die ich ihm vll abkaufen würde.

Ich suche den Schrein von  Enzo, dem Patron der Reisenden auf: Ich schaue mich um, gibt es einen Priester, Geweihten o.ä. vor Ort der mir ein wenig über Enzo erzählen würde?!

OOC:
Wieviel zeit bleibt mir noch vor der Abreise?! Nach meiner Rechnung ist damit Tag 2, an Tag 3 ist Abreise, oder?! Abends, morgens?!

17
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 05.10.2009, 06:01:16 »


IC
"Werter Kapitäns, Eure Auskünfte geben mir endlich die Informationen an die Hand, wie ich mir meine weitere Reise vorzustellen habe - es geht mir nicht um Unabhängigkeit im Sinne von Heimlichkeit, neh?! Natürlich ist meine Reise offiziell, aber Euer Reden vom Barbarentum hat mich wohl verwirrt! ...

... Wenn Ihr mich dem örtlichen Quartiermeister vorstellt, wäre das eine große Geste Eurer Freundlichkeit!"

IG
Natürlich opfere ich dem Sturmgott, ich frage nach dem Ort des Altars und den hiesigen Opferriten (was, wieviel - klar Grenzen nach oben gibt es nicht, aber was wäre eine angemessene symbolische Opfergabe?!).

Ich frage noch nach den Zwischenstops der Reise, welche Häfen, welche Handelsmöglichkeiten - getarnt, indem ich dem Kapitän auffordere mehr von seinen Geschichten zu erzählen, scheint ja ein gesprächiges Kerlchen zu sein!!

An Bin'Shem richte ich die Bitte mich den Steuermännern und Windwrights vorzustellen!

 :twisted:

18
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 30.09.2009, 08:00:00 »
IG
Fortitude vs poison= 28 (roll 9 +4 vs poison +14concentration [instead fortitude, headband of conscious efford])

IC
Ich lasse mit dem Rum etwas langsamer angehen, als ich merke wie stark der ist!

„Kapitän irKbenen, gibt es Möglichkeiten meine Reise unabhängiger vom Wohlwollen der Wässrigen zu gestalten, durch magische Hilfsmittel oder Zaubersprüche, oder kennt Ihr gar jemanden, der schon einmal in die Unterwasserwelt gereist ist?

Ich stamme übrigens aus Calimport, wo Grald der Aufstrebende einen Tempel in Ehren der Mysterien erbaut hat! Ich bin demütig auch dem Sturmgott gegenüber, weiß ich doch um seine Macht und die Notwendigkeit seiner Gunst – es besteht keine Gefahr mich an Bord zu haben!“
Bluff = 28 (roll 17 +11skill)

„Iri bin'Shem, Ihr seid also Binder, das ist hochinteressant. Ich bin erfreut, einen Großmeister der Magie zu treffen – würdet Ihr mir die Ehre erweisen, bei einem weiteren Treffen im Laufe der Reise mir Einzelheiten Eurer Kunst zu erläutern?! “
Diplomacy = 18 (roll 14 + 4skill)

19
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 28.09.2009, 06:22:47 »
OOC
hatte meinen buff-Wert geschätzt, weil Char.-Bogen nicht vorlag, mein Wert ist der höhere !

IG
Ich bezahle und nehme für 250gp magische Seiten/Tinte.
Ich bezahle und bestelle für den Tag der Abreise für weitere 250gp magische Seiten/Tinte.

IC
"Werter Kapitän irKbenen, mein Ziel ist der Tempel von Bernardo Gui, dem Hüter der Geheimnisse. Dazu ist meine Reise in die Wasserwelten der Shahuagin und Kraken nötig. Ich werde wohl auf die Hilfe der Unterwässrigen angewiesen sein, vielleicht mit ihnen handeln müssen, da ich mich selbst weder unter Wasser auskenne noch alleine überleben kann.
Mein Tempel und ich persönlich werden uns erkenntlich zeigen, solltet Ihr mir bei einem oder sogar beiden dieser Probleme helfen können oder den Weg zu andererweitiger entscheidender Hilfe weisen! Bedenkt, welch immenser Gewinn auch für unsere Kultur aus einem gelungenen Kontakt zu diesem Tempel unter Wasser erblühen würde und vielleicht kann ich auch wertvolles Wissen für Euch mitbringen?!"

"Vielleicht darf ich mein Wort auch an Sie richten, werter Iri bin'Shem! Was treibt Euch auf diese Reise?!"

OOC
Ich weiß leider nicht, wie folgendes regeltechnisch gewertet wird: wenn ich einen charm/suggestion/detect thoughts spreche und das mißlingt, weiß der Bezauberte dann von meinem Versuch?!

 :twisted:

20
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 27.09.2009, 02:04:59 »
IC
Wenn möglich kaufe ich mir noch in der Stadt magische Tinte/Papier für scrolls: 500gp.
Ich warte den Reisebeginn und das Treffen mit dem Kapitän ab.
Für das Gespräch bin ich direkt, ich will zur Stadt „Perle der Wellen“ und zum Tempel „Gui“ – die story dazu habe ich ja bereits präsentiert. Kann er mich im Namen meines Auftrages unterstützen, z.B. sagen wo ich mich bei Zwischenstopps weiter ausrüsten kann (Reiseroute), welche Mitreisenden mir vll helfen könnten, etc?
bluff: roll 18, skill +11, strong +5 = 34

OOC
Wie hoch sind die Reisekosten, ich hatte mir nix abgeschrieben?!

 :twisted:

21
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 23.09.2009, 03:43:24 »
IC
„Hm, ich habe noch drei Tage und weiß nichts über die Reise zu der Handelsstation und dem Volk, das zwischen mir und dem Tempel steht. Ich muss in die Welt der Kraken und Shahuagin und keine Vorstellung wie eine „Eintrittskarte“ in deren Welt aussieht und wie ich selbst dort (über)leben soll, um den Tempel zu erreichen! Der Tempel – auch ein Rätsel, schade dass Grald nicht hier ist! Ich muss mich informieren und wenn möglich rüsten!! Ideal wäre es, einen Händler dieser ‚Handlesinseln‘ auf meine Seite zu ziehen, ideal einen Unterwasser-Mann, sonst einen Händler unserer Welten. Vielleicht ein Mitreisender, hm!? Oder ich kann den Kapitän, die Schiffsbesatzung oder andere Mitreisenden später für mich benutzen…!?“

IG
Ich gebe vor Mitglied des Klosters von Houdini (bzw. Grald) zu sein und die örtlichen Gegebenheiten für künftigen Handel und Kulturaustausch kennen lernen zu wollen. (bluff). Dazu gehört auch der Besuch der Kirche des Bernardo Gui, um zu huldigen!


(1) Gather information: WASSERWELTEN:
•   Gibt es in Koranberg Reiseberichte oder ehemals in die Wasserwelten Gereiste
•   Kraken – Shahuagin, jeweils Sprache, Interessen, besonders Handelsinteressen
•   Einkaufsmöglichkeiten für spells, die mich unter Wasser leben/agieren lassen, waren in Koranberg meiner Erinnerung nach nicht vorhanden, oder?
•   Kirche des Bernardo Gui
Vorgehen: all das durch Anfragen in den örtlichen öffentlichen Treffpunkten, Bibliothekare, Herbergen, und natürlich am Luftschiffhafen

(2) Gather Information: LUFTSCHIFFREISE & HANDLESINSELN:
•   Reiseroute, die genannten „Umwege“ und Einkaufsmöglichkeiten dort
•   was wird am Zielort wie gehandelt – woran haben die Unterwässler Interesse, wie wird gezahlt
•   Hierarchie der Schiffsbesatzung (gibt es einen Quartiermeister?)
•   Mitreisende (wer, Interessen bekannt, sofern bekannt, Zielhäfen, wer will ebenfalls zu den Handelsinseln) – gibt es eine Liste? Wer hätte die an Bord (siehe Hierarchie & Bordbesatzung oben).

Vorgehen: Luftschiffhafen, der Kapitän meines Luftschiffes (Einladung zu einem üppigen Abendessen, gerne mit Quartiermeister etc.) Schiffsbesatzung (ich versuche einen Rundgang über das Schiff zu bekommen), hier und da auch mal mit einem „charm“ oder wenigen Münzen die Türen und Münder zu öffnen, besonders um eine Liste der Mitreisenden zu bekommen. Ich lausche auch mal hier und da bei Gesprächen, bei besonders interessanten einfach unsichtbar, um einfacher in der Nähe bleiben zu können!
Ich bereite täglich zwei „master spy coin“ vor, die ich als „Dankeschön“ oder als „Wanze“ bei Interessanten Informanten hinterlasse, um zu hören was noch so gesprochen wird!

Fokus aller Aktionen auf die, die ich nur in der Stadt erledigen kann - an Bord bin ich ja noch lange genug !!

OOC
Ich habe leider keine Würfel hier, da ich dachte es gäbe online einen Würfelsimulator, den finde ich aber nicht im Netz. Kennst Du einen? Bis dahin bitte für mich würfeln, ich besorge mir bereits neue Würfel via amazon!
Habe 2x editiert, wg Übersichtlichkeit, keine Änderung von Aktionen.
Ich muß noch einige Daten von Hick nachschauen, aber rechne bitte mit: bluff +9, gather +8 (+5 strong personality).
Ich poste noch meine skill-Liste!

cu in hell  :twisted:

Seiten: 1 [2]